• Na ja, so selten auf der Strafbank war er bei uns nun auch nicht.

Und seine Punkteausbeute ist in den letzten 3 Jahren erheblich runter gegangen.

Lassen wir uns mal überraschen!

Er soll ja auch in erster Linie Tore verhindern und keine schießen 😉

Fischbuch hat in Mannheim ja auch eine eher defensivere Rolle als er es bei uns hatte. Wer weiß welche Rolle Mckiernan in den letzten 3 Jahren in seinem Team hatte.

Das Alter stört mich 0. Vor der saison haben sich alle an cumiskey aufgegeilt das er von Anfang an dabei ist und der ist 38 🤷‍♂️

• Und seine Punkteausbeute ist in den letzten 3 Jahren erheblich runter gegangen.

Er soll ja auch in erster Linie Tore verhindern und keine schießen 😉

Die geringere Punkteausbeute könnte ja auch daran liegen, dass er mit Berlin, Rögle und München in Mannschaften gespielt hat, deren Offensive deutlich besser aufgestellt war als die der DEG (seinerzeit und aktuell sowieso).

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Jetzt noch David Wolf holen und alles ist in Butter _8) aus meinem persönlichen Interesse :thumbup:

Im Icehockeytalk Forum hat jmd am 25.11.24 geschrieben, dass Herr Wolf in der Eishockey Show bei Magenta bestätigt hat, dass er mit Mondt im Gespräch war, daraus aber nichts geworden ist.

Die Bekanntgabe mit Timocom war jedoch erst danach am 28.12.24 . Vielleicht besteht jetzt eine Möglichkeit.

Anderseits hatte ich an anderer Stelle mal vernommen, dass Herr Wolf wohl mal gesagt hätte, dass er keine Lust auf Abstiegskampf hätte. Finde dazu aber keine Aussage im Netz. Vielleicht hat da jmd eine sichere Quelle in der Schublade...

• Jetzt noch David Wolf holen und alles ist in Butter _8) aus meinem persönlichen Interesse :thumbup:

Im Icehockeytalk Forum hat jmd am 25.11.24 geschrieben, dass Herr Wolf in der Eishockey Show bei Magenta bestätigt hat, dass er mit Mondt im Gespräch war, daraus aber nichts geworden ist.

Die Bekanntgabe mit Timocom war jedoch erst danach am 28.12.24 . Vielleicht besteht jetzt eine Möglichkeit.

Anderseits hatte ich an anderer Stelle mal vernommen, dass Herr Wolf wohl mal gesagt hätte, dass er keine Lust auf Abstiegskampf hätte. Finde dazu aber keine Aussage im Netz. Vielleicht hat da jmd eine sichere Quelle in der Schublade...

Den Talk findest du auf Youtube:
    https://www.youtube.com/watch?v=n_eSetC2VPM&list=PLSTUQ-Z10W59PcZFooXIOe-1-9UneU7SL 

Oder auch als Podcast auf gängigen Plattformen. Sehr interessant ist auch das Gespräch mit Martin Ancicka. David Wolf hat mit Mondt gesprochen und erwähnt, dass es nicht gepasst hat. Ihm muss es sportlich um was gehen. Zumindest Platz 10 sollte realistisch sein. Abstiegskampf hat er nicht erwähnt, aber lässt sich daraus ableiten. Ansonsten sehr stabile Ansichten über Erfolgreiche Kader, Kabinentypen etc.

David Wolf hat mit Mondt gesprochen und erwähnt, dass es nicht gepasst hat.

Wolf sowie das Gespräch in der Eishockey-Show waren doch auch hier längst Thema:

Hessen_1935
    25. November 2024 um 20:32
    myfreexp
    27. November 2024 um 03:31

Wie oft denn noch: David Wolf kommt nicht, war nie ein Thema für die DEG, und deshalb hat es auch nie ein Gespräch geschweige denn Verhandlungen über eine etwaige Verpflichtung gegeben.

Wolf verneint ja auch selbst, dass es ein Angebot gegeben habe, und bestätigt lediglich, dass man "im Austausch" war. Das stimmt, aber über Gott und die Welt, sicher auch über Eishockey allgemein, aber nie konkret über eine mögliche Verpflichtung bei der DEG.

Der Teil ist zu hören ab 1:18:50, und man kann im Link eine Zeitmarke setzen, dann beginnt das Video genau da:

Die Eishockey-Show - Folge 4 mit David Wolf und Martin Ancicka | 2024/2025 | MAGENTA SPORT
    In der 4. Folge der Eishockey Show begrüßen Rick Goldmann, Basti Schwele und Sascha Bandermann den Ex-Mannheimer David Wolf und den Ex-Nationalspieler und Sp...
    www.youtube.com

David Wolf würde als Mentalmonster ganz gut in unsere liebe, freundliche Truppe hineinpassen.

Da ist man bei der DEG anderer Auffassung.

Gruß, Michael

• Keine Unterstützung, keine Gespräche, kein Stand. Nicht Gefallenlassen der Stadionverbote. Im Osten (Westen) nix Neues... _8) .

Und zwar schon deshalb nicht, weil der Link zum originalen Statement der Ultras hier im passenden Thread von den DEG Fanbeauftragten schon vor vier Tagen gepostet wurde:

DEG Fanbeauftragte
    7. Dezember 2024 um 01:00

Da (also im Thread) erfährt man dann auch, dass die Dinge noch "im Fluss" sind und sich alle Beteiligten im Austausch befinden (werden).

Gruß, Michael

• David Wolf würde als Mentalmonster ganz gut in unsere liebe, freundliche Truppe hineinpassen.

Dann haben die Gegner auch mal wieder Respekt vor uns!

Wenn der sich nicht im Griff hat, besucht er immer wieder die Strafbank. Wäre dann kontraproduktiv zumal wohl auch das Gehalt nicht unerheblich sein soll. Allerdings hast du recht. Was wir brauchen ist eine"Mentalitätssau", wünschenswert noch mit Torriecher , Bullymonster und Respektsperson. Na dann....

• Da (also im Thread) erfährt man dann auch, dass die Dinge noch "im Fluss" sind und sich alle Beteiligten im Austausch befinden (werden).

Das Statement, auf welches du hier Bezug nimmst, stammt von den Fanbeauftragten. Das Statement, auf welches ich mich bezog, stammt offensichtlich von der "Ostkurve" itself.

Ich hatte lediglich vermutet, dass von den betroffenen Fans etwas mehr käme. Kam aber nicht. Alles gut! Ich kenne das typische "keine Aussagen zu laufenden Ermittlungen" etc.

Die Ankündigung (s.o.) "Ostkurve Düsseldorf meldet sich zu 98 Stadionverbote..." hat mehr versprochen. Wenn ich nichts zu sagen habe, oder nichts sagen will, warum melde ich mich dann:dontknow:?

Dass dieses eigentlich in einen anderen Thread gehört, ist mir auch aufgefallen. Es wäre aber evtl. komisch gewesen, wenn ich in einem anderen Thread auf einen Post des hiesigen Threades geantwortet hätte...:gruebel:.

• Da (also im Thread) erfährt man dann auch, dass die Dinge noch "im Fluss" sind und sich alle Beteiligten im Austausch befinden (werden).

Das Statement, auf welches du hier Bezug nimmst, stammt von den Fanbeauftragten. Das Statement, auf welches ich mich bezog, stammt offensichtlich von der "Ostkurve" itself.

Hast Du den Beitrag der Fanbeauftragten mal aufgerufen? Der enthält nämlich den direkten Link zum originalen Statement der Ultras auf deren eigener Facebook-Seite:

Die Ostkurve Düsseldorf hat auf Facebook ihr eigenes Statement veröffentlicht:

https://www.facebook.com/share/p/15JagYyxDv/?mibextid=WC7FNe

Und zwar drei Tage bevor es dann auch auf Faszination Fankurve erschien. Deshalb hatte ich auf den Beitrag der Fanbauftragten hingewiesen. Und um ein wenig mit dem Zaunpfahl zu winken, dass wir hier im falschen Thread sind. ;)

Gruß, Michael

• David Wolf würde als Mentalmonster ganz gut in unsere liebe, freundliche Truppe hineinpassen.

Dann haben die Gegner auch mal wieder Respekt vor uns!

Also ich hab mir die Folge mal als Podcast reingezogen. Wie Infu schon schrieb wirklich sehr interessant. Für mich die interessanteste Folge der Eishockey-Show bisher, was vor allem an den beiden Gästen lag.

Zum einen Martin Ancicka mit interessanten wirtschaftlichen Insights.

Zum anderen: David Wolf wirklich sehr sympatisch und vor allem klar im Kopf mit klar verteilten Prioritäten für sein Leben. Für mich wirkte es aber zu Beginn des Gesprächs so als wäre er durch mit dem Profi-Hockey. Aber gerade ein David Wolf lebt von 110% Einsatz und Aufopferung; diese sehe ich bei ihm nicht mehr gegeben. Auch, und gerade aufgrund seiner tollen Vita. Ist auch vollkommen verständlich, dass er nach u.a. 2 Meistertiteln mit seiner Heimatstadt Mannheim nicht mehr aufopferungsvolle Motivation für durchschnittliches Hockey, geschweige denn Abstiegskampf mitbringt.

Der DEG helfen würde er meines Erachtens so oder so nicht. Seit letzter Saison stand er nicht mehr aufm Eis. Das sehe ich als zu lange Zeit, sodass er fürs Profi-Hockey absolut nicht im Saft stehen kann.

• Ist auch vollkommen verständlich, dass er nach u.a. 2 Meistertiteln mit seiner Heimatstadt Mannheim nicht mehr aufopferungsvolle Motivation für durchschnittliches Hockey, geschweige denn Abstiegskampf mitbringt.

Der DEG helfen würde er meines Erachtens so oder so nicht. Seit letzter Saison stand er nicht mehr aufm Eis. Das sehe ich als zu lange Zeit, sodass er fürs Profi-Hockey absolut nicht im Saft stehen kann.

Das sieht David Wolf aber komplett anders. Seiner Meinung nach ist er topfit, DEL2 käme für ihn nicht in Frage, und das Finanzielle müsse ja auch stimmen. Diese Selbstüberschätzung ist eines seiner vielen Probleme.

Es hat schon seinen Grund, warum neben der DEG auch kein anderer DEL-Club an ihm interessiert ist.

Gruß, Michael

• Nach den getätigten Aussagen, glaube ich nicht, dass der Kader mit Füllmaterial aufgefüllt wird. Wenn man zwischen den Zeilen liest, habe ich das Gefühl, man holt entweder ein Stürmer, der uns weiterhilft oder man verzichtet komplett auf ein Neuzugang.

Raedeke geht wahrscheinlich nach Selb und das dürfte inzwischen eher seine Kragenweite sein,

• Freigeschalteter RP+-Artikel vom 12.12.2024 (Schwickerath):

McKiernans DEG-Comeback steht an: „Dieser Klub hat es verdient, in der Liga zu bleiben“
    Am Freitag spielt Ryan McKiernan erstmals wieder für die DEG. Und das gleich im Kellerduell in Augsburg. Aber nicht nur wegen des Abstiegskampfs wird es für…
    rp-online.de

Gruß, Michael

• In der Magenta- Übertragung wurde eben gesagt, dass die DEG noch zwei bis drei Spieler holen will!

Man sollte nicht alles glauben, was in der Zeitung steht (oder auf Magenta gequatscht wird).

"Aus dem Umfeld des Vereins", "2-3 neue Spieler"… :vogel: Wo sollen die denn plötzlich herkommen?

Gruß, Michael

• Die krasse Niederlage gegen Ingolstadt konnte man noch irgendwie verteidigen und gut reden. Das 6:1 nun in Augsburg spricht Bände...

Das kann doch nicht wahr sein. Jetzt muss Schluss sein mit der Schönmalerei. Konsequenzen müssen gezogen werden. Nach heute Abend bin ich leider auch der Meinung Reinprecht muss gehen

• Nach heute Abend bin ich leider auch der Meinung Reinprecht muss gehen

Sicher, es hätte eine Auszeit geben müssen und aus psychologischen Gründen hätte auch der Goalie getauscht werden müssen, aber verloren wurde auf dem Eis und nicht hinter der Bank. Ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass etliche DEG Spieler eine starke Brille tragen, auf dem Eis dann aber ohne Brille halb blind laufen. Da stimmen die Pässe nicht ansatzweise, die Passannahme ist unterirdisch, der Gegner wird übersehen, obwohl er direkt vor dem Spieler steht usw. Im Interview hat McKiernan gesagt, dass die Stimmung in der Kabine sehr gut sei. Vielleicht sollte sie mal etwas schlechter sein und die Spieler etwas giftiger aufs Eis kommen.

• Nach dem Mannheimspiel war man ja einigermaßen positiv gestimmt für die Zukunft. Aber dann wieder so etwas wie heute und dann noch gegen einen direkten Mitkonkurrenten. Ich glaube die Augsburger haben ihren Augen nicht getraut, wie leicht man Tore schießen kann. Der Kommentator hat im 3 Drittel angemerkt, dass dieses Niveau eher für die 2 Liga reicht.Dem ist ja nichts hinzuzufügen . Auch bei "Hauke" hab ich irgendwie ein komisches Gefühl. Es fehlt mir irgendwas bei ihm. Vielleicht doch jetzt schon überspielt, oder er läßt sich von dem Gemurkse anstecken.

• Nach den getätigten Aussagen, glaube ich nicht, dass der Kader mit Füllmaterial aufgefüllt wird. Wenn man zwischen den Zeilen liest, habe ich das Gefühl, man holt entweder ein Stürmer, der uns weiterhilft oder man verzichtet komplett auf ein Neuzugang.

Raedeke geht wahrscheinlich nach Selb und das dürfte inzwischen eher seine Kragenweite sein,

Hier auch die Bestätigung

DEL2 | Selb verpflichtet Brent Raedeke
    Selb verpflichtet Brent Raedeke
    www.del-2.org
  • Eigentlich wollte ich gestern Abend schon schreiben, aber manchmal sollte man erstmal eine Nacht drüber schlafen. Nur leider hat sich auch nach der Nacht meine Gemütsverfassung kaum geändert. Ich bin absolut fassungslos nach dem gestrigen Spiel. Man verliert 1:6 bei einem direkten Konkurrenten, der spielerisch (zumindest bis zum 0:1) der DEG klar unterlegen war. Natürlich kann man jetzt sagen, dass man unglücklich im Abschluss war und dann den Faden verloren hat. Aber diese Ausreden reichen langsam nicht mehr. Nach dem Spiel gibt es auch rein nichts was Hoffnung macht. Das war ein Offenbarungseid einer gescheiterten Mannschaft. Der Offenbarungseid eines gescheiterten Management, eines gescheiterten Trainerduo, eines gescheiterten Kaptäns und eines gescheiterten Teams.

Es reicht einfach nicht alle zwei Wochen mal einen Sieg zu holen. Die Konkurrenz wird auch Punkte holen. Wenn man dann noch einen direkten Konkurrenten so stark macht wie gestern, wird man im Abstiegskampf keine Chance haben. Mich würde es nicht wundern, wenn Augsburg morgen direkt den nächsten Dreier einfährt.

Wir haben mit Tyler Gaudet aktuell einen Stürmer mit konstanten Leistungen. Seine Reihenpartner Gogulla und Ehl können sein Tempo und seine Ideen einfach nicht mitgehen. Insbesondere Gogullas Leistungen sind absolut nicht mehr auf DEL-Niveau.

Hinzu kommt mit Blank - Richards - O`Donnell eine Reihe die überhaupt nicht zusammenpasst. Blank ist auf der O´Donnell Position am stärksten und Richards ist einfach viel zu schwach für einen AL-Center. Leider ist auch O´Donnell völlig von der Rolle. Da kommen kaum Ideen und er hat seit Wochen nicht mehr konstant getroffen. Er steht sich selber im Weg.

Die anderen Reihen lasse ich mal raus. Denn die haben ebenfalls kein DEL-Niveau. Zu Pivonka und Angle habe bereits einmal meine Meinung gesagt. Das sind mit die schlechtesten AL-Stürmer die ich im DEG-Trikot gesehen habe. Das sind immerhin über 30 Jahre.

Auch wenn der Kommentator gestern von weiteren 2-3 Verpflichtungen sprach, macht mir das nicht wirklich Hoffnung. Der AL-Stürmer solle angeblich von sehr hoher Qualität sein. Aber kann Mondt so einen Spieler überhaupt verpflichten und was bedeutet von sehr hoher Qualität? Die Nachverpflichtungen lassen jetzt schon seit drei Wochen auf sich warten. McKiernan ist eine sehr gute Ergänzung, aber in der Abwehr war eigentlich kein Bedarf. Es müssen Stürmer her die Tore schießen und ein Spiel an sich reißen können.

Mal wieder ein Fazit: Auch wenn die DEG-Schreiberlinge gestern von einigen guten Szenen und Situation die Hoffnung machen gesprochen haben., sehe ich das nicht. Es reicht einfach nicht mehr wie gegen Mannheim gut gespielt zu haben. Am Ende hat man wieder verloren. Dazu war da gestern nichts was Hoffnung machen sollte. Wenn man 1:6 gegen einen so schwachen direkten Konkurrenten verliert das einzige Tor von einem Verteidiger kommt, sehe ich das nichts Positives. Das ist Augenwischerei. Es müssen Siege her. Egal gegen wen. Jedes Spiel ist inzwischen ein Pflichtsieg. Egal ob die Gegner Augsburg, München oder Bremerhaven heißen. Nur Siege zählen und zwar glatte Siege. Siege oder Niederlagen in der OT bringen die DEG nicht weiter. Man kann sich auch nicht mit kleinen Schritten da rausarbeiten. Die Zeiten dafür sind vorbei. Es ist Mitte Dezember und bekanntlich sind die Monate Dezember und Januar die wichtigsten Monate in einer DEL-Saison. Morgen muss ein Sieg gegen München her. Da helfen keine Ausreden. Ja, München ist ein Top-Team. Aber das interessiert niemanden mehr. Es müssen Siege her. Sollte morgen keine deutliche Antwort folgen, muss der Verein ein Zeichen setzen. Dann müssen entweder die Trainer gehen oder Gogulla suspendiert werden. Die Zeit der Ausreden ist vorbei! Der Druck auf das Team muss deutlich erhöht werden.

• Ich glaube dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen . Das "Ingolstadt-Spiel" war für mich der letzte Indikator, das wir momentan nicht in der Lage sind, für diese Liga zu taugen. Wir beginnen jetzt mit der "2 Halbzeit" der Spiele, liebe Protagonisten . Hoffe es wurde aus dem ersten Desaster gelernt und es erfolgt JETZT!! in jeglicher Hinsicht, eine starke Verbesserung/Veränderung. Wenn nicht, dann bleibt halt alles so wie es ist. Dann viel Spaß und Frohe Weihnachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!