• Das verstehe ich soweit schon.

Mein Gedanke geht allerdings nur in die Richtung ob uns nicht zumindest ein wenig geholfen wäre wenn wir auch keinen Top-Mann verpflichten können aber vielleicht irgendjemand der uns etwas weiterhilft und etwas mehr manpower auf der Bank verschafft.

Es bringt ja auch nichts überall nur die Spiele zu bestreiten mit der allerletzten Besetzung die wir irgendwie aufgrund der vielen Erkrankungen und Verletzungen noch zusammenbringen.

Dann verlieren wir wieder spielen den letzten Minuten weil nicht mehr genug Luft und Kraft war das Spiel ordentlich zu Ende zu bringen weil einfach die manpower fehlt.

Mit Sicherheit wäre der ein oder andere froh öfter mal wechseln zu können aber wenn keiner mehr da ist ist das natürlich blöd.

Ich verstehe natürlich auch die Argumentation wenn der Markt momentan nicht viel hergibt aber ich denke einfach wenn es so ist dass wir wirklich nicht in der Lage sind aufgrund dieser Situation irgendjemanden zu verpflichten, wie geht das dann weiter?

Bedanken wir uns dann beim Sponsor für die finanzielle Spritze und sagen wir haben leider niemand gefunden und sind jetzt abgestiegen weil es nicht gereicht hat. Vielen Dank!

Natürlich ist meine Aussage hier etwas überspitzt aber ich denke du weißt auf was ich hinaus will.

Auf der einen Seite gibt der Markt nicht viel her auf der anderen Seite haben wir so viele Verletzte dass die Spieler welche noch auf dem Eis stehen nicht genug Kraft haben die Spiele ordentlich zu Ende zu bringen.

Ist im Nachwuchsbereich niemand da wo man eventuell noch mit hochziehen könnte wie Boos oder so?

• Also wenn Niki Mondt die Nerven gehabt hat 4 neue Center, 3 davon die noch nie Eis in der DEL gesehen haben und einen der auf die 40 zugeht, zu verpflichten, dann kann er meiner Meinung nach auch das Risiko eingehen und noch eine AL verpflichten und beten, das sich Haukeland nicht verletzt.

• Mein Gedanke geht allerdings nur in die Richtung ob uns nicht zumindest ein wenig geholfen wäre wenn wir auch keinen Top-Mann verpflichten können aber vielleicht irgendjemand der uns etwas weiterhilft und etwas mehr manpower auf der Bank verschafft.

Genau so jemand wird doch gesucht! Um den "Top-Mann" geht es gar nicht, die sind alle in Lohn und Brot und spielen für Berlin, Ingolstadt, München, Mannheim etc. und werden schon mal gar nicht während der Saison wechseln. Aber wenn man nicht einmal die Spieler bekommen sollte, die anderswo auf der Tribüne sitzen, was willste da machen?

Das Problem mit der Ankündigung "Es ist jetzt Geld da" ist (mal wieder), dass Erwartungshaltungen geschürt wurden, die nicht mal eben und vielleicht auch gar nicht zu erfüllen sind. Wie hier gut zu sehen.

Es bringt ja auch nichts überall nur die Spiele zu bestreiten mit der allerletzten Besetzung die wir irgendwie aufgrund der vielen Erkrankungen und Verletzungen noch zusammenbringen.

Dann verlieren wir wieder spielen den letzten Minuten weil nicht mehr genug Luft und Kraft war das Spiel ordentlich zu Ende zu bringen weil einfach die manpower fehlt.

Nach und nach werden Spieler ja auch wieder zurückkommen, erstmal Ehl am Freitag wohl. Und dass der sich in seiner mittlerweile fünften Saison (die erste Vertragssaison zähle ich mal nicht) für den Club, bei dem er zum Nationalspieler geworden ist, nur noch mit angezogener Handbremse reinhängen wird, halte ich für unvorstellbar und entspräche nicht meiner Einschätzung seines Charakters.

Ist im Nachwuchsbereich niemand da wo man eventuell noch mit hochziehen könnte wie Boos oder so?

Kann ich nicht beurteilen. Aber wenn das nicht passiert, dann ist wohl niemand da, sonst würde man es ja machen. Glaubst Du wirklich, ein Sportdirektor würde nicht auch diese Möglichkeit quasi als letzten Strohhalm in Betracht ziehen?

Also wenn Niki Mondt die Nerven gehabt hat 4 neue Center, 3 davon die noch nie Eis in der DEL gesehen haben und einen der auf die 40 zugeht, zu verpflichten, dann kann er meiner Meinung nach auch das Risiko eingehen und noch eine AL verpflichten und beten, das sich Haukeland nicht verletzt.

Das ist auch wieder so ’ne Aussage, "noch nie Eis in der DEL gesehen"… Hatten die weiter oben erwähnten Ridderwall, Descheneau und O’Donnell je vorher DEL-Eis gesehen? Das ist doch total irrelevant, Eis ist Eis (gut, manchmal ist es etwas kleiner, sogar in der DEL, aber glatt ist es überall).

So wie es gefühlt 40 Mio. verhinderte Fußball-Bundestrainer in Deutschland gibt, hat die DEG gefühlt auch 25.000 verhinderte Sportdirektoren.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Nö hatten sie nicht, aber ich würde mal behaupten, dass die 3 in Teams gekommen sind, wo zumindest noch ein kleiner Kern stand, es einen vernünftigen Trainer mit Erfahrung gab, einen Kapitän, der wirklich ein Kapitän war und ich könnte noch ein paar andere Dinge aufzählen. Und ich glaube nicht, dass das irrelevant ist, wenn du letztes Jahr schon eine Müllsaison hinter dir hattest, der Stamm der geblieben ist, auch nicht gerade Bäume ausreist und du dann 3 von 4 und einen 40 jährigen verpflichtest, die die Liga nicht kennen. Wohin mit der ganzen Last die Vorsaison wieder einigermaßen gutzumachen?

Und am Ende ging es mir mit dem Post ja nur darum das bitte eine AL mit etwas mehr Klasse verpflichtet werden soll. Am besten jetzt.

• Und am Ende ging es mir mit dem Post ja nur darum das bitte eine AL mit etwas mehr Klasse verpflichtet werden soll. Am besten jetzt.

Warum AL? Warum nicht Deutsche?

Ich hätte gerne Stützle, Seider und die Weltherrschaft, damit wäre ich für den Moment zufrieden.

Nicht okay…?

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Und am Ende ging es mir mit dem Post ja nur darum das bitte eine AL mit etwas mehr Klasse verpflichtet werden soll. Am besten jetzt.

Warum AL? Warum nicht Deutsche?

Weil doch beschrieben wurde, es keine vernünftigen gibt, bzw. wenn dann nicht jetzt um die Jahreszeit. Kann natürlich auch schwer sein eine AL zu bekommen, aber stelle ich mir trotzdem einfacher vor. Uns fehlt ja offensichtlich Scoringpower, denn die gabs auch mit etwas vollerer Kapelle leider nicht. Verstehe ja auch das Risiko, falls sich dann ein Haukeland verletzt… aber wenn Schofield lizensiert werden würde, hätten wir auch keine mehr frei… von daher. Ein Risiko abzusteigen gibt es auch, also irgendwo muss ein Risiko eingegangen werden meiner Meinung nach. 😜

• Meiner Meinung nach spielt genau das Wort "Geld" hier eine wichtige Rolle. Es gibt durchaus Spieler z.B. in der KHL mit einem deutschen Pass. Brooks Macek (Yekaterinburg) wäre ein solcher Kandidat. Allerdings ist er jetzt schon lange in der KHL und scheint sehr zufrieden zu sein. Na klar, der Junge kostet auch ordentlich Kohle.

Aber vielleicht klingelt man mal bei Danny O`Regan (Sohn von Tom O`Regan) bei den Kunlun Red Stars an. Er hat einen deutschen Pass und hat zuvor in Schweden gespielt.

Auch wenn ich kein Freund von N.M. bin bzw. seine Arbeit und Erfolge kritisch sehe, wird er diese Namen kennen.

• Also wenn Niki Mondt die Nerven gehabt hat 4 neue Center, 3 davon die noch nie Eis in der DEL gesehen haben und einen der auf die 40 zugeht, zu verpflichten, dann kann er meiner Meinung nach auch das Risiko eingehen und noch eine AL verpflichten und beten, das sich Haukeland nicht verletzt.

Grundsätzlich wird dir bei dieser Aussage hier jeder zustimmen.

Das Problem an deiner Aussage ist jedoch, dass du suggerierst, Niki Mondt hätte DEL-erfahrene Center verpflichten können. Darf ich dir die Frage stellen welche von denen denn noch Mitte Mai auf dem Markt waren? (abgesehen von Adam Payerl)

Ich glaube nicht, dass Niki Mondt unbedingt "Nerven" zeigen und junge Spieler aus zweitklassigen/ amerikanischen Ligen verpflichten wollte, sondern vielmehr wurde er ja dazu gezwungen. Wahrscheinlich hätte er sehr gerne bspw. einen Agostino gehalten - ging aber nicht. Die verpflichteten Spieler werden schlicht und ergreifend low Budget-Spieler sein.

Ja, Justin Richards und insbesondere Tyler Angle sind große Enttäuschungen und hier hat Niki Mondt vermutlich ins Klo gegriffen. Aber wir sollten auch bedenken, dass da junge Kerle unter dem Helm stecken. Vielleicht könnten die beiden es theoretisch auch viel besser, aber zeigen's nicht weil sie sich in Deutschland nicht wohl fühlen?

Auch ein Sportdirektor ist nicht allwissend; kann nur das Sportliche sehen. Und grad bei jungen, unerfahrenen Spielern weiß man nie wie es läuft.

Schau dir Evan Barett von Nürnberg an. Letzte Saison 27 Scores nach 52 Spielen. Diese Saison scort der Kerl mit 30 Scores nach 22 Spielen nach Belieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!