Harald Wirtz (Gesellschafter und Geschäftsführer)

  • Harald Wirtz wird nach der Saison 2024/25 nicht mehr der Geschäftsführer der DEG sein.

    Quelle: RP

    Trotz Vertrags bis 2026: DEG-Chef Wirtz kündigt seinen Rückzug zum Saisonende an
    Die Düsseldorfer EG muss sich nach Informationen unserer Redaktion einen neuen Geschäftsführer suchen. Harald Wirtz will nach der kommenden Spielzeit aufhören.…
    rp-online.de

    müsste freigeschaltet werden...

    Ganz wichtig >> wie sieht es mit seinen Anteilen aus?

    Nachfolger

    Bitte nicht Barta/Gogulla/Mondt _?(


  • In der Sommerpause 2022 gab es in der D. Sports-App einen Bericht, in welchem Wirtz bereits davon sprach, einen Nachfolger intern kontinuierlich aufzubauen. Als dann ein Jahr später die Position "Referent der Geschäftsführung" neu geschaffen und mit David Mondt besetzt wurde, ist es naheliegend, dass David Mondt ein Kandida sein könnte. Gestützt wird dieser Schluss auch dadurch, dass D. Mondt in diesem Jahr federführend die Lizenzunterlagen erstellt haben soll.

    Für eine bessere Zukunft des Clubs bräuchte man eine Persönlichkeit, die für eine gewisse Aufbruchstimmung sorgen kann. Am liebsten wäre mir ein absoluter Profi, der aus dem Bereich Marketing/ Kommunikation kommt. Ein Beispiel für das Profil wäre Christian Koke, der seit März beim MSV Duisburg beschäftigt ist. Er steht für die Aufgabe nicht zur Verfügung, aber in diese Richtung sollte es m. E. nach gehen. Auf der Position sollte man nicht sparen.

  • Warum wird das jetzt kommuniziert?

    Hatte das vorher niemand gewusst warum jetzt diese Schlagzeile?

    Von was möchte man eventuell ablenken ;)

    Von welchem anderen Thema sollte die RP ablenken wollen? Olympiade, Nahostkonflikt, Gefangenenaustausch mit Russland?

    Hier wird offenbar etwas verwechselt: Die DEG hat überhaupt nichts kommuniziert (und sie wird aktuell wohl auch nichts dazu kommunizieren), die RP ist kein offizielles Organ der DEG, und entschieden ist noch gar nichts. Es gibt überhaupt keine Fakten zu vermelden.

    Sondern die RP schreibt:

    Nach Informationen unserer Redaktion hat Harald Wirtz intern angekündigt, seinen Posten als Geschäftsführer nach der kommenden Saison zu verlassen.

    Mit Betonung auf "intern" und "angekündigt", und vielleicht wäre "möglicherweise verlassen zu wollen" auch die treffendere Formulierung gewesen.

    Insofern ist das…

    Harald Wirtz wird nach der Saison 2024/25 nicht mehr der Geschäftsführer der DEG sein.

    …in dieser absoluten Form nicht richtig. Jedenfalls nicht zum gegenwärtigen Zeitpunkt.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Sollte die Meldung stimmen, empfände ich dies als persönlich schade. Die wenigen, kurzen Gespräche, die ich mit Herrn Wirtz geführt habe, empfand ich als geprägt von einer Offenheit und einem Begegnen auf Augenhöhe, welche es im Profisport -gleich welcher Sportart- so eigentlich nur selten gibt.


    Über seine tatsächlichen Qualifikationen für die Position des sportlichen Leiters bzw. seiner Rolle im Gesamtgefüge der DEG mag ich mir mangels Fachkenntnissen und Insiderwissen kein Urteil erlauben.


    Ich würde mich aber sehr darüber freuen, wenn Herr Wirtz weiterhin auch bei Aktionen wie den Fantalks o.Ä. teilnehmen und/oder die Fans in den Stehplatzblöcken besuchen würde.

  • Über seine tatsächlichen Qualifikationen für die Position des sportlichen Leiters bzw. seiner Rolle im Gesamtgefüge der DEG mag ich mir mangels Fachkenntnissen und Insiderwissen kein Urteil erlauben.

    Seine Qualifikation als "sportlicher Leiter" dürfte eher überschaubar sein, deshalb haben wir dafür ja stattdessen Niki Mondt. ;)

    Ich würde mich aber sehr darüber freuen, wenn Herr Wirtz weiterhin auch bei Aktionen wie den Fantalks o.Ä. teilnehmen und/oder die Fans in den Stehplatzblöcken besuchen würde.

    Sollte tatsächlich irgendwann ein neuer Geschäftsführer kommen, dann wird der selbstverständlich diese Rollen übernehmen. Nur-Gesellschafter halten sich eher bedeckt.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Ganz wichtig >> wie sieht es mit seinen Anteilen aus?

    wenn er als Gesellschafter bleibt, stellt sich die Frage nicht, was mit seinen Anteilen wird

    Dat hann ech doch emmer schonn jesaht! :deg:

    Einmal editiert, zuletzt von Admin (3. August 2024 um 10:59) aus folgendem Grund: Formatierung korrigiert, eigenen Text aus dem Zitat in den Textbereich verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!