Unterstellen wir mal, es steht 2:2 und bei 58:36 gibt es Bully vor dem DEG-Tor. Zieht Augschburg den Schnapper?
(In Wahrheit steht es natürlich 1:4 und die Frage stellt sich nicht, aber mal rein theoretisch ...?)
Unterstellen wir mal, es steht 2:2 und bei 58:36 gibt es Bully vor dem DEG-Tor. Zieht Augschburg den Schnapper?
(In Wahrheit steht es natürlich 1:4 und die Frage stellt sich nicht, aber mal rein theoretisch ...?)
24-Stunden-Post der DEG auf Facebook:
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Wenn sie nicht völlig lebensmüde sind, dann nicht.
Könnte es mir vorstellen das es Mitchell macht aber das er es macht ist schwer zu sagen.
Also die Augsburger haben ja kurz nach der Niederlage gegen Köln verkündet, es müssten jetzt sechs Punkte her. Von daher wäre es naheliegend, wenn Mitchell in der Situation den Torwart zöge.
Ich bin aber bei myfreexp und hielte das für eine ziemlich dumme Idee. Sie sollten eher darauf vertrauen, in der Verlängerung oder im Penaltyschießen den zweiten Punkt einzufahren. Ihr letztes Spiel ist angesichts der Rettung von Iserlohn für den Moment sicherlich leichter als unseres gegen Wolfsburg. Frankfurt heute in Mannheim, Wolfsburg gegen Straubing. Gut möglich, dass es für die Grizzlys noch um alles geht am Freitag. Bei einem unterstellen Sieg der Panther nach OT/PS müssten sie dann im letzten Spiel „nur“ zwei Punkte mehr holen als die DEG.
Also: Ich würde es - die rot-gelbe Brille absetzend - an deren Stelle nicht machen, zumal in den verbleibenden 1:24 Minuten (korrigiert nach Hinweis von myfreexp) bei 5:5 ja auch noch in regulärer Spielzeit das 3:2 fallen kann.
Danke, genau so sehe ich das auch ! Niemals würde ich in der Situation den TW ziehen .
Ich werde mir heute Abend das Spiel nicht auf Magenta anschauen ,das würde ich nicht aushalten.Muß mich noch etwas von meiner großen Herzop erholen ! Aber ich drücke ganz fest die Daumen .
Es ist das wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte, es geht um die Existenz dieses Clubs, denn es ist nicht 100 % klar das es in der DEL2 weitergeht.
Ich war bei 4 Meisterschaften im Stadion, alles Kindergarten gegenüber heute.
Also: Ich würde es - die rot-gelbe Brille absetzend - an deren Stelle nicht machen, zumal in den verbleibenden 24 Sekunden bei 5:5 ja auch noch in regulärer Spielzeit das 3:2 fallen kann.
1:24 Minuten (was noch mehr dagegen spricht, den Torwart zu ziehen).
Es ist das wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte, es geht um die Existenz dieses Clubs, denn es ist nicht 100 % klar das es in der DEL2 weitergeht.
Erklär mal bitte.
Ist es zu 100% gesichert das wir im Dome DEL2 können mit den hohen Kosten vom Dome.?
Dann kannst Du mit ja antworten.
Verstehe diese blöden empty-net-Spielchen nicht.
Glaube, dass es vielen noch gar nicht richtig klar ist, was eine Niederlage nach 60 Minuten bedeutet!?
Dann haben wir es nicht mehr selbst in der Hand den Abstieg zu vermeiden.
Ob sich Iserlohn stilvoll und mit vollem Einsatz aus der Saison verabschieden will ist zu bezweifeln.
Zwar würde man sich 2 lange Fahrten nach AUG sparen, aber die (ehemals) große DEG quasi rauszukegeln wäre sicher eine Genugtuung.
Ist es zu 100% gesichert das wir im Dome DEL2 können mit den hohen Kosten vom Dome.?
Nach meiner Kenntnis und allem, was kommuniziert wurde, wird das (auch mangels Alternative) so sein. Dein Satz klang so, als hättest Du handfeste andere Informationen. Ist das der Fall?
Wie lange das allerdings möglich wäre, ist eine andere Frage. Siehe auch den folgenden RP+-Artikel.
Freigeschalteter RP+-Artikel vom 03.03.2025 (Schwickerath):
Eigentlich gehen die meisten Experten ja von einem moralisch geschocktem Augsburger Team aus, nachdem diese am Sonntag in den letzten 15 Minuten ein sicher geglaubtes Spiel aus der Hand gegegeben haben. Ich sehe aber leider die DEG als das deutlich fragilere Element. Ausgburg wird sein Heil in der Flucht suchen und von der ersten Minute an brennen. Sollte die DEG das zu erwartende Anrennen und Dauerfeuer der Augsburger in den ersten Minuten überstehen, besteht Hoffnung. Einen theoretischen Rückstand von mehr als 2 Toren wird man aber nicht aufholen, da bin ich mir leider ziemlich sicher. Also bleibt die Hoffnung auf eine aussergewöhnliche Leistung der DEG und/oder das die Augsburger heute über ihre eigenen Nerven und Beine fallen.
Glaube, dass es vielen noch gar nicht richtig klar ist, was eine Niederlage nach 60 Minuten bedeutet!?
Wie kommst Du darauf? Ich glaube eher, Du hast da was missverstanden.
Ob sich Iserlohn stilvoll und mit vollem Einsatz aus der Saison verabschieden will ist zu bezweifeln.
Zwar würde man sich 2 lange Fahrten nach AUG sparen, aber die (ehemals) große DEG quasi rauszukegeln wäre sicher eine Genugtuung.
Das bezweifle ich zwar auch, aber eher, weil da ein noch nicht ganz ausgenüchteter Hühnerhaufen auf dem Eis herumfahren wird. Aber nicht, weil es den Spielern eine Genugtuung wäre.
Ausgburg wird sein Heil in der Flucht suchen und von der ersten Minute an brennen. […]
Also bleibt die Hoffnung auf eine aussergewöhnliche Leistung der DEG und/oder das die Augsburger heute über ihre eigenen Nerven und Beine fallen.
Sehe ich auch so.
Oder es kommt ganz anders, beide haben die Hosen voll, konzentrieren sich auf maximale Defensive, und warten auf Fehler des Gegners.
Genugtuung bezieht sich nicht auf die Spieler, sondern auf Vereinsführung bzw. Sauerland generell!
Befürchte auch, dass AUG in den ersten Minuten unser Tor belagern wird.
Bei unserer sog. Abwehr ist es mehr als fraglich hier zu bestehen.
Sollten unsere beiden Top-Stürmer in der Offensive keinen guten Tag haben, dann wird es mal richtig schwer auch nur 1 Pünktchen zu holen.
Mein Problem ist, dass ich dieser Mannschaft null vertraue.. letztes Jahr wusstest du, wenn es drauf ankommt, hat die Mannschaft gepunktet, egal ob beim wichtigen Auswärtsspiel in Iserlohn irgendwann im Januar oder ob in Augsburg. Die Mannschaft war halt da.. Dieses Jahr geht sie dann eher unter wie beim ersten Auswärtsspiel in Augsburg oder dem Iserlohn Spiel
Genugtuung bezieht sich nicht auf die Spieler, sondern auf Vereinsführung bzw. Sauerland generell!
... und wenn schon. Der Präsident wird Herrn Jenike ja kaum sagen, dass er gefälligst danebengreifen soll.
Ich glaube durchaus, dass unsere Chancen auf volle Punktzahl am Freitag höher wäre als die von Augsburg. Vor allem aber glaube ich, dass wir es darauf weder ankommen lassen sollten noch werden.
Das glaube ich nicht, ich denke, dass sich die Hähnchen mit einem Sieg vor den eigenen Fans in die Pause verabschieden möchten.
Ich drück natürlich heute Abend alles was drin ist die Daumen….
Allerdings befürchte ich, dass bei der Ausstrahlung der aktuellen sportlichen Leitung eher das Prinzip:
Angst essen Seele auf
bei unserem Team vorherrschen wird.
Echt schwierig wie man aktuell denken soll... Bei mir überwiegt aktuell auch eher das Unbehagen. Heute Abend kommt es halt drauf an das die gesamte Mannschaft brennt und unsere Leistungsträger vorangehen und den Unterschied machen. Wichtig wird sein die von vielen angesprochene Anfangsoffensive zu unterbinden. Die Mannschaft muss da voll gegenhalten und es gar nicht zu einer solchen Belagerung kommen lassen, dann sehe ich die Chancen das wir dort etwas reißen können. Ich hoffe wirklich darauf das unser Trainer heuten einen Matchplan hat und dieser eben nicht darauf beruht erstmal die Anfangsoffensive der Augsburger zu überstehen.
Mal eine andere Frage am Rande, konnte mir für Freitag noch spontan Zeit freischaufeln. Karten waren aber schon gut vergriffen sodass ich mit meiner Tochter ungewohnt hoch sitze. Kann mir jemand sagen ob die Sicht von Block 214 noch halbwegs aktzeptabel ist? So hoch saß ich noch nie
Die Mannschaft muss von der ersten Sekunde an versuchen die AEV-Spieler bei jedem Zweikampf an der Bande an diese zu nageln aber so das es keine Strafe gibt. Die Abwehr jeden AEV-Spieler der auch nur in die Nähe des Tor kommt wegzulassen und Schüsse blocken ohne Ende. Eine schnelle Führung mit ein zwei Toren für uns wäre super eben so ein frühen bzw überhaubt ein Rückstand zu vermeiden. Das was ich geschrieben habe ist aber auch jedem DEG-DEG-Fan bewusst.
Danke, genau so sehe ich das auch ! Niemals würde ich in der Situation den TW ziehen .
Ich werde mir heute Abend das Spiel nicht auf Magenta anschauen ,das würde ich nicht aushalten.Muß mich noch etwas von meiner großen Herzop erholen ! Aber ich drücke ganz fest die Daumen .
Gute Besserung! Aber ich fühle es auch ohne Herz-Op...
Kann mir jemand sagen ob die Sicht von Block 214 noch halbwegs aktzeptabel ist? So hoch saß ich noch nie
Ich saß am Sonntag das erste Mal im Oberland und war angenehm überrascht.
Die Mannschaft muss von der ersten Sekunde an versuchen die AEV-Spieler bei jedem Zweikampf an der Bande an diese zu nageln aber so das es keine Strafe gibt. Die Abwehr jeden AEV-Spieler der auch nur in die Nähe des Tor kommt wegzulassen und Schüsse blocken ohne Ende. Eine schnelle Führung mit ein zwei Toren für uns wäre super eben so ein frühen bzw überhaubt ein Rückstand zu vermeiden. Das was ich geschrieben habe ist aber auch jedem DEG-DEG-Fan bewusst.
Liest sich prima was du da schreibst, und würde ich auch gerne sehen heute abend. Klingt aber eher nach einer Beschreibung der Eisbären oder Ingolstadt als nach der DEG ...
Ich hab eigentlich kein so ganz schlechtes Gefühl für heute Abend (abgesehen von der Nervosität), Sonntag war schon eine krasse Steigerung zu Freitag, die Jungs wirkten erheblich fokussierter und insbesondere Postma hat von hinten raus echt stark das Spiel gemacht. Die üblichen Konzentrationsfehler und das traditionelle Einbrechen spätestens im letzten Drittel (bzw. das zwischenzeitliche Absacken im Mitteldrittel) sind ja ausgeblieben. Klar waren die jetzt nicht mega gut und da waren auch wieder absurde Fehlpässe drin - aber das können sie halt maybe nicht besser und gegen Augsburg sind die spielerischen Defizite ja auch eher verzeihbar, weil die sie ja auch haben. Insofern: Mit dem Spirit von Sonntag müssten da heute mindestens zwei Punkte drin sein. Und psychologisch gehst du ja aus einer Position der Stärke da rein. Das Risiko ist beim Gegner. Und du kannst.
Kann mir jemand sagen ob die Sicht von Block 214 noch halbwegs aktzeptabel ist? So hoch saß ich noch nie
Ich saß am Sonntag das erste Mal im Oberland und war angenehm überrascht.
Ich auch!
Ich habe zwei Daumen und die werde Ich drücken. Alles andere muss das Team machen , hoffentlich!
Eigentlich gehen die meisten Experten ja von einem moralisch geschocktem Augsburger Team aus [...] Ich sehe aber leider die DEG als das deutlich fragilere Element. [...] Einen theoretischen Rückstand von mehr als 2 Toren wird man aber nicht aufholen...
Na ja! Diese Saison hat einmal mehr bewiesen, dass jedes Eishockeyspiel mit einem 0:0, und jeweils fünf Spielern plus Torwart auf jeder Seite beginnt. Am Ende gewinnt die Mannschaft, die mindesten 1 Tor mehr geschossen hat.
Ich sehe heute Abend ein völlig offenes Spiel. Beide Mannschaften wissen, worum es geht. Es könnte sehr spannend und knapp zugehen, aber auch völlig anders.
Ich freue mich auf einen schönen Eishockeyabend. (...und hoffe auf mind. 2 Punkte für die DEG)
Bin live dabei und habe für heute ein gutes Gefühl.
WIR packen das heute
Die steht aber nicht auf dem Eis.
Was ist denn nun hiermit:
Wie kommst Du darauf? Ich glaube eher, Du hast da was missverstanden.
Hallo Forumsmittglieder heute Abend alle Fans der DEG am Fan Radio oder Magenta schickt eure Energie nach Augsburg zu unserer Mannschaft. Wir werden Sie im Stadion unterstützen und Morgen wenn wir zurück sind nur den Hoppeditz begraben.
Keine Zweifel aufkommen lassen wir werden mit gemeinsamer Energie und Unterstützung gewinnen.
Hallo Forumsmittglieder heute Abend alle Fans der DEG am Fan Radio oder Magenta schickt eure Energie nach Augsburg zu unserer Mannschaft. Wir werden Sie im Stadion unterstützen und Morgen wenn wir zurück sind nur den Hoppeditz begraben.
Keine Zweifel aufkommen lassen wir werden mit gemeinsamer Energie und Unterstützung gewinnen.
Ich sing dann jetzt schon mal mit....bzw. fang an "Heja, Heja DEG, Heja, Heja DEG, ich kann es richtig hören. War früher ab und an zu euch an die Brehmstrasse gefahren, ein ganzes Stadion voll geiler Sounds. Auf gehts!!!!
Der Präsident wird Herrn Jenike ja kaum sagen, dass er gefälligst danebengreifen soll.
Man stelle sich vor, Hendrik Hane kriegt das letzte Spiel und greift dann daneben oder es gibt eine "Fehlentscheidung" alá Schalke 2001 ...
Absteiger der Herzen ...
Das wird es aber nicht brauchen. Die Mannschaft wird zeigen, dass sie eine solche ist und aus einer gefestigten Defensive einen zu Null Sieg nach 60 Min einfahren. Der Klassenerhalt wird dadurch eingetütet und der Vertrag des Trainers verlängert sich um eine weitere Saison.
Hier habt ihr es zuerst gelesen.
Die üblichen Konzentrationsfehler und das traditionelle Einbrechen spätestens im letzten Drittel (bzw. das zwischenzeitliche Absacken im Mitteldrittel) sind ja ausgeblieben.
Hmm? Die Zahlen sprechen eine andere Sprache (3:1 nach 40 Minuten, 3:3 nach 60 Minuten). Ich fand, die Mannschaft war zum Schluss mit Physis und Kondition ziemlich am Ende und meistens einen Schritt zu spät. Die Gegentore waren eine Frage der Zeit, und hätte die reguläre Spielzeit noch 5 Minuten länger gedauert, hätten wir das Spiel wahrscheinlich glatt verloren. Die Overtime war ein Segen.
Für heute hoffe ich, dass das Adrenalin es richten wird.
Vielleicht noch eine kleine Bitte an höhere Mächte....wenn es den den so oft beschworenen Eishockeygott wirklich geben sollte, dann darf sich Augsburg nach zwei letzten Tabellenplätzen in den Vorjahren jetzt nicht aus der Affäre ziehen. Denn aller guten Dinge wäre hier verdientermaßen Drei (Jahre in Folge Tabellenletzter)!
Vielleicht noch eine kleine Bitte an höhere Mächte....wenn es den den so oft beschworenen Eishockeygott wirklich geben sollte, dann darf sich Augsburg nach zwei letzten Tabellenplätzen in den Vorjahren jetzt nicht aus der Affäre ziehen. Denn aller guten Dinge wäre hier verdientermaßen Drei (Jahre in Folge Tabellenletzter)!
Da gebe ich h Dir zu 100 Prozent recht. An diesen Eishockeygott glaube ich aber nicht.
Ich glaube - so wie die Saison bisher gelaufen ist - dass die DEG zwar immer und jederzeit für eine Überraschung gut ist, aber normalerweise sollten wir heute (leider) ordentlich eine mitkriegen.
Gleiche Aufstellung wie am Sonntag. Mit Schofield in der 3. Reihe. Ohne Angle und Richards. Wieder mit allen unseren Top-Leuten in der starting six. Wow! Wer will die DEG da schlagen...?
Lineup:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!