• Was benötigt ihr eigentlich aktuell noch in eurem Kader 2 inports für die 1. Reihe und 1 deutschen Winger?

    Meine Zuverlässige Quelle die agostino und Barone gerichtet hat hat mir bestätigt das ein finnischer rechter Winger am Dienstag in Düsseldorf aufschlägt

    Gibt es etwas neues zu diesem Gerücht?

    Ich kann mich nur wiederholen:

    Meine Quelle weiß davon nichts. Und die müsste es wissen. ;)

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • https://www.eliteprospects.com/player/91265/scott-kosmachuk

    Soll im Gespräch als Winger sein … noch einer etwas darüber gehört?

    Zu dem Namen kann ich im Moment nichts konkret sagen, erinnere aber an folgendes Zitat aus dem "Fragengewitter":

    Stand jetzt suche ich noch einen Mittelstürmer. Und dann müssen wir schauen, weil ich eigentlich gerne noch einen weiteren Außenstürmer hätte. Aber das ist noch nicht in Stein gemeißelt. Also erstmal ein weiterer Mittelstürmer, dann ist die erste Planung vorerst abgeschlossen.

    Von daher wäre die Verpflichtung eines Außenstürmers, bevor nicht ein Center verpflichtet wurde, eher unwahrscheinlich. Aber wer weiß…

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Soll im Gespräch als Winger sein …

    Und sagt eigentlich wer…?

    Easy … war’n User aus einem anderen Forum … der hatte Schofield und Quapp früh zur DEG gerüchtet, von daher bisher ne gute Trefferquote! Ist aber auch nur ein Gerücht, daher hier meine Nachfrage ob das noch jemand auf dem Schirm hat!

  • Soll im Gespräch als Winger sein …

    Und sagt eigentlich wer…?

    Easy … war’n User aus einem anderen Forum … der hatte Schofield und Quapp früh zur DEG gerüchtet, von daher bisher ne gute Trefferquote! Ist aber auch nur ein Gerücht, daher hier meine Nachfrage ob das noch jemand auf dem Schirm hat!

    Ist immer die Frage, wer zuerst irgendwas tatsächlich gerüchtet (oder nur als Erster irgendwo anders abgelesen) hat. Gerade Schofield waberte ja schon ewig durch Medien, EP, Blogs und Foren. Im Eisblog z.B. war Schofield spätestens schon Ende Mai als Gerücht genannt, verkündet wurde die Verpflichtung am 03.07.2024. Bei Quapp weiß ich es jetzt nicht.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Im anderen Forum wird gerade ganz heiss ein Gerücht diskutiert … als Center soll folgender AHL-Mann im Gespräch sein:

    Justin Richards - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Justin Richards, 1998-03-17 Orlando, FL, USA USA. Most recently in the undefined with Rochester Americans. Complete…
    www.eliteprospects.com

    Hat einer hier auch davon gehört oder weiss, ob an dem Gerücht was dran ist?

  • Kann ich mir kaum vorstellen, ein 26 Jähriger ohne (ausgenommen 1 Saison) viel Scoring in der AHL, dann hier als Topcenter zu verpflichten… Kann natürlich alles sein und das er hier dann ordentlich mehr scort, ich selber hoffe jedoch nicht darauf, sondern jemand mit etwas mehr Erfahrung

  • Kann ich mir kaum vorstellen, ein 26 Jähriger ohne (ausgenommen 1 Saison) viel Scoring in der AHL, dann hier als Topcenter zu verpflichten… Kann natürlich alles sein und das er hier dann ordentlich mehr scort, ich selber hoffe jedoch nicht darauf, sondern jemand mit etwas mehr Erfahrung

    Vergleiche hier bitte mal die Stats von Travis Turnbull und Justin Richards.
    Rein faktisch gibt’s hier schon gewisse Parallelen mMn. Und TT hat in seinem ersten DEL-Jahr eine starke Leistung abgegeben (mit passenden Nebenleuten natürlich).

    Sollte an dem Gerücht wirklich was dran sein, würde ich diese gar nicht so tief stapeln, wie manch User im anderen Forum dies derzeit tut. Da herrscht ja wieder Weltuntergangsstimmung vom Feinsten.
    Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass man sich von getätigten Äußerungen eines NM nicht überschwänglich bezüglich möglicher Erwartungshaltungen triggern lassen sollte.

  • Der Transfer ist geplatzt man könnte sich beim Gehalt nicht einigen

    Und wer soll das eigentlich gewesen sein? Du schriebst ja:

    Ich sage euch nur das es ein Finne ist den ich schon kenne

    Dann kannst Du ja jetzt, wo der Transfer geplatzt ist, sicher den Namen verraten.

    Meine Quelle weiß davon nichts. Und die müsste es wissen.

    Lassen wir uns überraschen welche recht haben

    Ich bin gar nicht überrascht. :D

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Wie gesagt, ist nur meine Meinung und natürlich kann er dann auch mehr scoren, hoffentlich sogar, aber theoretisch ist TT ja auch eher als Wundertüte gekommen, in einer Zeit, wo wir das nehmen mussten was da war.
    Und ich finde die DEG sollte nicht ein Zeichen geben, einen 26 Jährigen AHL-Spieler als Königscenter zu verpflichten für die erste Reihe, aber vielleicht ist das nunmal mittlerweile wieder die Erwartungshaltung die man haben sollte, womit ich jetzt auch kein Problem hätte, mir selbst sie nur anders wünschen würde, wie alle hier wahrscheinlich.
    Spätestens zum offiziellen Trainingsstart mit allen, haben wir hoffentlich Gewissheit und eventuell einen Justin Richards an Bord😁

  • Über Justin Richards würde ich mich freuen. Scheint seine Stärken zu haben. Er ist AHL Stamm und ist eher nach oben Richtung NHL gependelt (anstatt Richtung ECHL, wie viele hier tätige Spieler aus Übersee). Wenn auch nicht aussagekräftig, aber immerhin 0.67 Punkte pro NHL Spiel (ich weiß, ist sehr dünn die Statistik bei 3 Einsätzen 2 Punkte :)

    Grundsätzlich gefällt mir der Ansatz, auf tendenziell jüngere neue ALs (ausgenommen RS, der aufgrund der ihm zugedachten Rolle sicher auch seine Berechtigung hat) zu setzen, die teilweise noch 10 Karriere-Jahre und mehr vor sich haben: DR (´98), JP (´00), JR? (´98), SK? (´94).

    Übrigens hat Scott Kosmachuk ´21/22 im selben Team gespielt, wie Rick Schofield. Spricht zumindest nicht gegen das Gerücht weiter oben.


  • Sollte an dem Gerücht wirklich was dran sein, würde ich diese gar nicht so tief stapeln, wie manch User im anderen Forum dies derzeit tut. Da herrscht ja wieder Weltuntergangsstimmung vom Feinsten.

    Absolut … ist das dort immer so? Ich kenn das IHT-Forum ja erst seit diesem Sommer! Aber so eine Schwarzmalerei habe ich echt noch nie erlebt!

  • Sollte an dem Gerücht wirklich was dran sein, würde ich diese gar nicht so tief stapeln, wie manch User im anderen Forum dies derzeit tut.

    Ich würde sowieso jegliches Gerücht aus vermeintlich "zuverlässiger" Quelle zunächst mal tiefer hängen (bzgl. dessen Wahrscheinlichkeit, nicht der Qualität des jeweils betroffenen Spielers). Wir haben ja gerade gesehen, was aus der angeblichen Verpflichtung des namenlosen Finnen geworden ist.

    Was nicht heißt, dass an den aktuellen Gerüchten (Richards, Kosmachuk) nichts dran sein kann. Ich zumindest habe keine konkreten Infos bisher. Und hinsichtlich der Qualität dieser Spieler scheint es ja durchaus auch positive Einschätzungen zu geben, zumindest in diesem Forum.

    Einfach mal abwarten, vor allem auch bis man die Mannschaft mal hat spielen sehen. Ich wundere mich oft, wie manche schon alles zu wissen und vorhersehen zu können glauben.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • (…), wie manch User im anderen Forum dies derzeit tut. Da herrscht ja wieder Weltuntergangsstimmung vom Feinsten.

    Absolut … ist das dort immer so? Ich kenn das IHT-Forum ja erst seit diesem Sommer! Aber so eine Schwarzmalerei habe ich echt noch nie erlebt!

    Kann ich nichts zu sagen, bin dort auch eher noch ein Frischling. 😉

    Ich war dort schon vor Jahren, hab mich aber aufgrund der selbstherrlichen und überheblichen Art der Moderation sowie sonderbarer Regeln und deren Handhabung längst wieder zurückgezogen. Die halten sich da für was ganz Besonderes.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Von welchem anderen Forum sprecht ihr eigentlich? Hat jemand einen Link für mich?

    icehockeytalk-Forum, wird hier…

    Admin
    5. Mai 2024 um 07:07

    …ganz unten erwähnt und verlinkt. Während der Post in deren Forum, mit dem über die Existenz dieses zum damaligen Zeitpunkt neuen DEG Fanforums informiert wurde, umgehend und kommentarlos wieder gelöscht wurde. So sind die dort drauf.

    Kann man aber nur lesen, wenn man dort angemeldet ist.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Zu Richards kann ich aufgrund einer Sekundärquelle mittlerweile nur sagen, dass er auf dem Markt ist und in die DEL (nicht zu verwechseln mit DEG, diese aber einschließend) gehen könnte.

    Mehr ist da wohl erstmal nicht (bekannt).

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Kann ich mir kaum vorstellen, ein 26 Jähriger ohne (ausgenommen 1 Saison) viel Scoring in der AHL, dann hier als Topcenter zu verpflichten… Kann natürlich alles sein und das er hier dann ordentlich mehr scort, ich selber hoffe jedoch nicht darauf, sondern jemand mit etwas mehr Erfahrung

    Naja, das ist einfach nur eine vollkommen falsche Wahrnehmung deinerseits.


    Ein Chase DeLeo, den ich hier (bzw im Vorgänger) bereits benannt hatte, wäre sicher eine absolute Topverstärkung in jeder (!) europäischen Liga, und der ist auch "nur" ein AHL-Spieler.


    Von alledem aber einmal abgesehen, sollte man sich ggfs. auch mal damit abfinden, dass der Zeitplan für die richtigen "Kracher" ein anderer sein dürfte, als hier häufig angenommen wird. Diese Spieler schüttelt man für gewöhnlich nicht bereits im Juni/Juli aus dem Ärmel, sondern bedient sich Ende August oder Anfang September in Nordamerika. Warum? Weil die Spieler in der Regel in der letzten Augustwoche ihre Einladungen für die "Trainings Camps" der NHL-Clubs, welche traditionell in der ersten oder zweiten Septemberwoche beginnen, erhalten. Spieler, die eigentlich dort hingehören, aber nicht eingeladen und daher klar für die Minor Leagues (AHL, ECHL, oder den College-Weg via NCAA) eingeplant werden, sind genau dann zu haben, da sie keinen Bock mehr haben auf 30.000 Kilometer Busfahrten pro Saison und stattdessen lieber in Europa spielen.


    Wenn wir also wirklich noch zwei Verstärkungen in der Spitze tätigen wollen, müssen wir uns aller Voraussicht nach gedulden.


    Davon abgesehen will ich mal einen Namen für die Verteidigung in den Raum werfen: Luca Münzenberger. Der Gute wurde 2021 in der 3. Runde von Edmonton gedraftet und hat in Nordamerika College gespielt. Er ist, soweit ich weiß, noch bis 2025 an sein NCAA-Team gebunden (er graduiert dann von der Universität) und wird wohl nicht weiter in Nordamerika bleiben wollen.

    Gebürtiger Düsseldorfer, seine Brüder sind bei den Jungthunfischen und er würde keine Kontingentstelle besetzen. Wäre vom Spielstil her Ebner 2.0, aber halt gefühlte 15 Jahre jünger. Da könnte man gerne mal langfristig ein wenig planen und die Fühler ausstrecken...

  • Also nur mal so am Rande, Chase DeLeo hat über 5-6 Jahre 40-50+ Scorerpunkte gemacht und wäre er ein bisschen größer würde eher wahrscheinlich eher ein NHL‘er also nur ein AHL‘er sein, so jemand würde hier sowieso niemals aufschlagen und kann man wohl kaum mit einem Justin Richards vergleichen. Und ich weiß nicht ob dir entgangen ist, dass wir die letzte Saison knapp am Abstieg vorbeigeschrammt sind, ohne Haukeland, wahrscheinlich sogar abgestiegen wären, diese Saison noch weniger Etat haben und gestandene Spieler mit Erfahrung (Agostino,Payerl,Varone) verloren haben und dafür Wundertüten verpflichtet haben. Meine Meinung hat sich ausschließlich auf den Transfer von Justin Richards bezogen, und ich brauche nicht eine 26-Jährige neue Wundertüte, die uns dann als Topcenter durch den Abstiegskampf helfen soll, ohne auch nur 1 Jahr Erfahrung auf europäischem Eis.
    Das er eventuell sogar ein guter Spieler ist, bezweifle ich nicht, nur keiner der uns in dieser Situation großartig weiter bringt oder es zumindest vermittelt. Kann man natürlich anders sehen und sich hinterher dann erfreuen oder sagen „ich hab doch gesagt ist ein guter“, aber mir persönlich ist das Risiko es nicht wert.

  • Wenn wir also wirklich noch zwei Verstärkungen in der Spitze tätigen wollen, müssen wir uns aller Voraussicht nach gedulden.

    Danke für den sachkundigen Beitrag.

    Wobei das natürlich auch ein zweischneidiges Schwert ist. Einerseits bekommt man nach den Camps wahrscheinlich bessere Leute, anderseits will man den/die Spieler möglichst schon in der Vorbereitung und nicht erst in den ersten Saisonwochen bei der Mannschaft haben. Zumal es ja auch keine Garantie gibt, dass man nach den Camps wirklich noch einen Top-Spieler (für DEL-Verhältnisse) bekommt.

    Wie man’s macht… ;)

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • So, dann möchte ich hier auch mal meinen Senf dazu abgeben … weil mir in den Posts teilweise schon wieder zuviel Mimimi dabei ist!

    Wir haben die Saison 23/24 als 11ter beendet … obwohl wir ein echtes Seuchenjahr hatten! Waren zwischendurch sogar mal kurz an den PPOs dran. Ja, wir hatten auch eine Zeit die rote Laterne … aber:

    Ich erinnere mal kurz, dass direkt am Anfang der Saison vier entscheidende Jungs gefehlt haben … O‘Donnell, Cumiskey, MacAulay und McCrea! Dann fiel auch noch Rossmy nach 1/3 der Spiele aus, der bis dahin echt gut performt hat … und ab 2/3 der Saison war auch Varone weg vom Fenster … und Luke Green als Totalausfall lasse ich mal weg!

    Ich behaupte mal einfach, wenn wir nur halb so viel Verletzungs-Pech gehabt hätten, dann wäre die Saison anders verlaufen … auch weil durch die Verletzten sich die Rollen verschoben haben, also z.B. Spieler für die Bottom 6 in die Top 6 rutschen mussten! Oder die Center-Problematik … Blank und Olischefski mussten centern, obwohl sie dafür nicht geplant waren! An diesem Punkt können wir direkt mal die Spieler der letzten und kommenden Saison vergleichen … am Ende der Saison 23/24 hatten wir Payerl als Reihe 1 Center … sollte nun Richards kommen, dann ist das eine deutliche Verbesserung! Selbst Schofield wäre zumindest auf dem gleichen Level! Pivonka und Rymsha sind zudem extrem Bullystark und das, was man gritty nennt! Genau das hat uns letzte Saison komplett gefehlt! Ich sehe uns daher nicht schlechter aufgestellt … sondern in einem Punkt sogar deutlich besser, nämlich:

    Die oft zitierte „Team-Chemie“ konnte sich mit dem ganzen Gezörres der letzten Saison nicht richtig entwickeln! Ich hab selber lange Hockey gespielt und weiss daher wie wichtig dieser interne Faktor ist! Genau das wird kommende Saison anders! Auch weil Reinprecht als Coach da eine ganz andere Präsenz haben wird. Ob er fachlich gut sein wird, wir werden sehen … aber als Motivator und Teamchef kann er gar nicht schlechter sein als Dolak (sorry, Thomas)!

    Einen guten weiteren Scorer … also Aussenstürmer mit Trefferquote … ja, den können wir noch brauchen! Aber da ist ja noch alles offen … vielleicht kommt ja wirklich Kosmachuk oder ein anderer guter Mann dazu! Warten wir das doch erst mal ab … die Geschichte mit den Trainingscamps hat der Kollege ja ein paar Posts vorher schon erklärt! Wenn wir einen guten zusätzlichen Sniper bekommen wollen, dann kommt der kurz vor Anfang der Saison (wie Agostino übrigens damals auch) … und das ist auch kein Problem für das Team!

    Beim letzten fehlenden Center werden wir wohl früher handeln müssen, die Gründe ergeben sich aus der Analyse oben … da der Markt im Moment aber durchaus schwierig ist (wie von Michael und German Rocket bereits erklärt) … wird es auf Richards oder ähnliches Kaliber hinauslaufen, was meiner Meinung nach wirklich kein schlechter Mann ist! Vor allem mit 26 Jahren noch entwicklungsfähig … vielleicht ein Center für mehr als nur ein Jahr! Das wäre perspektivisch auch mal gut für die DEG! Aber vielleicht haben wir ja Glück und es kommt noch ein neuer Sponsor dazu … ich träume ja immer noch von Corban Knight als Top-Center! Aber der wird wohl leider zu teuer sein!

    3 Mal editiert, zuletzt von H.M.Crash (1. August 2024 um 14:40) aus folgendem Grund: Typos beseitigt

  • Du hast es zu 100 % richtig erklärt, genauso sehe ich es auch. Mit dem was letzte Saison war,ist die Saison doch noch gut verlaufen.

  • So, dann möchte ich hier auch mal meinen Senf dazu abgeben … weil mir in den Posts teilweise schon wieder zuviel Mimimi dabei ist!

    Wir haben die Saison 23/24 als 11ter beendet … obwohl wir ein echtes Seuchenjahr hatten! Waren zwischendurch sogar mal kurz an den PPOs dran. Ja, wir hatten auch eine Zeit die rote Laterne … aber:

    Ich erinnere mal kurz, dass direkt am Anfang der Saison vier entscheidende Jungs gefehlt haben … O‘Donnell, Cumiskey, MacAulay und McCrea! Dann fiel auch noch Rossmy nach 1/3 der Spiele aus, der bis dahin echt gut performt hat … und ab 2/3 der Saison war auch Varone weg vom Fenster … und Luke Green als Totalausfall lasse ich mal weg!

    Ich behaupte mal einfach, wenn wir nur halb so viel Verletzungs-Pech gehabt hätten, dann wäre die Saison anders verlaufen … auch weil durch die Verletzten sich die Rollen verschoben haben, also z.B. Spieler für die Bottom 6 in die Top 6 rutschen mussten! Oder die Center-Problematik … Blank und Olischefski mussten centern, obwohl sie dafür nicht geplant waren!

    Wenn ich darauf mal etwas ironisch beißend reagieren darf, wirfst du hier den kritischen Stimmen im Forum "Mimimi" vor und flüchtest dich bezüglich letzter Saison in Ausreden _;)

    Ja irgendwo hast du einen Punkt, aber du dramatisiert für meinen Geschmack auch zu viel. Mccrea ist 3 (!) Spiele zu Beginn weggefallen, Roßmys Ausfall sollte für ein DEL-Team nicht die Welt bedeuten, für Varone wurde schnell ein funktionierender Ersatz verpflichtet, ja Luke Green hat kein Spiel gemacht dafür kam Cumiskey aber wieder Erwarten zurück (und wie!).

    Auch andere Teams hatten Verletzungspech.

    Wir werden sehen wo der Kader nächste Saison steht. Nominell scheint es für mich als haben wir einen geringeren Etat als letztes Jahr wenn man mal die Spieler vergleicht die gegangen sind und gekommen sind (Bsp.: McAulay als C für Reihe 2 sollte er ch deutlich teurer sein als Schofield oder nicht?)

    Ich verweise auch gerne noch einmal darauf, dass wir letzte Saison zwar 11. würden, Frankfurt und Augsburg aber mMn wesentlich stärker einzuschätzen sind als letztes Jahr.

    Vermutlich wird es unterm Strich stark vom Trainer abhängen wie wir performen. Sehe uns in der Range zwischen Platz 8 - 14.

  • Also nur mal so am Rande, Chase DeLeo hat über 5-6 Jahre 40-50+ Scorerpunkte gemacht und wäre er ein bisschen größer würde eher wahrscheinlich eher ein NHL‘er also nur ein AHL‘er sein, so jemand würde hier sowieso niemals aufschlagen und kann man wohl kaum mit einem Justin Richards vergleichen. Und ich weiß nicht ob dir entgangen ist, dass wir die letzte Saison knapp am Abstieg vorbeigeschrammt sind, ohne Haukeland, wahrscheinlich sogar abgestiegen wären, diese Saison noch weniger Etat haben und gestandene Spieler mit Erfahrung (Agostino,Payerl,Varone) verloren haben und dafür Wundertüten verpflichtet haben. Meine Meinung hat sich ausschließlich auf den Transfer von Justin Richards bezogen, und ich brauche nicht eine 26-Jährige neue Wundertüte, die uns dann als Topcenter durch den Abstiegskampf helfen soll, ohne auch nur 1 Jahr Erfahrung auf europäischem Eis.
    Das er eventuell sogar ein guter Spieler ist, bezweifle ich nicht, nur keiner der uns in dieser Situation großartig weiter bringt oder es zumindest vermittelt. Kann man natürlich anders sehen und sich hinterher dann erfreuen oder sagen „ich hab doch gesagt ist ein guter“, aber mir persönlich ist das Risiko es nicht wert.

    Hier möchte ich aber dennoch mal einhaken. Direkt zu Beginn: ich habe Richards im Gegensatz zu DeLeo nicht regelmäßig spielen sehen.


    Richards hat in der AHL bisher in erster Linie als 3rd Liner gespielt und für diese Rolle eine außerordentlich gute Punkteausbeute erzielt. Gerade im Hinblick darauf, dass er mit Hartford, Cleveland und Rochester bei drei eher defensiv orientierten Teams gespielt hat, sind seine Stats überdurchschnittlich bis gut.

    In der NCAA, welche mittlerweile vermehrt zur heimlichen #3 der Draftquellen aufgestiegen ist hinter OHL und WHL, hat er bei den traditionell für die Entwicklung von guten Verteidigern bekannte Universität von Minnesota-Duluth richtig gute Punkte gesammelt, war geteilt der zweitbeste Torschütze der Mannschaft und durfte in seiner letzten Saison dort sogar das "A" tragen. Und das in einem Team, welches mit Perunovich, Koepke, Cates, Samberg und Olson gleich fünf NHL-Draftees aufgewiesen hat. Sein Plus/Minus war darüber hinaus auch einer der besten Werte der Mannschaft.


    Ihn hier jetzt als absolute Enttäuschung darzustellen, ist vollkommen überzogen und lässt sich, zumindest anhand der Statistiken und unterliegenden Metriken, nicht wirklich untermauern.

  • Wenn ich darauf mal etwas ironisch beißend reagieren darf, wirfst du hier den kritischen Stimmen im Forum "Mimimi" vor und flüchtest dich bezüglich letzter Saison in Ausreden _;)

    Ja irgendwo hast du einen Punkt (…)

    Nein, keine Ausreden … sondern Argumente für meinen Punkt!

    für Varone wurde schnell ein funktionierender Ersatz verpflichtet, ja Luke Green hat kein Spiel gemacht dafür kam Cumiskey aber wieder Erwarten zurück (und wie!).

    Auch andere Teams hatten Verletzungspech.

    Payerl als Ersatz für Varone … das hinkt! Payerl war ok, mehr aber auch nicht! Gerade als die Reihe O‘Donnell, Agostino, Varone angefangen hat die Liga zusammen zu schiessen, da hat er sich verletzt!

    Cumiskey kam zurück, da war mehr als die halbe Saison schon vorbei und der Karren eigentlich schon im Dreck.

    Ja, andere Teams haben auch Verletzungspech, aber nicht bei allen Schlüsselspielern!

    Ich sehe meine Analyse der letzten Saison nachwievor so … aber natürlich soll jeder eine Meinung haben … und wir können die hier gerne diskutieren! Das mit dem Mimimi war vielleicht etwas zu bissig von mir … aber wenn ich höre, dass die DEG jetzt schon ein Abstiegskandidat sein soll, wo noch nicht mal alle Kader fix sind, vor allem bei uns zwei wichtige ALs noch fehlen … dann ist mir das zu negativ!

    Und dass die anderen Teams „auf dem Papier“ besser sein sollen, darauf gebe ich nichts! War in der Vergangenheit schon öfters, dass wir als Kandidat für den letzten Platz gehandelt wurden … kam dann meist anders, nämlich PPO oder sogar Viertelfinale! Wenn Eishockey so einfach wäre, dass Scoring und Statistiken den Erfolg machen, dann würde ich nicht Fan von diesem Mannschaftssport sein … und wir wären auch nicht Vizeweltmeister vor zwei Jahren geworden, denn da waren auf dem Papier auch einige andere Teams stärker!

  • Nur eine kurze Anmerkung:

    […] dafür kam Cumiskey aber wieder Erwarten zurück (und wie!).

    Cumiskey kam nicht wi(e)der Erwarten überhaupt zurück, sondern er kam wider Erwarten viel später zurück als lange vorher gedacht, gehofft und prophezeit. Eigentlich sollte er in der Vorsaison schon Playoffs gegen Ingolstadt gespielt haben.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Soooo … vor 2 Stunden haben die Eishockey News bei X vermeldet, dass Justin Richards ein „heißer Kandidat in Düsseldorf“ ist!

  • Soooo … vor 2 Stunden haben die Eishockey News bei X vermeldet, dass Justin Richards ein „heißer Kandidat in Düsseldorf“ ist!

    Fraglich ist nur, wo sie abgeschrieben haben. :D

    Link wäre ja ganz nett gewesen, aber X braucht man dafür gar nicht:

    Da aber nicht "heiß", sondern "ernsthaft".

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!