• Also für mich klingt das ganze schon schlüssig und es wir bestimmt nicht einfach aus dem nichts soetwas verbreitet.

Nicht? Tagtäglich wird aus dem Nichts irgendwas verbreitet, aktuell mehr denn je.

Ungelogen: Ich bekam gestern einen Anruf, ob ich gehört habe, dass die Spieler der Grizzlys seit Monaten keine Gehälter bekommen hätten.

Nee, hab ich nicht, halte es für so gut wie ausgeschlossen, und gebe auch nichts darauf.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Ich möchte jetzt keinen Spekulatius daraus machen, aber es würde durchaus -auch von der Chronologie der Ereignisse her- passen, wenn an dem Gerücht etwas dran wäre.

Warum?

Beim Fantalk Mitte Januar hatte HW so derart vehement darauf beharrt, dass man "nicht absteigen" werde. Weitere Erklärungen dazu gab er nicht ab, aber ich habe damals auch in die von der Zeitung spekulierte Richtung überlegt.

Gleichzeitig war vor einigen Spielen (es müsste am 2.2. gegen München gewesen sein) Gernot Tripcke als Geschäftsführer der DEL in der Loge unserer GF und Harald Wirtz hat dort mit ihm fast das ganze Spiel über -sichtlich erleichtert- gesprochen und gescherzt.

Natürlich haben wir keine stichhaltigen Beweise und es sind allesamt nur Vermutungen, aber es wäre für den VW-Konzern ja auch am einfachsten zu verkaufen, dass man eine prinzipiell kleine und uninteressante Mannschaft aus dem Portfolio streicht, wenn man so viele Mitarbeiter entlässt, anstatt sich am "großen" VfL Wolfsburg zu bedienen.

Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber vorläufig haben wir selber auch so noch die Möglichkeit, die Klasse zu halten.

• Also für mich klingt das ganze schon schlüssig und es wir bestimmt nicht einfach aus dem nichts soetwas verbreitet.

Nicht? Tagtäglich wird aus dem Nichts irgendwas verbreitet, aktuell mehr denn je.

Ungelogen: Ich bekam gestern einen Anruf, ob ich gehört habe, dass die Spieler der Grizzlys seit Monaten keine Gehälter bekommen hätten.

Nee, hab ich nicht, halte es für so gut wie ausgeschlossen, und gebe auch nichts darauf.

Och meno, wäre das mal so und die Verträge alle zum ende schon gekündigt ! Dann wäre unsere Chance morgen auf Punkte sehr groß ! Welcher Spieler würde sich dann am letzten Spieltag noch voll reinhängen ? Nur wenige .

• Ich glaube nicht, dass da was dran ist. Der VW-Konzern fährt einen dreistelligen Milliardenumsatz, was sind da ein paar Millionen Euro. Klar, für uns alle ist das sehr viel Geld, aber in so einem Konzern ist das eine Rundungsstelle in einer Excel-Tabelle.

Außerdem ist VW nicht pleite, sondern will sich wirtschaftlich anders aufstellen.

• Ich glaube es auch nicht. Würde aber erklären wieso man das Gefühl hat dass bis auf den Fans, allen anderen in Düsseldorf egal ist ob wir absteigen oder nicht.

Mag am ende eventuell nicht so sein, mir kommt es aber so vor. Die DEG selber gibt und gab mir in den letzten Wochen total das Gefühl das die die Gefahr absolut nicht ernst nehmen und denen einfach alles total egal ist .

• Och meno, wäre das mal so und die Verträge alle zum ende schon gekündigt ! Dann wäre unsere Chance morgen auf Punkte sehr groß ! Welcher Spieler würde sich dann am letzten Spieltag noch voll reinhängen ? Nur wenige .

Nunja, die haben ja leistungsbezgene Verträge. Und mit PPO gibts dann ne Prämie, VF noch mehr... Das nehmen die Spieler dann doch mit...

• Die DEG liegt schon seit Jahren auf der Intensivstation und selbst der spitzialist Wirtz als Vermittler für Medizinische Versorgung hat es nicht geschafft mit dem Sportdirektor eine schlagfähige Mannschaft zusammen zu stellen. Nun liegen wir in den letzten Zügen und hoffen auf ein Wunder. Man muss morgen mit dem Abstieg rechnen, bin gespannt wer sich dann nach dem Spiel vor die Fans stellt und die Verantwortung übernimmt. Das Gerücht um Wolfsburg das sie ihre Lizenz zurück geben kann nicht für voll genommen werden. VW ist ein Dax Unternehmen und wenn sie komplett als Hauptsponsor aussteigen würden hätte man davon gehört. Es heißt morgen Siegen, Augsburg muss verlieren.,, Siegen oder Gladiolen ,,

Nun müssen und wollen wir unsere Mannschaft morgen nochmal laut und fanatisch unterstützen.

Sollten wir Absteigen bitte ich alle Fair friedlich und anständig die Arena zu verlassen.

:deg-schal::deg:

• Ein Faktor ist da Haukeland, meine Quellen sagen das der mit seinem Vertrag Gift für die Kabine ist und auch so nicht der beliebteste Mitspieler.

Allein sein Auftritt gegen die Dosen aus München im Dezember war Gift für jede Mannschaft und Kabine. Ja, ich weiß, es gibt viele Fans die sagen, Super der Hauke, endlich mal einer, der reagiert... Ich bleibe dabei, in einem Team macht man so etwas nicht.

In welchem Team ??

• Ein Faktor ist da Haukeland, meine Quellen sagen das der mit seinem Vertrag Gift für die Kabine ist und auch so nicht der beliebteste Mitspieler.

Allein sein Auftritt gegen die Dosen aus München im Dezember war Gift für jede Mannschaft und Kabine. Ja, ich weiß, es gibt viele Fans die sagen, Super der Hauke, endlich mal einer, der reagiert... Ich bleibe dabei, in einem Team macht man so etwas nicht.

Was für ein TEAM denn?

• Ich bin nun bis zum Ende in diesem Forum geblieben. Es gab von dem einen oder der anderen hier Äußerungen, die durchaus gereicht hätten, wenn die dadurch Geschmähten denn Anzeige erstattet hätten, negative Folgen für diejenigen zu haben, die diese Äußerungen getätigt haben. - Ja, auch in einem Forum darf kontrovers diskutiert werden, aber dabei sollten bestimmte Regeln eingehalten werden.

Du möchtest Dich aber auch zum Vollhorst machen, oder?
    Anzeigen? Muhahaha 😂😂🤣🤣 Du bist ja soo süß…

Man könnte meinen, das ist genau so ein Pussy Verhalten wie bei unseren Defendern. 😂🤣

• Du möchtest Dich aber auch zum Vollhorst machen, oder?
    Anzeigen? Muhahaha 😂😂🤣🤣 Du bist ja soo süß…

Vollhorsts sind nach meinem Verständnis z.B. eher Leute, die meinen, ihre so wahnsinnig gehaltvollen Aussagen durch permanente und übermäßige Benutzung von sich mehrfach wiederholenden Smileys garnieren und unterstützen zu müssen ("Ohne Smileys hilflos!") und sich dabei selbst so furchtbar lustig zu finden, und die nach…

In welchem Team ??

…meinen, nur zwei Beiträge und knapp vier Stunden später dieselbe originelle Frage…

Was für ein TEAM denn?

…nochmal stellen zu müssen, weil man sich für ganz wichtig hält und man’s gar nicht oft genug fragen kann (statt dem Post von degspezi einfach einen :@thumbup: zu spendieren).

Und deren Beitrag zu diesem Forum prinzipiell aus nichts anderem besteht als auf die DEG, deren Verantwortliche und andere User draufzudreschen.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Michael! Als ich den Post von Canuck gelesen habe, war ich noch nicht mal überrascht. Es ist einfach nur der zuverlässig und erwartbar eintreffende Beweis für die Richtigkeit von dem was ich geschrieben habe:

Schreien und persönliche Beleidigungen sind aus meiner Sicht immer das Ende der Argumentation, egal, ob man nicht vernünftig argumentieren will oder kann.

Ich bin lediglich amüsiert, dass es Stunden gedauert hat, um solch eine Antwort hinzubekommen. Wie lange da wohl an den Worten und Smileys gefeilt wurde?

• Am Ende hat Scholli10 recht. Auch wenn es schwer fällt, wenn einem (wie zugegeben wir mir) die Phanatasie fehlt, jetzt heißt es bis heute Abend auf ein kleines Eishockeywunder hoffen - damit meine ich nicht das Iserlohn gegen Augsburg gewinnt - und von einem Ende ohne den großen Schrecken träumen.

Wenn es schief geht, bleibt zu hoffen und zu wünschen, dass man schnell Lösungen findet, die an der Zukunft arbeiten. Mit GF, Manager und Trainer raus ist es nämlich nicht getan (auch wenn einige User den Eindruck erwecken, dies zu glauben). Man muss schnell aktiv werden und die Baustelle angehen.

• Es bleibt die Hoffnung, nächste Saison so oder so möglichst keinen dieser Versager und zT auch Arbeitsverweigerer wieder zu sehen.
    Da schaue ich lieber eine Truppe die Bock hat gegen Bad Nauheim als diesen hilflosen Haufen plan- und ahnungslos zusammengestellt und "gecoacht" gegen Köln.

• Es bleibt die Hoffnung, nächste Saison so oder so möglichst keinen dieser Versager und zT auch Arbeitsverweigerer wieder zu sehen.

Man kann auch mal einfach nur von Spielern und Verantwortlichen sprechen, es muss nicht immer gleich diffamiert werden. Absichtlich wird wohl keiner der Beteiligten die aktuelle Situation herbeigeführt haben. Es fehlte die Qualität in der Summe in allen Bereichen.

Solltes es heute Abend schlecht ausgehen (was ich persönlich erwarte), dann beginnt für die DEG eine Zeit, in der man weder für die DEL oder DEL2 konkret am Kader planen kann. Je nach Ligazugehörigkeit liegen hier völlig unterschiedliche Ausgangssituationen vor. Die bestehenden Spielerverträge sind eh hinfällig.

Wenn es ganz schlecht läuft und ein nicht für die DEL angemeldeter Zweitligist erreicht das DEL2-Finale, würde die Gewissheit der Ligazugehörigkeit für den sportlichen Absteiger frühestens am 23.04. feststehen. Bis dahin sind wahrscheinlich alle Kirschen vom Kuchen ligaübergreifend weggenascht. Es bleibt dann für beide Ligen wohl nur nur die Resterampe übrig, so dass die Erwartungshaltungen für beiden Ligen nicht sehr hoch angesetzt werden sollten. Einen direkten Wiederaufstieg sehe ich nicht, vielmehr sollte Bietigheim als Warnung gesehen werden, wie eine erste Saison als DEL-Absteiger aussehen könnte.

• Natürlich macht das niemand absichtlich, das ist mir auch klar.
    Aber die ewige Schönrederei macht es auch nicht besser.
    Die DEG spielt die schlechteste Saison ihrer Geschichte und wird wohl im Jubiläumsjahr absteigen und einige Sensibelchen sehen in der Wortwahl Einzelner das größte Problem.
    Das ist doch einfach lächerlich.
    Man muss Scheisse auch einfach mal Scheisse nennen dürfen.
    Ich sehe den Abstieg tatsächlich als grösste Chance der letzten Jahre und wenn es ein langwieriger Neuaufbau wird.
    Besser als das aktuelle Gestümpere.
    Ich hoffe, man kommt wenigstens die Lizenz für die DEL2.

Und zur Ergänzung :
    Schön, dass Du hier das Thema "Diffamierung" ansprichst.
    Hier gibt es User, die vollbringen das Kunststück, in wirklich jedem einzelnen Post einen persönlichen Angriff auf andere User unterzubringen, egal bei welchem Thema.
    Die feiert man dann aber noch für vermeintliches Fach- und Insiderwissen ab, obwohl da auch ganz viel heisse Luft dabei ist.

Einmal editiert, zuletzt von Admin (7. März 2025 um 12:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sgt. D mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Jetzt enspannt euch mal wieder ! Genießt das schöne Wetter draussen und last mal frische Luft durch die Hose wehen . Riecht dann vielleicht weniger nach Abstiegsangst .

Noch sind wir nicht abgestiegen . Heute abend Kämpfen und Siegen ,niemals war es so wichtig wie HEUTE !!!

Einmal editiert, zuletzt von Tabaluga501 (7. März 2025 um 13:54)

• Die DEG spielt die schlechteste Saison ihrer Geschichte und wird wohl im Jubiläumsjahr absteigen und einige Sensibelchen sehen in der Wortwahl Einzelner das größte Problem.
    Das ist doch einfach lächerlich.
    Man muss Scheisse auch einfach mal Scheisse nennen dürfen.

Darf man auch.

Aber es geht darum, dass manche User daraus auch das Recht ableiten, andere Personen diffamieren und beleidigen zu dürfen. Und darüber hinaus wenig bis nichts zu einer konstruktiven Diskussion beitragen.

Das ist vielleicht nicht das größte Problem, aber es ist ein Problem.

Just another administrator.

• Playlist bis zum Spiel

Steh auf, wenn Du am Boden liegst! (Hosen)
    Alles aus Liebe (Hosen)
    Krieger (Fanta 4)
    Alles nochmal von vorn (Wölli)

Und jetzt für ein paar Stunden alle dunklen Gedanken zur Seite oder nach hinten schieben. Für mich sind wir gefühlt am Dienstag abgestiegen, kann also heute nur positiv überrascht werden. Was immer auch passiert. Es ist immer und wird auch jetzt weiter gehen. Wie hieß es vor Jahren mal bei Fortuna; Wahre Liebe kennt keine Liga!

Heja, Heja DEG!

PS: Nein, ich bin kein Schönredner, unterscheide aber zwischen handelnden Personen und "meinem" Verein DEG! Kein Trainer, Spieler, GF, Manager oder Forumsuser ist größer als die DEG!

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan1980 (7. März 2025 um 15:41)

• Playlist bis zum Spiel

Steh auf, wenn Du am Boden liegst! (Hosen)
    Alles aus Liebe (Hosen)
    Krieger (Fanta 4)
    Alles nochmal von vorn (Wölli)

Barry McGuire - Eve Of Destruction
    The Offspring - The Kids Aren't Alright

Okay, alternativ vielleicht auch:

Survivor - Burning Eye
    Metallica - The Unforgiven

und vor dem Spiel dann: AC/DC - The Razor's Edge

• tja...knapp, aber sehr verdient.....DEG ist der sportlich verdiente Absteiger, unfassbar, auch wenn es nur ein Törchen war- oder so viele abgeschenkte, in Selbstaufgabe oder vermeintlicher Sicherheit leichtfertig hingenommene Gegentore!!! Falsche Entscheidungen von den Verantwortlichen (Coach- AL-Liz.-Kader insgesamt) eine enttäuschende mentalitätsschwache Mannschaft.

Und jetzt wird es sehr viele böse böse und wütende Reaktionen geben.....

• So, alle die die DEG als gesichert gerettet angeshen haben , haben heute lernen müßen, daß die DEL Ergebnisse halt nun mal gar nicht in den DEG - Brei passen müßen.

Das muß die Manschaft der DEG dann schon selbst erledigen!

Und das hat sie eben wegen fehlender Qualität im Team nicht leisten können! Nicht in Iserlohen , nicht in Augsburg und auch nicht gegen Nürnberg daheim !

• Was bist du denn für einer ? Tabletten nicht genommen? Geh zurück in deinen Käfig!

So einen wie den musst du ignorieren. Der will nur provozieren und freut sich über jeden von uns, der darauf verärgert reagiert. Im Grunde ist er eine arme Sau.

Auf jeden Fall Rekordhalter: Schon nach dem zweiten Post gesperrt.

Just another administrator.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

So, ich musste hier mal ein wenig aufräumen.

Letzte Warnung: Wer nicht langsam mal lernt, sich konstruktiv an Diskussionen zu beteiligen, sondern weiterhin ausschließlich Bashing gegen alle möglichen Personen betreibt, bekommt eine Weile Urlaub. Wen das betrifft, der sieht es in seiner PN/Konversation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!