21. Spieltag 2024/25 inkl. DEG vs. IEC

• Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters! Morgen um 19.30 spielen wir um unfassbar wichtige drei Punkte gegen den Tabellennachbarn.

Volle Hütte beim Schools Day: Wir freuen uns auf viele Schüler!

Unser neuer Hauptsponsor Timocom ist Sponsor of the Day und hat gemeinsam mit dem Knochenmarkspendezentrum KMSZ mehrere Stände zur Typisierung im Umlauf. Schaut vorbei!

Gute Sache mit der Typisierung, hab das vor nem Jahrzehnt schon, auch im Rahmen eines DEG Spiels, gemacht!

• Vorschau DEG-Homepage:

24-Stunden-Post der DEG auf Facebook:

Düsseldorfer EG
    Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters! Morgen um 19.30 spielen wir um unfassbar wichtige drei Punkte gegen den Tabellennachbarn. Volle Hütte beim Schools Day:…
    www.facebook.com

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Bedenken wir bei diesen Thesen , das wir heute auch verlieren könnten???? Oder ist das so abwegig ? Man sollte mal den Puck , flach halten und abwarten.

Wer Suchet der findet. Anstatt einfach mal die Motivation mit zu nehmen lieber weiterhin alles schwarz malen 👍

Ich sehe es weder negativ noch euphorisch. Wir sind gut beraten die Situation realistisch zu betrachten. So schlecht haben die Roosters in der Vergangenheit gar nicht gespielt. Hoffentlich kann unsere Mannschaft mit dem Druck umgehen. VIelleicht machen die DEG- Fans mal richtig Theater und. Stimmung so wie die Kölner gegen uns. Das überträgt sich nämlich positiv auf die Mannschaft. Warten wir es ab und hoffen das Beste.

• Ich gehe mal nüchtern davon aus, dass es mal wieder sehr eng werden wird. Nach 59 Minuten, max. 1 Tor Unterschied - zugunsten wessen auch immer. Würde mich aber auch nicht dagegen wehren, wenn die DEG 6:2 oder 5:1 führen würde:thumbup:.

Ich kämpfe derzeit noch mit mir, ob ich wirklich heute Abend in den Dome kann. Fühle mich zwar wieder etwas besser als zu Beginn der Woche, aber immer noch nicht 100%ig fit. Möchte den um mich Herumsitzenden, auch nicht unnötig mit meinem Gehuste auf die Nerven gehen.

Aber irgendwie fühle ich, dass ich die ersten 3 Punkte in dieser Saison, an einem Freitagabend, zuhause im Dome, verpassen könnte:deg-schal:.

• 1. Drittel hat uns den Arsch gerettet. Rest war ganz viel Haukeland. Trotzdem für den Kopf wichtig, dass die Rote Laterne mal weg ist. UND: erster Punkt für Lenny ;--)j

Bin gespannt auf das Spiel gg die Horch Betriebssportmannschaft am Sonntag. Beide lange Fahrten in den Beinen. Könnte was gehen.

:deg:

• Was für ein Spiel! Was für eine Stimmung! Es hat sich gelohnt, doch um 19 Uhr gen Dome loszufahren:deg-schal::deg-schal::deg-schal:.

Einfach klasse! Die gesamte (na ja, fast) "Ostkurve" hat gefeiert (zumindest beim Tor-und Siegjubel) und Stimmung gemacht. Auch die Iserlohner haben zum Gelingen des Abends beigetragen. Die Fans haben ebenfalls super Stimmung gemacht, und die Mannschaft hat bis zum Schluss (beinahe...) dagegen gehalten.

Rote Laterne ist abgegeben. Meisterschaft ist weiterhin möglich:deg:. So kann es weitergehen:deg-schal:.

• Heute war Zucker (wir haben ein EN Goal erzielt!), auch wenn es natürlich nur eine Momentaufnahme ist.

Großartig auch die doppelte Verneinung des Schiedsrichters übers offene Mikro :DD

Einfach mal tief durchatmen, genießen und Sonntag sehen wir weiter.

• Der Klassiker: Kaum fährt man einen deutlichen Sieg ein, ist prompt weitgehende Ruhe im (Forum-)Karton.

Die Medien-Breitseite:

Spielbericht DEG-Homepage:

RP-Artikel vom 29.11.2024 (Schwickerath):

6:1 gegen Iserlohn: DEG schießt sich den Frust von der Seele
    Die Düsseldorfer EG gewinnt das Kellerduell mit den Iserlohn Roosters vor ausverkauftem Haus deutlich. Damit ist sie nicht nur nach Punkten gleichgezogen, sie…
    rp-online.de

Highlights:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Pressekonferenz:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• So ist das halt manchmal mit Stastistken. Die Iserlohner hatten nach den frühen Gegentoren und insbesondere ab dem zweiten Drittel deutlich mehr vom Spiel. Von den vielen Schüssen waren doch aber etliche wirklich ungefährlich. Ganz oft haben die Roosters außenrum gespielt und dann irgendwann den Schuss aus der Distanz genommen. Dabei hatte Haukeland dann häufig so freie Sicht, dass er lässig die Fanghand ausfuhr und die Situation entschärfte.

• Die Mannschaft hat super gekämpft und sich endlich mal wieder für ihren Kampf belohnt. Wenn es jetzt so weiter geht und Spieler aus dem Lazarett zurückkommen und wie auch Harald Wirth im Interview bei Magenta angekündigt Nachverpflichtungen kommen, wird es kein Abstieg geben.

• Da würde wohl kaum jemand darauf kommen, dass die linke Seite gerade 6:1 gewonnen hat.

Absolut, der IEC kann schon spielen. Wird ein hartes Stück die und/oder den AEV hinter uns zu lassen in der Endabrechnung. Spielerisch waren wir ab Drittel 2 sehr "zurückhaltend" unterwegs. Kann auch wieder mit der nicht vollen 4. Reihe zusammenhängen. Auf Dauer dürfen wir uns keine 40 Minuten Passivität und Hinten reinstellen erlauben, wenn wir punkten wollen.

• Der Klassiker: Kaum fährt man einen deutlichen Sieg ein, ist prompt weitgehende Ruhe im (Forum-)Karton.

Da ich noch unter "Schockstarre" bin und jetzt erst realisiere, das mal bei vollem Publikum mit ordentlicher Stimmung und einem Torfestifal, wir beglückt worden sind, welches natürlich für alle Anhänger sehr erfreulich war. Allerdings waren da schon einige Situationen die einen erhöhten Blutdruck aufkommen ließen. Zu allererst der Chancenwucher von Richards , dann das zu passive Verhalten im 2 Drittel und das Gegentor im 3 Drittel. Aber nachdem wir ja jetzt schon lange gequält wurden, war das Balsam für die Seele und Nerven der Spieler u. Fans. Noch ein persönlicher Beitrag von mir: Unser Trainer hat tatsächlich mit den Spielern kommuniziert (Sensation), und leider muß ich anmerken das P. Gogulla alles Erdenkliche vermissen lässt , was einen Captain ausmachen sollte. Man fragt sich eigentlich immer nach dem Spiel (war er eigentlich im Line up?). Keine positiven Auffälligkeiten, leider.Braucht die Mannschaft aber, mehr denn je.

2 Mal editiert, zuletzt von Admin (30. November 2024 um 18:49) aus folgendem Grund: Überflüssige Links zu Spielberichten und Videos gelöscht, eigenen Text aus dem Zitat in den Textbereich unterhalb des Zitats befördert.

• Das Spiel gestern für mich ein (kleines) Abbild der Leistungen der Mannschaft nach der Länderspielpause.

Powerplay erfolgreich, Penalty Kill erfolgreich.

Man spielt mittlerweile zielstrebiger und planvoller nach vorne. Bestes Beispiel hier für mich der zweite PP-Treffer (toll gespielt!).

Vor Haukeland räumen wir mittlerweile ziemlich gut auf.

Spielkontrolle gehört zumeist allerdings dem Gegner. Wir lassen dabei oft viele Torschüsse zu. Mannschaften wie Iserlohn haben dann jedoch nicht die Klasse das (regelmäßig) zu bestrafen. Bessere Mannschaften hingegen wohl.

Für Sonntag reche ich mir nix aus. Nächsten Freitag dann bitte wieder Punkte einfahren. :deg-schal:

... vielleicht ja schon mit einer Neu-Verpflichtung

• Ich hab zum Glück keine Karte mehr bekommen - [...] :D

Zum Glück hatte ich die Tickets bereits am 03.11. bezogen. Ich lag eigentlich bis gestern flach und wollte die Tickets verschenken, dann hatte ich aber im Laufe des Tages so ein Gefühl in der Bauchgegend, dass sich heute Abend ein besonderes Event entwickeln könnte - und so war es dann auch:deg-schal::deg-schal::deg-schal:. War schon ein tolles Erlebnis.

Irgendjemand schrieb hier sinngemäß, endlich sei mal ein empty-net-goal für die DEG gefallen, aber das sei nur eine Momentaufnahme.

Ja, richtig. Aber diese Momentaufnahme habe ich mit vollem Enthisiasmus genossen:deg:.

Das Spiel hat einfach Spaß gemacht - und endlich auch mal mit dem richtigen Ergebnis:yippie:

• Ich möchte mal Pivonka ein wenig herausheben da dieser ja auch schon öfter auf der Tribüne sitzen musste. In der Reihe mit Kuba und O'donnel sehr stark vorallem defensiv. Ich sehe ihn zurzeit deutlich vor Richards wenn Gaudet zurück kehren sollte.

• Ganz wichtiger Sieg und Gott sei Dank konnte die DEG die rote Laterne abgeben.
    Ich hab zum Glück keine Karte mehr bekommen - sonst hätten sie unter Garantie verloren :D

Ich war gestern auch seit längerer Zeit mal wieder nicht im DOME und habe schon während des Spiels freundliche Nachrichten bekommen, ich möchte doch künftig bitte häufiger zu Hause bleiben.

Am Freitag gegen Frankfurt bin ich auch nicht da. Wenn wir jetzt gegen Frankfurt gewinnen und gegen Mannheim verlieren (was ja beides nicht so ganz unwahrscheinlich ist), kann ich mir was anhören. 😳

Zum Spiel: Es war ein starkes Spiel, aber wir hatten auch viel Glück, ein bisschen als Ausgleich für das Pech der letzten Wochen, allein der verunglückte Schuss von Wirth auf die Kelle von McCrea, der die Scheibe am völlig verdutzten Jenike vorbei ins Tor schieben konnte, hatte schon was von Slapstick.

Man soll ja nicht immer das Haar in der Suppe suchen, aber über Verbesserungspotential sollte man schon reden können: Unsere Top-AL sollten mal anfangen zu scoren, wenn sie allein und frei vor dem gegnerischen Tor zum Schuss kommen.

Kleine Anekdote am Rande: Lt. DEL-APP hat Bennet Roßmy beim letzten Tor zwei Punkte gemacht, Tor und Assist 😂 Kommt auch nicht so oft vor. 😂

• Ich möchte mal Pivonka ein wenig herausheben da dieser ja auch schon öfter auf der Tribüne sitzen musste. In der Reihe mit Kuba und O'donnel sehr stark vorallem defensiv. Ich sehe ihn zurzeit deutlich vor Richards wenn Gaudet zurück kehren sollte.

Sehe ich auch so. Ich persönlich würde aber gerne noch Akdag hervorheben. Was musste der alles einstecken (auch zurecht) aber was er gestern teilweise verteidigt hat, war überragend wie ich finde. Oft nur Kleinigkeiten aber immer zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Wie oft er gestern kurz vor knapp ganz locker mit dem Schläger den Pass verhindert hat, wie er gestern an den Banden die Zweikämpfe gewonnen hat, fand ich sehr gut. Bitte weiter so 😁✌️ einzig negativ gestern fand ich gogulla. Aber lassen wir das. Genießen wir einfach mal den Abend gestern ohne irgendwie groß zu maulen. Ich bin heute heiser wie schon ewig nicht mehr. Es fühlt sich einfach gut an. Das muss man auch mal genießen 😁✌️

• Man soll ja nicht immer das Haar in der Suppe suchen, aber über Verbesserungspotential sollte man schon reden können: Unsere Top-AL sollten mal anfangen zu scoren, wenn sie allein und frei vor dem gegnerischen Tor zum Schuss kommen.

Haar, Suppe oder Wasser, Wein ... du sprichst da schon einen wichtigen Punkt an: Bei allem Chancenplus für die Hühner hatten wir zwischen 2/3 und Minute 50 drei 100%ige - 2x Richards und 1x Angle (oder war es andersrum?), und davon darf man bitte schon einen bis drei machen. Gestern ist es ja gutgegangen, aber eigentlich können wir uns diesen Luxus nicht leisten. Die beiden sind wohl eher nicht für die Bully-Quote verpflichtet worden.

• Bin auch der Meinung, das da viel mehr kommen muß. Viele Chancen bekommen wir ja eh nicht, daher sollten die 100% igen ja mal verwertet werden. Auch bei A. Blank waren da so einige dabei in der Vergangenheit. Was das Bullispiel angeht(alleine die Statistik gegen Iserlohn), ist völlig indiskutabel. Und das seit 2 Jahren schon. Bin mal gespannt wann es "Klick" macht.

• Und wenn's sonst nix zu meckern gibt, dann ist es halt der Stadionsprecher 😂😜 Hab das Spiel nur von Zuhause aus bei Magenta gesehen, aber schien mir jetzt nicht so als wäre er da irgendwie durchgedreht oder sonst was. Lasse mich aber gerne aufklären

Was genau meinst du denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!