• aber vielleicht wird mir der eine oder andere zustimmen.

    Mit Sicherheit sogar, und ich könnte Dir auch schon sagen, wer. :D (Ah, der erste ist schon da.)

    Ansonsten ist dieses "Impulse setzen" leeres Geschwafel. Butter bei die Fische: Was konkret hättest Du vorgeschlagen?

    Ja ich weiß :) Leeres Geschwafel ist aber doch immer noch besser also Voll den Arsch gehauen zu bekommen. Ich hätte gerne eine Verstärkung und ja, ich weiß, auf dem Weltall gibt es keine Spieler mehr. Trainerfrage hat sich auch erledigt. Aber das ist das was ich konkret gerne gehabt hätte. Aber es ist soweit ja alles im Butter. Vermutlich werden wir in der 2. Liga dann mit Stolz sagen können: Hey, aber wir haben noch eine AL zu vergeben gehabt ;)

    So wie du geschrieben hast, dass Du mir sgan könntest wer mir zustimmt, so exakt zu 100% habe ich ja schon auf deinen Beitrag und Veto gewartet. Also alles wie immer hier :)

  • Ich hätte gerne eine Verstärkung […]. Aber das ist das was ich konkret gerne gehabt hätte.

    Und genau das (Verstärkung) wurde doch (um in Deiner Schreibweise zu bleiben) VERSUCHT.

    Deine Aussage…

    […] und wir "VERSUCHEN" NICHT NEUE Impulse zu setzten […]

    …ist diesbzgl. einfach FALSCH.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Ich hätte gerne eine Verstärkung […]. Aber das ist das was ich konkret gerne gehabt hätte.

    Und genau das (Verstärkung) wurde doch (um in Deiner Schreibweise zu bleiben) VERSUCHT.

    Deine Aussage…

    […] und wir "VERSUCHEN" NICHT NEUE Impulse zu setzten […]

    …ist diesbzgl. einfach FALSCH.

    Ja dann ist ja alles Prima! Dann machen wir doch einfach weiter so! Mir war halt vorher nicht klar dass es wirklich Weltallweit keine Spieler mehr gibt die uns helfen könnten oder zu uns wollten. Naja. Dann ist ja alles gut. Weiter So" Heja Heja DEG :)

    Gibt es schon Pläne für die Meisterschaftsfeier ?

    So Spaß bei Seite. Ich habe genug gejammert obwohl es kein Grund gibt.

    Schönen Tag noch ;))

  • Das ist korrekt, oder man liest einfach zwischen den Zeilen was ich damit sagen wollte. Hier muss aber auch alles genau erklärt werden ;)

    Zwischen den Zeilen lesen ist gut bei einem Post der einen Satz beinhaltet _;) wie soll man den Satz denn anders lesen?

    Wo steht denn der AEV? Hat da die Trainer-Entlassung auch nur irgendwas gebracht?

    Wo steht denn Iserlohn?

    Weder der AEV noch der IEC haben einen Coach verpflichten können? Zufall? Wohl eher nicht.

    Ich würd euch mal gerne hier alle hören wenn Niki Mondt unseren Coach kickt und den Laden selbst schmeißt. :thumbup:

    Wo ich den meisten hier Recht gebe: einen AL der zumindest besser als Richards (oder gestern Üffing - LOL!) ist, hätte ich auch gerne verpflichtet gesehen. Bspw einen Christian Thomas den Iserlohn geholt hat. Aber das ist das was anderes als die grundlegende Polemik, die die meisten hier wieder von sich geben.

  • Alles klar ist in Ordnung.

    Hauptsache die Polemik stimmt.

    Es ist mir gerade mal scheißegal.

    Schlimmer wie im kindergarten ich warte nur bis nach einer kommt und noch Fehler korrigiert. Ach ist das hier ein Verein es wird echt immer schlimmer. Man muss jedes Wort auf die goldwaage legen bevor ihr geschrieben wird das ist unfassbar.

    Ich wünsche Dir trotzdem einen guten Tag :)

  • Alles viel zu kritisch, oder?
    Die sportliche Leitung hat doch geschafft, dass die DEG wieder einen Schritt nach vorne gemacht hat.
    Nur schade, dass die zu blind sind, um zu sehen, dass die DEG direkt am Abgrund steht.
    Ich habe mit einigen Fans anderer Vereinf gesprochen. Das Schlimmste ist, dass viele einfach nur noch Mitleid mit uns haben. Aber immer weiter so, auch nach der Saison, grandioser Coach, grandioser Manager. Wenn es nicht so traurig wäre….

  • Also ganz kann ich die Argumente die hier angebracht werden nicht verstehen .

    1. Frage zum Trainer : Es sind mehrere Trainer auf dem Markt ! Und obendrein hätten wir einen Co-trainer der übernehmen könnte .

    2. Letzte AL : so viel mir bekannt ist ,trainiert Shofield schon länger wieder mit der Mannschaft mit ! Warum wird er dann nicht angemeldet ? Mann sucht was besseres ?Muß man sich auch erstmal leisten können !Wie wirkt das auf den betroffenen Spieler ?Wir haben nix gefunden ,jetzt darfst du in den letzten 9 Spielen zeigen was du kannst ? Tut mir leid bei allem Verständnis für seine lange Verletzung und der damit verbundenen zurück haltung der AL ,würde ich alles auf das Eis bringen was ich habe ! Welcher Traumspieler würde in der jetzigen Situation zu uns kommen wollen ,eben keiner ?!

    Auch die vorherschende Meinung das die Masnahmen beim AEV nix gebracht haben ,kann ich nicht nach voll ziehen, stand heute haben sie von 7 Punkte Rückstand 6 Punkte auf uns gut gemacht und haben Heimspiel gegen uns ! Und wie hoch die Kirschen in Augsburg hängen Wissen wir wohl alle.

    Das soll hier kein jammern sein , aber man soll auch nicht so tun ,als hätte es keine Optionen gegeben !

    Ein Sieg heute und am Sonntag und alles wird gut ! Daran glaube ich ! Sollte es anders kommen , sitzen wir auf der Rasierklinge !

  • Woher kommt eigentlich diese ganze Aufregung? Wir waren das 4. beste Team im Januar und haben nun halt von Berlin draufbekommen. Und? Iserlohn punktet in 9 von 13 Spielen, entlässt den Trainer und bekommt 5 Dinger eingeschenkt.
    Mich würde nicht wundern, wenn diese Panikreaktion am Ende dazu führt, das Iserlohn runter muss.
    Im Dezember war ich auch noch dafür, dass wir uns einen neuen Coach suchen sollten, aber jetzt macht es keinen Sinn.

  • Woher kommt eigentlich diese ganze Aufregung?

    Hmm, tja, schwierige Frage. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber meine Aufregung - so man sie so nennen kann - kommt daher, dass wir ein paar Spieltage vor Saisonende einen (1) Punkt oberhalb des Abstiegsplatzes stehen, ich mir eine etwas entspanntere Saison erhofft hatte und ich halt auch nur recht ungerne nächste Saison eine Liga tiefer spielen würde.

  • Auch die vorherschende Meinung das die Masnahmen beim AEV nix gebracht haben ,kann ich nicht nach voll ziehen, stand heute haben sie von 7 Punkte Rückstand 6 Punkte auf uns gut gemacht und haben Heimspiel gegen uns ! Und wie hoch die Kirschen in Augsburg hängen Wissen wir wohl alle.

    In anderem Zusammenhang würde man das, was Du oben betreibst, Geschichtsklitterung nennen. So ist es einfach eine falsche und irreführende Argumentation bei absichtlicher Missachtung nachweisbarer Fakten.

    Du suchst Dir einen beliebigen Zeitpunkt, der zu Deiner Position passt. Das ist aber falsch, denn als Mitchell beim AEV übernommen hat, hatte die DEG nicht 7 Punkte mehr als der AEV, sondern der AEV hatte 3 Punkte mehr als die DEG.

    Dass Du das angeblich nicht nachvollziehen kannst, ist nicht sehr glaubwürdig, denn es stand in ausführlicherer Form hier längst geschrieben:

    Der Nimbus von Mitchell wackelt m.M.n. ganz ordentlich. Nachdem noch während des 20. Spieltags die Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. am Nachmittag des 27.11.2024 bekanntgegeben wurde (nach der 4:3-Niederlage in Frankfurt am Tag zuvor), stand der AEV immerhin noch 3 Punkte vor dem Tabellenletzten DEG, mit einer um +12 besseren Tordifferenz zur DEG (AEV -20, DEG -32).

    Seitdem hat es Mitchell nicht nur nicht geschafft, einen neuen Trainer zu verpflichten (zugegeben, ist auch nicht so einfach für einen Club in der Lage des AEV, aber das gilt eben auch und erst recht für die DEG, die weit länger als der AEV am Tabellenende stand), sondern die Situation hat sich mittlerweile so verändert, dass die DEG nicht nur 7 Punkte vor dem AEV steht, sondern sich auch die Tordifferenz in ein +3 für die DEG verkehrt hat (AEV -49, DEG -46). Somit hat die DEG seit der Entlassung von Ted Dent "mal eben" 10 Punkte und 15 Tore auf den AEV aufgeholt.

    Das war vor 2½ Wochen (27.01.). Ja, seitdem hat der AEV in zwei Spielen 6 Punkte aufgeholt und die DEG hat sich ihre Tordifferenz noch mehr versaut als sie es ohnehin schon war, aber summa summarum hat der AEV während Mitchells gesamter Amtszeit trotzdem 4 Punkte auf die DEG verloren.

    So und nicht anders muss man das rechnen und bewerten, wenn man es fair und objektiv betrachtet, und nicht der DEG, Reinprecht oder wem auch immer partout ans Bein pinkeln will.

    Jetzt nachvollziehbar?

    Das soll hier kein jammern sein , aber man soll auch nicht so tun ,als hätte es keine Optionen gegeben !

    Das kannst Du doch gar nicht wissen. Welche gab es denn?

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Lieber Michael , ich glaube du vergreifst dich etwas in deinem Ton ! Ich will niemanden ans Bein pinkeln !!!

    Du kannst es gerne so sehen wie du möchtest , mir persöhnlich ist die Statistik vom Herrn Mitchell vollkommen egal. Was zählt simd Punkte und Tore. Und da hat der AEV nun mal in 2 Spielen 6 Punkte gut gemacht ,was alleine schon psycholgisch ein Pfund ist . Zumal sie dann noch ein Heimspiel gegen uns haben .

    Ob meine Optionen die ich erwähnt habe auch von der DEG seite her so in erwähgung gezogen worden sind, kann ich nicht beurteilen .Muß ich aber auch nicht ! Die DEG hat sich entschlossen es so durch zu ziehen ,hoffen wir halt das es gut geht . Nur für mich, selbst wenn es gut geht einen Reinprecht möchte ich in Zukunft nicht mehr bei uns an der Bande sehen .

    Gruß Rainer

  • mir persöhnlich ist die Statistik vom Herrn Mitchell vollkommen egal

    Ahh jah ahlles klahr. Glaube das sehen die AEV-Fans anders :thumbup:

    Was zählt simd Punkte und Tore

    Und genau da steht die DEG vor dem AEV und hat seit dem Trainerwechsel in Augsburg mehr gepunktet als der AEV.

    Aber vielleicht werden die Punkte in Grünland ja auch anders berechnet... :D

    Ob meine Optionen die ich erwähnt habe auch von der DEG seite her so in erwähgung gezogen worden sind, kann ich nicht beurteilen

    Neeiiin, vermutlich hat Niki Mondt niiieeee auch nur in Ansätzen drüber nachgedacht den Trainer zu entlassen, mit dem man 30 Spieltage Tabellenletzter ist. Der Niki kann ja nur bis zu seiner eigenen Nasenspitze denken und leidet unter schwerer Demenz. Da wird er so etwas natürlich nicht in Erwägung gezogen haben (können). Dafür reichts von den kognitiven Möglichkeiten bei ihm einfach nicht.

  • Wir sind einfach nicht besser. Es wird auch nichts dagegen unternommen. Von daher, Augen zu und Durch!

    Mit Verlaub, das sehe ich völlig anders. Die Mannschaft hat, nicht erst im Januar, bewiesen, dass sie Klasse hat. Sie sind vollzählig in der Lage, mit jeder Mannschaft in der Liga mitzuhalten. Die direkten Konkurrenten wurden bereits im Dezember souverän besiegt (Islerohn 6:1; Augsburg 7:2). Das waren keine Ausnahmen, sondern teilweise Glanzleistungen, mit einem deutlichen Trend in Richtung "bessere Zeiten".

    Jetzt wieder, nach nur einem Spiel, in völlige Untergangsstimmung zu verfallen, halte ich für vollkommen destruktiv und unnötig. Ja, die Tabellensituation ist weiterhin gruselig. Aber das liegt vor allem am desolaten Saisonbeginn - welcher sich dummerweise etwas länger hinzog. Und genau gegen die Ursachen dieser Schwächeperiode wurde auch gezielt etwas unternommen. Der Kader wurde aufgestockt, und es wurde Qualtät in der Defensive und Offensive hinzugefügt. Zu sagen, dass nichts dagegen unternommen wurde, erscheint daher als böswillige Unterstellung, da die Aussage hinreichend widerlegt werden kann.

    Aber die Konkurrenz schläft nicht. Es bleibt somit (leider) offensichtlich ein Ritt auf des Messers Schneide bis zum Saisonende.

    Tatsächlich freue ich mich auf jedes der 10 Spiele, die da noch kommen. Am meisten auf das nächste. Und das ist heute Abend in Iserlohn:deg-schal:.

  • Wir sind einfach nicht besser. Es wird auch nichts dagegen unternommen. Von daher, Augen zu und Durch!

    Mit Verlaub, das sehe ich völlig anders. Die Mannschaft hat, nicht erst im Januar, bewiesen, dass sie Klasse hat. Sie sind vollzählig in der Lage, mit jeder Mannschaft in der Liga mitzuhalten. Die direkten Konkurrenten wurden bereits im Dezember souverän besiegt (Islerohn 6:1; Augsburg 7:2). Das waren keine Ausnahmen, sondern teilweise Glanzleistungen, mit einem deutlichen Trend in Richtung "bessere Zeiten".

    Jetzt wieder, nach nur einem Spiel, in völlige Untergangsstimmung zu verfallen, halte ich für vollkommen destruktiv und unnötig. Ja, die Tabellensituation ist weiterhin gruselig. Aber das liegt vor allem am desolaten Saisonbeginn - welcher sich dummerweise etwas länger hinzog. Und genau gegen die Ursachen dieser Schwächeperiode wurde auch gezielt etwas unternommen. Der Kader wurde aufgestockt, und es wurde Qualtät in der Defensive und Offensive hinzugefügt. Zu sagen, dass nichts dagegen unternommen wurde, erscheint daher als böswillige Unterstellung, da die Aussage hinreichend widerlegt werden kann.

    Aber die Konkurrenz schläft nicht. Es bleibt somit (leider) offensichtlich ein Ritt auf des Messers Schneide bis zum Saisonende.

    Tatsächlich freue ich mich auf jedes der 10 Spiele, die da noch kommen. Am meisten auf das nächste. Und das ist heute Abend in Iserlohn:deg-schal:.

    Deine Meinung akzeptiere ich.

    Wenn du meinst dass es von mir eine böswllige Unterstellung war dann akzeptiere ich das auch, was es allerdings nicht war.

    Dennoch finde ich es Quatscht eine Ausländerlizenz so lange offen zu halten bis das Kind komplett in den Bunnen gefallen ist.

    Allerdings weiß ich ja dass es Weltallweit kein Spieler mehr auf diesem Imperium gäbe wo für die DEG spielen wollte das habe ich immer irgendwie verdrängt. ;)

    Es ist auch kein passender Vergleich vielleicht, aber anhand von München sieht man ja was so ein Trainerwechsel auch kurzfristig bedeuten kann.

    An dieser Stelle Respekt an Don Jackson ich ziehe meinen Hut. Und ich bin weiß Gott kein Fan von München.

    Übrigens würde ich gar nicht in Weltuntergangsstimmung verfallen wenn man mal ein Berlin Spiel verloren hat wenn man irgendwo in der Tabellen Mitte unterwegs ist.

    Jetzt ist es allerdings so dass uns der Arsch auf Grundeis geht kurz vor Toreschluss die zweite Liga schon im Vorgarten steht.

    Und nochmals ich bin der letzte wo will dass wir absteigen wie wir alle hier wahrscheinlich.

    Ich sehe es halt nur ein wenig mit anderen Augen obwohl ich natürlich eine Pfeife bin und gar keine Ahnung habe, aber wenn man das ordentlich schreibt bin ich der letzte der sich darüber ärgert wenn es jemand anders sieht.

    Ich gehe natürlich davon aus dass mein Beitrag noch mal anderweitig Satz für Satz und Wort für Wort genau auseinandergenommen wird, allerdings habe ich mich da früher immer mehr geärgert heute tangiert mich das gänzlich peripher ;)

    Von daher schönen Tag noch schönen Abend und auf drei Punkte :)

  • Ich finde es auch absolut überflüssig jetzt noch über den Trainer zu diskutieren bzw. ich kann die aktuelle Stimmung nicht ganz nachvollziehen. Ende Dezember habe ich in meine Glaskugel geschaut und dann auch meine persönlich Prognose für den Monat Januar vorgestellt. Der eine oder andere User kann sich vielleicht erinnern. ZUM GLÜCK lag ich vollkommen falsch.

    Soll heißen: Im Januar hatte die DEG eine starke Phase und hat wichtige Punkte eingefahren. Dann kam die Länderspielpause und es folgt die Rutsche bei den Eisbären. Ich glaub mit einem Sieg in Berlin haben die wenigsten Fans gerechnet und deshalb ist es doch auch völlig egal, ob das Spiel 2:4 oder 2:10 verloren. Das Torverhältnis war vorher schon nicht gut. Ich glaube auch nicht, dass das Torverhältnis am Ende entscheidend sein wird. Das heutige Spiel in Iserlohn ist enorm wichtig und gehe fest von einem anderen Auftritt der DEG aus.

    Zu der Trainerdiskussion: Bis Ende Dezember hätte eine Entlassung durchaus Sinn gemacht. Die Leistungen waren teilweise katastrophal und niemand hätte sich verwundert die Augen gerieben. Aber zum jetztigen Zeitpunkt bringt eine solche Aktion nichts mehr. Wir haben noch zehn Spiele in ziemlich kurzer Zeit. Jetzt setzt ein Trainerwechsel auch keinen Impuls mehr. Wie es nach der Saison weitergeht mit Reinprecht? Keine Ahnung, das gehört hier und jetzt auch nicht hin.

    Zum Kader: Ich bleibe allerdings bei Meinung, dass man noch eine Nachverpfichtung hätte tätigen müssen. Es muss auch nicht "Der Top-Spieler" sein, denn ein ordentlicher Mittelstürmer wäre schon eine Verbesserung bspw. zu Richards gewesen. So viel ich weiß ist morgen Deadline. Ob da noch was kommt? Keine Ahnung! Ich hätte es mir zumindest gewünscht.

    Zu Schofield: Auch da habe ich im Dezember schon öfters meine Meinung zu gesagt. Ein Spieler in seinem Alter nach einer so langen Verletzungspause ist immer ein großes Risiko. Ich meine mich auch daran erinnern zu können, dass man mich im Dezember schon dafür gesteinigt hat, dass das Thema Schofield von mir immer wieder aufgemacht wurde. Aber scheinbar war der Gute zu dem Zeitpunkt wohl doch nicht so ganz aus Mondts Notizbüchlein gestrichen wie der eine oder andere hier behauptet hat. Eine spannende aber sehr risikoreiche Personalie.

  • Du kannst es gerne so sehen wie du möchtest , mir persöhnlich ist die Statistik vom Herrn Mitchell vollkommen egal. Was zählt simd Punkte und Tore. Und da hat der AEV nun mal in 2 Spielen 6 Punkte gut gemacht ,was alleine schon psycholgisch ein Pfund ist . Zumal sie dann noch ein Heimspiel gegen uns haben .

    Und vorher hatte er 10 Punkte auf die DEG verloren, also psychologischer Vorteil für die DEG. Und was hat der in den nächsten zwei Spielen gebracht? Richtig, nix. Warum gehst Du dann davon aus, dass dieser vermeintliche psychologische Vorteil jetzt dem AEV etwas bringen sollte?

    Ich weiß nicht, was heute und in den weiteren Spielen passieren wird, aber was auch immer es in dieser unberechenbaren Liga sein wird: An einem "psychologischen Pfund" des AEV wird es nicht gelegen haben. Eher schon an DEG-internen psychologischen Faktoren.

    Ob meine Optionen die ich erwähnt habe auch von der DEG seite her so in erwähgung gezogen worden sind, kann ich nicht beurteilen .

    Du hast ja eben gar keine erwähnt. Ich wiederhole meine Frage:

    Das soll hier kein jammern sein , aber man soll auch nicht so tun ,als hätte es keine Optionen gegeben !

    Das kannst Du doch gar nicht wissen. Welche gab es denn?

    Solltest Du schon mal benennen können.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Es ist auch kein passender Vergleich vielleicht, aber anhand von München sieht man ja was so ein Trainerwechsel auch kurzfristig bedeuten kann.

    München reaktiviert den Trainer, der die Mannschaft schon über mehrere Jahre vorher erfolgreich trainiert hatte, und zwar nicht irgendwen,, sondern einen gewissen Don Jackson. Das ist nicht nur kein passender Vergleich, das ist blanker Unsinn, aus diesem absoluten Sonderfall, bei dieser Mannschaft und diesem Trainer, auch nur irgendwelche Schlüsse ziehen oder als Begründung heranziehen zu wollen.

    Ich gehe natürlich davon aus dass mein Beitrag noch mal anderweitig Satz für Satz und Wort für Wort genau auseinandergenommen wird,

    Sicher nicht, lohnt nicht.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Bei einigen Spielern hier habe ich den Eindruck das sie froh sein können nie unter einem Trainer wie Hans Zach zu trainieren . :D

    Der hätte die Spieler nach dem Spiel gegen Berlin Barfuß in die Kabine laufen lassen. Möchte auch nicht wissen was in der Kabine und Im Bus bei der Heimfahrt los gewesen wäre.

    Lieben Gruß aus Unterfranken

    Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

  • Es ist auch kein passender Vergleich vielleicht, aber anhand von München sieht man ja was so ein Trainerwechsel auch kurzfristig bedeuten kann.

    München reaktiviert den Trainer, der die Mannschaft schon über mehrere Jahre vorher erfolgreich trainiert hatte, und zwar nicht irgendwen,, sondern einen gewissen Don Jackson. Das ist nicht nur kein passender Vergleich, das ist blanker Unsinn, aus diesem absoluten Sonderfall, bei dieser Mannschaft und diesem Trainer, auch nur irgendwelche Schlüsse ziehen oder als Begründung heranziehen zu wollen.

    Ich gehe natürlich davon aus dass mein Beitrag noch mal anderweitig Satz für Satz und Wort für Wort genau auseinandergenommen wird,

    Sicher nicht, lohnt nicht.

    Zu Punkt eins habe ich ja gesagt das ist kein Vergleich du hast also nur wiederholt was ich schon vorgelegt habe.


    Zu Punkt 2 immerhin hast du dir die Mühe gemacht den ersten Punkt zu bearbeiten.

    Danke dafür;-)

    Wenn ich nicht so gerne wieder schreiben würde hätte ich mich hier schon längst abgemeldet. ;)

    Jetzt wird irgendjemand sich finden wo sagt dann melde dich doch ab.

    Von daher keine Mühe machen 😄

  • Es ist auch kein passender Vergleich vielleicht, aber anhand von München sieht man ja was so ein Trainerwechsel auch kurzfristig bedeuten kann.

    München reaktiviert den Trainer, der die Mannschaft schon über mehrere Jahre vorher erfolgreich trainiert hatte, und zwar nicht irgendwen,, sondern einen gewissen Don Jackson. Das ist nicht nur kein passender Vergleich, das ist blanker Unsinn, aus diesem absoluten Sonderfall, bei dieser Mannschaft und diesem Trainer, auch nur irgendwelche Schlüsse ziehen oder als Begründung heranziehen zu wollen.

    Zu Punkt eins habe ich ja gesagt das ist kein Vergleich du hast also nur wiederholt was ich schon vorgelegt habe.

    Nee, ich habe gesagt, was da oben steht. Lies nochmal. Du sagst "sieht man ja", ich sage, man sieht an diesem Fall gar nichts. Das ist die Aussage, um den unpassenden Vergleich ging es mir gar nicht.

    Würdest Du das auch so sehen, hättste Dir den gesamten Satz schenken können (oder müssen).

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Och nee ,Michael ! Langsam wird das Ermüdend mit Dir . Meine Optionen stehen doch im meinem Post . Ich weiß ist nix neues für dich und du wirst auch nicht müde immer wieder zu behaupten ,es wäre kein Trainer zu bekommen oder Spieler wollte nicht ,oder sonst was .....

    Eine klare Option wäre schon mal gewesen dem Co-Trainer ran zu lassen auch wenn es vielleicht nur übergangsweise gewesen wäre wenn man früher die Reißleine gezogen hätte . Selbiges gilt für die letzte AL ,warum wartet man bis 9 Spiele vor Schluß und läßt so ebenfalls eine möglichkeit bewußt liegen ?

    Ich weiß das du nahe dran bist bei der DEG ,ich nicht ! Trotzdem darf ich diese fragen stellen , weil ich nicht das Gefühl habe das bis in letzter Konsequenz alles an möglichkeit ausgeschöpft wurde wenn es schief geht ! Und da werde ich dann wohl auch nicht der einzige sein .

  • Wenn du meinst dass es von mir eine böswllige Unterstellung war dann akzeptiere ich das auch, was es allerdings nicht war.


    Von daher schönen Tag noch schönen Abend und auf drei Punkte :)

    Nein, natürlich ist das nicht böswillig. Manchmal habe ich nur den Eindruck, dass man einfach gegen Herrn Mondt schießen will, und dabei die Tatsachen ignoriert werden.

    Aber ein muss klar sein, du hast deine Meinung (und das ist auch gut so!), die ich auch voll und ganz respektiere! Ich wollte nur meine Wahrnehmung dagegenstellen. Es sind 2 unterschiedliche Meinungen zum selben Thema. Mehr nicht.

    Auch dir einen schönen Abend, mit hoffentlich 3 Punkten für die DEG:).

  • Niveau ist keine Handcreme 😉

    Hier geht es nicht um "Niveau" (oder in Schönheit sterben), sondern um den Klassenerhalt. Augsburg hat es kapiert, die nehmen den Kampf an und holen nach 0:4 noch einen Punkt in FRA. Die DEG hat es nicht kapiert. Rausprecht hat bis heute kein erkennbares System und, scheint an die Spieler nicht im nötigen Maße ranzukommen.

  • Das war vorne Altherrenhockey mit Ausnahme der 21 + 93 sowie hinten größtenteils ohne Abwehr.

    Alleine im 1. Drittel 2 Situationen kurz hintereinander 2 auf 1 kläglich versiebt.

    Pivonka, Richards und auch Angel sollten zum Eiskunstlauf gehen.

    Gogulla weiß auch nicht wo das Tor steht; es sei denn er hat kurz davor seinen Schlittschuh parat.

    Ehl auch ein Trauerspiel.

    Was mich dann auch noch total ärgert; selbst beim Prügeln sind wir auf der Verliererstraße!

    Ja, die Veränderung beim Trainerstab wurde verschlafen; muss man jetzt auch nichts mehr machen.

    Wie 67-erfan schon schrieb:

    Wenn man größere finanzielle Möglichkeiten in einer kommenden DEL-Saison anpreist; aber mit natürlich besseren Spielern als z.Zt., soll man sich nicht wundern, dass manche nichtmal das Nötigste machen.

    Genauso unpassend war vor der Saison die Negativmeldung zur finanziellen Lage mit späterem Rückzieher.

    Hierfür ist alleine die Geschäftsführung verantwortlich.

    Möchte den Begriff Pommesbude gar nicht strapazieren.

    Gehe seit 1966 zur DEG; seit 2020 zwar nur noch magenta tv, aber frage mich wirklich, was aus meinem geliebten Klub geworden ist:opa:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!