Offizieller Trainingsstart ist am 10.08, viele sind aber schon auf dem Eis (wenn man den Insta Account der DEG richtig interpretiert).
Saison 2026/27
-
-
Nils Thiermann und Rob Armstrong bleiben nach meinen letzten (und schon länger zurückliegenden) Infos nicht
Jetzt auch offiziell:
BeitragRE: Rob Armstrong (Co-Trainer)
DEG auf Instagram am 05.08.2026:
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.
myfreexp5. August 2026 um 14:33 Damit ist auch klar, dass Raita der neue Co-Trainer ist, auch wenn und warum auch immer
man ihn anders bezeichnet. -
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
-
Ist die komplette Truppe eigentlich mittlerweile eingetroffen in Düsseldorf? Bis auf den "Balinson-Empfang" und den "Nicht-Kemp-Empfang" wurde meines Wissens nichts in die Richtung kommuniziert.
Wann starten die Profis eigentlich mit dem Eistraining in Düsseldorf?
Am 10.8.
-
Bis auf den "Balinson-Empfang" und den "Nicht-Kemp-Empfang"
Was beim "Nicht-Kemp-Empfang" war denn warum nicht?
-
Bis auf den "Balinson-Empfang" und den "Nicht-Kemp-Empfang"
Was beim "Nicht-Kemp-Empfang" war denn warum nicht?
Sein für letzten Freitag geplanter Empfang am HBF wurde sehr kurzfristig abgesagt, da sich seine Anreise auf ein nicht genanntes Datum verschiebt.
-
Mittlerweile ist BK9 da und war auch schon auf dem Eis.
-
DEG auf Instagram am 05.08.2026:
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen. -
DEG auf Instagram am 06.08.2026:
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen. -
RP-Artikel vom 09.08.2026 (Lonn):
-
Ich muss sagen, dass ich mich richtig auf die kommende Saison freue

-
Guten Morgen zusammen,
nach eigenerer Sommerpause eine kurze Frage ins Plenum.Steht nun eigentlich fest ob die DEG auf NHL Eis - Maßen spielt oder nicht?
Dieses Thema wurde ja im April & Mai aufgebracht wegen des Spiels im Dome der NHL, bzw. wegen der 2 Spiele.
LG
-
Steht nun eigentlich fest ob die DEG auf NHL Eis - Maßen spielt oder nicht?
Nach meiner bisherigen Info wird nicht auf NHL-Eis gespielt.
-
Steht nun eigentlich fest ob die DEG auf NHL Eis - Maßen spielt oder nicht?
Nach meiner bisherigen Info wird nicht auf NHL-Eis gespielt.
Höre aber heute (bzw. gestern), dass die ganz finale Entscheidung wohl doch noch nicht gefallen sei.
Vernünftig wäre, von Spieltag 1 an auf NHL-Eis zu spielen, spart einmal Umbau. Zumindest was das Eis und die Banden betrifft. Bei den Tribünen weiß ich nicht, wie es sich da verhält (also ob die für andere Veranstaltungen jedesmal wieder auf den eigentlichen Zustand zurückgebaut werden sollen/müssen).
-
Die Neuzugänge der DEG auf einen Blick.. Dort steht untern Bild (untere Reihe) Noah Münzenberger. Habe ich etwas verpasst?
-
Nicht nur das, auch Max Vollmeier (Goalie)
-
Ist schon verwunderlich was Noah Münzenberger und Max Vollmeier angeht.
-
Münzenberger ist einer der (immer noch nicht verkündeten) FöLis vom KEC und trainiert wohl zumindest erstmal dauerhaft bei der DEG mit. Ein weiterer FöLi soll dann später tatsächlich dauerhaft bei der DEG mittrainieren und regelmäßig zum Einsatz kommen.
Vollmeier ist aus der eigenen Jugend und vorläufig Platzhalter für Hümer.
Warum die DEG das nicht kommuniziert, weiß ich nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!