• Freigeschalteter RP+-Artikel vom 04.06.2024 (Schwickerath):

    Nach der Trennung von Trainer Dolak: So viele Namen stehen noch auf der Kandidatenliste der DEG
    Dass Thomas Dolak nicht weiter als Cheftrainer der Düsseldorfer EG agieren wird, war schon länger klar. Eine andere Rolle schien aber denkbar. Welche das ist…
    rp-online.de

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Schließe mich da dom97 an ... etwas komisch das Ganze. Sowohl in der Entscheidung an sich, und erst Recht in der Kommunikation.

    Aber lasst es uns doch positiv sehen ... wir haben weiterhin einen Verteidiger der vor dem eigenen Gestänge aufräumt. Und punktetechnisch wird er mit Sicherheit mehr produzieren als letzte Saison :D mehr darf man dann aber auch nicht erwarten

    Genau, lasst uns endlich anfangen positiv zu denken. Schlechter als letztes Jahr geht ja fast nicht mehr. Das ständige negative denken nervt mittlerweile. Seit ca. 20 Jahren gehe ich als Fan ins Stadion, wir haben schon einige Krisen gemeistert, wir werden es auch diesesmal schaffen.:thumbup:

    Da kann ich mich nur anschließen, denkt positiv. Auch wenn es nicht nächste Saison sein wird, die nächste Meisterschaft für die DEG wird es in der DEL wird es geben.

  • Die DEG verkündet via facebook für heute Abend die Live-Präsentation eines Neuzugangs via TWITCH (Was immer das auch sein sollen)-Stream:

    https://l.facebook.com/l.php?u=https%…OhotHPUcoNHz44w

    Der ist besser:

    Düsseldorfer EG
    🚨 ABEND DER DOPPEL-ENTSCHEIDUNG 🚨: eSport-Krimi und Live-Präsentation Neuzugang bei den Profis! Heute Abend geht es in den Spielen 4 bis 7 (falls nötig) um…
    www.facebook.com

    Im Icehockeytalk-Forum wird vermutet, dass es sich bei dem Neuzugang um Drake Rymsha handeln könnte, der heute in Salzburg verabschiedet wurde: https://ecrbs.redbulls.com/de/news/240605-Rymsha

    Dann stimmt das 100%ig! :floet: Gerüchteküche olé.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Der Ansatz von NM mit Jake und Drake auf junge, hungrige Center zu setzen, gefällt mir gut.... die Einordung der Spieler im Forum anhand bisheriger Scorerpunkte festzumachen, ist deutlich zu eindimensional. Beide sind Zwei-Wege-Stürmer, die auch defensiv denken und überragende Werte am Bullypunkt erzielt haben 59% (Jake) bzw. 63% (Drake) in 23/24 - das heißt schonmal deutlich weniger dem Puck hinterherlaufen als letztes Jahr. Würde mich freuen, wenn beide sich in der Liga etablieren und womöglich einige Jahre das DEG Eishockey mitprägen.

    Bin gespannt, ob nach den beiden o.g. + Alex Blank noch ein weiterer Center kommt und was sich noch auf den Flügeln tut - rechne noch mit 3 ALs in der Offensive (ggf. Descheneau darunter?) + einem deutschen Stürmer.

    Gehe davon aus, dass sich in der Abwehr nichts mehr tuen wird. Im Vergleich zur vorherigen Saison haben wir mit Balinson und Cumiskey (der 2/3 der letzten Saison ohne Ersatz verpasst hat) zwei Top-Zugänge. Bin mir sicher, dass die im Vorjahr schwächelnden Defender sich aufgrund des neuen Settings (zwei im Aufbau starke Verteidiger & neue Stärke am Bullypunkt) auf ihre eigentlichen Aufgaben im Gefüge konzentrieren können und eine bessere Saison spielen werden.

    Im Tor wird vermutlich nichts mehr passieren, falls doch: Hunter Miskas Abgang von Straubing wurde heute bestätigt, Hudacek ist m. E. ebenfalls sehr interessant.

    Hunter Miska - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Hunter Miska, 1995-07-07 Stacy, MN, USA USA. Most recently in the undefined with Straubing Tigers. Complete player…
    www.eliteprospects.com
    Julius Hudacek - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Julius Hudacek, 1988-08-09 Spisska Nova Ves, SVK Slovakia. Most recently in the undefined with Löwen Frankfurt.…
    www.eliteprospects.com

    Nicht zu vergessen - die Trainerposition: Würde mich über Dave Barr freuen https://www.eliteprospects.com/staff/1156/dave-barr

  • Der Ansatz von NM mit Jake und Drake auf junge, hungrige Center zu setzen, gefällt mir gut.... die Einordung der Spieler im Forum anhand bisheriger Scorerpunkte festzumachen, ist deutlich zu eindimensional. Beide sind Zwei-Wege-Stürmer, die auch defensiv denken und überragende Werte am Bullypunkt erzielt haben 59% (Jake) bzw. 63% (Drake) in 23/24 - das heißt schonmal deutlich weniger dem Puck hinterherlaufen als letztes Jahr. Würde mich freuen, wenn beide sich in der Liga etablieren und womöglich einige Jahre das DEG Eishockey mitprägen.

    Bin gespannt, ob nach den beiden o.g. + Alex Blank noch ein weiterer Center kommt und was sich noch auf den Flügeln tut - rechne noch mit 3 ALs in der Offensive (ggf. Descheneau darunter?) + einem deutschen Stürmer.

    Ich hoffe, dass Alex Blank nicht als Center eingeplant ist und wir noch einen Weiteren verpflichten.

    Immer wenn er mal über einen Zeitraum neben einem Center spielen durfte, hat er (zahlenmäßig) produziert. Spielt er selbst C ist das mE nach meist nicht der Fall. So zumindest mein Eindruck von letzter Saison.

  • Freigeschalteter RP+-Artikel (speziell zum Thema Center) vom 06.06.2024 (Schwickerath/Lonn):

    Entscheidend ist am Punkt: Warum bullystarke Spieler für die DEG so wichtig sind
    Das Bullyspiel der Düsseldorfer EG ließ in den vergangenen beiden Spielzeiten zu wünschen übrig. Dabei gehört das Anspiel zu den wichtigen Elementen im…
    rp-online.de

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Ein Gedanken wieso oder warum Verträge mit Spieler nicht verlängert worden sind.

    Zur Aussage, dass der Spieler XY kein neues Angebot erhalten hat. Vielleicht hat der Spieler ein Angebot erhalten, war aber damit nicht einverstanden und auf die Forderung vom Spieler wollte die DEG nicht eingehen.

    Zur Aussage, dass dem Spieler XY kein Angebot gemacht, liegt vielleicht daran das die Forderungen vom Spieler zu hoch waren.

    Das sind nur meine Gedanken.

    Es kann auch sein das die Spieler XY garnicht von sich aus bei der DEG bleiben wollten

    Ich denke das NM im Rahmen seiner Möglichkeiten eine gut Mannschaft zusammen stellen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Unterfranken DEG-Fan (7. Juni 2024 um 09:20) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Woher hast Du den Link in diesem Format übernommen? Besser ist, den Link 1:1 von der Homepage zu übernehmen, dann wird das automatisch so dargestellt wie im Beitrag darüber.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

    Einmal editiert, zuletzt von myfreexp (7. Juni 2024 um 21:56)

  • Dieser Meinung schließe ich mich auch. Eine Persönlichkeit mit Trainererfahrung in verschieden Positionen. Wenn das dann hoffentlich auch alles funktioniert, Hut ab N.M.:thumbup::yippie:

    :yippie::yippie::deg:Super gemacht NM bin der Meinung das es eine gute Verpflichtung ist. Da ersichtlich nur die DEL kennt auch sehr viel International Erfahrung hat. Dieses nicht nur als Spieler.:deg-schal::deg-schal:

  • Erstmal schön, dass wir das Thema endlich vom Tisch haben.

    Auch wenn Stevens Qualitäten auf dem Eis so ziemlich unbestritten sind, hätte ich mir persönlich einen Coach mit einer aussagekräftigeren Vita gewünscht. Zugespitzt könnte ich auch sagen: Mit überhaupt einer Vita.

    Wenn ich seine Laufbahn nicht falsch verstehe, war er bislang lediglich als freiwilliger Volontär im Collegehockey tätig und einmal Co bei der WM. Ich kenne mich zugegebnermaßen wenig mit den Aufgaben eines "Development Coach" aus, aber ich würde es jetzt mal so interpretieren, dass er mit Spielern gezielt an deren Schwächen arbeitet, er aber nicht Teil des "richtigen" Trainerteams ist, das z.B. einen Gameplan ausarbeitet, Gegner analysiert oder Spielzüge einstudiert.

    Das macht mir im ersten Moment schon mal ein wenig Sorge, weil auf dem Papier hat er hinsichtlich seines neuen Jobs wirklich gar keine Erfahrung. Man mag mich korrigieren, aber ich kann mich an keinen Headcoach von uns erinnern, der vorher nicht mindestens schon Verantwortung für eine DNL oder Oberligamannschaft hatte.

    Andererseits liegt die Messlatte wirklich nicht hoch und nach unten ist fast keine Luft, kann ja eigentlich nur besser werden

  • Mir persönlich gefällt die Verpflichtung.

    Dass beeindruckende Ex-Spieler, die das richtige Mindest besitzen & das Spiel lesen, nicht zwangsläufig jahrelange Coaching-Erfahrungen benötigen, sieht man beim Werksverein mit dem runden Leder 30 km rheinabwärts. Dass was für XA Real Madrid II war, ist für SR die DEL/ DEG (Leverkusen wäre dann die NHL). Denke da ist sportartübergreifend ein Vergleich möglich.

    Die fehlende (relevante) Coaching-Erfahrung ist sicherlich ein Makel. Hätte er hier aber positive vorweisen können, wäre er für die DEG sicherlich unerreichbar gewesen.

    Dass der neue Trainer irgendeinen "Makel" mitbringt war doch schon vorher klar. Oder hat hier jemand wirklich gedacht es kommt Don Jackson? :D

  • Ich hoffe auch so ein wenig auf den Xabi-Alonso-Effekt _;). Bei seiner herausragenden Vita als Spieler und seinem daraus resultierenden Mindest, nehmen ihm seine zukünftigen DEG-Jungs sein Spielsystem vielleicht besser ab und setzen es entsprechend positiv um.

    Unabhängig von seiner nicht vorhandenen Erfahrung als HC finde ich die Verpflichtung einer solchen Persönlichkeit erstmal gut und hoffe mal, dass dies ein erster Schritt in die richtige Richtung ist.

    In diesem Sinne Heja, Heja DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal:

  • Auch wenn Stevens Qualitäten auf dem Eis so ziemlich unbestritten sind, hätte ich mir persönlich einen Coach mit einer aussagekräftigeren Vita gewünscht. Zugespitzt könnte ich auch sagen: Mit überhaupt einer Vita.

    Du meinst … jemanden wie Thomas Dolak zum Beispiel? :D

    Im Ernst:

    Wenn ich seine Laufbahn nicht falsch verstehe, war er bislang lediglich als freiwilliger Volontär im Collegehockey tätig und einmal Co bei der WM. Ich kenne mich zugegebnermaßen wenig mit den Aufgaben eines "Development Coach" aus, aber ich würde es jetzt mal so interpretieren, dass er mit Spielern gezielt an deren Schwächen arbeitet, er aber nicht Teil des "richtigen" Trainerteams ist, das z.B. einen Gameplan ausarbeitet, Gegner analysiert oder Spielzüge einstudiert.

    Das macht mir im ersten Moment schon mal ein wenig Sorge, weil auf dem Papier hat er hinsichtlich seines neuen Jobs wirklich gar keine Erfahrung. Man mag mich korrigieren, aber ich kann mich an keinen Headcoach von uns erinnern, der vorher nicht mindestens schon Verantwortung für eine DNL oder Oberligamannschaft hatte.

    Ich hätte auch eher jemanden mit (mehr) Erfahrung auf der Position des Head Coach erwartet. Aber:

    Wer 713 mal vor einem NHL-Spiel (und 313 mal in der DEL) in einer Kabine gesessen und dort etliche Coaches er- und überlebt hat, müsste schon mehr als nur "ein wenig" von Gameplans, Gegneranalyse, Spielzügen und Menschenführung mitbekommen und auch antizipiert haben, wenn er nicht ganz unterbelichtet ist. Zudem wird er ja wohl eine Trainerausbildung durchlaufen haben.

    Irgendwann ist halt immer das erste Mal (okay, mancher mag fragen "aber warum immer bei der DEG?"). Aber was soll’s, er ist verpflichtet und nun können wir nur das Beste hoffen und auf Nikis Spürnase vertrauen.

    Bezeichnend jedenfalls, dass der Name bei allen vorherigen Gerüchten und ihrer Sache vermeintlich sicheren "Insidern" nicht einmal gefallen ist (wie bei der Verpflichtung von Jalonen beim KEC ebenfalls). :rolleyes:

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Genau meine Meinung, positiv denken und nicht immer das Haar in der Suppe suchen. Es wird keiner als HC geboren !!;--)j

  • 5 Jahre Developement Coach

    Kann mir jemand sagen was diese Coaches während der Saison machen ?

    Mir hat jemand, der sich in der NHL gut auskennt, dazu kurz geschrieben:

    Zitat

    Ein Development Coach kümmert sich um alle jungen Spieler im System eines NHL-Klubs. Also um die gedrafteten Spieler, die es noch nicht dauerhaft in den NHL-Kader geschafft haben. Oder selbst wenn sie schon da spielen, arbeitet er gesondert an einzelnen Dingen mit ihnen. Dann hält er den Kontakt zu all den Spielern, die noch woanders spielen, teils ja auch in Europa. Er schaut dann deren Spiele online, redet einmal in der Woche mit denen und gibt Feedback. Zudem leitet er das Prospects-Camp, das es jeden Sommer für alle Talente aus dem Verein gibt.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Elite meldet Zugang von Rick Schofield zur DEG.

    Aber es gibt noch keine Bestätigung seitens der DEG.

    Du solltest Dir die Kategorien nochmal genauer anschauen:

    das ist ein "doubtful rumour" d.h. noch gar Nix (hat Jemand Premium Zugang und kann die Quelle benennen?)

    Nur weil er uns mal nen Hattrick eingeschenkt (NIT) und in seiner letzten AHL Saison mit Luke Adam, Drew Schiestel & Phil Varone gespielt hat, isser noch nicht interessant, erst recht nicht in dem Alter

  • Elite meldet Zugang von Rick Schofield zur DEG.

    Aber es gibt noch keine Bestätigung seitens der DEG.

    Du solltest Dir die Kategorien nochmal genauer anschauen:

    das ist ein "doubtful rumour" d.h. noch gar Nix (hat Jemand Premium Zugang und kann die Quelle benennen?)

    Nur weil er uns mal nen Hattrick eingeschenkt (NIT) und in seiner letzten AHL Saison mit Luke Adam, Drew Schiestel & Phil Varone gespielt hat, isser noch nicht interessant, erst recht nicht in dem Alter


    Diese Abgänge schmerzen dem HC Pustertal
    Die Sportliche Leitung des HC Pustertal bastelt weiter am Kader für die anstehende Saison in der ICE Hockey League. Nachdem der Verein am Donnerstag die…
    www.sportnews.bz
  • Da ja nun klar ist, dass die DEG noch zwei AL-Center verpflichten will (weil Deutsche nicht auf dem Markt oder zu teuer), ist Schofield gänzlich ausgeschlossen auch wieder nicht.

    Egal, ich lass mich überraschen.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!