• Die nächsten beiden Spieltage werden wohl Richtungsweisend sein. Gut wäre es wenn gegen WOB und beim IEC jeweils drei Punkte geholt werden. Zwei Siege in Folge wer ein Lichtblick und die rote Laterne würde entweder beim AEV oder IEC sein.

    Richtungsweisend hat viel früher angefangen (auswärts beim AEV), Spieler reden von Neustart (jetzt aber wirklich) der Kapitän phantasiert von Platz 10, Niki knebelt den Trainer fest an den Sattel...

    wenn nicht allermindest beim IEC gewonnen wird (und lass es nur 2 Punkte sein), dann werden wir die Saison (egal welcher Wunderknabe die letzte AL besetzen wird) als Letzter (hochverdient!) beenden.

    Von mir aus schleppen die die Last der roten Laterne bis zum vorletzten Spieltag mit sich rum, wenn am Ende ein Team hinter uns landet, mache ich alle notwendigen Kreuze.

  • Die nächsten beiden Spieltage werden wohl Richtungsweisend sein. Gut wäre es wenn gegen WOB und beim IEC jeweils drei Punkte geholt werden. Zwei Siege in Folge wer ein Lichtblick und die rote Laterne würde entweder beim AEV oder IEC sein.

    Es ist echt bewundernswert wie optimitisch Du immer bist. Leider ist das was Du gerne hättest bzgl. DEG aber noch selten bis gar nicht eingetreten. Die Realität sieht leider nicht so aus wie Du dir das vorstellst.

  • Wer kann sich denn noch an die kürzlichen großspurigen Aussagen der sportlichen Leitung erinnern?

    „ jetzt beginnt die Saison nochmal neu…“

    Und? Der gleiche Mist wie vorher!
    Es werden keine Konsequenzen gezogen 🙈 Trainer und oder Rücktritt NM, um ENDLICH ein Zeichen zu setzen.
    Es soll der Suuuuper-Center kommen!

    Soso…..

    Wie lang ist das eigentlich schon wieder her? Noch ein bisschen und es braucht gar keiner mehr kommen, dann ist’s zu spät. Da muss man doch eine fehlende Kompetenz auf der Position des sportlichen Leiters konstatieren. Da versteh ich die Gesellschafter auch nicht, das muss man doch sehen. Und wenn H. Wirtz sagt: ( sinngemäß ) wenn die Ergebnisse ausbleiben, greifen irgendwann die Mechanismen des Marktes. Wohl wahr, aber das hätte doch schon längst passieren müssen, um den Spielern mögliche Alibis zu nehmen, aus meiner Sicht.

  • Wie lang ist das eigentlich schon wieder her? Noch ein bisschen und es braucht gar keiner mehr kommen, dann ist’s zu spät. Da muss man doch eine fehlende Kompetenz auf der Position des sportlichen Leiters konstatieren. Da versteh ich die Gesellschafter auch nicht, das muss man doch sehen. Und wenn H. Wirtz sagt: ( sinngemäß ) wenn die Ergebnisse ausbleiben, greifen irgendwann die Mechanismen des Marktes. Wohl wahr, aber das hätte doch schon längst passieren müssen, um den Spielern mögliche Alibis zu nehmen, aus meiner Sicht.

    Dazu hieß es doch aus seinem Munde, das man zum Jahreswechsel den dann aktuellen Stand der Dinge neu bewerten möchte. Sprich: Reinprecht hatte/hat Zeit bis dahin das Ruder sichtbar herumzureissen. Sollte man nach dem Inserlohn-Spiel noch auf dem letzten Platz stehen, dürfte es zu einem Trainerwechsel kommen.

  • Wer kann sich denn noch an die kürzlichen großspurigen Aussagen der sportlichen Leitung erinnern?

    „ jetzt beginnt die Saison nochmal neu…“

    Ich jedenfalls kann mich nicht erinnern.

    Wir haben ja alle mittlerweile verstanden, dass Du Reinprecht und/oder Mondt feuern willst, aber musst Du das dann unbedingt noch mit falschen Behauptungen versuchen zu unterfüttern?

    Die Aussage kam von Alec McCrea, nicht von der "sportlichen Leitung":

    Das gilt auch für Alec McCrea, der auf Mallorca war. Und der nun umso motivierter wirkt, einen anderen Eindruck zu hinterlassen als in den ersten 15 Spielen, als es auch für ihn persönlich nicht nach Wunsch lief. „Am Freitag in Schwenningen beginnt eine neue Saison“, sagt der Verteidiger, der natürlich weiß, dass das nicht ganz stimmt. Aber es geht nun mal darum, die schlechten Erinnerungen abzuschütteln.

    Klick/Tipp auf den Zitatlink öffnet den Artikel.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • „Nicht gut genug“: DEG-Goalie Haukeland nimmt sich selbst in die Pflicht
    Beim 0:8 gegen München sorgte der DEG-Torhüter durch seinen Abgang für Aufsehen, beim 7:2 gegen Augsburg war es wieder seine Leistung. Dennoch steht für den…
    rp-online.de

    Haukeland gibt es hier auch nochmal von sich. Ggf. ist die Häufigkeit hier der Punkt, welcher den Anschein erweckt, dass es ein offizielles Statement von Mondt oder Reinprecht war.

    Insgesamt fehlen mal mindestens zwei gewonnene Spiele hintereinander... voran ich selbst aber nicht so recht glaube 😅

  • Haukeland gibt es hier auch nochmal von sich. Ggf. ist die Häufigkeit hier der Punkt, welcher den Anschein erweckt, dass es ein offizielles Statement von Mondt oder Reinprecht war.

    Äh, sorry… Wenn McCrea in einem Artikel vom 14.11. etwas sagt und Haukeland das in einem Artikel vom 23.12. wiederholt, weder Mondt noch Barta noch Reinprecht aber jemals sinngemäß zitiert wurden (zumindest ist mir nichts bekannt), dann kann man aufgrund dieser "Häufigkeit" (zweimal!) nicht von "kürzlichen großspurigen Aussagen der sportlichen Leitung" sprechen.

    Das ist unseriös.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Degeishockey59, willst Du mit aller Gewalt provozieren?

    Nochmal:

    Admin
    27. Dezember 2024 um 15:44

    Just another administrator.

  • Äh, sorry… Wenn McCrea in einem Artikel vom 14.11. etwas sagt und Haukeland das in einem Artikel vom 23.12. wiederholt, weder Mondt noch Barta noch Reinprecht aber jemals sinngemäß zitiert wurden (zumindest ist mir nichts bekannt), dann kann man aufgrund dieser "Häufigkeit" (zweimal!) nicht von "kürzlichen großspurigen Aussagen der sportlichen Leitung" sprechen.

    Das ist unseriös.

    Selbst wenn hier auch mal ein solcher Satz von Seiten Mondt oder Barta gefallen sein Sollte, sollte man das nicht auf die Waagschale schmeißen. Es geht hier meiner Meinung nach um die Motivation/Psyche der Spieler, dass diese positiv in die Zukunft blicken können.

    Aber wenn die Spieler sich trotzdem immer wieder selbst im Weg stehen (schlechte/riskante Pässe, Chancenverwertung) hilft dies trotzdem nichts... meine Hoffnung ist, dass bei drei gewonnen Spielen in Folge, die Mannschaft aufblüht und in jedem Spiel ihr Bestes zeigt. Aber die Hoffnung schwindet mit jedem verlorenen / hergeschenkten Spiel 🙃

  • Weiß nicht ob das hier schon gefallen ist. Aber bei den Grizzlys steht man einer Braun-Freigabe wohl nicht mehr komplett ablehnend gegenüber.

    Könnte zur Auffüllung des ständig dezimierten Kaders sinnvoll sein, zumal wenn es die einzige Chance auf dem deutschen Markt ist. Aber ich kann mir schon denken, wie eine solche Verpflichtung bei der Statistik und Verletzungshistorie hier und andernorts kommentiert würde.

    Ein "Ersatz" für die noch ausstehende Verpflichtung eines Importspielers kann das natürlich nicht sein.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Degeishockey59, willst Du mit aller Gewalt provozieren?

    Nochmal:

    Admin
    27. Dezember 2024 um 15:44

    Ich weiß ja nicht was dein Problem mit mir ist. Vielleicht sind meine Meinungen wohl zu direkt u. treffen den Nerv. Das hier (Forum), sollte nicht zum Klamauk werden. Viele wissen alles besser, tun sie aber nicht, es sind aber auch sehr gute Beiträge dabei, die genau dasselbe sagen, wie ich. NOCHMAL:

    Ich sehe nur das, was auf dem Eis passiert (45 Jahre in der Szene). Und das was ich seit langem sehe, ist tatsächliche Vollmüll, aber von A-Z, und nicht nur ich ,sondern 1000de von Fans. Lieber jetzt wach rütteln und ändern , als wenn es zu spät ist. So und jetzt bin ich mal gespannt was jetzt wieder kommt. Schau auch vielleicht mal in der Vergangenheit auf meine Likes. Waren doch einige dabei. Seit nicht so klein kariert. Leute. wir sind z. Zt. im Arsch, sportlich gesehen. Wenn das nicht den richtigen Ton auf diesem Forum trifft, dann sei es drumm....!So what!!!

  • Ich weiß ja nicht was dein Problem mit mir ist. […]

    Du kannst doch lesen, oder? Dann tu das doch mal, und dann solltest Du es eigentlich wissen.

    Du wurdest darum gebeten, sinnlose und ellenlange Vollzitate zu unterlassen, auf deren Inhalt Du nur zu einem geringen Bruchteil eingehst, bekommst den Grund bzgl. Lesbarkeit des Forums erklärt und sogar noch mit den entsprechenden zitierten Warnungen von mir unterfüttert, sagst dann "Finde das hier nicht mit den Zitaten" (statt einfach auf die Zitatlinks zu klicken/tippen, dann hättest Du es sofort gefunden, zudem gibt es hier eine Suchfunktion), und was machst Du kurze Zeit später in Deinem unmittelbar nächsten Beitrag?

    Abermals ein Vollzitat eines Beitrags, das darunter inhaltlich nichts weiter enthält als eine in Worten gekleidete Zustimmung ("Stimmt was du schreibst"). Dafür gibt es die praktische Funktion der Zustimmung ("Reaktion", "Like", erwähnst Du ja sogar selbst), und man muss und sollte dafür keinen neuen Beitrag ohne jeglichen neuen Inhalt erzeugen. Also neben dem überflüssigen Vollzitat gleich noch der zweite Grund für die Deaktivierung Deines letzten Beitrags.

    Das ist das Problem, nicht der Inhalt Deiner Aussagen (und das meinte ich mit "Provokation"). Hatte ich aber auch schon gesagt. Und Du bist beileibe nicht der einzige User, wenn auch einer der auffälligsten mit dieser Unsitte so überflüssiger wie lästiger Vollzitate. Würde das hier nur ausnahmsweise mal vorkommen, wäre es gar kein Thema, aber das hat bei einigen inzwischen wirklich überhand genommen.

    Lieber jetzt wach rütteln und ändern , als wenn es zu spät ist.

    Abgesehen davon, dass Deine Position mittlerweile allen Usern sattsam bekannt sein dürfte, bringt es nichts, hier wieder und wieder irgendwen "wach rütteln" zu wollen, und damit nichts weiter zu erreichen als Deinen Beitragszähler zu erhöhen und billige Likes zu kassieren. Auch wenn Du Dich für einen der ganz wenigen Durchblicker und die eigentlich Verantwortlichen für Totalversager hältst (45 Jahre DEG-Fandasein und mehr haben auch andere hier auf dem Buckel, zudem ist das weder ein Garant für Sachkenntnis noch für konstruktive und sinnvolle Beiträge). Aber wenn Du es der Sache und dem Interesse der DEG für unbedingt förderlich sowie Deinen Einfluss für derart weitreichend hältst, darfst Du Deinen Feldzug gegen Trainer, Sportdirektor oder wen auch immer inhaltlich gerne fortsetzen, nur eben nicht in der oben angesprochenen Art und Weise.

    Wenn Du nicht weißt, wie man ausschnittweise und sinnvoll zitiert, den originalen Beitrag zu einem Zitat findet oder was auch immer Dir sonst i.S. Forenbedienung nicht klar ist, dann frag halt. Aber nicht hier, sondern bitte gezielt und präzise unter Technische Fragen & Antworten.

    So und jetzt bin ich mal gespannt was jetzt wieder kommt.

    Siehe oben. Kannst Dich wieder entspannen.

    Zusatzbemerkung

    Das war dann jetzt aber auch wirklich die letzte Begründung und Erklärung von mir zu den Themen Vollzitate, inhaltslosen Beiträgen á la "Find ich auch!" und der "Forenkultur" im Allgemeinen und im Besonderen. Es war eigentlich nie geplant und ich habe auch gar keine Lust, mich hier als Moderator betätigen und den Leuten erklären zu müssen, wie und warum man es nicht macht, was Zitatlinks sind und wie sie funktionieren, und vieles mehr. Ich hab nämlich schon genug an der Backe mit dem Laden hier, und damit meine ich noch nicht einmal die Kosten. Aber leider scheint manchen doch die Einsicht und/oder die technische wie soziale Kompetenz zu fehlen, sich an die einfachsten Regeln zu halten.

    Wenn’s denn der Wahrheitsfindung dient (© Fritz Teufel), dann beantworte ich auch konkrete technische und inhaltliche Fragen im dafür vorgesehenen Unterforum, aber stellen muss man sie schon. Ich kann ja nicht wissen und erahnen, was jeder einzelne User im Detail weiß und was nicht, bzw. wo ggf. konkrete Hilfe benötigt wird.

    Und kommt mir nicht mit Alter und dass man das deshalb alles nicht wissen oder lernen kann. Ich bin Mitte 60 und trotzdem (oder gerade deshalb?) in der Lage, dieses Forum zu betreiben und zu administrieren. Gerade meine Generation ist noch mit Akustikkopplern, Modems, Mailboxnetzen wie FidoNet sowie dem Usenet aufgewachsen, das war technisch alles noch wesentlich komplizierter und aufwendiger als heutzutage. Damit wären gerade und viel eher die heute jüngeren User/Anwender überfordert, die sich mit Bit(s) und Byte(s) gar nicht mehr beschäftigen mussten, alles von Geburt an auf einer grafischen Oberfläche präsentiert bekamen, und nur noch klicken/tippen mussten.

    Just another administrator.

  • Mit jeder Pleite sinkt die Anzahl der Möglichkeiten zu punkten.
    Punkte, Punkte, Punkte. Nichts Anderes zählt. Da nützt es nix, wenn man zum x-ten Mal vermeintlich in Schönheit stirbt, zumal selbst das kaum noch zutrifft.
    Da sind die ganzen Durchhalteparolen von allen Seiten wenig zielführend.
    Sollte man ausgerechnet das "sechs Punkte Spiel" gegen Iserlohn verlieren, wird es ziemlich düster.

  • Selbst am 52. Spieltag gibt es wahrscheinlich noch eine Durchalteparole.

    Man kann es sich nicht mehr aussuchen gegen wen man 3 Punkte holt, es muss auch gegen Mannheim oder Berlin gewonnen werden.

    Dieses dämliche Gelaber von Gogulla das man jetzt aber mal gewinnen und 60 min Eishockey spielen muss ist nur noch lächerlich.

    Diese Truppe samt Trainer wird den Klassenerhalt nicht schaffen, ich persönlich glaube nicht mehr daran und sollte das Spiel in Iserlohn verloren werden ist man rechnerisch zwar noch nicht abgestiegen aber gefühlt.

    Einmal editiert, zuletzt von DEG_seit_1986 (28. Dezember 2024 um 09:36)

  • Weiß nicht ob das hier schon gefallen ist. Aber bei den Grizzlys steht man einer Braun-Freigabe wohl nicht mehr komplett ablehnend gegenüber.

    Könnte zur Auffüllung des ständig dezimierten Kaders sinnvoll sein, zumal wenn es die einzige Chance auf dem deutschen Markt ist. Aber ich kann mir schon denken, wie eine solche Verpflichtung bei der Statistik und Verletzungshistorie hier und andernorts kommentiert würde.

    Ein "Ersatz" für die noch ausstehende Verpflichtung eines Importspielers kann das natürlich nicht sein.

    Auf der WOB Seite ist zu lesen das wohl ein Wechsel zu einem anderen DEL Verein möglich wäre. Nur ich bin Angesicht der Schulterprobleme von ihm nicht sicher oben wirklich gut ist ihnzurDEG zu holen

    Lieben Gruß aus Unterfranken

    Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

  • Auf der WOB Seite ist zu lesen das wohl ein Wechsel zu einem anderen DEL Verein möglich wäre.

    Kannst Du bitte mal den Link dazu posten?

    Gibt‘s noch einen Last-Minute-Transfer bei den Grizzlys?
    Möglich, dass Wolfsburgs Eishockey-Erstligist vor dem Jahreswechsel noch einen Profi abgibt - allerdings nicht vor dem Auswärts-Doppelpack.
    www.braunschweiger-zeitung.de

    Dieser Artikel war auf der WOB Internetseite

    Lieben Gruß aus Unterfranken

    Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

  • Nach den Aussagen zu Neuverpflichtungen aus der Schweiz, habe ich mir die Kader der beiden Teams beim SC mal angeschaut und da bleibt ja eigentlich nur einer übrig..

    Stats Linden Vey

    Der kommt sicher nicht dieses Jahr, 2. Liga wird er nicht spielen (siehe Spoiler) und nach der Sache mit Omsk (krankes Familienmitglied in CAN aber 10 Tage später neuer Vertrag in CH) bin ich mir nicht sicher ob wir so Einen wollen, wobei das ganz klar nur vage Vermutung ist!

    Sich aufgrund der Aussagen im Protokoll vom Treffen mit Harald Wirtz mit Spielern von Schweizer Clubs zu beschäftigen, die gerade beim Spengler Cup aktiv sind, ist genauso sinnvoll wie über die"guten" Spieler zu spekulieren, die angeblich bereits für nächste Saison unterschrieben haben sollen.

    Darf sich jetzt jeder aussuchen, was damit gemeint ist. :floet:

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Geh mal lieber darauf ein das Braunschweig nicht Wolfsburg ist und ne Zeitung nicht die Vereins HP

    Zitat von Unterfranken DEG-Fan

    wie man bei Auf der WOB Seite...

    Spekulieren ist kein Verbrechen :!:

    und was sinnvoll ist oder nicht überlassen wir lieber uns Allen selbst, denn den Schwenninger Spielbericht in den Wolfsburgthread zu packen obwohl er bereits gepostet wurde sehe ich jetzt auch nicht als notwendig an

  • Dieser Artikel war auf der WOB Internetseite

    Den hatten wir hier doch bereits im Beitrag von MLS97. Ich dachte, mit "WOB Seite" meinst Du die Homepage der Grizzlys, aber da habe ich weder den Artikel der Braunschweiger Zeitung gefunden (die werden dort auch kaum Links zu Zeitungsartikeln posten), noch sonst irgendwas zu dem Thema.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • [...] wenn nicht allermindest beim IEC gewonnen wird (und lass es nur 2 Punkte sein), dann werden wir die Saison (egal welcher Wunderknabe die letzte AL besetzen wird) als Letzter (hochverdient!) beenden [...]

    Ich kann sowohl die positiven als auch die negativen Hoffnungen und Prognosen verstehen und nachvollziehen. Aber Fakt ist nunmal, dass selbst nach den nächsten beiden Spielen - egal wie sie ausgehen mögen - nichts entschieden sein wird. Ja, auch Platz 10 ist dann immer noch möglich:D

    Natürlich kann man glauben, dass es irgendwie ausgehen mag. Aber da diskutieren die Kaffeesatzleser mit den Glaskugelbesitzern. Auch wenn sich die Argumenation noch so schlüssig anhören mag, es bleiben reine Vermutungen:):dontknow:.

    Am Ende darf sich dann jeder auf die Schulter klopfen, wenn seine Vermutung/Vorhersage eingetroffen sein wird. Aber bis dahin, darf man mich gerne als Phantasten und/oder unverbesserlichen Optimisten beschimpfen und auslachen:rolleyes3:.

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt und "zuletzt" war heute. Das heutige Heimspiel muss man nicht verlieren. Aber wenn man bereits vor dem Spiel als Trainer die Entscheidung trifft einen Haukeland aus dem Kader zu nehmen und dafür lieber alle unfähigen AL-Spieler aufstellst, dann fehlt mir jegliches Verständnis. Wichtig: Ich gebe Nikita Quapp absolut keine Schuld für die Niederlage. Aber jeder der einmal Mannschaftssport betrieben hat weiß, dass man mit einem Backup im Tor immer anders spielt. Ich verstehe auch nicht, warum man nicht endlich mal einen der AL-Verteidiger draußen lässt. Weder McCrea noch Cumisky müssen zwingend spielen. Man muss sich nur einmal die +/-Statistik von Cumisky anschauen. Mich interessiert auch überhaupt nicht wie oft Reinprecht auf der Bank Emotionen zeigt. Der könnte auch 60 Minuten wie ein Hampelmann auf und ab hüpfen. Aber er schafft es einfach nicht die Mannschaft auf die jeweiligen Gegner einzustellen bzw. noch schlimmer: Das Team zeigt einfach keine konstanten Leistungen bzw. positiven Leistungskurven.

    Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum man weiterhin an Reinprecht festhält. Dafür gibt es überhaupt keinen Grund. Man hat es viel mehr verpasst frühzeitig die Reißleine zu ziehen. Der Dezember war wichtig und man hat zwei Siege und einen Punkt in Bremerhaven geholt. Das ist eine katastrophale Ausbeute.

    Wir können ja mal einen Blick in die Glaskugel werfen:

    Am Montag steht das vielleicht wichtigste Spiel der letzten Jahre auf dem Programm. Iserlohn hat aktuell vier Punkte mehr auf dem Konto und wenn man dann verliert sind es sieben Punkte. Damit wäre Iserlohn raus aus dem Rennen. Denn wenn man mal eine Blick auf den Januar wirft...

    H:-Ingolstadt = 0 Punkte, H:-Straubing = 0 Punkte, H:-Eisbären= 0 Punkte, A:-Mannheim= 0 Punkte, A:-Frankfurt= Pflichtsieg (3 Punkte), A:-München= 0 Punkte, H:-Köln= 0 Punkte, H:-Straubing= 0 Punkte, H:-Schwenningen = Pflichtsieg (3 Punkte), A:-Eisbären= 0 Punkte. Dann würde man den sieben Punkte Rückstand noch nicht einmal mehr aufholen können. Zumal Iserlohn ja selber auch durchaus Punkte holen kann. Selbst wenn mal eine Überraschung gelingt ist eine Aufholjagd sehr unwahrscheinlich.

    Somit bleibt nur Augsburg als direkter Konkurrent um den Klassenerhalt. Das ist verdammt dünnes Eis. Wenn man mal den aktuellen Schnitt durchrechnet, dann sollten 40 Punkte zum Klassenerhalt reichen. Gegen wen soll die DEG die nötigen Punkte holen? Die Chance war im Dezember da: In Augsburg, in Schwenningen und heute gegen Wolfsburg hätte man punkten müssen. Aber die DEG hält seit Wochen an einem Trainergespann fest, das keinerlei Aufwärtstrend erkennen lässt. Die Verantwortung dafür trägt ganz alleine Niki Mondt. Dazu kommt die ewig dauernde Suche nach einem starken weiteren AL-Stürmer. Die Suche nach DEM Spieler der die DEG weiterbringt ist doch eine Farce. Diesen Spieler wird Mondt nicht finden bzw. man hätte ihn inzwischen finden müssen. Bspw. wäre ein Nick Baptiste im Vergleich zu Angle, Richards, Pivonka oder Rymsha eine deutliche Verstärkung gewesen. Der hat jetzt in wenigen Einsätzen für Augsburg drei Tore geschossen. Das ist die Ausbeute die die vorher genannten DEG-Spieler in knapp 30 Saisonspielen geschafft haben. Nochmal: Ich behaupte nicht, dass Mondt nicht Tag und Nacht an Veränderungen arbeitet, aber scheinbar ist er nicht im Stande diese Veränderungen umzusetzen. Weder in Sachen Trainerfrage noch in Sachen Verstärkungen. Es ist keine Zeit mehr für ein "weiter so". Die Zeit ist abgelaufen. Die Verantwortlichen tragen die Verantwortung für den aktuellen Tabellenplatz und da gibt es auch keine Schönrederei mehr. Reinprecht hat bewiesen, dass er dieses Team nicht nach vorne bringt und Mondt hat durch sein Nichthandeln bewiesen, dass er ratlos ist. Ratlosigkeit in einer solchen Situation heißt Resignation.

  • Nach den Spielen in Schwenningen und heute zu Hause gegen Wolfsburg, bin ich überzeugt davon, dass Iserlohn am Seilersee locker gewinnen wird. Und dann?

    Gewinnt die Mannschaft im neuen Jahr eben gegen Ingolstadt, Straubing und Berlin... (allein, mir fehlt der Glaube:().

    Einmal editiert, zuletzt von DickDecloeFan (29. Dezember 2024 um 12:43)

  •  

    Wir haben ja alle mittlerweile verstanden, dass Du Reinprecht und/oder Mondt feuern willst…..

    Tatsächlich? Kannst Du Dir auch vorstellen, warum? 🙄

    Zunächst kann ich mir nicht nur vorstellen, sondern sehe ganz deutlich und stelle fest, dass Du den Inhalt Deines eigenen Zitats, in dem Du der "sportlichen Leitung" eine Aussage untergeschoben hast, die sie nie getätigt hat, wohlweislich gelöscht hast.

    Was mich nicht überrascht. Hab mir schon gedacht, dass Du nicht den Arsch in der Hose haben wirst, Dich im Sinne der Wahrheit und Fairness auch nur einmal zu etwas wie "Sorry, da hab ich mich wohl geirrt" herabzulassen.

    So hätte das Zitat normalerweise ausgesehen:

    Wer kann sich denn noch an die kürzlichen großspurigen Aussagen der sportlichen Leitung erinnern?

    „ jetzt beginnt die Saison nochmal neu…“

    Ich jedenfalls kann mich nicht erinnern.

    Wir haben ja alle mittlerweile verstanden, dass Du Reinprecht und/oder Mondt feuern willst, aber musst Du das dann unbedingt noch mit falschen Behauptungen versuchen zu unterfüttern?

    Alles was durchgestrichen ist, wäre bei der normalen Zitierfunktion per Zitatbutton (und den hast Du ja benutzt) enthalten gewesen, wurde von Dir aber (wohlweislich eben) entfernt.

    Nun ist es prinzipiell durchaus gewünscht und richtig, Zitate sinnvoll zu kürzen, aber eben nicht sinnentstellend, insbesondere weil sie einem unangenehm sind und nicht in den Kram passen. Das ist einerseits (zu) durchsichtig, andererseits perfide.

    Aber danke für diesen (und meine Erwartung bestätigenden) Einblick in Deinen Charakter. Zurück zu Deiner Frage:

    Tatsächlich? Kannst Du Dir auch vorstellen, warum? 🙄

    Natürlich. Weil Dir und anderen seit jeher nichts anderes einfällt als zu feuern, zu feuern und zu feuern, und alles wird gut. So einfach.

    Wobei ich ja nicht einmal sage, dass die Freistellung von Reinprecht und Martikainen zum Zeitpunkt X nicht vielleicht ein richtiger Schritt hätte gewesen sein können (und die von Mondt natürlich am besten gleich mit, wenn schon, dann tabula rasa, was immer es hätte bringen sollen), aber ich habe zwei Probleme:

    • Ich kann es mangels Einblick in Trainingsinhalte sowie das Geschehen in der Kabine gar nicht beurteilen. Du und alle anderen zwar auch nicht, aber Euch stört das wenigstens nicht weiter. Keine Ahnung, aber Hauptsache Meinung.
    • Mit feuern alleine ist es nicht getan, man muss auch einen Ersatz haben bzw. erstmal finden. Gut, zur Not könnte vielleicht Walter interimsmäßig erst- und nochmal ran…?

    Augsburg hat am 27.11. Ted Dent gefeuert, seitdem steht Larry Mitchell hinter der Bande. Zu diesem Zeitpunkt war Augsburg 3 Punkte vor der DEG. Dann ein kurzes Strohfeuer gegen Straubing, Nürnberg (OT) und leider das 6:1 gegen die DEG, seitdem wieder nur (fünf) Niederlagen (u.a. das 7:2 gegen die DEG). Situation aktuell: Die DEG hat einen Punkt auf Augsburg gut gemacht, Abstand jetzt 2 Punkte.

    Da hat das Feuern des Trainers ja mal so richtig viel gebracht, zumal Larry Mitchell von einigen hier ja eine viel größere Kompetenz zugeschrieben wird und der ja als Sportdirektor des AEV auch noch für die Zusammenstellung des Augsburger Kaders alleinverantwortlich ist (den ich tatsächlich auch stärker eingeschätzt hätte als den der DEG, deren Verpflichtungen zu Saisonbeginn hatten mich teilweise schon überrascht). Der Logik dieses Forums folgend, müsste jetzt eigentlich Mitchell vom AEV gefeuert werden.

    Dann holt man Baptiste als Nachverpflichtung, zu dem Brehm81 eben schreibt:

    Bspw. wäre ein Nick Baptiste im Vergleich zu Angle, Richards, Pivonka oder Rymsha eine deutliche Verstärkung gewesen. Der hat jetzt in wenigen Einsätzen für Augsburg drei Tore geschossen. Das ist die Ausbeute die die vorher genannten DEG-Spieler in knapp 30 Saisonspielen geschafft haben.

    Soso. Abgesehen davon, dass Baptiste zum Zeitpunkt der Verpflichtungen von Angle, Richards, Pivonka und Rymsha gar nicht "auf dem Markt" war (insofern ist das also ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen), war er als Nachverpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt für die DEG kein Thema, weil er nicht die Qualität hat, die man mit den nun zusätzlich zur Verfügung stehenden Mitteln sucht und immer noch zu finden hofft.

    Zugegeben, 3 Tore in vier Spielen, eine sagenhafte Schussquote von 37,5% (u.a. durch eine 100%ige Schussquote beim Spiel gegen die DEG beim 7:2, ein Schuss, ein Treffer zum Ausgleich 1:1), aber was hilft’s? Mit Baptiste im Kader hat Augsburg noch kein einziges Spiel gewonnen.

    Will sagen: Jeder kann sich statistisch alles drehen und wenden, wie man es argumentativ braucht.

    Aber ich werde hier niemanden verteidigen und in Schutz nehmen, weil ich mich der geballten Kompetenz mancher Forenuser geschlagen gebe. Einfach immer weiter die Entlassung der Trainer, des Sportdirektors Mondt, des Sportmanagers Barta und von wem auch noch immer lauthals fordern, das hilft ganz bestimmt.

    Weiße Bescheid. :thumbup:

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Zitat, Myfreexp Weil Dir und anderen seit jeher nichts anderes einfällt als zu feuern, zu feuern und zu feuern, und alles wird gut. So einfach.

    -----------------------------------------------------------------------------Frustriert, du der Experte.

    Heißt das für dich immer so weiter machen. Du hast doch so gute Ratschläge ! Andere runter zu machen wenn sie schreiben das Mondt mitschuldig und gehen muss. Sicher ist er verantwortlich. In keiner Firma würden sie ihn weiter machen lassen. Das heutige Spiel hat wieder mal gezeigt das die Mannschaft im zweiten Drittel zusammen gebrochen ist und das nicht zum erstenmal. Da sind doch die Trainer mitschuldig. Oder? Was ist deine Erklärung wenn alle anderen fordern sie zu feuern. Brauchstes du keine Leistung bringen aber Gehalt bekommen. Ich fordere Leistung von den Angestellten der Organisation DEG die ich mit mehreren Dauerkarten pro Jahr seit 59 Jahren unterstütze.

    Also wenn du über die Niederlagen gegen Schwenningen und Wolfsburg Frustriert bist, musst du nicht sein. Sei nur enttäuscht. Es geht weiter mit Nikolaus Mondt und den Trainern in deinem Sinne.

  • Du hast doch so gute Ratschläge ! Andere runter zu machen wenn sie schreiben das Mondt mitschuldig und gehen muss.

    Nein, Du hast nicht richtig gelesen: Ich habe genau gar keine Ratschläge, weil ich es nicht beurteilen kann. Und mir deshalb meiner mangelnden Kompetenz bewusst bin. Im Unterschied zu all den Durchblickern hier, dir irgendwen zwar immer feuern, aber nie jemanden stattdessen einstellen wollen.

    Und wen mache ich womit "runter"? Zitat bitte.

    Sicher ist er verantwortlich. In keiner Firma würden sie ihn weiter machen lassen.

    In der Firma "Augsburger Panther Eishockey GmbH" aber z.B. schon. Wo sie Mitchell ja auch "weiter machen lassen". Oder Aubin und Richier in der Firma "EHC Eisbären Management GmbH" letzte Saison. Das sind schon mal zwei Firmen mehr als "keine".

    Das heutige Spiel hat wieder mal gezeigt das die Mannschaft im zweiten Drittel zusammen gebrochen ist und das nicht zum erstenmal.

    Richtig. Genau das hat ja auch Bernd Schwickerath in der PK angesprochen (und Reinprecht stimmt bei der Frage sogar nickend zu, er sieht das Problem also genauso). Hör und sieh selbst (Video startet an der Stelle):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    P.S.: Beschäftige Dich bitte mal damit, wie man Forenbeiträge oder Teile davon richtig zitiert.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • myfreexp: Ich kann Deine Gedanken zur Trainerfrage durchaus nachvollziehen. Ich selbst gehöre auch nicht zu denjenigen, die schnell den Rausschmiss des Trainers fordern, wenn es mal nicht läuft.

    In der aktuellen Situation der DEG muss ein Wechsel hinter der Bande meines Erachtens aber zumindest ein Thema bleiben. Das hat auch gar nichts mit den Fähigkeiten von Reinprecht und Martikainen zu tun, sondern mit dem hier schon häufiger erwähnten möglichen Impuls, den ein solcher Schritt haben könnte.

    Es sind jetzt 30 Spiele rum und die DEG ist akuter denn je in Abstiegsgefahr. Auch wenn intern alle mit dem Trainergespann zufrieden zu sein scheinen, scheint ja irgendetwas nicht richtig zu funktionieren. Möglicherweise liegt es auch schlicht an der Qualität der Mannschaft. Aber der Punkt, um den es mir geht, ist der, dass ich die Sorge habe, dass die Nummer am Ende wirklich schief geht und es die DEG mit diesem Impuls nicht wenigstens versucht hat.

    Nach dem Katastrophen-Wochenende und dem Lichtblick gegen Augsburg gab es jetzt wieder zwei Niederlagen gegen Gegner, gegen die wir - mit Blick auf deren Qualität - eigentlich Punkte holen müssen, wenn es noch was werden soll. Das Ergebnis und die Art und Weise des Zustandekommens sind bekannt.

    Iserlohn hat Greg Poss in der letzten Saison am 21.10. und damit nach 12 Spieltagen entlassen. Damals hatten die Roosters sieben Punkte und eine Tordifferenz von -34. Als Doug Shedden am 13.11. als neuer Trainer vorgestellt wurde, hatte Iserlohn nach 18 Spielen 12 Punkte auf dem Konto und eine Tordifferenz von -46. Es hat dann unter Shedden noch eine ganze Weile gedauert, bis es besser wurde. Aber schlussendlich haben es die Roosters in einem riesigen Kraftakt noch geschafft, den letzten Platz zu verlassen.

    Für die DEG ist das Zeitfenster nun deutlich kleiner. Es sind nur noch 22 Spiele. Immerhin ist der Abstand nicht so groß wie seinerzeit bei Iserlohn. Aber ich gebe ehrlich zu, dass ich mehr und mehr Sorge habe, dass das mit dem „wird schon“ dann eben doch nichts wird.

    Wir müssen dringend konstant punkten, was uns diese Saison so gut wie überhaupt noch nicht gelungen ist. Zwei Siege am Stück gab es nicht ein einziges Mal. Immerhin vier Mal gab es die Kombination aus 1 + 3 Punkten oder 3 + 1 Punkten in zwei aufeinanderfolgenden Spielen.

    Es ist völlig klar, dass ein Trainerwechsel auch verpuffen kann. Du hast Augsburg als Beispiel angeführt. Und natürlich müssten überhaupt erst einmal geeignete Kandidaten auf dem Markt und erschwinglich sein. Zu all dem fehlt mir der Einblick. Aber in unserer jetzigen Situation einen späten Trainerwechsel kategorisch auszuschließen, hielte ich für falsch. Was hätten wir denn zu verlieren?

    Ergänzung nach erstem Absenden: Ich bewundere Vereine (gleich in welcher Sportart), die mit einem verdienten Trainer auch mal den Gang in die untere Spielklasse gehen und ihm die Chance geben, sich selbst wieder hochzuarbeiten. Zum einen ist das im Verhältnis DEL / DEL 2 aber nicht ganz so einfach und der Fall eben ein sehr tiefer und zum anderen sehe ich die Verdienste von Reinprecht nicht, die eine solche Strategie rechtfertigen würden.

  • Des SD Haukeland nicht in den Kader genommen hat war ein ganz starke Fehlentscheidungen. Der Grundgedanke war bestimmt nicht schlecht aber dafür hätte es Leistungsstärkere Spieler geben müssen dieLeistungsstärke die in den Spieler steckt kann SD bei den Spielern nicht rauskitzeln.

    Auch wenn ich jetzt hier mit meiner Meinung vielleicht alleine steht, die Mannschaft ist besser wie sie spielt nur der Trainer setzt nicht die richtigen Impulse. Ob ein anderer Trainer die benötigten Impulse setzen kann weiß ich nicht aber es muss versucht werden neue Impulse zu setzen. Das geht nur mit einem neuen Trainer.

    Es gibt schon Trainer auf dem Markt, frage ist nur wollen die sich diese Aufgabe antun die DEG aus dem Abstiegskampf raus zu holen, ist auch eben eine Image Frage. Schafft der Trainer X esist er ein Held, schafft er es nicht ist sein Image noch schlechter.

    Nur ein Beispiel eines Trainers Uwe Krupp in Köln entlassen wäre eine Option ob es die Beste ist würde sich zeigen.

    Lieben Gruß aus Unterfranken

    Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

  • myfreexp

    Zur Sache: Ich dachte, man soll hier keine Vollzitate machen lt. Admin! Daher hab ich das, was mit meiner Antwort nichts zu tun hat, gelöscht.

    Da Deine Unverschämtheiten vom Admin stehen gelassen werden, geh ich davon aus, dass im Zuge einer fairen Gleichbehandlung auch meine Sntwort genehm ist:

    Was willst Du eigentlich von mir?

    Hast Dich jetzt auf mich eingeschossen, was? Willst Du mich nun fertig machen, oder wie?

    Kurz gesagt: Was Du hier für eine erbärmliche Nummer abzieht, sagt mehr über deinen Chsrakter aus, als über meinen, Herr Superexperte.
    Eine bodenlose Frechheit, von dem Geschreibsel hier auf meinen Charakter schließen zu wollen.Sber sagt eine Menge über dich aus.


    Halt du nur weiter zu dem planlosen Niki.

  • Das Reinprecht den Bock nicht umgestossen bekommt sieht inzwischen jeder Amateur. Neue Ansprache, anderes System können Wunder wirken, weil der Kader ist bestimmt nicht so schwach wie das Gebotene. Nur dieser Wechsel muss jetzt langsam erfolgen, damit der neue Trainer überhaupt noch Zeit hat, Änderungen vorzunehmen. Es hilft nicht, wie bei Pellegrims damals bis 3 Spiele vor Saisonende zu warten..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!