48. Spieltag 2024/25 inkl. Frankfurt vs. Düsseldorfer EG

• Ich habe eine Regelfrage: Als Braun, McKiernan und Pfaffengut gleichzeitig auf die Strafbank mussten, dürfte doch die Strafe von Braun diejenige gewesen sein, die auf die Uhr ging.

Als die Strafe abgelaufen war, war es indes McKiernan, der für uns aufs Eis zurückkam und aus der doppelten Unterzahl eine einfache Unterzahl machte. Ist das korrekt gewesen? Dürfen wir uns da aussuchen, wen wir wieder aufs Eis schicken? Pfaffengut durfte logischerweise in der Situation nicht zurück aufs Eis. Ich hätte erwartet, dass Braun nach Ablauf der Strafe wieder mitmischt und dann in der nächsten Unterbrechung die beiden anderen von der Strafbank runter dürfen.

Oder könnte ggf. doch die Strafe von McKiernan auf die Uhr gegangen sein. Etwa, weil sie sich nach der Szene von Braun ergab?

Ich kenne das wie folgt:

"Wenn Kleine Strafen oder Grosse Strafen von zwei Spielern des gleichen Teams gleichzeitig ablaufen, teilt der Captain des bestraften Teams dem Schiedsrichter mit, welcher der beiden Spieler zuerst auf das Spielfeld zurückkehrt. Der Schiedsrichter orientiert entsprechend den Punktrichter."

Ich hab die Situation nicht mehr genau auf dem Schirm.

Sind die drei alle gleichzeitig auf die Strafbank? Ich meine da waren ein paar Momente dazwischen, oder? Dann gäbe es Sinn dass die Strafe gegen DEG zuerst ausläuft. Die beiden anderen heben sich gegenseitig auf und kommen nicht in die Uhr und dürften dann erst nach der Unterbrechung wieder aufs Eis. Meiner Meinung nach...ist alles schon lange her bei mir ;)

• Das waren heute echte Big Points für uns!

Schön, dass wir dieses Mal nach dem 1-2 nicht eingebrochen sind, sondern relativ ruhig weitergearbeitet hat. Einstellungstechnisch kann man der Truppe an diesem Wochenende wirklich nichts vorwerfen und belohnt hat man sich mit 4 Punkten glücklicherweise auch.

Bei aller Freude darüber den letzten Platz verlassen zu haben, leisten wir uns aber trotzdem weiterhin richtig brutale Fehler. Ich begreife wirklich nicht wie man regelmäßig so viele Breakaways und 1-auf-0 Situationen produzieren kann, auch und insbesondere in eigener Überzahl. Das macht mich wahnsinnig beim zuschauen.

Über die ganzen Stockfehler, Fehlpässe oder Spieler, die Augenscheinlich einfach ausrutschen, hüllen wir besser mal den Mantel des Schweigens..

Ich hoffe wirklich das reicht am Ende um drin zu bleiben

• Und jetzt ist übrigens genau das Szenario eingetroffen, von dem ich gesprochen hatte, einer unserer Lebensversicherungen verletzt sich.

Und was willst Du uns damit sagen? Dass Du es schon immer gewusst hast?

Abgesehen davon, dass wir noch gar kein Szenario haben. Oder kennst Du sogar auch schon das Ergebnis des MRT?

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Nein Mister neun mal klug kenne ich nicht, aber zum MRT geht es nicht einfach so und was auf dem Eis gesehen wurde sah es auch nicht gut aus.

Ich möchte nur wieder sagen wie schlecht Mondt seinen Job macht und dass du mir Tag und Nacht erzählen kannst dass keiner zu uns wollte der besser ist als Richards, pivonka und co. 😆

Und ich verstehe deine passiv aggressive Art nicht, ich kann hier schreiben was ich will

Zum Spiel lässt sich sagen einmal mehr unsere Topspieler als Lebensversicherung, auch wie ich immer gesagt habe 😌

Einmal editiert, zuletzt von Mikey06 (23. Februar 2025 um 20:57)

• Ich möchte nur wieder sagen wie schlecht Mondt seinen Job macht

Glückwunsch, ist Dir gelungen! Kann man auch gar nicht oft genug wiederholen, insbesondere nach einem 4:8-Auswärtssieg ist das ein ganz wichtiges Thema im Spieltagsthread, das auf keinen Fall unter den Tisch gekehrt werden darf und unbedingt auf Flamme gehalten werden muss! :thumbup:

und dass du mir Tag und Nacht erzählen kannst dass keiner zu uns wollte der besser ist als Richards, pivonka und co. 😆

Tu ich zwar gar nicht, aber egal. Du hast wahrscheinlich recht: Es standen Top-Center bei der DEG regelrecht Schlange, und dieser Nixblicker Mondt hat sie alle wieder weggeschickt, weil er nichts anderes im Sinn hat, als der DEG endlich den schon lange und sehnlichst erhofften Abstieg zu bescheren und damit den Ast abzusägen, auf dem er selber sitzt. Ist doch sonnenklar.

Aber wenn Du konkrete Infos und nicht nur Vermutungen und Unterstellungen ohne jede Grundlage hast, dann hau doch mal raus.

(Ich habe übrigens nur gesagt, dass Spieler, die gleichzeitig von Bremerhaven, Wolfsburg & Co. Angebote vorliegen haben, sich nicht für den Abstiegskandidaten DEG entscheiden werden.)

Mister neun mal klug

Eigentor. Du weißt doch vermeintlich schon Bescheid über Gaudets mögliche Verletzung.

ich kann hier schreiben was ich will

Auf jeden Fall! Und tust Du ja auch. Auch wenn’s immer dasselbe ist. :gaehn:

Mich jedenfalls interessiert gerade mehr, dass Iserlohn 1:3 zurückliegt und da unten alles wieder enger zusammenrücken würde, wenn es dabei bleibt (oder Iserlohn noch höher verliert).

Gruß, Michael

• Mich jedenfalls interessiert gerade mehr, dass Iserlohn 1:3 zurückliegt und da unten alles wieder enger zusammenrücken würde, wenn es dabei bleibt (oder Iserlohn noch höher verliert).

Wird nochmal spannend: PP-Tor Iserlohn zum 2:3 bei noch knapp 6 Minuten.

Gruß, Michael

• Ende 2:3 in Iserlohn (aber nochmal stark gekämpft vom IEC, muss man anerkennen).

• Auswärtssieg DEG ✅
    • Heimniederlage AEV ✅
    • Heimniederlage Iserlohn ✅

Gewinner des Spieltags: DEG ✅

War nicht unbedingt so zu erwarten, aber um so besser.

Gruß, Michael

• Last uns alle mal beruhigen. Wir haben drei Punkte geholt. Augsburg und Iserlohn haben verloren. Ob Gaudet verletzt ist wissen wir am Dienstag. Er ist in die Kabine und hat sein Knie bestimmt gekühlt.

Noch fünf Spiele und jetzt kann keiner außer unsere Mannschaft alles noch zum guten bringen. Also stehen wir hinter der. MANNSCHAFT. Noch einen schönen Abend und hoffentlich gibt es morgen eine gute Nachricht. Gaudet ist ok.

:deg-schal::deg:

• Gewinner des Spieltags: DEG ✅

ohne das Ergebnis des MRTs wäre ich mit dieser Aussage ziemlich vorsichtig :rolleyes:

könnte auch ein Fall gewesen sein von "Schlacht gewonnen, aber den Krieg verloren" ... ohne Gaudet seh ich schwarz

MRT hin oder her, das ändert an den Resultaten dieses Spieltags nix. Oder wäre es besser gewesen, wir hätten in Frankfurt verloren, Gaudet müsse dafür aber nicht zum MRT?

Ich weiß, so kann man nicht rechnen, aber rein von den Torschützen her hätten wir ohne Gaudet heute nur 4:6 gewonnen. Und Blank, Angle oder sonstwer dürfen ruhig auch mal wieder treffen oder vorlegen, zudem scheint Gogulla seine Tor-Allergie für den Moment überwunden zu haben.

Das Spiel heute (sowie die Niederlagen von Augsburg und Iserlohn) ist ja nicht nur vom reinen Ergebnis her von Bedeutung, sondern auch für die Psyche der gesamten Mannschaft. Alleine schon, dass man am Mittwoch nicht mehr als Tabellenletzter antritt.

Also mal nicht so schwarzmalen, bitte.

Gruß, Michael

• hier herrscht leider gelegentlich genau die gleiche Polarisierung wie im gesellschaftlichen politischen Diskurs, es geht differenziert (er). Der Verein steht kurz vor dem Abstieg, dem Verlust einer möglichen finanziellen und sportlich besseren Perspektive; die Vereinsführung hat sich für einen Weg (Trainer, Konti) entschieden der nicht von allen geteilt und/oder kritisch hinterfragt wird, zurecht wie ich finde. Äußerungen von Sorge, Enttäuschung, Hoffnung ....all das sind Emotionen die wir alle teilen, hab hier-im Gegensatz zu Soc. Media- nicht häufig Polemik, Ausfälliges gelesen, das sollten wir gemeinsam an diesem Forum schätzen.

• SOLLTE gaudet wirklich ausfallen, wird es auch meiner Meinung nach sehr schwer ihn zu ersetzen. Aber evtl. kann ein schofield ja auch überraschen und/oder die Mannschaft rückt noch enger zusammen. Könnte ich in die Zukunft schauen, hätte die DEG einen ganz anderen Etat mit mir als Mäzen. 😂

• Jetzt hoffe ich nur, dass München heute mal Charakter zeigt. Eine Niederlage in Augsburg unmittelbar nach der Heimschlappe gegen Iserlohn wäre schon ein krasser Eingriff in den Abstiegskampf.

(Ja, ich weiß, wir haben da auch gewonnen, aber da war Kaltenhauser noch Coach.)

Haben mich Lügen gestraft nach meiner Frustaussage vom Freitag. Ich hoffe bei Gaudet ist es keine Season Ending Injury...

• aber rein von den Torschützen her hätten wir ohne Gaudet heute nur 4:6 gewonnen

ja und nimmste seine Vorlagen weg verlieren wir 3:4. von der punkte streak aus dem Januar mal ganz abgesehen.

wie gesagt: sollte er tatsächlich ausfallen (Konjunktiv), bin ich mir nicht sicher ob das heute ein guter Tag für die DEG war. Das würden wir meines Erachtens dann erst am 07. März erfahren

• aber rein von den Torschützen her hätten wir ohne Gaudet heute nur 4:6 gewonnen

ja und nimmste seine Vorlagen weg verlieren wir 3:4. von der punkte streak aus dem Januar mal ganz abgesehen.

Du hast wohlweislich "vergessen" zu zitieren:

Ich weiß, so kann man nicht rechnen, aber rein von den Torschützen her hätten wir ohne Gaudet heute nur 4:6 gewonnen.

;)

Und wer sagt, dass niemand anderer als Gaudet Vorlagen geben kann bzw. anstelle von Gaudet diese Vorlagen heute gegeben hätte? Heute waren es außer Gaudet Akdağ, Cumiskey, Ehl, O’Donnell, Postma und Borzęcki als direkte Vorlagengeber (wenn die Daten in FlashScore korrekt sind).

Natürlich wäre der Ausfall von Gaudet ein herber Verlust, das bestreitet doch niemand. Aber die gesamte Mannschaft darf doch nicht von nur einem einzigen Spieler abhängig sein (und ist sie auch nicht).

Jetzt macht Euch doch nicht jetzt schon wieder in die Hose. Ist ja schlimmer als die Mannschaft selbst, die endlich mal wieder etwas Selbstvertrauen getankt haben dürfte und nicht mehr nach jedem Gegentreffer wieder total einbricht.

Wenn hier weiter so negativ geredet wird, wird das noch zu einer sich selbsterfüllenden Prophezeiung.

Gruß, Michael

• Admin 23. Februar 2025 um 23:11

Hat den Titel des Themas von „47. Spieltag 2024/25 inkl. Frankfurt vs. Düsseldorfer EG“ zu „48. Spieltag 2024/25 inkl. Frankfurt vs. Düsseldorfer EG“ geändert.
  • Gucktechnik #5 ist offenbar das Erfolgsmodell: In Köln beim Fußball sein und nur den Torticker anhaben. Problem: Fortuna spielt jetzt ersma nicht mehr parallel in Müngersdorf.

Ja und? Was ist schon Müngersdorf?

Gucktechnik #6: In Düsseldorf am Freitag gegen Kräuter Fürth beim Fußball sein und nur den Torticker einschalten. :D

Gruß, Michael

• Natürlich kann jeder andere auch Vorlagen abgeben, macht aber keiner. Natürlich kann jeder auch so viele und konstant Vorlagen geben wie Gaudet, macht aber keiner. Und das grundsätzlich schon die ganze Saison, die nicht gerade gut läuft.

Dass die Mannschaft nicht von so einem absoluten Zielspieler abhängig ist, gewagte These und Aussage, vorallem in der jetzigen Verfassung und Situation gegen 5 Spieltage vor Saisonende. Es wird von einer ernsteren Verletzung ausgegangen und selbst wenn uns das schlimmste mit einem eventuellen Riss und darauf bete ich erspart bleibt, reicht schon ne „einfache“ Dehnung und man ist raus. Die Saison ist in 12 Tagen um. Wenn es da jetzt nicht zu bei dem einen oder anderen zu einer extremen Leistungsexplosion kommt, wird das kaum bis schwierig aufzufangen sein.
    Würde mal behaupten wir hätten nicht mal unbedingt einen Center gebraucht, irgendein Stürmer der Tore/Vorlagen geben kann hätte gereicht. Und wenn jetzt so viel Kohle da ist hätte man halt die Schatulle etwas weiter öffnen müssen. Einfach ein weiteres Puzzleteil. Das wir jetzt am Mittwoch nicht mehr als Tabellenletzter stehen, auch geschenkt, wir standen seit Anfang an unten, hatten zwischenzeitlich 7 Punkte Vorsprung und gebracht hat es auch nichts.

Aber eventuell muss ich auch nur positiv reden, eventuell löst sich die Verletzung von Gaudet dann in Luft auf. Oder ich rede mir einfach ein, dass das ja garnicht so schlimm ist das Gaudet fehlt, und kein RW/LW/C als Ersatz geholt worden ist. Oder ich rede mir ein, dass Überheblichkeit, Arroganz, Selbstüberschätzung oder schlichtweg Überforderung anscheinend kein Teil von Profisport Chefetagen sind, weil die Leute ja automatisch Ahnung haben oder immer nur wohlwollend sind, ohne eigene Interessen oder andere Dinge durchzusetzen.
    Manche hier haben echt das Zeug um Politiker zu werden 😄

• Manche hier haben echt das Zeug um Politiker zu werden

ja, zum beispiel der User Mikey06 beim BWS oder der AfD. Ist ja nicht auszuhalten mit welcher Vehemenz und Rhetorik du hier ständig wie ein Dämagoge über "die da oben" (Management der DEG) abhetzt.

Wir haben es jetzt alle verstanden, dass es Mist war dass Niki Mondt keinen AL mehr nachverpflichtet hat! Und diese Meinung wird hier auch > 90% des Forums teilen.

• Natürlich kann jeder andere auch Vorlagen abgeben, macht aber keiner.

Hä? ?( Ich habe oben sechs davon aufgezählt (nur das Spiel in Frankfurt betreffend):

Akdağ, Cumiskey, Ehl, O’Donnell, Postma und Borzęcki als direkte Vorlagengeber (wenn die Daten in FlashScore korrekt sind).

Das sind mal genau sechs mehr als "keiner".

Und wenn jetzt so viel Kohle da ist hätte man halt die Schatulle etwas weiter öffnen müssen. Einfach ein weiteres Puzzleteil.

Das aber nicht derjenige in der Hand hat, der die Spieler verpflichten muss. Und offenbar hat da niemand die "Schatulle etwas weiter" geöffnet. Und selbst wenn, wäre damit immer noch nicht garantiert, dass sich ein Spieler dafür entscheidet, zu einem Abstiegskandidaten (statt zu einem Playoff-Kandidaten oder sicheren Playoff-Teilnehmer) zu wechseln.

Und was heißt überhaupt "wenn jetzt so viel Kohle da ist"? Wer sagt das, dass sie jetzt da ist, und wieviel…?

Ich finde es höchstgradig anmaßend, wie Fans meinen, über finanzielle Mittel der Gesellschafter urteilen und verfügen zu können.

Leute, Ihr wisst doch das alles doch gar nicht, tut aber so, als wäret Ihr "Mister neun mal klug" (um den Begriff von weiter oben mal aufzugreifen). Wie so oft: Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.

Gruß, Michael

• ja, zum beispiel der User Mikey06 beim BWS oder der AfD. Ist ja nicht auszuhalten mit welcher Vehemenz und Rhetorik du hier ständig wie ein Dämagoge über "die da oben" (Management der DEG) abhetzt.

Zumal im Spieltagsthread, in dem es genau darum gar nicht geht. :thumbdown: Aber zu seiner "Entlastung": Er ist nicht der Einzige.

Gruß, Michael

• Nach einem in sportlicher wie politischer Hinsicht spannenden Wochenende die Medien des Spieltags vom Sonntag:

RP-Artikel vom 23.02.2025 (Schwickerath):

Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

Spielbericht DEG-Homepage:

Highlights:

Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Pressekonferenz:

Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Gruß, Michael

• Um mal beim Spiel selber zu bleiben. Dieser Matuschkin erziehlte alle seine Tore, weil wir immer den selben Fehler machten ! Wir ließen es zu ,das sich der Gegner immer schön vor Haukeland aufbauen durfte . Das muß dringend beseitigt werden dieses Problem ! Ebenso die leichten Abspielfehler ,da fallen mir die letzten Haare aus !!! Vielleicht hat ja SR deswegen schon vorgesorgt mit seinem rasierten kopf :)

Wenn wir nur diese 2 Dinge besser machen könnten in den letzten Spielen, steigen wir nie und nimmer ab !

• Zitat aus dem Eishockeytalk-Forum:

"Wohl leichte Entwarnung bei Gaudet"

Update seitens der DEG via Facebook:

"Kurz-Update zu Tyler Gaudet: Er ist eingehend untersucht worden, sein Einsatz am Mittwoch ist noch offen."

Einmal editiert, zuletzt von DEG-Eventie (24. Februar 2025 um 13:10)

• Zitat aus dem Eishockeytalk-Forum:

"Wohl leichte Entwarnung bei Gaudet"

Update seitens der DEG via Facebook:

"Kurz-Update zu Tyler Gaudet: Er ist eingehend untersucht worden, sein Einsatz am Mittwoch ist noch offen."

Ich würde Gaudet lieber am Mittwoch schonen und dafür bei den letzten vier Spielen an Bord haben, denn mit 2x Nürnberg, Augsburg, und Wolfsburg sind das ganz klar vier Spiele, in denen man punkten kann und muss.

• "Kurz-Update zu Tyler Gaudet: Er ist eingehend untersucht worden, sein Einsatz am Mittwoch ist noch offen."

Quelle:

Und jetzt ist übrigens genau das Szenario eingetroffen, von dem ich gesprochen hatte, einer unserer Lebensversicherungen verletzt sich.

Jaja.

Gruß, Michael

• Michael ,was soll das ? Nachtreten hast du nicht nötig .

Inwiefern "Nachtreten"? Ich hatte darauf hingewiesen, dass wir noch gar kein "Szenario" haben, weil wir das Ergebnis vom MRT nicht kennen, durfte mich daraufhin als "Mister neun mal klug" bezeichnen lassen (dabei hat er doch die Ferndiagnose gestellt und nicht ich), und wenn hier einer nachgetreten hat, dann Mikey06, und zwar ohne jeden Zusammenhang zum Spiel gegen Niki Mondt:

Nein Mister neun mal klug kenne ich nicht, aber zum MRT geht es nicht einfach so und was auf dem Eis gesehen wurde sah es auch nicht gut aus.

Ich möchte nur wieder sagen wie schlecht Mondt seinen Job macht und dass du mir Tag und Nacht erzählen kannst dass keiner zu uns wollte der besser ist als Richards, pivonka und co. 😆

So. Da wird Mikey06 sich schon gefallen lassen müssen, nochmal mit der Nase darauf gestoßen zu werden, keine vorschnellen Behauptungen mit dem einzigen Zweck aufzustellen, zum x-ten Mal Mondt ans Bein pinkeln zu können.

Gruß, Michael

• "Kurz-Update zu Tyler Gaudet: Er ist eingehend untersucht worden, sein Einsatz am Mittwoch ist noch offen."

Ich würde Gaudet lieber am Mittwoch schonen und dafür bei den letzten vier Spielen an Bord haben, denn mit 2x Nürnberg, Augsburg, und Wolfsburg sind das ganz klar vier Spiele, in denen man punkten kann und muss.

Eines der beiden Spiele gegen Nürnberg IST am Mittwoch.

Trotzdem sollte man nichts voreilig riskieren, und letztlich müssen das die Ärzte, Physios und nicht zuletzt Gaudet selbst entscheiden.

Gruß, Michael

• Hab mir das gerade nochmal im Zusammenhang angesehen:

Was ist der Wirt denn für ein Arsch? Hätte eigentlich schon bei der Aktion gegen Gaudet ’ne Strafe bekommen müssen, und fährt unmittelbar im Anschluss auch noch Richards zusammen. Wer nicht verlieren kann, hat deshalb noch lange kein Recht, aus lauter Frust gegnerische Spieler zu verletzen bzw. deren Verletzung in Kauf zu nehmen.

Unsäglich aber auch der Kommentar von Basti Schwele (der mir eigentlich grundsätzlich sympathisch ist, aber manchmal auch echte Scheiße labert): Sagt er bei Gaudet immerhin noch "Das ist gefährlich, das ist richtig gefährlich", meinte er bei Richards zunächst, es sähe "von der Entfernung weder vorsätzlich noch wirklich schlimm aus" und spricht lediglich von einem "Verhaken ineinander", um dann aus anderer Perspektive zugeben zu müssen, dass das Ganze doch einen Meter von der Bande entfernt stattfindet bzw. beginnt. Und dann Richards aber trotzdem unterstellt, quasi selbst schuld zu sein, in dem er mehrfach wiederholt, dass Richards sich keinen Gefallen damit täte, "nur nach hinten, wirklich nur nach hinten" zu schauen und mit einem Verteidiger rechnen zu müssen, und bei dem Ganzen auch keine große Strafe sieht.

02:21:43 bis 02:28:15 im => Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen..

Schwele hat ja schon bei dem nicht gegebenen Tor von Nürnberg seinerzeit kräftig daneben gehauen, als er beim Interview nach dem Spiel in den Rant von Ustorf eingestimmt hat, das sei ein "Skandal". Und es in der darauffolgenden und von ihm moderierten Konferenz auch nicht für sonderlich nötig befunden, das ganz deutlich zurückzunehmen.

Gruß, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!