39. Spieltag 2024/25 inkl. Düsseldorfer EG vs. KEC ‒ das Derby Part #245

• Nach einer Nacht schlafen, trotzdem noch leicht verärgert sich Zuhause dann am Ende doch so abschiessen zu lassen und dann noch vom KEC, richtige Vorwürfe gibt es auch nicht, außer das meiner Meinung nach wieder der Zeitpunkt im Spiel verpasst wurde ne Schippe an Härte draufzulegen, ab einem gewissen Punkt durfte Köln viel zu viel kombinieren. Da hätten 1-2 krachende Checks wahrscheinlich Wunder bewirkt, aber wie so oft wollten wir spielerisch dagegen halten, was aber bei der limitierten Truppe nicht immer funktioniert.

Wüsste gerne was bei Blank los ist, da kommt gefühlt garnichts mehr, entweder irgendwas Vertragstechnisches oder macht Gogulla seine Reihen wirklich einfach kontinuierlich schlechter? Rhymsha und Blank beide ja eigentlich schnell unterwegs….

64% Fangquote ist natürlich auch mehr als unterirdisch und mindestens 3 wenn nicht sogar 4 Tore muss Haukeland halten. Wahrscheinlich wird jetzt wieder kommen, dass er überspielt ist und wir öfter Quapp sehen müssen 🫣

• Die zwei schnellen Tore des KEC im zweiten Drittel waren im nachhinein Spielentscheident. Hätte da die DEG schnell mit ein zweit Toren nachlegen können, wäre es vielleicht anders gelaufen. Mir haben auch ein paar starke Checks gefehlt. Hoffe das BBailison Und Gogulla nächste Saison nicht mehr im Kader sind und vielleicht jetzt ein paar Spiele mal auf der Tribüne sitzen. Am besten schon am Sonntag.

Noch sieht es ganz gut aus, wenn die Mannschaft den jetzigen Tabellenplatz halten kann, ist es zwar eine schlechte Saison aber Klassenziel erreicht. Trotzdem müssen Siege nach 60 Minuten geholt werden.

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• Die Fangquote ist zwar unterirdisch und ich glaube K**** wundert sich immer noch wie sie bei 32:18 Torschüssen 7:4 gewinnen konnte, aber man muss haukeland da etwas in Schutz nehmen. Von den 7 Toren haben wir min. 4 durch katastrophale Aussetzer quasi selbst aufgelegt. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an einen groben Fehler von ihm erinnern. Natürlich hatte er auch keinen überragenden Ta gestern.

• Die Fangquote ist zwar unterirdisch und ich glaube K**** wundert sich immer noch wie sie bei 32:18 Torschüssen 7:4 gewinnen konnte, aber man muss haukeland da etwas in Schutz nehmen. Von den 7 Toren haben wir min. 4 durch katastrophale Aussetzer quasi selbst aufgelegt. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an einen groben Fehler von ihm erinnern. Natürlich hatte er auch keinen überragenden Ta gestern.

Also wenn man sich einen Schuldigen raussuchen möchte, dann ist es Balinson. Er hat vor mindesten drei Gegentoren Fehler gemacht. Entweder hat er den Puck nicht rausbekommen, oder er hat schlecht gestanden, bzw. war zu passiv u hat sich zu weit nach hinten drängen lassen. Dazu stand er einmal direkt vor Haukeland, obwohl keinen Gegenspieler in der Nähe war und hat ihm damit komplett die Sicht genommen.
    Es fühlte sich ein wenig so an, als wären wir nach dem 3-1 ein wenig übermütig geworden.
    Wir wollten Zuviel.
    Und dazu hatten wir auch einfach ein wenig Pech. Kein Team macht normalerweise aus sowenig Chancen so viele Tore.

Was soll’s, morgen Punkten und alles ist gut.

Wichtig war vorallem, dass wir nicht auseinander gefallen sind.

• Lieber Wirth und Üffing rein, dafür Balinson und Gogulla raus. Es könnte natürlich sein, dass Gogulla in der Kabine wichtig ist, aber von dem was man auf dem Eis sieht, gibt es absolut keinen Grund ihn aufzustellen.

Gehe ich beides mit. Gar nicht als "Strafmaßnahme" und/oder um eine Welle loszutreten von wegen Kapitän und so, sondern schlicht und einfach aus sportlichen Gründen: Wirth ist aktuell deutlich besser als Ballinson, und Üffing ist zumindest mal deutlich agiler als Gogulla. Ob er dann in Gogullas Reihe oder in die vierte geht (dafür Rossmy hoch), wäre dann noch separat zu entscheiden. Jetzt sind wir endlich personell in der kommoden Situation, nach sportlichen Aspekten entscheiden zu können, dann sollten wir es auch tun.

• Hab mir die ausführliche Zusammenfassung im ZDF angeschaut, und mein gestriger Eindruck wurde bestätigt. Haukeland war zu Beginn des 2. Drittels noch beim Pausentee. Das 2:3 war quasi das erste empty-net-goal des Spiels. Beim 4:4 Ausgleich hat er sich in Zeitlupe Richtung Puck bewegt. Ich saß ziemlich genau hinter Grenier. Als er abzog, hatte ich noch genug Zeit zu denken, "den hat Haukeland". Hatte er nicht?(.

Balinson hatte überhaupt keine Schuld an der Niederlage. Null! Die DEG spielt im 3. Drittel gefühlt 5 Minuten Powerplay und schießt 8 mal aufs Tor... - Ein Kölner Angriff: 4:6_?(:gruebel:

Beim 4:5 steht Balinson im Sichtfeld von Haukeland. Okay. Aber er ist Verteidiger. Er kann sich schlecht in Luft auflösen.:dontknow:.

Insgesamt habe ich ein sehr gutes Eishockeyspiel gesehen. Die DEG war mindestens ebenbürtig. Am Ende stehen 0 Punkte und eine völlig unnötige 4:7 Niederlage.

By the way, Roßmy gehört in die Reihe mit Blank und Rymsha.

2:3 Anschluß 100% haltbar

3:3 Ausgleich 50 % auf seine Kappe

aber ok, er hat uns of gerettet und kölle war gestern vor dem Tor abgezockter

• By the way, Roßmy gehört in die Reihe mit Blank und Rymsha.

Das denke ich mir schon seit diese 3 vor gefühlten Ewigkeiten mal zusammenspielen durften

oder macht Gogulla seine Reihen wirklich einfach kontinuierlich schlechter

Leider ist das aus meiner Sicht nahezu immer der Fall

Zum Spiel: Ärgerliche und total unnötige Niederlage.

Naja, abhaken und am Sonntag weitermachen. Vor dem Spiel hätte ich's unterschrieben wenn die DEG, und eben der AEV beide verlieren. Aus Sicht des AEV muss man nämlich fast schon sagen: Zuhause gegen Schwenningen muss man eigentlich fast schon (mindestens) 2 Punkte mitnehmen.

Spoiler anzeigen

Zur Stimmung in der Kurve werde ich mich noch mal separat äußern. Die fand ich gestern nämlich wirklich schwach.

• RP-Artikel vom 25.01.2025 (Schwickerath):

4:7-Pleite nach 3:1-Führung: DEG verliert wildes Eishockey-Derby gegen Köln – alle Tore im Video
    Die Düsseldorfer EG kann in der Deutschen Eishockey-Liga keine Derbys mehr gewinnen. Zwar führt sie am Freitag gegen die Kölner Haie dreimal. Aber weil die…
    rp-online.de

Spielbericht DEG-Homepage:

Freigeschalteter RP+-Artikel vom 25.01.2025 (Neff):

Düsseldorf gegen Köln: Das kritisiert DEG-Coach Reinprecht an der vermeidbaren Derbyniederlage
    Die Düsseldorfer EG muss die nächste Pleite in einem Derby gegen Köln hinnehmen. Coach Steven Reinprecht stört vor allem eine Sache an der Niederlage. Trotzdem…
    rp-online.de

Highlights:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Pressekonferenz (Quelle Eishockey-Magazin, auf dem DEG-Kanal bei YouTube noch nicht online):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!