Naja welcher Spieler, wie viel verdient hat ist doch egal.. Da steht auch im Artikel, dass die DEG mit einem niedrigeren Etat gestartet ist als mancher Zweitligist. Also wo soll dann eingespart werden?
Wenn du einzelne Spieler mit hohen Verträgen hast, bleibt für den restlichen Kader weniger Budget übrig. Dazu zähle ich einfach mal Akdag, Mebus, McCrea, Gogulla, Ehl und O´Donnell.
Ja, mach "einfach mal" (von den Namen stimmen maximal zwei bis drei). Aber wie Kollege fl0wn bereits sagte, geht es um Einsparungen im Gesamtetat für die Mannschaft und nicht bei einzelnen Spielern, die in der DEL2 sowieso nicht spielen werden. Und der war zu Saisonbeginn nun mal niedriger als die Etats der Top-Zweitligisten.
Sagen wir mal, man hätte den oben von Dir genannten Spielern die Bezüge gekürzt, um mehr Budget für den Rest der Mannschaft zu haben: Dann hätte man gar nichts gespart, sondern den Etat nur anders verteilt. So bekommt man aber überhaupt keine Einsparungen hin. Kann doch nicht so schwer sein.
Also: Amann und Niederberger möchten ausgerechnet und primär am Spieleretat der DEG Einsparungen vornehmen, der ohnehin schon der niedrigste der Liga war. Das ist – ich wiederhole mich – absurd. Genauso wie, dass man keine Spieler verpflichten will, die für beide Ligen geeignet wären.
Aber immer, wenn ich denke, dass das alles nur ein schlechter Traum sein kann, hole ich mir diesen Beitrag hervor, und schon bin ich wieder voller Zuversicht und bester Laune:
Kompetenz Pur....Welcome Back #19 und #20
![]()