24-Stunden-Post der DEG auf Instagram:
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.52. Spieltag 2025/26 inkl. Weißwasser vs. DEG (5:0)
-
-
ich weiß so gar nicht was ich mir für ein Ergebnis wünschen soll....
-
Wenn Kassel Landshut schlägt, was ja nicht völlig abwegig ist, dann wäre ein Sieg der DEG in Weißwasser natürlich optimal → Platz 7.
-
Vll hat Kassel aber kein Interesse daran landshut zu schlagen. 🤪
-
Ich weiß nicht ob Platz 7 so gut sein würde, denn gegen Crimmitschau hat zwar die DEG zweimal gewonnen aber sich immer Recht schwer getan. Auch wenn es vom Ergebnis klare Siege waren. Aber eigentlich egal, wenn man in der PPO oder PO weiter kommen möchte muss gegen jede Mannschaft gewonnen werden.
Platz 7 wäre vielleicht doch nicht so schlecht, wenn man in den PPO erfolgreich ist würde im Viertelfinale Kassel der Gegner sein und da könnte es sogar mit viel Glück und gutem Spiel das Halbfinale möglich sein. Aber erstmal Heute ein Sieg einfahren, dann sehen wir weiter.
-
Wenn Kassel Landshut schlägt, was ja nicht völlig abwegig ist, dann wäre ein Sieg der DEG in Weißwasser natürlich optimal → Platz 7.
Nach so einer Saison ja fast schon ein Wunder
. -
Bin da relativ entspannt...bislang war es doch zumeist so, dass wenn es was zu Gewinnen gab oder einen Schritt nach vorn Richtung besserer Platzierung....war das Ergebnis eher ernüchternd oder Anfangs noch enttäuschend....von daher erwarte ich nix
-
Lineup (auf den Pfeil am rechten Bildrand klicken/tippen):
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen. -
Sorry, aber da 5 Minuten zugeben ist ein Witz und zack 0:2
-
Man muß ganz klar sagen, diese Mannschaft lernt nix aus ihren Fehlern !
-
Schön, im letzte Spiel nochmal richtig langgemacht zu werden. Aber dann Auswärts gegen Landshut gefällt mir aber auch besser.
-
die Truppe bestätigt vollkommen meine nicht vorhandenen Erwartungen.....
-
Sorry, aber da 5 Minuten zugeben ist ein Witz und zack 0:2
Die DEL2 Schiris bleiben ihrer Linie treu 😂
-
....man sieht einfach sehr deutlich welches Team gewinnen- und Eishockey spielen will....
ich glaube Harry Lange sucht immer noch seine Leistungsträger....
-
Zum Glück ist die Saison bald vorbei.........
-
Tooooor - wieder in Unterzahl. Gott sei Dank ist es bald geschafft.

-
Kein Kommentar zu unserem Team, aber die Schiedsrichterleistungen sind unterirdisch!
-
Harry Lange hatte ja in irgendeiner seiner letzten PK´s versprochen, dass wir keine 2 Tore mehr in 1 Minute kassieren....hat fast geklappt, um die 18. und 20. waren es diesesmal 3!!!
-
Wilfried Schmickler hat bei den Mitternachtsspitzen immer gerufen: Aufhören Becker, Herr Becker hören sie auf.
Ich würde sagen: Aufhören DEG hört auf, aufhören!
Ich habe das Gefühl dass es wirklich nur noch darum geht es es um zu beenden und dass die Spieler auch alle gar keinen Bock da drauf haben.
Das ist doch schlimm noch mal so vorgeführt zu werden.
Ich wollte eigentlich gar nichts mehr sagen aber das ist wirklich schon alles sehr fragwürdig was da abgeht
-
lt. Statistik Füchse 16 Torschüsse - die DEG 30 .....Spielstand 5:0.....
-
Stand jetzt halten wir uns heute besser als Landshut. Das wird am Dienstag sicher ein Augenschmaus.
-
Keine Angst. Die Jungs sparen Kraft für Landshut!
-
Unverschämt. Punkt.
-
Jeder Fan der heute mitgefahren ist sollte die Fahrtkosten erstattet bekommen!
-
Das war heute wieder ne Glanzleistung!
-
Die Null muss stehen haben sie auch wieder falsch verstanden.
Motivation für die Pre-Playoffs sieht anders aus
-
Ich wäre dafür, den Landshutern vorzuschlagen, direkt zweimal hintereinander in Landshut zu spielen.
-
Augenschmaus
Glanzleistung
Oder wie Harry sagen würde: Leckerbissen.
-
Ich wäre dafür, den Landshutern vorzuschlagen, direkt zweimal hintereinander in Landshut zu spielen.
....weil du auf die "Auswärtsstärke" hoffst oder dem heimischen Publikum ein frustranes Erlebnis ersparen möchtest?!
-
Augenschmaus, Glanzleistung, Leckerbissen....schaue gerade NHL Col.Avalanche vs Min.Wild...da sind die Attribute zutreffend....
Ist ein ganz anderer Sport!
-
....weil du auf die "Auswärtsstärke" hoffst oder dem heimischen Publikum ein frustranes Erlebnis ersparen möchtest?!
Ein Mix aus allem. Vor allem aber, um beiden Mannschaften unnötige und ewig lange Busreisen zu ersparen.
- Gewinnt eine Mannschaft beide Spiele → vier Strecken gespart. Ist Landshut der Gewinner, muss man sich zudem das Elend nicht noch ein weiteres Mal anschauen.
- Gewinnt jede Mannschaft ein Spiel → zwei Strecken gespart.
Und ein Nachteil wäre es für die DEG sicher nicht (außer einer evtl. entgangenen Heimspiel-Einnahme).
-
um beiden Mannschaften unnötige und ewig lange Busreisen zu ersparen.
...ach so.... du bist also ein Anti-Religiöser-Umwelt-Klima-Aktivist.....
-
Ich glaube eher dass es an den Spritkosten liegt. Wenn das mit dem Preis an den Tankstellen so weiter geht dann muss das vom Budget der nächsten Saison schon gezahlt werden und dann können wir uns keine weiteren Spieler mehr leisten

-
Aber sowas von!

-
-
Krentz18 – Detektoren bitte justieren.
-
Krentz18 – Detektoren bitte justieren.
KI: "Detektoren" sind technische Geräte, die physikalische, chemische oder biologische Größen (wie Metall, Strahlung oder Hohlräume) erfassen, messen und in Signale umwandeln...
Hohlräume zu erfassen, zu überbrücken und positive Signale zu senden....ist eine echte Herausforderung...

-
Dann mal ohne verwirrende Ironie:
Der Vorschlag ist durchaus ernst gemeint, aber nicht wegen Umwelt oder Spritkosten (das am Rande vielleicht auch), aber wegen des unnötig hohen Aufwands und der Belastung der Spieler beider Mannschaften (insbesondere der DEG) innerhalb kurzer Zeit.
Aleine die Tour an diesem Wochenende ist doch krank. Das soll keine Entschuldigung für die Leistung in Weißwasser sein, aber völlig spurlos geht das an den Spielern sicher nicht vorüber:
Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Wäre die DEG eine Heimmacht und auswärts deutlich erfolgloser, wäre der Vorschlag natürlich Blödsinn. ist aber unter den gegebenen Umständen sinnvoll. Aber egal, es wird sowieso nicht dazu kommen.
-
...verstehe, aber andererseits kommt sowas ja von sowas her....die DEG Mannschaft hatte vielfach die Gelegenheit all das zu vermeiden, 7 Punkte zu Pl. 6 klingen- und waren nicht unmöglich....
Aber wie dem auch sei...ich kann mir durchaus vorstellen, das die "Serie" gegen den EVL nach 2 Spielen durch ist....und da hätte dann ja auch die Umwelt was von....
-
Spielbericht DEG-Homepage:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
RP-Artikel vom 08.03.2026 (Schwickerath):
Highlights:
Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Pressekonferenz: (auf YouTube noch nicht online)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!