die DEG ist -wenn- bestimmt nicht heute abgestiegen, es gab so viele Möglichkeiten, aber alle ungenutzt verdaddelt, ein Abstieg wäre leider Leistungsgerecht....aber der Sport hat schon viele Überraschungen geboten....
52. Spieltag 2024/25: Quo vadis, DEG? (DEG ‒ Wolfsburg; Iserlohn ‒ Augsburg)
-
-
Kicker: Der Abstiegskampf in der DEL ist an Spannung kaum zu überbieten, erst am letzten Spieltag fällt die Entscheidung. Düsseldorfer EG? Oder doch die Augsburger Panther? Iserlohn, lange involviert, könnte nun das Zünglein an der Waage spielen.
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. -
danke für das alte Foto
ganz rechts, mittlere Reihe dürfte Jochen Schmidt sein. Einer von 2 Verwandten von mir, die mit euch Deutscher Meister wurden
Kann mich noch gut an den Gesang von damals erinnern:
"Hurra, hurra, der Schmidt ist wieder da!"
Schmidt spielte in wichtigen Spielen praktisch Manndecker; war läuferisch limitiert, aber ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft!
-
Also das Reinprecht im diesem letzten Spiel einen Wirth nicht die 4. Sturmreihe komplettieren lässt, und nicht mit voller Kapelle antritt kan man vermutlich nur mit Insider- und Fachwissen verstehen.
-
Musste ich lachen als ich sah wer unser Spiel kommentiert 😂😂😂
-
Iserlohn wird heute Sommerhockey spielen , das ist auch im Hinterkopf drin und auch normal, die werden sich nicht mehr in jeden Schuss werfen und den letzten Schritt gehen.
Wir hatten genügend Chancen haben diese aber nicht genutzt.
Einzig auf die Erklärung der Verantwortlichen wie das nur passieren konnte bin ich noch gespannt.
Da gibts keine Erklärung! Da wird man sagen das man erst einmal abwarten muss wer 2 Liga Meister wird!
-
das wäre das i- Tüpfelchen der Tragik -aber auch der in Kauf genommenen Leichtfertigkeit- wenn das Torverhältnis entscheidet.....
-
das wäre das i- Tüpfelchen der Tragik -aber auch der in Kauf genommenen Leichtfertigkeit- wenn das Torverhältnis entscheidet.....
Klarer Fall von "selber schuld"
-
so langsam ist Koffer packen angesagt.....
-
Iserlohn hat sich am Ende dennoch bemüht. Wir sind es unterm Strich selber schuld. Schade. Hätte ruhig noch bisschen länger spannend bleiben können.
-
Also das Reinprecht im diesem letzten Spiel einen Wirth nicht die 4. Sturmreihe komplettieren lässt, und nicht mit voller Kapelle antritt kan man vermutlich nur mit Insider- und Fachwissen verstehen.
Das geht nicht aufgrund der U 23 Regelung. Borzecki fehlt und ist u 23 Spieler. Es wäre nur Boos gegangen
-
Das geht nicht aufgrund der U 23 Regelung. Borzecki fehlt und ist u 23 Spieler. Es wäre nur Boos gegangen
Ich sag's ja, nur mit Fachwissen
...Danke!
-
Das dreht Iserlohn nicht mehr.
Wirtz, Mondt und Reinprecht sind am Montag hoffentlich Geschichte.
Danke für absolut garnichts.
-
DEL 2 willkommen! Was hat dieser Haufen der Inkompetenten diese Saison zustande gebracht ? Richtig ! Nichts!
-
so eine Scheiße ...... DEG ist aber auch selber schuld kein vorwurf an iserlohn..... die haben echt nur attackiert.
Trainer und Sportliche Leitung Rausssssssssssssssssssssss!
Der Trainer hätte schon viel früher fliegen müssen nun fliegen wir DANKEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!
-
DEL 2 willkommen! Was hat dieser Haufen der Inkompetenten diese Saison zustande gebracht ? Richtig ! Nichts!
so sieht es wohl aus aber wer hält bitte auch so lange an einem Trainer fest ohne witz...................
-
Vielleicht ist der sportliche Absieg auch ein guten Neuanfang.
Es sind viel zuviel Fehler gemacht worden.
-
Ich bin leider mehr Fußball wissend als Eishockey besteht denn die möglichkeit mit einem direkt aufstieg , oder ist das viel schwieriger als beim Fußball weil es kann ja nur 1 auf und absteigen was schon krass ist ....selbst wenn wir 1 werden heißt das dann der direkte aufstieg ? weil man liest oft das der DEL2 Tabellenführer nicht aufsteigt wegen finanzen -.-
-
so sieht es wohl aus aber wer hält bitte auch so lange an einem Trainer fest ohne witz...................
Ohne Wirtz??????????????????
-
Jetzt haben Wirtz und Mondt ihr Werk vollendet.
-
Wo sind hier die ganzen Aussagen und Feststellungen aller DEG-Protagonisten , wir schaffen es sowieso, weil wir die DEG sind ????????????
-
Also erstmal gebührt mein Respekt (auch wenn es schwer fällt) den Iserlohnern für das sportliche Verhalten. Die scheinen bis zum Ende alles versucht zu haben.
Ansonsten zeichnen sich für mich echte Fans dadurch aus, sowohl in guten als auch schlechten Phasen hinter ihrem Verein zu stehen. Und wenn ich diese Reaktionen im Stadion sehen bin ich mir sicher ich bin nicht der einzige der so denkt.
-
Also erstmal gebührt mein Respekt (auch wenn es schwer fällt) den Iserlohnern für das sportliche Verhalten. Die scheinen bis zum Ende alles versucht zu haben.
Ansonsten zeichnen sich für mich echte Fans dadurch aus, sowohl in guten als auch schlechten Phasen hinter ihrem Verein zu stehen. Und wenn ich diese Reaktionen im Stadion sehen bin ich mir sicher ich bin nicht der einzige der so denkt.
Richtig Iserlohn hat alles gegeben das muss man sagen !!!!!!!!!!!!!!!!! wir sind es selber schuld ..............bzw die verantwortlichen!!!!
-
Ich bin leider mehr Fußball wissend als Eishockey besteht denn die möglichkeit mit einem direkt aufstieg , oder ist das viel schwieriger als beim Fußball weil es kann ja nur 1 auf und absteigen was schon krass ist ....selbst wenn wir 1 werden heißt das dann der direkte aufstieg ? weil man liest oft das der DEL2 Tabellenführer nicht aufsteigt wegen finanzen -.-
Musst vor der Saison den Aufstieg anmelden und dann die Playoffs gewinnen. Die letzen 2 Jahre haben halt Vereine gewonnen die vorher nicht angemeldet haben. Jetzt sind Kassel, Dresden, Rosenheim, Landshut und wir (Krefeld) angemeldet. Also ist es leider wahrscheinlich, dass es einer schafft.
Ich kann nur mein Beileid sagen. Hatte gehofft, dass es euch nicht erwischt aber jetzt ist es leider der Fall. Zuschauerrekord in so einer Saison zeigt nur, dass Ihr als Fans es nicht verdient habt. Das Interview von Mondt bei Magenta ist ja eine Schande.
Wenn wir es nicht schaffen dieses Jahr hoch zu kommen, dann freu ich mich trotzdem euch wiederzusehen, obwohl es besser in der ersten gewesen wäre -.-
-
Mondt wird im Interview gekocht.. die Mannschaft ist das Problem, also Mondt v
-
Schlimmer an dem ganzen Interview.. Es steht nicht fest, wo wir spielen.. Unser Etat steht nicht und wir starten bei 0.. Kurz gesagt, wir sind unvorbereitet
-
Was hat NM gesagt ?
-
Mondt erscheint wieder zum Interview mit beiden Händen in den Taschen.
Dann wird die Mannschaft verantwortlich gemacht.
Natürlich, die stehen letztendlich auf dem Eis.
Aber während fast der ganzen Saison wirkte vieles planlos und ohne Struktur.
Dafür ist mind.die sportliche Führung in der Mitverantwortung.
Leider wurde von den magenta-boys nicht die entscheidenden Frage gestellt:
Herr Mondt, welche Konsequenzen ziehen sie denn persönlich aus dieser Katastrophe?
Die Verantwortlichen der DEG gehen also in die Geschichte ein, den erstmaligen sportlichen Abstieg sehenden Auges verschuldet zu haben.
-
Musst vor der Saison den Aufstieg anmelden und dann die Playoffs gewinnen. Die letzen 2 Jahre haben halt Vereine gewonnen die vorher nicht angemeldet haben. Jetzt sind Kassel, Dresden, Rosenheim, Landshut und wir (Krefeld) angemeldet. Also ist es leider wahrscheinlich, dass es einer schafft.
Ich kann nur mein Beileid sagen. Hatte gehofft, dass es euch nicht erwischt aber jetzt ist es leider der Fall. Zuschauerrekord in so einer Saison zeigt nur, dass Ihr als Fans es nicht verdient habt. Das Interview von Mondt bei Magenta ist ja eine Schande.
Wenn wir es nicht schaffen dieses Jahr hoch zu kommen, dann freu ich mich trotzdem euch wiederzusehen, obwohl es besser in der ersten gewesen wäre -.-
Ich bin ehrlich ich bin blutiger Fortune und war noch nie bei einem eishockey oder DEG spiel bin aber wenn ich komme wie bei F95 Ultra...Danke dir für die gute info und danke für die anteilnahme
aber wir sind es auch selber schuld
und das Krefeld solange weg ist war und ist auch kacke....wir sehen und bestimmt wieder nur wo weiß der liebe gott. Mir wäre es am liebsten in der DEL
-
Ich war aber nur nicht bei DEG weil F95 selber ein Verein ist wo es drunter und drüber geht aber nächste saison bin ich dabei und singe DEG nach oben !!!!!!!!!! Ich versuche nächstes jahr bei beiden vereinen zu sein .... bin leider beruflich sehr eng gebunden sonst hätte ich das schon immer so gemacht das ich beide verein besuche.
Naja kopf hoch liebe Düsseldorfer EG fans wir sind eben Düsseldorf und uns wird nichts geschenkt !
trotzdem stehen wir wieder auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HEJA HEJA DEG!
-
Was hat Mondt gesagt:
Das er für die DEL2 plant und jetzt viele Gespräche mit Sponsoren, Stadt, Ticketing und Fans beginnen müssen.
Er braucht mehr deutsche Spieler und hat keinen unter Vertrag. Er hofft ggf. ein paar mit 2 Wege -Vertrag DEL&DEL2 ausstatten zu können.
Die Mannschaft war schlechter, als das was Sie gekostet hat, gerade mit den Nachverpflichtungen.
Dem Trainer sind sie aber gefolgt und ein anderer Trainer hätte nicht mehr Punkte geholt.
Er übernimmt die Verantwortung für die Leistung, weil er sie ja zusammengestellt hat.
Den Abstieg nennt er „Tragisch“, Konsequenzen zieht er für sich aber keine. -
Was hat Mondt gesagt:
Den Abstieg nennt er „Tragisch“, Konsequenzen zieht er für sich aber keine.Kennt er halt nicht, nicht für sich, nicht für die Trainer…aber vielleicht haben die Gesellschafter ja Einsicht und schmeißen alle raus.
-
Was hat Mondt gesagt:
Das er für die DEL2 plant und jetzt viele Gespräche mit Sponsoren, Stadt, Ticketing und Fans beginnen müssen.
Er braucht mehr deutsche Spieler und hat keinen unter Vertrag. Er hofft ggf. ein paar mit 2 Wege -Vertrag DEL&DEL2 ausstatten zu können.
Die Mannschaft war schlechter, als das was Sie gekostet hat, gerade mit den Nachverpflichtungen.
Dem Trainer sind sie aber gefolgt und ein anderer Trainer hätte nicht mehr Punkte geholt.
Er übernimmt die Verantwortung für die Leistung, weil er sie ja zusammengestellt hat.
Den Abstieg nennt er „Tragisch“, Konsequenzen zieht er für sich aber keine.Wenn er die Verantwortung trägt muss er auch gehen!!
-
Was hat Mondt gesagt:
Den Abstieg nennt er „Tragisch“, Konsequenzen zieht er für sich aber keine.Manche Sachen heb ich ihn schon recht. Die Mannschaft war letztendlich slechter als auf Papier. Aber genau deswegen hat ein Trainerwechsel wahrscheinlich sinnvoll gewesen. Bringt jetzt aber nicht mehr.
Es fühlt sich echt an wie ein slechte Traum. Als Zuwanderer bin ich erst 8 Jahre dabei aber diese Verein ist mir ins Herz gewaschen, so wie mein Heimatverein vom Kinds. Mein erste Abstieg und... Boah
Jungs. Halt zusammen. Hoffe auf bessere Zeiten. Die DEL2 ist auch geil, und die echte Fans bleiben. Aber boah...ich Brauch noch ein Getränk
-
Auf Grund der Ausländerregelung in der DEL2 wird die Zusammenstellung einer neuen Mannschaft eine ziemliche Herausforderung.
Diese sollte man dann hoffentlich auch jemandem überlassen, der es kann. -
Auf Grund der Ausländerregelung in der DEL2 wird die Zusammenstellung einer neuen Mannschaft eine ziemliche Herausforderung.
Diese sollte man dann hoffentlich auch jemandem überlassen, der es kann.Hoffe ich auch - vielleicht kann man ja einige deutsche Spieler vom Aufsteiger übernehmen. Vielleicht haben ein paar von unseren deutschen Bock, oder auch keine Alternative. Ein Wirth z.B. würde in der DEL2 sicher helfen können.
-
Das lächerliste war HW nach dem Spiel am Stadionmikro. Wie empathielos kann man bitte sein?! Und dann erlöst Haucki ihn mit seiner Ehrenrunde und der hört trotzdem nicht auf. Solange HW da ist gehe ich zu keinem Spiel mehr. Was ein Sargträger. Er soll sich verpissen.
-
Mondt antwortete auf Nachfrage bezgl. Trainerwechsel, dass er doch sehr nahe dran sei und auch schon ca, 30 Jahre Erfahrung im Eishockey habe. Trainer hat die Mannschaft erreicht und das Team würde auch zu ihm (Trainer) aufschauen. Trainerwechsel kam für ihn nicht in Frage, da die Mannschaft schuld sei, er aber die Verantwortung dafür habe.
Ich für meinen Teil fand den Auftritt von Mondt in der Situation teils etwas trotzig bis arrogant.
-
Das lächerliste war HW nach dem Spiel am Stadionmikro. Wie empathielos kann man bitte sein?! Und dann erlöst Haucki ihn mit seiner Ehrenrunde und der hört trotzdem nicht auf. Solange HW da ist gehe ich zu keinem Spiel mehr. Was ein Sargträger. Er soll sich verpissen.
Hallo Welcher HW am Mikro? FF ( Frieda Feldmann) hatte hier die undankbare Aufgabe ein paar Worte zu sprechen.
-
Wenn man keine Ahnung hat. Das war Frieder Feldmann, die ärmste Sau von allen und nicht Harald Wirtz.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!