• Wenn die Stimmung in der Mannschaft tatsächlich noch gut sein sollte, sollte man vielleicht den -bereits seit einem Jahr überfälligen- Schritt gehen und Gogulla als Kapitän absetzen. Ich kann mir bei diesem auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser in der Kabine die richtigen Töne anschlägt.

• Wenn die Stimmung in der Mannschaft tatsächlich noch gut sein sollte, sollte man vielleicht den -bereits seit einem Jahr überfälligen- Schritt gehen und Gogulla als Kapitän absetzen. Ich kann mir bei diesem auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser in der Kabine die richtigen Töne anschlägt.

Jawohl, dass habe ich schon vor etwas längererZeit auch gesagt. Er kommt mit dem "C" überhaupt nicht klar. Es scheint so als wenn ihn das sogar belastet. Also jemandem anderen zum Kapitän wählen und schauen wie PG damit umgeht. Versuch macht klug.:)

• Meiner Meinung nach, muss spätestens nach diesem über weite Strecken erbärmlichen Auftritt ENDLICH ein Zeichen gesetzt werden!

Gogulla nicht mehr „C“ bin ich auch der Meinung. Der Trainer und der Sportdirektor sind einfach nicht mehr zu halten.
    Der eine war nicht in der Lage, selbst bei knappen Mitteln DEL-taugliche AL zu holen und der andere kennt keine Auszeiten 🙈 schläft an der Bande ein und ist ganz offensichtlich nicht in der Lage dieses limitierte Team wenigstens mal so einzustellen, dass mal ein Punkt in so einem wichtigen Spiel von mir aus auch zusammengekloppt wird! 🙄

Aber es ist ja alles super, wir lassen es mal so, ändert sich ja doch nichts. Jaja, alle andern die den Trainer wechseln, sind dumm. ( die gewinnen dann aber und schenken dem Mitkonkurrenten mal eben ein halbes Dutzend ein. 😬)

Es geht nur noch ums Überleben und dabei würde ein deutliches Zeichen aus meiner Sicht helfen.

In der nächsten Saison dann dank Timocon und einem hoffentlich fähigeren Sportlichen Leiter neue Hoffnung.

Jawohl, dass habe ich schon vor etwas längererZeit auch gesagt. Er kommt mit dem "C" überhaupt nicht klar. Es scheint so als wenn ihn das sogar belastet. Also jemandem anderen zum Kapitän wählen und schauen wie PG damit umgeht. Versuch macht klug.:)

Seit Gogulla das C auf der Brust trägt ist seine Leistung um 100 Prozent zurück gegangen. Aber wer soll das Amt übernehmen vielleicht Tyler Gaudet oder Paul Postma, nur Vorschläge von mir.

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

Einmal editiert, zuletzt von Unterfranken DEG-Fan (14. Dezember 2024 um 18:20)

• Ja, das Ergebnis in Augsburg ist ernüchternd. Nach dem ersten Drittel hatte ich noch über die ungefähre Höhe des zu erwartenden Sieges philosophiert.

Dann 2 unerwartete Einschläge ins eigene Netz. Statt Anschlusstor, wieder 2 Nackenschläge innerhalb von weniger als 2 Minuten. Damit war natürlich die Psyche der Mannschaft demoliert.

So ist Sport. Alle haben mehr erwartet. Am Ende steht man wieder mit leeren Händen da.

Viele, viele Chancen. 1 Tor.

Gaudet spielt gut, aber ein echter Goalgetter war auch er noch nie - und wird es mit 31 auch nicht mehr werden.

Schade, dass Rymsha gesperrt war. Mir gefiel die Reihe mit Blank, Roßmy und eben Rymsha in einigen Partien sehr gut. Haben schön gewirbelt. Gestern Abend hätten sie was reißen können. Aber wie sagte Matthäus einst so treffend: "Wenn, wenn Fahrradkette"...

Okay, mal wieder ein Ergebnis zum Abhaken. Ich hoffe, dass Reinprecht die Mannschaft wieder aufbaut und gut für München ein- und aufstellt.

Mal schauen, was die Jungs gegen den derzeitigen fünften der Liga, zu leisten im Stande sind. Ich erwarte keine Wunderdinge, aber ich bin zuversichtlich, dass sie nach einem Tag Pause, im heimischen Dome, treffsicherer sein werden als zuletzt. Für O'Donnell und Blank wäre es mal wieder an der Zeit zu treffen.

• Ich hoffe das nun endlich die Gesellschafter einen katt machen. Mondt der Verursacher und Reinprecht müssen weg. Diese Mannschaft ist nicht DEL tauglich. Zu langsam behäbig nicht konzentriert. Wie schon ab dem zweiten Drittel in Augsburg heute von Anfang an. Man holt einen Abwehrspieler statt zwei Angreifer. Man fragt sich ob Mondt nicht sieht wo es bei der Mannschaft fehlt. Er sollte die DEG erlösen und gehen. Das wäre mal eine tolle Entscheidung.

• Ich hoffe das nun endlich die Gesellschafter einen katt machen. Mondt der Verursacher und Reinprecht müssen weg. Diese Mannschaft ist nicht DEL tauglich. Zu langsam behäbig nicht konzentriert. Wie schon ab dem zweiten Drittel in Augsburg heute von Anfang an. Man holt einen Abwehrspieler statt zwei Angreifer. Man fragt sich ob Mondt nicht sieht wo es bei der Mannschaft fehlt. Er sollte die DEG erlösen und gehen. Das wäre mal eine tolle Entscheidung.

Unabhängig davon was alles seit Monaten schiefgelaufen ist, sollte es doch mittlerweile bei jedem angekommen sein, dass es aktuell keine deutschen Stürmer auf dem Markt gibt.

• Ohne jede Frage: wenn nach diesem Wochenende Reinprecht und auch Mondt noch in ihren Ämtern bleiben, können wir die Mannschaft direkt abmelden, denn dann wird es nichts mehr. Dass Haukeland heute überhaupt im Tor stand, war schon verrückt genug. Aber genug ist genug.

• Ohne jede Frage: wenn nach diesem Wochenende Reinprecht und auch Mondt noch in ihren Ämtern bleiben, können wir die Mannschaft direkt abmelden, denn dann wird es nichts mehr. Dass Haukeland heute überhaupt im Tor stand, war schon verrückt genug. Aber genug ist genug.

Ich bleibe dabei die Hauptschuld an der Leistung der Mannschaft hat der Trainer. Man muss immer noch bedenken unter welchen Voraussetzungen Niki Mondt die Mannschaft vor der Saison zusammen stellen musste.

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• Nach der Hälfte der Hauptrunde 1 Punkt hinter Iserlohn, 5 Punkte hinter Augsburg. Es gab vor 10 Spielen Stimmen, die das deutlich negativer prognostiziert haben.

Was soll ein Cut bringen? Die Mannschaft hat gegen Iserlohn und in einigen anderen Spielen gezeigt, dass sie es kann. Ja, derzeit ist die Mannschaft (wieder) total verunsichert. Ob ein neuer Trainer ein Heilsbringer sein kann, weiß ich nicht.

Gegen Augsburg, in Schwenningen, gegen Wolfsburg und dann zum Jahresabschluss in Iserlohn müssen viele Punkte her (8?). Freitag in Bremerhaven sollte man nutzen, um sich psychisch zu stabilisieren. Wird nicht einfach.

Nach Ingolstadt hat man acht Tage Zeit. Vielleicht wird sich da etwas tun.

• Nach der Hälfte der Hauptrunde 1 Punkt hinter Iserlohn, 5 Punkte hinter Augsburg. Es gab vor 10 Spielen Stimmen, die das deutlich negativer prognostiziert haben.

Was soll ein Cut bringen? Die Mannschaft hat gegen Iserlohn und in einigen anderen Spielen gezeigt, dass sie es kann. Ja, derzeit ist die Mannschaft (wieder) total verunsichert. Ob ein neuer Trainer ein Heilsbringer sein kann, weiß ich nicht.

Gegen Augsburg, in Schwenningen, gegen Wolfsburg und dann zum Jahresabschluss in Iserlohn müssen viele Punkte her (8?). Freitag in Bremerhaven sollte man nutzen, um sich psychisch zu stabilisieren. Wird nicht einfach.

Nach Ingolstadt hat man acht Tage Zeit. Vielleicht wird sich da etwas tun.

Sorry, aber das kannst du nicht ernst meinen oder?

Der Trainer ist für die Einstellung der Spieler verantwortlich. Insbesondere das heutige Spiel hat ganz klar gezeigt, dass Reinprecht die Mannschaft nicht erreicht. Ich würde sogar so weit gehen, dass die Mannschaft gegen das Trainergespann gespielt hat. Er bekommt es seit Saisonbeginn nicht hin die Truppe zu stabilisieren. Das Team gerät in Rückstand und verliert komplett den Faden. Dafür ist der Trainer verantworlich. Am Freitag hätte man nach dem 0:2 eine Auszeit nehmen müssen und zu heute brauche ich nichts sagen.

Hinzu kommt, dass Mondt seit drei Wochen nach Verstärkungen sucht. Was verpflichtet man? Einen Verteidiger. Die Stürmer haben seit drei Spielen kein Tor mehr erzielt. Da drückt der Schuh. Jetzt soll mir auch niemand mit "keinen deutschen Spieler" auf dem Markt kommen. Mit Geld geht alles!

Sowohl Reinprecht inkl. Co als auch Mondt müssen morgen freigestellt werden. Es muss jetzt ein kompletter Neuanfang her. Es zählt inzwischen auch nicht mehr, dass es gute und schlechte Gegner in der DEL gibt. Auch am Freitag in Bremerhaven müssen endlich Punkte her.

Wenn in dieser Woche nicht zahlreiche Konsequenzen folgen, wird man den Klassenerhalt nicht schaffen. Das Trainergespann ist nicht in der Lage den Bock umzustoßen und Mondt ist selbst mit Geld nicht in der Lage das Team gezielt zu verstärken.

Zusätzlich sollte man mal darüber nachdenken den einen oder anderen Spieler zu suspendieren. Da fallen mir zahlreichen Namen ein. Eventuell wäre die Suspendierung vom Kapitän mal ein klares Zeichen.

• Wenn man seitens der DEG-Führung jetzt nicht handelt, grenzt das schon an Harakiri des Vereins!

Glaubt hier eigentlich immer noch jemand, dass die Gesellschafter das Team wirklich in der DEL halten wollen? Ich befürchte, man schielt doch schon längst auf die DEL2. Oder warum werden keine ligatauglichen Stürmer nachverpflichtet? Warum darf NM immer noch weitermachen? Warum hat man einen Anfänger im Traineramt und tauscht diesen nicht aus?

Und jetzt noch die Stadienverbote für die Ultras. Warum stellt sich die DEG nicht hinter ihre Fans? Will man die kritischen Stimmen ("Rot und Gelb, ihr seid richtig Scheiße...") aus dem Stadion haben? Der Support von heute ist auch nicht wettbewerbsfähig.

Viele wichtige Fragen, doch das Management hüllt sich in Schweigen (siehe auch Fanbeauftragte) und die Leistung der Mannschaft wird von Spiel zu Spiel schlechter.

• Seine einzige Reaktion ist, auf den Würfel zu gucken, wenn er im Bild ist :rolleyes3:

Diesen Blick interpretiere ich allerdings nicht als "hoffentlich bin ich zu sehen", sondern eher als verzweifelten Blick. Er kann sich ja denken, wie über ihn geurteilt wird. - Ich habe schon letzte Saison über Dolak gesagt, dass da auch was dazugehört, sich immer wieder dahin zu stellen. Profi hin und Profi her, ich würde mich in vergleichbarer Situation wohl eher verkriechen.

Ich bleibe dabei die Hauptschuld an der Leistung der Mannschaft hat der Trainer. Man muss immer noch bedenken unter welchen Voraussetzungen Niki Mondt die Mannschaft vor der Saison zusammen stellen musste.

Daher ja auch die Verknüpfung, Reinprecht UND Mondt. Einer von beiden muss nach diesem Wochenende aber definitiv rasiert werden.

• ".........man schielt auf die DEL 2 ???" Was für ein Bullshit ! :cursing: Ein Abstieg bedeutet den Tod des Eishockeys in Düsseldorf da hier niemand 2. Liga finanzieren wird und wir keinerlei Halle dafür haben. Klassenerhalt oder endgültige Auflösung, mehr Möglichkeiten existieren nicht !

• Am Sonntag fordere ich von allen ein anderes Auftreten: Mannschaft UND Fankurve. Man gewinnt gemeinsam, man verliert gemeinsam!

In diesem Sinne macht euch einen schönen Abend und haltet hier im Forum die Scheibe flach. Wir kommen nur gemeinsam daraus.

Blamabel von den Fans??

Du bist ja süß….. Die Fans haben geliefert in dieser Saison, falls dir das entgangen sein sollte. Der Trainer, der Sportdirektor und die Eistänzerinnen dagegen nicht!!

• ".........man schielt auf die DEL 2 ???" Was für ein Bullshit ! :cursing: Ein Abstieg bedeutet den Tod des Eishockeys in Düsseldorf da hier niemand 2. Liga finanzieren wird und wir keinerlei Halle dafür haben. Klassenerhalt oder endgültige Auflösung, mehr Möglichkeiten existieren nicht !

Netter Umgangston, den Du hier pflegst. Trotzdem: Schau Dich mal in der DEL2 um. Sooooooo schlecht sieht das dort gar nicht aus. Und kosten tut der Spielbetrieb nur die Hälfte. Der Fußball (siehe Fortuna) macht es vor. Da ist die 2. Liga bei geringeren Kosten interessanter und zieht z. T. mehr Zuschauer als die 1. Liga.

Aber bitte, ich will nicht absteigen. Ich halte es lediglich für möglich, dass einige Verantwortliche das ins Kalkül ziehen.

Ich finde prinzipiell: Da wo DEL draufsteht, muss auch DEL drin sein. Bei der aktuellen Leistung der Mannschaft ist das IMO leider nicht gegeben.

Einmal editiert, zuletzt von Admin (15. Dezember 2024 um 20:45) aus folgendem Grund: Zitatebene korrigiert (Zitat war von @Darkstar-HT, nicht von @boga)

• Netter Umgangston, den Du hier pflegst. Trotzdem: Schau Dich mal in der DEL2 um. Sooooooo schlecht sieht das dort gar nicht aus. Und kosten tut der Spielbetrieb nur die Hälfte. Der Fußball (siehe Fortuna) macht es vor. Da ist die 2. Liga bei geringeren Kosten interessanter und zieht z. T. mehr Zuschauer als die 1. Liga.

Aber bitte, ich will nicht absteigen. Ich halte es lediglich für möglich, dass einige Verantwortliche das ins Kalkül ziehen.

Ich finde prinzipiell: Da wo DEL draufsteht, muss auch DEL drin sein. Bei der aktuellen Leistung der Mannschaft ist das IMO leider nicht gegeben.

Ziemlich naiv zu denken, die Kosten für die DEL2 seien geringer…

Einmal editiert, zuletzt von Admin (15. Dezember 2024 um 20:46) aus folgendem Grund: Leere Zitatebenen entfernt.

• Soramies, Scheel kriegen fast keine Einsätze.

Völlige Katastrophe wie sich die DEG darstellt. Da müssen Köpfe rollen.

Soso. Ich kann so einen Sch... bald nicht mehr lesen. Dann mal zur Info, auch wenn ich jetzt vielleicht Ärger bekomme:

Die DEG würde Soramies schon lange haben wollen, und Mannheim würde ihn sogar auch freigeben. Aber Soramies selbst will nicht! Und das sage ich nicht, weil ich das vermute, sondern weil ich es weiß.

Wie oft muss man das denn noch sagen, dass es nicht reicht, wenn die DEG einen Spieler verpflichten will. Der Spieler muss das auch selbst wollen. Und wenn der nicht will, dann machste nix.

Alle anderen deutschen Spieler, die für die DEG durchaus in Frage kämen und die auch zur DEG wechseln würden, werden von ihren aktuellen Clubs nicht freigegeben, weil die ihre Kaderbreite oder -tiefe nicht aufgeben und keinen Konkurrenten stärken wollen (obwohl z.B. München sich das locker leisten könnte). Wer den Vorlauf in der Konferenz am Freitag gesehen hat, wird genau das von Basti Schwele zum Thema DEG gehört haben.

Und dann kommt dieser ahnungslose Magenta-Kommentator beim Augsburg-Spiel daher und faselt was von 2-3 neuen Spielern und der "letzten Importposition, bei der es ordentlich scheppern soll … mit richtig richtig viel Qualität" (zu hören bei noch 8:28 im ersten Drittel). Da werden wieder völlig unrealistische Erwartungen geweckt, das stimmt so einfach nicht.

Ja, es soll noch eine AL geholt werden. Aber auch nur dann, wenn es sich wirklich um einen Top-Spieler handelt und nicht, um nur den Kader aufzufüllen. WENN, versteht Ihr, WENN! Und der ist eben noch nicht gefunden, jedenfalls keiner, der auch willig ist, zur DEG zu wechseln. Natürlich haben auch da längst Gespräche und Verhandlungen stattgefunden.

Aber klar, Mondt hat natürlich keine Ahnung, mancher User in diesem Forum dafür aber um so mehr Meinung. Z.B. auch sowas hier:

Hinzu kommt, dass Mondt seit drei Wochen nach Verstärkungen sucht. Was verpflichtet man? Einen Verteidiger. Die Stürmer haben seit drei Spielen kein Tor mehr erzielt. Da drückt der Schuh. Jetzt soll mir auch niemand mit "keinen deutschen Spieler" auf dem Markt kommen. Mit Geld geht alles!

Ach ja…? Dann erzähl doch mal, wie genau. Sätze á la "Jetzt soll mir niemand mit XYZ kommen" sind in aller Regel ein Zeichen von eigener Rat- und Ahnungslosigkeit.

Mit Geld zum richtigen Zeitpunkt geht vieles (aber auch da nicht alles), mit Geld zum jetzigen Zeitpunkt geht vieles eben nicht (mehr).

Wir haben an diesem Wochenende 14 Tore kassiert. Der Schuh drückt überall, nicht nur im Sturm! Und an McKiernan waren mehrere Clubs dran, will jemand ernsthaft Niki Mondt diese Verpflichtung zum Vorwurf machen? Deswegen wird doch kein Stürmer weniger verpflichtet.

Alles Experten hier. :facepalm:

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Genau! Die Mannschaft ist von Anfang an ausgesprochen schlecht zusammengestellt, das ist das Problem!

• Netter Umgangston, den Du hier pflegst. Trotzdem: Schau Dich mal in der DEL2 um. Sooooooo schlecht sieht das dort gar nicht aus. Und kosten tut der Spielbetrieb nur die Hälfte. Der Fußball (siehe Fortuna) macht es vor. Da ist die 2. Liga bei geringeren Kosten interessanter und zieht z. T. mehr Zuschauer als die 1. Liga.

Ziemlich naiv zu denken, die Erde wäre eine Scheibe.... :P

Einmal editiert, zuletzt von Admin (15. Dezember 2024 um 20:49) aus folgendem Grund: Nochmal leere Zitatebenen entfernt.

Netter Umgangston, den Du hier pflegst.

Wieso? Er hat einfach recht. Das Geld des neuen Hauptsponsors fließt ab nächster Saison nur, wenn die DEG nicht absteigt.

Vergessen, nicht mitbekommen, oder was…?

Und das ist eben Bullshit, weil es quasi Selbstmord wäre. Wer sollte das warum ins Kalkül ziehen? Der müsste ja genauso mit dem Klammerbeutel gepudert sein wie diejenigen, die ernsthaft daran glauben, irgendwer bei der DEG könnte das auch nur ansatzweise "ins Kalkül ziehen" oder gar wünschen. Was für ein beklopptes "Kalkül" sollte das denn bitte sein?

Und kosten tut der Spielbetrieb nur die Hälfte.

Hä? Wie kommst Du denn darauf? Weil es DEL"2" heißt und die "2" für Hälfte steht? ?(

Gruß, Michael

Ziemlich naiv zu denken, die Erde wäre eine Scheibe.... :P

Tolles Gefasel.

Kennst du die Fixkostensituation (Halle, Sicherheit, Reisekosten, …) oder woher kommst du zu der Annahme, die Kosten wären geringer in der DEL2?

• ich kann es nicht mehr lesen _?(... wir haben KEINE Halle dafür und keine Geldgeber.

Also: Trainerwechsel bringt angeblich nichts. Neuer Sportdirektor auch nichts. Die Mannschaft ist nicht ligatauglich. DEL2 geht auch nicht. Und jetzt? Doch die Mannschaft abmelden oder in Lambertus eine Kerze anzünden?

Was schlägst Du vor?

• Genau! Die Mannschaft ist von Anfang an ausgesprochen schlecht zusammengestellt, das ist das Problem!

Und wieder einer, der alles vergessen hat, was nach dem Ende der letzten Saison passiert ist und wann und unter welchen Voraussetzungen mit der Kaderplanung überhaupt erst begonnen werden konnte. Das ist schlicht ignorant.

Aber was anderes: Warum zitierst Du ellenlang meinen kompletten Beitrag, wenn Du doch auf keinen einzigen Punkt des Beitrags konkret eingehst und lediglich mit einem zudem unsachgemäßen Einzeiler "antwortest"?

Gruß, Michael

• Der Mondt zieht das bis zum Abstieg durch mit Reinprecht und klopft sich noch auf die Schulter.

Glaube ich nicht. Nur wer soll als Trainer kommen.

Wenn NM darauf keine Antwort hat, muss er sopfort gehen und der neue sportliche Leoiter entscheidet das, Punkt.

Okay. Und wer soll als sportlicher Leiter kommen?

Gruß, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!