Saison 2025/26

• Solange nichts offiziell von Seiten der DEG bestätigt wurde ob Spieler bleiben oder den Verein verlassen ist alls offen.

Du hältst also z.B. Haukeland ernsthaft für "offen"? :huh:

Sorry, aber… :vogel:

Alles andere sind nur Gerüchte oder Wunschdenken.

Letzteres wohl eher bei Dir.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Von den Schwergewichten werden wir wohl keinen bei der DEG sehen. Verstehe da aber auch die Kommunikation nicht. Jedem ist bekannt, dass O'Donnell als auch Haukeland nicht bleiben. Also was soll der Unsinn.

Solange nichts offiziell von Seiten der DEG bestätigt wurde ob Spieler bleiben oder den Verein verlassen ist alls offen. Alles andere sind nur Gerüchte oder Wunschdenken.

Und genau dass wird durch die Kommunikationsstrategie bezweckt. Das ernsthaft Leute den Wunsch/ das Denken haben, dass einer der beiden bleiben könnte. Und das ist, zum erzeugen einer Aufbruchstimmung einfach schlecht. Einige werden am Ende tatsächlich enttäuscht sein und das hätte man mit schneller direkter Kommunikation verhindern können.

Zu O'Donnell: Es ging ein Screenshot rum, bei dem O'Donnell seinen Abgang auf Frage bestätigt.

• Ich gehe stark davon aus, dass man verdiente/langjährige Spieler bzw Fan Lieblinge gesondert verabschieden wird.

Darunter fallen für mich O'Donnell, Cumiskey, Haukeland, McCrea.

So würde ich es zumindest machen, da ich dies für angemessen halte.

Mit dem Rest könnte man sich entsprechend noch in Gesprächen befinden.

Ja, den Weg kann man so gehen. Aber das hätte längst passieren können / müssen. Wir reden hier nicht von 50/50 Spielern.

• Solange nichts offiziell von Seiten der DEG bestätigt wurde ob Spieler bleiben oder den Verein verlassen ist alls offen.

Du hältst also z.B. Haukeland ernsthaft für "offen"? :huh:

Sorry, aber… :vogel:

Alles andere sind nur Gerüchte oder Wunschdenken.

Letzteres wohl eher bei Dir.

Das habe ich nicht gesagt das Haukeland noch offen ist, ich habe gesagt das alles offen ist. Hier wird ein das Wort im Mund umgedreht.

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• Zu O'Donnell: Es ging ein Screenshot rum, bei dem O'Donnell seinen Abgang auf Frage bestätigt.

Dazu habe ich nur gefunden:

O‘Donnell habe ich auf Instagram geschrieben - ohne, dass etwas offiziell ist, hat er im Chat bestätigt, dass er weg ist. (logischer Weise)

Meinst Du das?

Auch wieder ein Beispiel für fehlende Quelle. Wenn jemand Link oder Screenshot hat, bitte posten.

Gruß, Michael

• Ich bin auch enttäuscht von der Kommunikation der Verantwortlichen! Scheinbar hat eine qualitative Verbesserung nicht automatisch mit dem Austausch der Köpfe stattgefunden! - Bitte sofort alle Spieler gebührend verabschieden, bei denen der Abschied klar ist! Die aktuelle Vorgehensweise schafft weder Vertrauen, noch Nachvollziehbarkeit, noch schafft sie Aufbruchstimmung. Vielleicht können wir ja bald diesen "geschickten" Schachzug nachvollziehen.......

• Von den Schwergewichten werden wir wohl keinen bei der DEG sehen. Verstehe da aber auch die Kommunikation nicht. Jedem ist bekannt, dass O'Donnell als auch Haukeland nicht bleiben. Also was soll der Unsinn.

Solange nichts offiziell von Seiten der DEG bestätigt wurde ob Spieler bleiben oder den Verein verlassen ist alls offen. Alles andere sind nur Gerüchte oder Wunschdenken.

...ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt :dontknow:

• O‘Donnell habe ich auf Instagram geschrieben - ohne, dass etwas offiziell ist, hat er im Chat bestätigt, dass er weg ist. (logischer Weise)

Meinst Du das?

Auch wieder ein Beispiel für fehlende Quelle. Wenn jemand Link oder Screenshot hat, bitte posten.

Ja und hierzu war auch ein Screenshot im Umlauf. Weiß aber nicht mehr, wo ich den gesehen habe.

• Ob wenn mit allen nicht genannten noch Gespräche geführt werden – einfach alle Namen nennen und fertig? Oder sollte man bewusst noch Stoff für weitere Beiträge zurückhalten? Das nervt mich gewaltig

• Ich bin auch enttäuscht von der Kommunikation der Verantwortlichen! Scheinbar hat eine qualitative Verbesserung nicht automatisch mit dem Austausch der Köpfe stattgefunden! - Bitte sofort alle Spieler gebührend verabschieden, bei denen der Abschied klar ist! Die aktuelle Vorgehensweise schafft weder Vertrauen, noch Nachvollziehbarkeit, noch schafft sie Aufbruchstimmung. Vielleicht können wir ja bald diesen "geschickten" Schachzug nachvollziehen.......

Immer ruhig Blut. Ich kann verstehen, dass man als Fan/Kunde (sorry für letzteres) gleich alle Fakten aufgetischt bekommen möchte.
    Das ist aber auch das, was ich an anderer Stelle kürzlich erwähnt habe: viele Dinge werden zu eindimensional betrachtet.

Das Unternehmen hat ein berechtigtes Interesse, über den langen Sommer hinweg mit regelmäßigen Infos an seine Zielgruppe heranzutreten. Wenn du allerdings keine große Diversität der Themen hast, versuchst du das, was du hast, in mehreren Etappen über einen gewissen Zeitraum hinweg zu veröffentlichen. Das Thema geht auch tiefgründiger, als ich dies hier kurz anreiße (Punkto Social Media, Algorithmen, etc.)

Und: die Art und Weise, wie aktuell kommuniziert und geschrieben wird, ist weitaus besser, was wir über die letzte Saison hinweg erleben durften.

• Immer ruhig Blut. Ich kann verstehen, dass man als Fan/Kunde (sorry für letzteres) gleich alle Fakten aufgetischt bekommen möchte.
    Das ist aber auch das, was ich an anderer Stelle kürzlich erwähnt habe: viele Dinge werden zu eindimensional betrachtet.

Das Unternehmen hat ein berechtigtes Interesse, über den langen Sommer hinweg mit regelmäßigen Infos an seine Zielgruppe heranzutreten. Wenn du allerdings keine große Diversität der Themen hast, versuchst du das, was du hast, in mehreren Etappen über einen gewissen Zeitraum hinweg zu veröffentlichen. Das Thema geht auch tiefgründiger, als ich dies hier kurz anreiße (Punkto Social Media, Algorithmen, etc.)

Und: die Art und Weise, wie aktuell kommuniziert und geschrieben wird, ist weitaus besser, was wir über die letzte Saison hinweg erleben durften.

Korrigiere mich, aber in diesem Sommer hat man doch viel bessere Voraussetzungen über den langen Sommer im Gespräch zu bleiben. Man muss statt ca. 10 Spielerverpflichtungen um die 20-25 Spielerverpflichtungen bekanntgeben. Das gibt der DEG ca. 15 Tage / Posts mehr Inhalt um über den Sommer zu kommen.
    Dazu kommt noch, dass der Sommer um 1,5 Monate verkürzt ist, da man erst sehr spät die Ligazugehörigkeit kannte. Also mehr Inhalt für einen geringeren Zeitraum!

• Zu O'Donnell: Es ging ein Screenshot rum, bei dem O'Donnell seinen Abgang auf Frage bestätigt.

Dazu habe ich nur gefunden:

O‘Donnell habe ich auf Instagram geschrieben - ohne, dass etwas offiziell ist, hat er im Chat bestätigt, dass er weg ist. (logischer Weise)

Meinst Du das?

Screenshot hier

Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Admin (13. Mai 2025 um 20:27) aus folgendem Grund: Screenshot auf Desktop-verträgliche Maße reduziert und zwecks Lesbarkeit in den Beitrag verfrachtet.

• Gleichermaßen könnte man doch auch die Frage stellen, warum ein Fischbuch noch nicht in Köln vorgestellt wurde. Anscheinend ist er aber schon hier in der Nähe.

Man hat ja denke ich hier auch bewusst Tyler Gaudet als Bild verabschiedet, da er von den genannten mit am beliebtesten war und bei den noch bevorstehenden Abgängen wird es meiner Meinung nach auch immer eine Galionsfiguren geben.

Tyler Gaudet ist in Wolfsburg bestätigt

• Das Unternehmen hat ein berechtigtes Interesse, über den langen Sommer hinweg mit regelmäßigen Infos an seine Zielgruppe heranzutreten.

Sorry, aber da bin ich wirklich anderer Meinung.

Neuigkeiten haben dann bekanntgegeben zu werden, wenn und solange sie neu sind (deshalb heißen sie so). Sie künstlich zurückzuhalten, nur um alle paar Tage etwas verkünden zu können, was eh schon jeder ahnt oder weiß, ist doch Mumpitz.

Mag ja sein, dass "das Unternehmen" ein "berechtigtes Interesse" hat, die Fans/Kunden aber erst recht.

Offiziell wurde erst ein Spieler verpflichtet, dabei haben längst weitere unterschrieben. Warum sagt man das nicht?

Gruß, Michael

• Gleichermaßen könnte man doch auch die Frage stellen, warum ein Fischbuch noch nicht in Köln vorgestellt wurde. Anscheinend ist er aber schon hier in der Nähe.

Man hat ja denke ich hier auch bewusst Tyler Gaudet als Bild verabschiedet, da er von den genannten mit am beliebtesten war und bei den noch bevorstehenden Abgängen wird es meiner Meinung nach auch immer eine Galionsfiguren geben.

Tyler Gaudet ist in Wolfsburg bestätigt

Fischbuch ist in Düsseldorf und trainiert mit Teilen der alten/neuen Mannschaft. Um die Frage zu beantworten ob er in der Nähe ist.

• Mit dem Rest könnte man sich entsprechend noch in Gesprächen befinden.

Wären dann also Angle, Akdag, Balinson, Hümer, Boos, Wirth, Üffing, Braun, McKiernan.. mal sehen. Es steht ja explizit dort, dass mit mehreren Spielern Koch Gespräche geführt werden.

Wirth, balinson, Angle, boos, hümer, üffing und braun wären schon nice wenn man die halten könnte. Braun könnte ich mir als Captain vorstellen. Den anderen beiden brauche ich nicht mehr wirklich. Und ja ich kenne die Gerüchte und nochmal es ist meine Meinung! Muss man nicht mögen aber kann man akzeptieren

• Wirth, balinson, Angle, boos, hümer, üffing und braun wären schon nice wenn man die halten könnte. Braun könnte ich mir als Captain vorstellen. Den anderen beiden brauche ich nicht mehr wirklich. Und ja ich kenne die Gerüchte und nochmal es ist meine Meinung! Muss man nicht mögen aber kann man akzeptieren

Fände keinen der o.g. Namen übel… aber realistisch sehe ich nur Boos, Hümer, Üffing. Wirth habe ich die Hoffnung, dass er als „Künstler“ in Düsseldorf mehr sieht, als bspw in Iserlohn odersonstwo. Akdag war ja mal in Rosenheim Thema? Zumindest seine Frau fühlt sich aber in Düsseldorf wohl recht wohl

• Das Unternehmen hat ein berechtigtes Interesse, über den langen Sommer hinweg mit regelmäßigen Infos an seine Zielgruppe heranzutreten.

Neuigkeiten haben dann bekanntgegeben zu werden, wenn und solange sie neu sind (deshalb heißen sie so). Sie künstlich zurückzuhalten, nur um alle paar Tage etwas verkünden zu können, was eh schon jeder ahnt oder weiß, ist doch Mumpitz.

Mag ja sein, dass "das Unternehmen" ein "berechtigtes Interesse" hat, die Fans/Kunden aber erst recht.

Offiziell wurde erst ein Spieler verpflichtet, dabei haben längst weitere unterschrieben. Warum sagt man das nicht?

Wegen medialer Aufmerksamkeit. Da hat Beckster schon Recht in seinen Ausführungen. Vielleicht kannst du dir hierzu eine Bestätigung von FF holen? Ich meine dazu mal einen Podcast mit ihm gehört zu haben, in dem er auf die veränderte Medienlandschaft rund ums Eishockey berichtet und darauf hinweist, dass die DEG mittlerweile selber schaut wann sie welche Informationen am besten teilt. Hier spielt insbesondere die Reichweite und "Kundenbindung" über die Social-Media-Plattformen die große Rolle.

Ich verstehe die Aufregung um das Thema allerdings auch nicht so recht. Für uns sollte unterm Strich zählen, welcher Kader am Ende rauskommt.

Ob der Abgang von Haukeland jetzt am 06. Mai oder am 19. Mai verkündet wird ist doch wurscht.

Dieses Gebaren "verfolgt" uns doch ALLE schon so lange...wie wir Uns für Eishockey interessieren. Es ist doch mühselig über das Warum/Wieso zu diskutieren. Keine Ahnung warum diese Geheimniskrämerei von ALLEN Clubs so praktiziert wird. Ich bin da bei dir, wenn XY im November einen Vertrag für die neue Saison unterschrieben hat, dann vermeldet das doch. Genauso ist es doch Quatsch, bei manchen so zu tun , als ob XY seinen Vertrag verlängert hätte, obwohl es ein offenes Geheimnis ist, dass XY von Anfang an einen mehrjährigen Vertrag unterschrieben hat.:dontknow:

Aber das werden wir nicht mehr ändern

• Vielleicht kannst du dir hierzu eine Bestätigung von FF holen? Ich meine dazu mal einen Podcast mit ihm gehört zu haben, in dem er auf die veränderte Medienlandschaft rund ums Eishockey berichtet und darauf hinweist, dass die DEG mittlerweile selber schaut wann sie welche Informationen am besten teilt. Hier spielt insbesondere die Reichweite und "Kundenbindung" über die Social-Media-Plattformen die große Rolle.

Ich kenne Frieders Auffassung dazu, teile sie aber nicht. "Kundenbindung", wenn ich das schon höre. Als wäre ich jetzt weniger an die DEG "gebunden", nur weil mir (und nicht nur mir, andere sind da weit besser informiert) die eine oder andere Verpflichtung bekannt ist, die noch nicht öffentlich verkündet wurde.

Ob der Abgang von Haukeland jetzt am 06. Mai oder am 19. Mai verkündet wird ist doch wurscht.

Eben nicht. Weil dann Leute wie Unterfranken DEG-Fan oder die User, die den letzten Instagram-Post mit den Verabschiedungen kommentiert haben, es tatsächlich und ernsthaft immer noch für möglich halten, Haukeland könnte bleiben. Das ist nicht Information, das ist Irreführung (zugegeben von Leuten, die auch ein wenig naiv sind).

Gruß, Michael

• Ich kenne Frieders Auffassung dazu, teile sie aber nicht. "Kundenbindung", wenn ich das schon höre.

Da geht es nicht um dich oder mich, da geht es um die Gelegenheitsfans oder Eventies. Und die kann man denke ich schon als "Kunden" bezeichnen. (Ich hatte das Wort aber auch bewusst in Anführungszeichen gesetzt)

Das weißt du vermutlich aber auch selbst :)

Eben nicht. Weil dann Leute wie Unterfranken DEG-Fan oder die User, die den letzten Instagram-Post mit den Verabschiedungen kommentiert haben, es tatsächlich und ernsthaft immer noch für möglich halten, Haukeland könnte bleiben. Das ist nicht Information, das ist Irreführung (zugegeben von Leuten, die auch ein wenig naiv sind).

Solche Menschen leben in einer alternativen Realität. Würde man das anders kommunizieren, fänden die was anderes zum Träumen oder Mäkeln :D

• Nebenbei noch mal für alle: Unsere beiden neuen Verantwortlichen sind nicht mal zwei Wochen offiziell im Amt und haben einen ganzen Berg an Aufgaben (auf die unter anderem auch ich deutlich hingewiesen habe).

Da muss ich die Herren jetzt einfach auch mal etwas in Schutz nehmen. Gibt grade wesentlich Wichtigeres als so kleingeistige Angelegenheiten.

• Ich kenne Frieders Auffassung dazu, teile sie aber nicht. "Kundenbindung", wenn ich das schon höre.

Da geht es nicht um dich oder mich, da geht es um die Gelegenheitsfans oder Eventies. Und die kann man denke ich schon als "Kunden" bezeichnen. (Ich hatte das Wort aber auch bewusst in Anführungszeichen gesetzt)

Es ging mir nicht um den Begriff, sondern um die hinter dieser Salamitaktik stehende (und m.M.n. nicht funktionierende) Absicht, diese Bindung künstlich damit zu erzeugen oder zu festigen, dass man Informationen zurückhält, die längst von allen Dächern gepfiffen werden:

Als wäre ich jetzt weniger an die DEG "gebunden", nur weil mir (und nicht nur mir, andere sind da weit besser informiert) die eine oder andere Verpflichtung bekannt ist, die noch nicht öffentlich verkündet wurde.

Könnte man um die Abgänge erweitern.

Aber Du meinst, bei den Eventies funktioniert das, ja? Weiss nicht…

Zumal das ja noch dazukommt:

Korrigiere mich, aber in diesem Sommer hat man doch viel bessere Voraussetzungen über den langen Sommer im Gespräch zu bleiben. Man muss statt ca. 10 Spielerverpflichtungen um die 20-25 Spielerverpflichtungen bekanntgeben. Das gibt der DEG ca. 15 Tage / Posts mehr Inhalt um über den Sommer zu kommen.
    Dazu kommt noch, dass der Sommer um 1,5 Monate verkürzt ist, da man erst sehr spät die Ligazugehörigkeit kannte. Also mehr Inhalt für einen geringeren Zeitraum!

Wenn es schon darum geht, (nur) die Eventies bei Laune zu halten.

Unsere beiden neuen Verantwortlichen sind nicht mal zwei Wochen offiziell im Amt und haben einen ganzen Berg an Aufgaben (auf die unter anderem auch ich deutlich hingewiesen habe).

Da muss ich die Herren jetzt einfach auch mal etwas in Schutz nehmen. Gibt grade wesentlich Wichtigeres als so kleingeistige Angelegenheiten.

Die haben doch mit der Kommunikation überhaupt keine Arbeit. Die müssen nur Frieder sagen "Mach mal 'ne Pressemitteilung fertig, dass Spieler XYZ unterschrieben hat".

Außerdem wurde transparente Kommunikation versprochen.

Gruß, Michael

• Nur weil alle Vereine so kommunizieren, muß das nicht substantiell richtig sein. Das Verhalten von Fans/Eventies/Usern zu erforschen und zu bewerten ist die Aufgabe von Soziologen. Vielleicht liegen die Ergebnisse ja auf der Geschäftsstelle. Wie auch immer, wir werden es nicht ändern können und harren, tief verbunden und mit erhöhter Bereitschaft der zukünftigen Unterstützung, der Sensationen, die da kommen!

• Eben nicht. Weil dann Leute wie Unterfranken DEG-Fan oder die User, die den letzten Instagram-Post mit den Verabschiedungen kommentiert haben, es tatsächlich und ernsthaft immer noch für möglich halten, Haukeland könnte bleiben.

Ich verschwende noch nicht einmal einen Gedanken daran, er könne bleiben (weil völlig unrealistisch), dennoch ist seine Insta-Story von heute interessant:

Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Admin (13. Mai 2025 um 20:33) aus folgendem Grund: Screenshot auf desktop-verträgliche Maße reduziert.

• Sind wir doch mal ehrlich, eine AL im Tor „zu verschenke“ bei vier die nur spielen dürften. Kann und möchte ich mir nicht vorstellen. Da fehlt mir die Phantasie einfach für.

Außerdem habe ich gehört, dass man mit ASB verhandelt. Sollte sich das bewahrheiten, setzt sich ein Meistergoalie bestimmt nicht auf die Bank.

• Sind wir doch mal ehrlich, eine AL im Tor „zu verschenke“ bei vier die nur spielen dürften. Kann und möchte ich mir nicht vorstellen. Da fehlt mir die Phantasie einfach für.

Außerdem habe ich gehört, dass man mit ASB verhandelt. Sollte sich das bewahrheiten, setzt sich ein Meistergoalie bestimmt nicht auf die Bank.

Ich habe auch nicht geschrieben das er bleibt, sondern dass er hier trainiert. Mehr mag ich mir gar nicht vorstellen. Was übrigens auch für Fischbuch gilt.

• Ich verschwende noch nicht einmal einen Gedanken daran, er könne bleiben (weil völlig unrealistisch), dennoch ist seine Insta-Story von heute interessant:

Irgendwie scheine ich mit Instagram nicht zurechtzukommen: Ich gehe im Handy-Browser auf Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. und sehe zwar jede Menge Bilder und Videos, aber nicht das von Dir gepostete.

Es ist immer von "Story" die Rede, wo findet man die?

Gruß, Michael

• Also ihr diskutiert hier echt nicht darüber ob es richtig oder falsch ist wie die Verkündungen verlaufen und die Infos.... Also da kenne ich genügend Teams und Firmen die schlechter kommunizieren. Bisher ergibt doch alles einen Sinn. Man sagt man spricht mit allen Spielern und mit dennen man gesprochen hat werden verabschiedet. Klar ist es so gut wie sicher dass weder lücke noch Hauke bleiben dennoch wird der Post schon kommen also beruhigt euch doch einfach. 2 Seiten Diskussion gefühlt ob die Kommunikation vom Verein richtig ist, echt verrückt. Kann nur mit Langeweile zutun haben.

• Es ist immer von "Story" die Rede, wo findet man die?

Die Storys sieht man nur wenn man angemeldet ist und demjenigen folgt

Korrekt. Eigentlich braucht man da einen eigenen Account für.

Spoiler anzeigen

Eigentlich, weil du auch folgenden Weg gehen kannst.

Gehe auf folgende Website: Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Gib dort den Link zu dem gewünschten Profil ein (am besten über URL)

Auf Aussicht klicken

Unten auf "Story" klicken. Da siehst du dann die Stories (sind aber nicht immer da, weil zelroch begrenzt)

Vielleicht hilfts ja _;)

• Und genau dass wird durch die Kommunikationsstrategie bezweckt. Das ernsthaft Leute den Wunsch/ das Denken haben, dass einer der beiden bleiben könnte. Und das ist, zum erzeugen einer Aufbruchstimmung einfach schlecht. Einige werden am Ende tatsächlich enttäuscht sein und das hätte man mit schneller direkter Kommunikation verhindern können.

Zu O'Donnell: Es ging ein Screenshot rum, bei dem O'Donnell seinen Abgang auf Frage bestätigt.

So, kein Abgangspost von Haukeland und ein Post auf Insta und schon fängt die Träumerei im anderen Forum an.. Und warum, weil man die Abgänge in die Länge zieht. Bezweckt hat man, dass egal wer am Ende kommt, es auf jeden Fall lange Gesichter gibt. Der neue Spieler startet mit einer Hypothek und die Kunden sind enttäuscht

• Ein herzliches Servus aus Rosenheim nach Düsseldorf✌️ ich lese immer gespannt mit, wie sich bei euch die Lage entwickelt und hatte mich daher hier im Forum angemeldet. Bisher wollte ich eigentlich nix zu den sämtlichen Diskussionen beitragen aber zu dem Thema: AL im Tor Nosi#35 :

Hier ist der Link zur DEL2 mit der Auszeichnung bester Torwart letztes Jahr:

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Die TW Stelle muss (sehr) gut besetzt sein und wenn ein AL Torwart besser und zudem günstiger als ein D Torwart ist - warum diese so wichtige Stelle zwingend mit einem D besetzen?

Admin sorry, falls der Link nicht funktioniert sollte.

Hoffe ihr bekommt einen guten Kader zusammen, auf tolle Spiele nächste Saison!

Servus aus Rosenheim,

Julian

• Und genau dass wird durch die Kommunikationsstrategie bezweckt. Das ernsthaft Leute den Wunsch/ das Denken haben, dass einer der beiden bleiben könnte. Und das ist, zum erzeugen einer Aufbruchstimmung einfach schlecht. Einige werden am Ende tatsächlich enttäuscht sein und das hätte man mit schneller direkter Kommunikation verhindern können.

So, kein Abgangspost von Haukeland und ein Post auf Insta und schon fängt die Träumerei im anderen Forum an.. Und warum, weil man die Abgänge in die Länge zieht. Bezweckt hat man, dass egal wer am Ende kommt, es auf jeden Fall lange Gesichter gibt. Der neue Spieler startet mit einer Hypothek und die Kunden sind enttäuscht

Die Abgänge bei anderen Teams werden genauso jetzt erst veröffentlicht und so weiter... Selbst der KEC hat seine Spieler noch nicht auf Instagram wirklich verabschiedet. Kann deine Sicht ja nach vollziehen aber manchmal kann man auch Probleme machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!