Saison 2025/26

  • Ich bin auch frustriert und nein ich will nicht Recht haben. ich habe ein Problem , mit den Einfachdenkern und Reflexbeißern. Es ist nicht das Einspielen, es ist nicht der Reihenwechsel, es ist nicht der Trainer,- habe ich etwas vergessen? - Es scheint auch nicht das Datum der Kontakte zu Spielern und deren Verpflichtung zu sein. - Schuld an allem,- für die nächsten 4 Jahre ist Nicki Mondt,- hätte ich beinahe gesagt. - Es sind die verpflichteten Spieler, denen man, ich behaupte bewußt,- andere Charaktereigenschaften zugesprochen(gedichtet) hat, als sie tatsächlich haben. Ich bin dankbar , daß jemand die Geschäftsführung in dieser schwierigen Situation übernommen hat, aber ich habe dezente Zweifel an der Kompetenz und am Willen identitätsstiftend zu kommunizieren zu wollen von ANRA. Die Frage ist, wer hat die Kompetenz und die Autorität, alles auf den Prüfstand zu stellen?

  • Die Frage ist, wer hat die Kompetenz und die Autorität, alles auf den Prüfstand zu stellen?

    Die Autorität betreffend nur die Gesellschafter. Und da vor allem die, die am meisten bezahlen und die größten Anteile haben.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • aber ich habe dezente Zweifel an der Kompetenz und am Willen identitätsstiftend zu kommunizieren zu wollen von ANRA. Die Frage ist, wer hat die Kompetenz und die Autorität, alles auf den Prüfstand zu stellen?

    Bis hierhin volle Zustimmung. Aber wie ANRA kommuniziert ist fast egal. Nächste Saison muss einfach eine Mannschaft aufs Eis die um den Aufstieg mitspielt. Das ist das einzige was zählt.

  • Vielleicht muss sich die große, wunderbare und einzigartige DEG auch irgendwann mal von Ihren DEL-Denken verabschieden. Wir sind aktuell ein mittelmäßiger 2.Ligist und da sollte man auch nicht träumen oder philosophieren. Das ist Fakt und auch wir Fans müssen das akzeptieren. Wer von Euch auswärtsfährt und mit Heimfans ins Gespräch kommt, der wird merken, dass wir eine große Marke sind und alle die DEG sehen wollen. Fast jeder bescheinigt uns aber, dass wir uns auf ein paar Jahre Liga 2 einstellen sollen und in der Realität ankommen müssen. Scheint tatsächlich bei vielen unter uns nach 4/5 der Saison noch nicht angekommen zu sein.

    Mit geht auch dieses Denken, im nächsten Jahr wird es besser auf den Sack! Aber man wird man ja sehen, welche Mannschaft man aufs Eis bringt. Geld scheint ja da zu sein...

  • Vielleicht muss sich die große, wunderbare und einzigartige DEG auch irgendwann mal von Ihren DEL-Denken verabschieden. .......

    Ich verstehe, was du meinst und es ist auch der Istzustand. Aber von diesem Denken darf für keinen Handelnden im DEG Umfeld das Handeln bestimmt sein (omg, was ein Satz 😄). Wie Haukeland es damals bemängelt hat: das Potential ist da und alle handeln nur nach Mittelmaß. Das hat ihn aufgeregt und das ist auch das Denken, was uns in die Scheiße geritten hat.

    Die DEG ist immer noch ein Name im Hockey. Eine riesige Historie, gutes Stadion, stabile Fanbase. Eine atraktive Stadt, gerade International. Ein stabiler Pool an Firmen und bestimmt auch noch potenziale, wenn man wieder in die DEL einzieht. Es muss mal wieder eine Gewinnermentalität etabliert werden. Klar, Henne Ei Problem, wie baut man das auf, wenn man 3 Jahre lang nur auf die Fresse bekommt?
    Ich kann mich an ein Interview mit, oder über David Wolf erinnern, in der Zeit, wo es zur Debatte stand, ob er nicht bei uns anheuert.. Er ist ein Verrückter, wenn es nicht läuft, wenn er nicht das Gefühl hatte, dass in einem Spiel nicht JEDER alles für den Sieg getan hat. Muss wohl unaustehlich in der Kabine gewesen sein. (wahrscheinlich auch ein Grund, warum er uns gemieden hat, wie der Teufel das Weihwasser. Die Mittelmäßigkeit, mit der man hier lange zufrieden war, hätte ihn wohl in die Anstalt gebracht..)

    Mir gefällt also "arrogant und überheblich DEG" weit besser, als "naja, erst mal kleine Brötchen backen DEG.." Weil das hat uns erst hierher gebracht.

  • Vor 5 Tagen:

    Man hat in den nächsten vier Spielen die große Chance, mal richtig Punkte einzusammeln. Mindestens 9 Punkte und wenigstens der Sprung auf Platz 7 sollte möglich sein. Und das erwarte ich auch, sonst … sonst … weiß ich auch nicht. :D

    Ich ziehe die Aussage zurück. X( :vogel: :prost:

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Nur noch 3 Heimspiele :thumbup:

    Diese Truppe hat es echt geschafft, dass ich nur noch in die Halle komme um Freunde & Bekannte zu treffen! Ich hab keine Ahnung wo diese angekündigten charakterstarken Spieler sind, bzw. Wie man sich meist so wenig gegen Niederlagen stemmen kann!

    Einfach keinen Bock mehr auf diesen Mist

  • Vor 5 Tagen:

    Man hat in den nächsten vier Spielen die große Chance, mal richtig Punkte einzusammeln. Mindestens 9 Punkte und wenigstens der Sprung auf Platz 7 sollte möglich sein. Und das erwarte ich auch, sonst … sonst … weiß ich auch nicht. :D

    Ich ziehe die Aussage zurück. X( :vogel: :prost:

    Was anderes als Deine Aussage zurück zu ziehen habe ich auch nicht erwartet ! Allerdings habe ich mit Deiner Reaktion direkt nach der desolaten Leistung gegen Nauheim gerechnet, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :).

    Sportliche Grüße Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Mein Albtraum: Gegen den KEV in der ersten Playoffrunde - was übrigens sehr wahrscheinlich ist, wenn wir die Pre-Playoffs gewinnen; dafür müssen wir 8./9. sein nach der Hauptrunde, PP gewinnen (und sich gleichzeitig der 7. gegen den 10. durchsetzen) oder wenn wir 10. werden und uns gegen den 7. durchsetzen, spielen wir ebenfalls gegen den KEV. Einzige Option, dieser abermaligen Demütigung sicher aus dem Weg zu gehen, wäre der 7. Platz nach der Hauptrunde, da wir dann beim weiterkommen gegen den 2. spielen. Ein drittes und viertes Mal KEV im Dome mit 6.000+ lautstarken Fans ertrage ich diese Saison nicht mehr, ganz ehrlich. Da sind auch die vermeintlichen Einnahmen eines ausverkauften Domes kein Trost für mich. Vermutlich würde der Dome auch ohne mich ausverkauft sein und da vermutlich nicht wenige wie ich denken, werden es wohl eher 7.000+ KEV Fans.

  • Was anderes als Deine Aussage zurück zu ziehen habe ich auch nicht erwartet ! Allerdings habe ich mit Deiner Reaktion direkt nach der desolaten Leistung gegen Nauheim gerechnet, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :) .

    Da war es ja zumindest rechnerisch noch möglich, jetzt nicht mehr.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Korrekt. Die haben im Dome den ganzen Sanitärbereich verwüstet. Um es vorsichtig zu sagen.

    Ich hörte davon. Zustände wie beim Fußball. Was könnte die Reaktion sein? Man kann ja schlecht alle KEV-Fans ausschließen.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Zustände wie beim Fußball.

    Und damit etwas, was zumindest ich absolut nicht haben will. Ich will auch mit diesem Pack nicht in einen Topf geworfen werden.
    Die verstehen NULL davon, was die Kultur des Eishockeys ausmacht - und wollen uns stattdessen die Unkultur der dämlichen Ball-Misshandlung aufoktroyieren.

    Ist es juristisch tatsächlich unmöglich, einfache Maßnahmen durchzusetzen wie "Du trägst schwarze Uniform und Sturmhaube? Dann kommst du hier nicht rein." ?

  • Ausschließen kann man nicht alle aber man kann den Stadionbesuch für Krefelder so unattraktiv gestalten das kaum einer kommt.

    Preis für den Gästeblock erhöhen.

    Keine Getränke und Essenstände öffnen im Gästeblock, dann muss man schon mal weniger auf Toilette.Der Gästebereich darf dementsprechend nicht verlassen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!