Saison 2025/26

• Angelt sich die DEG einen der besten deutschen DEL2-Verteidiger der letzten Jahre? Eisblog-Infos zufolge haben die Rheinländer das Rennen um Max Faber für sich entschieden. 137 Punkte aus 184 Spielen für Kassel - in drei Spielzeiten.

Soweit der Text auf FB. In der Übersicht:

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Admin (12. Mai 2025 um 14:31) aus folgendem Grund: Zitat als Zitat formatiert und verlinkt, reinen Link eingefügt und Facebook-Referrer entfernt.

• Mit ihm hat die DEG aber jetzt auch exakt einen Spieler unter Vertrag...

Woher weißt du das?

Stand heute, 12. Mai 2025 - 13.00 Uhr findet man auf der HP der DEG, unter Mannschaft/Team 2025/26 genau 1 Spieler: Kevin Orendorz.

Was natürlich nicht automatisch bedeuten muss, dass nicht noch andere Spieler bereits unter Vertrag genommen wurden. Aber die Tatsache, dass auf der HP unter Mannschaft nur dieser eine Spieler verzeichnet ist, könnte eventuell darauf hindeuten, dass man sich mit allen anderen potentiellen Spielern derzeit noch in den Anbahnungsphasen befindet...:).

• Viele Namen tauchen in der heutigen „Eishockey NEWS“ rund um die Düsseldorfer EG auf. So soll unter anderem Nicolas Geitner vor einer Rückkehr stehen, was sich mit unseren Infos deckt.

Moritz Wirth soll bleiben, Max Balinson ein Angebot vorliegen haben. Auch Leon Niederberger und Mike Fischer sollen kommen, was wir bekräftigen können.

Die Gerüchte um Pantkowski, Maginot und Hauner können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigen, eine Einigung mit Hauner ist laut unseren Infos nahezu auszuschließen.

Einmal editiert, zuletzt von Admin (12. Mai 2025 um 14:36) aus folgendem Grund: Zitat als Zitat formatiert und verlinkt.

• Viele Namen tauchen in der heutigen „Eishockey NEWS“ rund um die Düsseldorfer EG auf. So soll unter anderem Nicolas Geitner vor einer Rückkehr stehen, was sich mit unseren Infos deckt.

Moritz Wirth soll bleiben, Max Balinson ein Angebot vorliegen haben. Auch Leon Niederberger und Mike Fischer sollen kommen, was wir bekräftigen können.

Die Gerüchte um Pantkowski, Maginot und Hauner können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigen, eine Einigung mit Hauner ist laut unseren Infos nahezu auszuschließen.

Also um es weiterhin mit Rudi Carrells Worten zu sagen „lass dich überraschen“ ;)

In der Verteidigung fänd ich das schon echt gut.. Faber bräuchte einen Partner wie Geitner. Wirth könnte ich mir gut neben McKiernan vorstellen (SOLLTE der tatsächlich bleiben).
    Hauner wäre cool gewesen, vor allem als Typ. Aber ist sicher auch anders zu besetzen..

Einmal editiert, zuletzt von Admin (12. Mai 2025 um 14:39) aus folgendem Grund: Zitat als Zitat formatiert und verlinkt.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wenn Texte aus anderen Quellen (z.B. Facebook) gepostet werden, dann…

• formatiert den Text bitte auch als Zitat, und
    • verlinkt das Zitat.

Ich hab das bei einigen Beiträgen oben korrigiert. Anderenfalls ist beim Zitieren eines solchen Beitrags nicht mehr eindeutig ersichtlich, dass es sich um ein Zitat aus einer anderen Quelle handelt. Und ohne Link kann man die Quelle auch nicht unmittelbar aufrufen.

Ich weiß, dass eine Erklärung, wie man das macht, noch aussteht. Hätte aber nicht gedacht, dass es für so viele User offenbar ein Rätsel ist.

• Habe eine Frage zu den Regeln nächstes Jahr - klar ist, man darf 6 AL im Kader hsben und 4 davon dürfen im Spieltagskader sein. Es ist aber anscheinend (Quelle: Chatgpt) so, dass es keine U23 Regelung mehr gibt in der nöchsten Saison, heisst die Positionen 18&19 mit U21 Spielern zu besetzen reicht, um die Regeln zu erfüllen, kann das jemand so bestätigen? Das würde die Zusammenstellung des Kaders ja deutlich vereinfachen, sollten wir Spieler wie Boos, Kukuk und Hümer halten, könnte man den Rest ja schon fast zusammenstellen, wie man will. (Ausser die AL-Regelung natürlich)

• Hab mal mein Beitrag aus dem anderen Forum kopiert.

4 AL auf dem Spielberichtsbogen, wie in der DEL immer Ü-Spieler

Über 24 Feldspieler/Ü26 Torhüter max. 15 auf dem Bogen (abzüglich der 4 AL noch 11 deutsche)

U24 Feldspieler = Jahrgang 2002

U26 Torhüter = Jahrgang 2000

U21 Jahrgang = 2005

Du darfst Über 24 Jährige höchstens 15 auf dem Spielberichtsbogen haben. Dann müssen 2 U21 sein und der Rest U24. Dazu muss einer der beiden Torhüter U26 sein.

• Danke! :)

• Schon interessant, dass außerhalb der DEG anscheinend total im Dunkeln getappt wird was Neuverpflichtungen/Verlängerungen angeht. Laut der RP (?) telefonieren RA und AN doch Tag und Nacht pausenlos mit Spielern und Beratern…

• Schon interessant, dass außerhalb der DEG anscheinend total im Dunkeln getappt wird was Neuverpflichtungen/Verlängerungen angeht. Laut der RP (?) telefonieren RA und AN doch Tag und Nacht pausenlos mit Spielern und Beratern…

Wen meinst Du mit "außerhalb der DEG"? Die ganzen Gerüchte kommen doch von "außerhalb".

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Wen meinst Du mit "außerhalb der DEG"? Die ganzen Gerüchte kommen doch von "außerhalb".

Ich gehe davon aus, dass „innerhalb“ der DEG - sprich RA, AN, Cherno - wissen welche Spieler kommen/gehen/bleiben sollen. Alle anderen - sprich „außerhalb“ - scheinen herzlich wenig darüber im Bilde zu sein. Gab’s auch schonmal anders. Und ist bei anderen Vereinen auch derzeit durchaus anders.
    Für uns Fans frustrierend, aber durchaus professionell ;)

• Na ja, es gibt schon einige Menschen die punktuell wissen was Sache ist. Dafür braucht es auch gar nicht viel.

Aber generell finde ich es auch völlig ok das nicht viel nach Außen dringt.

Nervig ist aber weiterhin die Salamitaktik was Ab- bzw. Zugänge betrifft.

• Laut EHN Vorschau sprechen die DEG und der KEV über das Wintergame.

Auch hier spricht nichts gegen ein verlinktes Zitat:

Krefeld: „Zu deutschem Center für dritte Reihe aufbauen“
    Thomas Popiesch über Roope Mäkitalo - Czarnik kommt nicht, Gerüchte um Mebus & Co. – Auch: DEG und Pinguine sprechen über Winter Game

Wo soll das denn stattfinden? In der Grotenburg?

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Laut EHN Vorschau sprechen die DEG und der KEV über das Wintergame.

Auch hier spricht nichts gegen ein verlinktes Zitat:

Krefeld: „Zu deutschem Center für dritte Reihe aufbauen“
    Thomas Popiesch über Roope Mäkitalo - Czarnik kommt nicht, Gerüchte um Mebus & Co. – Auch: DEG und Pinguine sprechen über Winter Game

Wo soll das denn stattfinden? In der Grotenburg?

Hoffentlich nicht in Düsseldorf. Finde das Thema Wintergame irgendwie ausgelutscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!