Zählt mal durch, auf wie viele Verteidiger kommt die DEG denn aktuell ?
In der Tiefe ist man gar nicht ausreichend besetzt, als das aktuell jemand draussen bleiben sollte.
9, somit sitzen 2 Verteidiger draußen.
Zählt mal durch, auf wie viele Verteidiger kommt die DEG denn aktuell ?
In der Tiefe ist man gar nicht ausreichend besetzt, als das aktuell jemand draussen bleiben sollte.
9, somit sitzen 2 Verteidiger draußen.
Tach auch,
ich bin der Neue ![]()
Den Pessimismus der letzten Seiten hinsichtlich Play-Downs oder Pre-Playoffs, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ja, die Saison läuft nicht wirklich gut, bzw. wir hätten uns alle bestimmt mehr erhofft, aber letztlich ist das bei der "kurzen Vorbereitung" noch im Rahmen; finde ich zumindest. Und unter Platz 10 abrutschen, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man sich das Restprogramm von uns, Crimmitschau, Weiden, Landshut und Weißwasser so anschaut, haben wir eigentlich noch das "Leichteste". Wie soll Weiden da neun Punkte Vorsprung einholen? Die haben gerade mal 99 Tore geschossen. Ich will es nicht beschreien, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wir schließen die Hauptrunde als 8ter ab und gehen gehen Weißwasser in die Pre-Playoffs. Und dann sehen wir weiter.
Ich fand es bis auf die ersten 15 Minuten ein "entertaining ice hockey", so wie von Cherno in der Auftakt-PK vor Saisonbeginn versprochen, für das er jetzt aber ja nicht mehr zuständig ist. Da will ich jetzt auch gar nicht an irgendwelchen Details rummäkeln. Sensationell vor allem die Unterzahl im 2. Drittel, in der man gefühlt drei Tore hätte schießen können und weshalb sich der Coach der Regensburger genötigt sah, eine Auszeit (in Überzahl!) zu nehmen. ![]()
Es gab ja vor dem Spiel gegen Regensburg so manche Unkenrufe (auch von mir) …
Diese Truppe ist in der Lage aus den nächsten 4 Spielen null Punkte zu holen.
Ohje, Schools Day, mir schwant Böses …
… aber beides ist schon mal nicht eingetroffen. Das lässt für die kommenden drei Begegnungen doch ein wenig hoffen, auch dort noch den einen oder anderen Punkt einsammeln zu können. So ganz pessimistisch bin ich (natürlich unter dem Eindruck dieses Sieges stehend) da jetzt nicht. Oder nicht mehr.
Wir waren während des Spiels zwischenzeitlich auf Platz 7, als es in Landshut noch 1:1 stand, aber da deren Spiel gegen Bad Nauheim doch noch mit 4:1 gewonnen wurde, sind wir nach wie vor auf Platz 8 wie festgetackert. Aber dafür auch nur noch zwei Punkte auf Platz 6 (nämlich unserem gestrigen Gegner), andererseits sitzt Weißwasser uns noch mit nur einem Punkt Rückstand im Nacken.
Ich gebe nach wie vor die Hoffnung nicht auf, dass wir uns direkt fürs Viertelfinale werden qualifizieren und die Pre-Playoffs vermeiden können, und sei es am letzten Spieltag der Hauptrunde. Platz 4 sehe ich realistisch jedoch nicht (nähme ihn aber umso lieber mit).
Das lässt für die kommenden drei Begegnungen doch ein wenig hoffen, auch dort noch den einen oder anderen Punkt einsammeln zu können. So ganz pessimistisch bin ich (natürlich unter dem Eindruck dieses Sieges stehend) da jetzt nicht. Oder nicht mehr.
ich bin da ein wenig desillusionierter....und halte mich an den Coach Lange 100-50%-Spruch. Leider gibts für mich in der Truppe immer noch zu viele Low-Performer die gefühlt mehr könnten. Lessio hat um die 50 NHL Spiele und ist nicht in der Lage in der DEL2 nen Gegner auszuspielen, zu scoren?; Linden und Bradford treffen das leere Tor nicht, Hirano macht oft nur das nötigste! Wenn alle Top-Form erreichten, könnte nach oben mehr gehen, ein Schlüssespiel wird das nächste KEV-Duell!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!