Saison 2025/26

• Aber natürlich war kein Geld da, für einen anderen, erfahrenen Trainer um den Fehler während der Saison auszubügeln.

Du willst es einfach nicht verstehen …

Vielleicht war auch einfach kein erfahrener Trainer verfügbar, der sich das antun wollte. Ein Trainer entscheidet, ob er einen Job annimmt. Woher weißt ausgerechnet Du eigentlich, dass es keiner versucht hat?

Das werden wir nie erfahren, also sollte man sich mit Beschimpfungen zurückhalten.

Und natürlich stellt sich kein Verantwortlicher vor die Kamera und demontiert öffentlich den aktiven Trainer, wenn kein Ersatz bereit steht, dann wäre es sicher noch früher den Bach runtergegangen. Aber auch das weiß niemand, auch wenn die letzten Auftritte von Mondt und Wirtz gelinde gesagt ein Fiasko waren.

Du machst es Dir einfach. Weil kein Ergebnis in Deinem Sinne vorliegt, sind alle automatisch Versager. Aber toll, das DU über jeden einzelnen Punkt Bescheid weißt und Dir anmaßen darfst, über andere zu urteilen.

Ich bin auch nicht glücklich über das, was geschehen ist. Aber ich kenne die Umstände nicht, also halte ich mich mit nicht belegbaren Anschuldigungen zurück (in Deinen Augen ist man dann sicher ein Abklatscher, aber genau das trifft auf mich eben nicht zu).

• Ist klar. Versuche nur weiter Entschuldigungen zu kreieren. Mondt war Verantwortlich für seinen Kader den er zusammen stellte. Hat er im Abschlussinterview bei Magenta auf seine Kappe genommen. Und das mit dem Trainer auch xmal von sich gegeben. Aber das wollen die Mondt Fanboys einfach nicht wahrhaben.

DEGShanahan

• Ist klar. Versuche nur weiter Entschuldigungen zu kreieren. Mondt war Verantwortlich für seinen Kader den er zusammen stellte. Hat er im Abschlussinterview bei Magenta auf seine Kappe genommen. Und das mit dem Trainer auch xmal von sich gegeben. Aber das wollen die Mondt Fanboys einfach nicht wahrhaben.

DEGShanahan

Wie alt bist du ? Es wurde dir doch jetzt 100 x bestätigt das kaum jemand mit der Situation am ende zufrieden war aber es nun mal so ist. Wenn du keine Lust mehr hast es gibt genügend Vereine im Umkreis. Es gibt gerade gute Nachrichten und du bist nur am rummaulen was schief gegangen ist. Und nochmal damit du zum x-ten mal deine Bestätigung bekommst. Ja alles ist schief gelaufen und HW & NM sind mehr als Mitschuld aber die gibt es jetzt auch nicht mehr bzw sind im Hintergrund. Kannst dich jetzt mal auf das hier und jetzt besinnen? Wie negativ kann ein Mensch sein. Es nervt seit Wochen diese Diskussion von dir zu lesen.

Einmal editiert, zuletzt von Admin (25. April 2025 um 13:57) aus folgendem Grund: Leeres Zitat entfernt.

• DEG-Homepage vom 25.04.2025:

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Aber natürlich war kein Geld da, für einen anderen, erfahrenen Trainer um den Fehler während der Saison auszubügeln.

Ich wundere mich, wo Scholli10 bleibt, um Dir zu antworten:

Sind wir nicht langsam durch? […]

Mensch Leute, fällt euch nichts Neues ein??? […]

Du kannst überhaupt nicht wissen, ob es ein Fehler war, was ist denn daran so schwer zu verstehen? Vielleicht hätte die Mannschaft mit einem "anderen, erfahrenen Trainer" sogar noch weniger Punkte geholt und der Abstieg wäre schon viel früher besiegelt gewesen. Vielleicht gab es auch keinen "anderen, erfahrenen Trainer", der verfügbar und willens war, den Job zu übernehmen.

Das alles kannst Du gar nicht wissen, tust aber trotzdem so, als sei es ein Naturgesetz, a) dass der Trainer einer gegen den Abstieg spielenden Mannschaft gefeuert werden muss, und b) dessen Nachfolger dann auch erfolgreicher ist als sein gefeuerter Vorgänger (so ein Nachfolger überhaupt vorhanden ist).

Ist aber kein Naturgesetz. Und solange Du obiges auch nicht wissen kannst, ist es anmaßend und unzulässig, permanent von einem "Fehler" zu sprechen.

(Übrigens war an einem bestimmten Zeitpunkt auch ich der Meinung, man solle es mit einem Trainerwechsel versuchen. Soll ich es raussuchen?)

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Ein wenig Spekulatius dazu: Leon Hümer, Alec McCrea und Henrik Haukeland haben das Posting der DEG hierzu bei Instagram geliked. Offiziell stehen sie ja alle (theoretisch) nicht mehr unter Vertrag, sobald Dresden noch ein Spiel gewinnt. Lasset die Spekulationen beginnen.

• Wie alt bist du ? Es wurde dir doch jetzt 100 x bestätigt das kaum jemand mit der Situation am ende zufrieden war aber es nun mal so ist. Wenn du keine Lust mehr hast es gibt genügend Vereine im Umkreis. Es gibt gerade gute Nachrichten und du bist nur am rummaulen was schief gegangen ist. Und nochmal damit du zum x-ten mal deine Bestätigung bekommst. Ja alles ist schief gelaufen und HW & NM sind mehr als Mitschuld aber die gibt es jetzt auch nicht mehr bzw sind im Hintergrund. Kannst dich jetzt mal auf das hier und jetzt besinnen? Wie negativ kann ein Mensch sein. Es nervt seit Wochen diese Diskussion von dir zu lesen.

Das sind die Typischen Reaktionen, such dir doch einen anderen Verein, in Richtung Kritiker. Und jetzt kommt noch das Alter. Sehr sachlich. Gute Nachrichten ? Die vorher kein Geld geben wollten und der Märchenonkel spielen sich nun als Retter auf ? Und wenn es nervt. Gibt es hier sowas wie ein Ignorebutton. Wenn ja, diesen betätigen.

DEGShanahan

• Ein wenig Spekulatius dazu: Leon Hümer, Alec McCrea und Henrik Haukeland haben das Posting der DEG hierzu bei Instagram geliked. Offiziell stehen sie ja alle (theoretisch) nicht mehr unter Vertrag, sobald Dresden noch ein Spiel gewinnt. Lasset die Spekulationen beginnen.

Ich zitiere und kommentiere mal - einfach, um ein Gegengewicht zu der Parallel-, äh, -diskussion in diesem Fred zu schaffen :rolleyes2::

Hümer sollte (natürlich) eine Option sein. Bei McCrea würde ich schon erhebliche Zweifel an der Sinnhaftigkeit anmelden, sollte er eine DEL2-AL blockieren (wirtschaftliche Fragen einmal ausgeblendet). Haukeland in Liga #2 ist mE vollkommen illusorisch und wäre auch finanziell abenteuerlich, selbst wenn man sein Gehalt irgendwie bezahlen könnte. Ich wäre da eher bei zB Pantkowski, der seinen Marktwert letzte Saison wohl nicht ins Bodenlose gesteigert hat und vielleicht eine Luftveränderung braucht.

• Du kannst überhaupt nicht wissen, ob es ein Fehler war, was ist denn daran so schwer zu verstehen? Vielleicht hätte die Mannschaft mit einem "anderen, erfahrenen Trainer" sogar noch weniger Punkte geholt und der Abstieg wäre schon viel früher besiegelt gewesen. Vielleicht gab es auch keinen "anderen, erfahrenen Trainer", der verfügbar und willens war, den Job zu übernehmen.

Das alles kannst Du gar nicht wissen, tust aber trotzdem so, als sei es ein Naturgesetz, a) dass der Trainer einer gegen den Abstieg spielenden Mannschaft gefeuert werden muss, und b) dessen Nachfolger dann auch erfolgreicher ist als sein gefeuerter Vorgänger (so ein Nachfolger überhaupt vorhanden ist).

Ist aber kein Naturgesetz. Und solange Du obiges auch nicht wissen kannst, ist es anmaßend und unzulässig, permanent von einem "Fehler" zu sprechen.

(Übrigens war an einem bestimmten Zeitpunkt auch ich der Meinung, man solle es mit einem Trainerwechsel versuchen. Soll ich es raussuchen?)

Sag mal, wie oft willst du mir diese N. Mondt Fanboy Zeilen noch unter die Nase reiben ? Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, was du nicht alles für Gründe aufzählst, die sein könnten nur um Mondt aus der Schusslinie zu nehmen. a: Das ist das was man tun muss, alles mögliche das man diesen Abstieg hätte vermieden können. Ich kenne keinen Klub im Eishockeygeschäft aus den 2 Profiliegen, der das nicht versuchte. b: Eine Garantie gibt es nie. Und natürlich wäre ein Trainer nicht auffindbar gewesen. Das finde ich jetzt albern. Nein du brauchst es nicht raussuchen.

DEGShanahan

• Wie alt bist du ? Es wurde dir doch jetzt 100 x bestätigt das kaum jemand mit der Situation am ende zufrieden war aber es nun mal so ist. Wenn du keine Lust mehr hast es gibt genügend Vereine im Umkreis. Es gibt gerade gute Nachrichten und du bist nur am rummaulen was schief gegangen ist. Und nochmal damit du zum x-ten mal deine Bestätigung bekommst. Ja alles ist schief gelaufen und HW & NM sind mehr als Mitschuld aber die gibt es jetzt auch nicht mehr bzw sind im Hintergrund. Kannst dich jetzt mal auf das hier und jetzt besinnen? Wie negativ kann ein Mensch sein. Es nervt seit Wochen diese Diskussion von dir zu lesen.

Das sind die Typischen Reaktionen, such dir doch einen anderen Verein, in Richtung Kritiker. Und jetzt kommt noch das Alter. Sehr sachlich. Gute Nachrichten ? Die vorher kein Geld geben wollten und der Märchenonkel spielen sich nun als Retter auf ? Und wenn es nervt. Gibt es hier sowas wie ein Ignorebutton. Wenn ja, diesen betätigen.

DEGShanahan

Hier spielt sich niemand als Retter auf, nur du. Weil du weisst ja was Sache ist. Märchenonkel könnte man dich übrigens auch nennen. Ja den Ignore Button hast dir jetzt auch reglich verdient und ich kann nur hoffen dass es JEDER ebenso tut, damit die Endlosdiskussionen von dir ein Ende finden. Und das ich sage, dass es genügend andere Clubs gibt, hast dir ebenso verdient und sorry wer nur negativ reden kann sollte sich mal überlegen ob er noch richtig beim Verein ist. Btw wenn du es ja auch immer besser weisst kannst ja gerne in die DEG investieren. Ich erinnere dich auch dran, dass nicht nur du als Fan abgestiegen bist sondern 100+ weitere ebenso. Nur dass 100+ andere irgendwann auch mal den Abstieg akzeptiert haben. In dem Sinne viel Erfolg nochmal zu zitieren, ich kann es sowieso nicht mehr lesen.

• Wir haben jetzt zwei Monate lang im Scheißetopf rumgerührt. Ich konnte es schon nach zwei Wochen nicht mehr lesen. Jetzt kommen endlich ein paar klärende News und es wird nach vorne geschaut.

Können wir uns jetzt bitte wieder den Dingen zuwenden, die vor uns liegen? Büdde?

• Ich hatte mich gefreut, Post von Lara, mit solch positiven, erfreulichen Nachrichten, erhalten zu haben.

Ich würde es begrüßen, wenn Niki Mondt noch als Sportdirektor Teil der neuen Struktur sein könnte. Sein Netzwerk und seine Expertise könnten helfen, eine schlagkräftige Truppe für die nächsten beiden Saisons zusammenzustellen.

Grundsätzlich nehme ich die Pressemitteilung der DEG mit Freuden und großer Erleichterung zur Kenntnis. Ab heute bereite ich mich auf die neue Saison vor. Und zwar ohne jedwede Erwartungshaltung. Ausschließlich mit sportlichem Interesse und zur Unterstützung der Mannschaft.

Vielen Dank an die Gesellschafter, an die Stadt Düsseldorf, an die designierten Geschäftsführer und an die vielen ungenannten Mitarbeiter der DEG, die den weiteren Spielbetrieb - in welcher Liga auch immer - möglich machen!

• Hier spielt sich niemand als Retter auf, nur du. Weil du weisst ja was Sache ist. Märchenonkel könnte man dich übrigens auch nennen. Ja den Ignore Button hast dir jetzt auch reglich verdient und ich kann nur hoffen dass es JEDER ebenso tut, damit die Endlosdiskussionen von dir ein Ende finden. Und das ich sage, dass es genügend andere Clubs gibt, hast dir ebenso verdient und sorry wer nur negativ reden kann sollte sich mal überlegen ob er noch richtig beim Verein ist. Btw wenn du es ja auch immer besser weisst kannst ja gerne in die DEG investieren. Ich erinnere dich auch dran, dass nicht nur du als Fan abgestiegen bist sondern 100+ weitere ebenso. Nur dass 100+ andere irgendwann auch mal den Abstieg akzeptiert haben. In dem Sinne viel Erfolg nochmal zu zitieren, ich kann es sowieso nicht mehr lesen.

Jetzt kommt der größte Blödsinn ever. Wo spiele ich mich als Retter auf ? Warum bin ich auf einmal der Märchenonkel ? Mein lieber Freund, ich wurde dazu eingeladen um hier mit zu schreiben. Wollte ich auch überhaupt nicht, da ich die Anfeindungen aus dem 1935 Forum bestens kannte. Ist hier nichts neues. Kritker werden versucht Mundtot zu machen. Und nur Abnicken und Dauerklatschen war noch nie Produktiv. Mit diesen Leuten identifiziere ich mich nicht. 4 Beiträge und schon den Button betätigt. Sauber. :DD

• Ich würde es begrüßen, wenn Niki Mondt noch als Sportdirektor Teil der neuen Struktur sein könnte. Sein Netzwerk und seine Expertise könnten helfen, eine schlagkräftige Truppe für die nächsten beiden Saisons zusammenzustellen.

Das wird nach meiner bisherigen Kenntnis nicht passieren (begrüßen würde ich es aber auch).

Gruß, Michael

• Was heißt konkret durch Unterstützung der Stadt? Muss da evtl. Unterstützung nicht auch erst durch den politischen Rat gehen?

Weiß da jemand näheres?

Warten wir auf den RP-Artikel dazu. Der wird mehr Hintergrundinformationen enthalten, vielleicht auch zu diesem Punkt.

Gruß, Michael

• Im Icehockeytalkforum schreibt „sebi83“, dass die Gesellschafter sich zusammengerauft und die Geldbörse geöffnet hätten. Es werde zeitnah etwas Offizielles kommen.

Ich bin da nicht angemeldet und habe einen Screenshot zugeschickt bekommen.

Endlich mal jemand, der Quellen hat, die VOR der Info in der Presse auch Bestand haben und nicht die übliche Danpfplauderei und nebulösen „ ich weiß was, aber ich darfs nicht sagen“ Ankündigungen.

🥳 Läuft würde ich sagen

Heja DEG

• So habe ich es mir die ganzen Wochen schon gedacht, es kommt keine genaue Information wie es weiter mit der DEG geht, weil im Hintergrund viel zusammen gearbeitet wird auch aus Dubai um eine gesicherte Zukunft der DEG zu bauen.

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• Endlich mal jemand, der Quellen hat, die VOR der Info in der Presse auch Bestand haben und nicht die übliche Danpfplauderei und nebulösen „ ich weiß was, aber ich darfs nicht sagen“ Ankündigungen.

Auch wenn Du offenbar zu den Menschen gehörst, die jederzeit das Vertrauen anderer missbrauchen würden, werde ich weiterhin nicht öffentlich Informationen verbreiten, die mir vertraulich zugegangen sind. Sind sie hingegen nicht vertraulich, werde ich sie weitergeben. (Und Du gehörst ganz sicher auch nicht zu den Personen, die ich jemals privat ins Vertrauen ziehen würde.)

Und ja, ich habe seit drei Tagen Kenntnis von der aktuellen Entwicklung. Aber unterschrieben war auch da noch nichts, schon deshalb hätte sich eine öffentliche Weitergabe verboten, da anderenfalls der gesamte Verhandlungsprozess hätte gefährdet werden können.

Und wenn ich weiß, dass gegen 13h ohnehin die offizielle Mitteilung folgen wird, dann lasse ich der DEG natürlich den Vortritt, statt es ein paar Stunden zuvor rauszuposaunen, nur um von erneuten Provokationen von Dir verschont zu bleiben. Das ist in diesem Moment dann auch eine Stilfrage, denn auf die paar Stunden kommt es dann auch nicht mehr an.

Gruß, Michael

• 1. Den Ratschlag Dir etwas in Bochum zu suchen habe ich nur von einem anderen User aufgegriffen weil er Recht hat. Wer lesen kann ist klar im Vorteil:DD.

2. Ich würde es sehr begrüßen wenn Du mich nicht mehr als Kollege bezeichnest. Meine Kollegen suche ich mir immer noch selber aus. Allein der Gedanke daran ist gruselig.

• Wie sieht denn deine Sachliche Diskussion aus ? Dir nach der Nase reden ?

Naja, dass wpäre natürlich die beste Variante. Wäre dann aber keine Diskussion. Spaß beiseite, Worte wie Fanboy etc. haben in einem sachlichen Austausch keinen Platz. Aber dies kannst Du natürlich auch anders sehen. Das beruhigende: So Leute wie Du gehören zu jedem Forum dazu. Man kann es cool, stark, blöd, traurig oder einfach unterhaltsam finden.

• Zum Deinem Thema Rechtschreibung: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen !

1. "tun": Das richtige Wort wäre machen gewesen.

2 "vermieden": Das richtige Wort in Deinem Satz wäre vermeiden gewesen.

Da sich aber jeder mal vertippen kann ist dies nur ein freundlicher Hinweis an Dich:).

So ich packe mein "Kriegsbeil" jetzt in den Keller und freue mich über die positiven Nachrichten die von der DEG auf der Homepage bekannt gegeben worden sind und trinke darauf heute Abend ein Bier :prost:.

Grüße aus dem Düsseldorfer Süden

• Vorab: Für das erneute finanzielle Engagement unsere Gesellschafter möchte ich mich bedanken. Kurzfristig sind das erst einmal gute News - die Insolvenz ist abgewendet.

Aber mit welcher Perspektive? Die finanzielle Last liegt vermutlich mehr als zuvor auf unseren Gesellschaftern und der Stadt. Das kann und wird langfristig nicht gut gehen. Zum einen weil unsere Gesellschafter nicht zu den Super-Superreichen zählen und es sich nicht leisten können/wollen, und zum anderen weil die Stadt die Unterstützung in diesem Maße vermutlich nicht lange aufrechterhalten wird.

Nächste Saison können wir gedanklich schon mal abschmieren. Wo sollen denn zu dem aktuellen Zeitpunkt 20 deutsche Spieler herkommen mit denen man das Projekt Wiederaufstieg angehen kann? Zumal in der Pressemitteilung auch nichts steht vom Ziel Wiederaufstieg oder größeren finanziellen Möglichkeiten (in diesem Punkt finde ich die Mitteilung nämlich ziemlich defensiv formuliert).

Diese finanziellen Möglichkeiten müssen aber zwingend geschaffen werden, denn DEL-2 wird sich mittelfristig in Düsseldorf nicht halten können!

Wie schwierig die Düsseldorfer Sponsorenlandschaft ist, ist bekannt. Hier liegt für mich die Hoffnung darin, dass Harald Wirtz nicht genügend Charisma im Umgang mit potenziellen Partnern besaß. Glaube ich aber daran? Nö. Vermutlich war schlicht und ergreifend nicht viel mehr drin.

Vom "Zukunftsgipfel" unseres größenwahnsinnigen OB verspreche ich mir erst recht nichts. Der Mistkerl wird sich lieber seinem 2 Milliarden Spielzeug namens unnötige-Oper-für-überpriviligierte-reiche-Leute zuwenden.

Für den Moment bin ich (leider) skeptisch und meine Freude auf nächste Saison hält sich nach wie vor arg in Grenzen. Entscheidende Akteure werden die Herren Niederberger/ Amann sein - bringen die keine Kohle rein, ist völlig irrelevant wer Sportdirektor ist oder in Reihe 1 spielt. Dann wird's die DEG in 5 Jahren vermutlich nicht mehr geben.

Ich hoffe die DEG wird mich Lügen strafen.

• RP-Liveblog vom 25.04.2025 (Neff):

Das ist noch nicht der ausführliche Artikel, der noch folgen wird.

Gruß, Michael

• Also zunächst freue ich mich das es weitergeht und das es Menschen gibt, die sich finanziell und ideell bei der DEG engagieren. DANKE dafür! Die Geschäftsführer mit 2 sportlichen Legenden zu besetzen -die nicht unbedingt erfahren sind?! .....nun ja zumindest erhoffe ich mir sportliche Kompetenz bei der Zusammenstellung von Trainer- und Spieler- Team auf dem Eis. Die Ankündigung von "emotionalem Hockey" kann vieles heißen, aus anderen sportlichen Zusammenhängen bedeutete dies zumeist "spielerisch- technisch- limitiert, tabellarisch mittel bis unten aber kämpferisch top", was häufig nur frustrierende sportliche Darbietungen hervorbrachte....aber das ist jetzt erstmal nur eine/meine Befürchtung und ein Vorurteil. Letztlich wird die weitere Existenz vom sportlichen Erfolg abhängig sein, eine DEG, die in der DEL2 unten rum krebst will keiner sehen und unterstützen. Bei sportlichem Erfolg würdehingegen auch die Halle voll. Von daher braucht es auch ein glückliches Händchen bei den Entscheidungen, um eine finanzielle und sportliche Perspektive zu entwickeln und aufzubauen. Ein erfahrener Trainer ist sicher hilfreich, die AL´s der letzten Saison sind für mich bis auf O´Donnell und Gaudet sportlich (finanziell wohl auch-)nicht interessant. Meine Bitte ans Forum wäre: lasst doch diese ermüdenden Scharmützel über Wissen-Nichtwissen-Vorwurf und wieder Rechtfertigung....ich freue mich über Leute die sachlich argumentieren, nicht rumprotzen und mich anregen und meinen Horizont erweitern. Glückauf!

• Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

Gruß, Michael

• Danke für den verlinkten Artikel. Wirklich viel Neues findet sich hier nicht mehr, allerdings finde ich es interessant, dass laut Artikel Niederberger und Amann praktisch in erster Linie die Finanzen überblickt und einen neuen Finanzplan aufgestellt haben, welcher sehr positiv angenommen worden sein soll.

Es bleibt zu hoffen, dass die Akquise neuer Sponsoren nun auch wirklich zügig und nachhaltig angegangen werden kann, sodass wir in zwei Jahren nicht wieder an derselben Stelle stehen, wie jetzt.

• Danke für den verlinkten Artikel. Wirklich viel Neues findet sich hier nicht mehr, allerdings finde ich es interessant, dass laut Artikel Niederberger und Amann praktisch in erster Linie die Finanzen überblickt und einen neuen Finanzplan aufgestellt haben, welcher sehr positiv angenommen worden sein soll.

Es bleibt zu hoffen, dass die Akquise neuer Sponsoren nun auch wirklich zügig und nachhaltig angegangen werden kann, sodass wir in zwei Jahren nicht wieder an derselben Stelle stehen, wie jetzt.

Und Amann das sogar von Dubai aus..... (sorry, musste ich auch mal loswerden)

• Und Amann das sogar von Dubai aus..... (sorry, musste ich auch mal loswerden)

Gerne doch. Allerdings wurde nie bestritten, dass man von überall in der Welt aus Excel-Tabellen füttern und auswerten kann.

Die Zweifel bezogen sich auf die Gewinnung neuer Sponsoren, und wie wir jetzt wissen, wurde dieses Feld ja bisher auch gar nicht beackert.

Gruß, Michael

• Also ich verfolge dieses Forum und auch das der anderen regelmäßig.

In Foren wird ja viel gestritten, aber hier ist ja nur Rumgezänke. Wenn das im Verein genauso intern über die letzten Jahre war, wundert mich fast nichts mehr. Man man man. Kann man sich jetzt nicht mal freuen, dass jetzt scheinbar doch ein Weg aus der Krise gefunden ist, ob DEL 2 oder Penny DEL. Nach der Nachricht würde ich mir ein paar Bier kalt stellen und das Spiel in Ravensburg ansehen oder die nächste Klatsche für Köln.

Wobei ich ja die Vermutung habe, Berlin lässt Köln noch mehr leiden, verliert heute und holt sich den Titel im kölner Stadion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!