46. Spieltag 2024/25 inkl. Düsseldorfer EG vs. Ingolstadt

  • Gut, dass wir die Rheinische Post haben. "Die DEG muss sich bei den Special Teams steigern". Eine überraschende Erkenntnis und wertvolle Information für das Trainerteam. Wäre man so ohne Weiteres gar nicht drauf gekommen. Kann man gleich ins Trainingsprogramm mit einfließen lassen.

    Ich sehe schon die Schlagzeile von mogen vor mir: "Die DEG muss mehr Tore schießen." Könnte ebenfalls mit in die weitere Saisonplanung aufgenommen werden.

  • 24-Stunden-Post der DEG auf Facebook:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    "Kader unverändert zum Köln-Spiel" heißt Schofield ist nicht dabei?

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • "Kader unverändert zum Köln-Spiel" heißt Schofield ist nicht dabei?

    Zitat aus Vorschau Website:

    Der Kader: Im Kader gibt es keine Änderungen. Alec McCrea wird Mittwoch noch ausfallen. Am Wochenende wurde Rick Schofield lizenziert. Ob er sein Debüt in Rot-Gelb gibt, steht noch nicht fest – ist aber möglich.

  • Egal ob mit oder ohne Schofield die Mannschaft muss kämpfen bis zum umfallen. Bei jedem Check den ING Spieler ohne eine Strafe dafür zu erhalten an der Bande festnageln. Den Puck schneller und genauer spielen. Einfach alles besser machen.

    Lieben Gruß aus Unterfranken

    Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

  • "Kader unverändert zum Köln-Spiel" heißt Schofield ist nicht dabei?

    Zitat aus Vorschau Website:

    Der Kader: Im Kader gibt es keine Änderungen. Alec McCrea wird Mittwoch noch ausfallen. Am Wochenende wurde Rick Schofield lizenziert. Ob er sein Debüt in Rot-Gelb gibt, steht noch nicht fest – ist aber möglich.

    Ja, aber irgendwie ist das ja widersprüchlich bzw. zumindest nicht eindeutig, zudem ist der 24-Stunden-Post ja die aktuellere Information.

    Egal, wir werden sehen. Die Vorschau fehlt ja hier noch, danke für die Erinnerung:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Muss ich jetzt Strichmännchen für unsere Mannschaft malen, damit den einigen oder vielen, die die aktuelle Lage noch nicht richtig verstanden haben, es endlich begreifen? 🤔 Die ganze fucking letzte Saison, diese Saison ist das Team unterstützt worden, bis auf einige Pfiffe in manchen Spielen, waren wir doch alle komplett harmlos! Und jetzt wird sogar von der DEG (!) selbst auf der Homepage die Fanthematik aufgegriffen!

    Es sollte doch mittlerweile jedem ersichtlich sein, dass da bis auf einige Ausnahmen, eine Seelenlose Truppe auf dem Eis steht, wo jeder seinen Stiefel herunterspielt und auf das Ende der Saison, teilweise auf das Ende ihrer Karriere gewartet wird. Die sollen jetzt emotional berührt werden durch ein paar Bilder an den Wänden ? W-T-F!

    Nennt mir Szenen aus der Saison, wo mal ein Spieler angegangen wurde und mal mehr als 1 Person dorthin gefahren ist um mal Stress zu machen oder sich zu wehren!! Wenn dort Brüder auf dem Eis stehen würden, passiert sowas viel öfter, das ist ein Team aber keine Bruderschaft.
    Wie oft ist damals, als noch Leute mit Charakter und Feuer bei uns gespielt haben der Funke von den Spielern auf die Ränge rübergesprungen. Wo sind die Kreutzers, Conboys, Henrys, Romes, Martinsen usw.? Spieler mit Charakter findet man auch mit wenig Geld, Mondt anscheinend nicht !!!!

    Trotzdem werde ich natürlich heute da sein und den CLUB an sich unterstützen, der SL und 3/4 der Mannschaft, kann sich nach dieser Saison zum teufel scheren!


    Ich hoffe die Spieler, die der DEG wirklich am Herzen liegen haben heute wieder einen Sahne Tag und tragen die Punkte für uns nachhause !!!!

  • Mir geht dieses rumgemotze hier und auf Social Media echt auf den Geist. Was bringt es aktuell, so viel Negativität um die DEG zu verbreiten?

    Schlussendlich muss jetzt gemeinsam an einem Strang gezogen werden, egal wie wenig einverstanden man mit Entscheidungen der Verantwortlichen ist. Die sportliche Situation ist doch für alle Beteiligten, egal ob Spieler, Trainer, Manager, Gesellschafter, Sponsor oder Fan, maximal frustrierend. Wie können uns jetzt immer tiefer in die Negativitätsspirale begeben, oder wir reißen uns jetzt alle nochmal für 2 1/2 Wochen am Riemen!

    Es geht um unseren Verein und den Klassenerhalt!

    Alle anderen Nebenkriegsschauplätze sind einfach gerade völlig unnötig. Jetzt alle zusammen nochmal alles in den 8 Spielen raushauen, sei es auf dem Eis oder eben auf den Rängen.


    Sollte es dann am Ende nicht reichen, haben wir immernoch den ganzen Sommer Zeit, uns die Mäuler über jeden Verantwortlichen und deren Entscheidungen zu zerreißen…wenn es einen glücklich macht🤪

  • Trotzdem werde ich natürlich heute da sein und den CLUB an sich unterstützen

    Sehr gut, ich würde mir von allen wünschen dass wir spätestens jetzt gemeinsam die Ärmel hochkrempeln.

    Schließlich stimmt folgendes ...

    Es geht um unseren Verein und den Klassenerhalt!

    Den Frust auf Spieler wie Richards, Pivonka und so weiter einfach vergessen. Die werden nächstes Jahr in irgendeiner drittklassigen Liga unterkommen. WIR aber wollen nächste Saison hier Erstliga-Hockey sehen und das steht im Vordergrund. Wenn die Spieler Zeichnungen mit Buntstift und Herzchen haben wollen, dann sollen se die bekommen.

    Es ist sch**ß egal wie, diese Saison einfach irgendwie überstehen. Noch 8 Spiele dann wird abgerechnet - sowohl tabellarisch als auch mit den Spielern. Davor müssen sich jetzt ALLE noch einmal zusammenreißen.

    In diesem Sinne: ich hab ein gutes Gefühl heute :deg-schal: (trau mich gar nicht das laut auszusprechen)

  • Ich könnte mir vorstellen, dass man Schofield schonen möchte, für die Spiele gegen Frankfurt, Nürnberg (2×), Augsburg und Wolfsburg. Belastungssteuerung ist das Gebot der Stunde (hört sich zumindest irgendwie gut an - finde ich:rolleyes3:).

  • Die Ultras sind wieder da.
    Hatte ich jetzt nicht so vermisst :)

    Irgendwie Kindergarten immer irgendwelche Gruppen für irgendetwas verantwortlich zu machen.

    Zumal sie wenigstens für noch etwas DEG Stimmung sorgen, während irgendwelche "Helden" nach dem 0:3 direkt anfingen zu pfeifen.

    Das Spiel ist bisher natürlich absolut unterirdisch. Aber wer jetzt schon pfeift, sollte bitte die Halle verlassen und nicht mehr wiederkommen.

    Das ist immer noch Eishockey und da kann in 40 Minuten manchmal viel passieren (in der Hoffnung auf ein Wunder!)

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Also: DEG kämpfen!

  • Die Entscheidung den Trainer nicht zu entlassen macht die Mannschaft noch schlechter. Einige Spieler sind wohl beim Eiskunstlaufen wie die übers Eis laufen. Bei der Olympia würden die eine Goldmedaillen bekommen.

    Lieben Gruß aus Unterfranken

    Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

  • Ein Tor muss her und ein Team, was danach auch aggressiv dagegen setzt.

    Allerdings bedingt das auch eine Fanbase (außer den Ultras), die nicht schweigend die Partie verfolgt, sondern auch mal ihre eigene "Wohlfühloase" für 40 Minuten verlässt.

    Maulen, sich über Mannschaft, Trainer, Manager und Gesellschafter aufregen, kann man immer noch danach, wenn auch dieses Spiel versiebt wurde.

    Aber bis dahin kann noch jeder in der Halle heute vielleicht akustisch noch einiges mitbewegen....

    Da stehen auch nur emotionale Menschen auf dem Eis....

  • NM nach dem Spiel: Wir waren nicht bereit, obwohl wir darüber gesprochen haben. Ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft. Der Trainer kann da nix für, ich kann da eh nix für, was will man machen. Wird schon, wir müssen das jetzt analysieren u dann besser machen.

  • wieder schnelles Tor nach ner Minute und die Beine werden schwerer und schwerer, man hat in keinster Weise das Gefühl das diese Mannschaft das noch dreht, im Gegenteil sieht das schon wieder nach Abschenken aus. Von der Mannschaft springt kein Funke mehr über auf die Ränge, diese Truppe wirkt mausetot, die glauben nicht mehr an sich und das ist das wirklich Bedenkliche, wie soll daraus noch ein Wille, der Mut und die Überzeugung entstehen Spiele gewinnen zu wollen und können?

  • Joa, da hat der Stadionsprecher die Kurve schön eingeheizt (war glaub ich selbst wenn es ausverkauft ist nie wirklich lauter) und angekündigt die Jungs hauen alls rein ...

    Pure Ernüchterung. Ohne Worte.

    Sorry, Trainerwechsel MUSS her. HEUTE ABEND. Und wenn es Frank Gentgens macht. Diese Mannschaft ist mental völlig am Ende.

  • Postma ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst, nach der Pause aufgrund der familiären Tragödie. Hat leider nicht mehr zu seiner Form gefunden, die er zu Beginn seines Engagement hatte.

    Wenn ich dann noch an McCrea denke, dann sind das schon große Defensiv-Leistungsträger, die in solchen Spielen einfach fehlen.

    Erinnert mich gerade an: "Vorne nix. Hinten nix. Zusammengeklappt, immer noch nix." War aber in einem anderen Zusammenhang. 🤦‍♂️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!