Fanghand :
Der Eindruck eines "Bettelbriefs" ist nicht von der Hand zu weisen. Aber das…
Zweitens wird hier immer geschrieben, das Geld ist knapp, die Kosten immer höher. Tickets werden teurer und für Rentner und Schwerbehinderte kann nicht mehr so viel Rabatt gewährt werden.
…kann man so nicht unwidersprochen stehenlassen: Rentner und Schwerbehinderte erhalten immer noch einen angemessenen Rabatt, die Erhöhung in drei von fünf Kategorien ist moderat und im selben Rahmen wie für alle anderen auch. Lediglich in zwei von fünf Kategorien wurden die Preise an die anderen drei Kategorien im Verhältnis angeglichen, weil dort bisher aus unerfindlichen Gründen dieselben Preise wie für Kinder galten. Das ist durch nichts zu rechtfertigen und zu begründen. Und wenn man anderer Meinung ist, dann hätte man sich in all den Jahren längst darüber beschweren müssen, dass in den übrigen drei Kategorien nicht ebenfalls Kinderpreise gelten. Ich erinnere nochmal an diesen Beitrag.
Dass das Geld knapp ist, wirst Du ja nicht bestreiten (oder doch?).
Nun haut mal aber 1935 Tickets zum Schleuderpreis raus. Jetzt zu dieser Saisonsbegin-Phase. Jetzt wo man schon Tickets für teuer gekauft haben. Mancher wird sich jetzt ärgern dass er zu früh gekauft hat. Dieser Preis liegt sogar unter dem Preis welcher ich als Behinderter bezahlt hätte.
Ich kenne die Kalkulation natürlich nicht, gehe aber davon aus, dass man eine solche Aktion nur machen kann, eben WEIL bereits eine entsprechende Anzahl Tickets zum Normalpreis verkauft wurden, aber nicht soviele wie erhofft und möglicherweise benötigt. Da kann es dann sinnvoll sein, zusätzlich vergünstigte Tickets anzubieten statt die Plätze leer zu lassen, denn die Kosten (z.B. für Ordner/Security) hat man so oder so an der Backe. Es ist ja Club Day, deren Teilnehmer haben eh günstigere Tickets.