• Könnte er nicht theoretisch auch in Krefeld spielen?

Nein:

Krefeld und Essen bleiben Partner: Was die DEG an der Kooperationsregel stört
    Die Düsseldorfer EG will ihre Kooperationen mit den Teams aus der zweiten und dritten Liga fortsetzen. Bei denen sollen ihre Talente reifen. Ganz glücklich ist…
    rp-online.de

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Ich frage mich was noch passieren damit man Lenny Boos hochzuzieht.

Er spielt mehr als ordentlich in Essen und für ein paar Wechsel sollte es ja wohl reichen und vielleicht sogar für mehr.

Dann stelle ich mal zum einen die Frage in den Raum wie hilfreich dass dann für seine Entwicklung sein würde nur ein paar Shifts zu bekommen.

Zum anderen werden unsere Verantwortlichen so komplett blind ja auch nicht sein, falls er wirklich schon ready wäre ihn nicht einzusetzen.

• Schlimm genug, dass der Name dieses Geisteskranken immer wieder genannt wird.

Waren dann Lilley , Harkins und Marcynishin alles Geisteskranke ?

Nö, Ricciardi aber vielleicht...
    Der Unterschied zwischen Wolf und den von Dir genannten Spielern :
    Bei Wolf meint man wirklich, er will auch seine Gegenspieler absichtlich verletzen bzw. ihnen nachhaltig schaden. Der Typ ist irre. Und lange nicht mal mehr ein passabler Eishockeyspieler.

Bei Wolf meint man wirklich, er will auch seine Gegenspieler absichtlich verletzen bzw. ihnen nachhaltig schaden. Der Typ ist irre. Und lange nicht mal mehr ein passabler Eishockeyspieler.

Ich würde nicht soweit gehen und behaupten dass er "ein absichtliches Verletzen" vorher plant, aber meiner Ansicht nach springen bei ihm definitiv ein paar zuviele Sicherungen aus wenn es hart auf hart geht. Da stimmt halt irgendetwas im Gulliver nicht bei ihm.

• Freigeschalteter RP+-Artikel vom 18.11.2024 (Schwickerath):

Die DEG und die späten Gegentore: Warum die Niederlage gegen Nürnberg doppelt bitter war
    Am Sonntag verspielte die Düsseldorfer EG zum dritten Mal einen Sieg in den letzten Sekunden. Trainer Steven Reinprecht will dennoch kein Muster erkennen.…
    rp-online.de

Überrascht mich, wie eindeutig da die Abseitsfrage gesehen wird.

Gruß, Michael

Ui…… Da gab es vermutlich für weniger schon Anzeigen wg übeler Nachrede?!

Im besten Fall liest er oder sein Management es nicht. 😬

• Nun, es war ja nun wirklich selbst von der anderen Seite der Eisfläche aus mehr als deutlich zu sehen, dass der Nürnberger mit beiden Beinen schon 30-40 cm hinter der blauen Linie steht, bevor er springt. Dass er den Puck dann auch noch hinter der Körpermitte gefangen hat, legt eine Abseitsstellung von mindestens 70-80 cm nahe.

So etwas sollte selbst ein Amateurschiedsrichter in einer Bierliga sehen, von einem Profischiedsrichter in einer Profiliga ganz zu schweigen.

Auch wenn man aufgrund nicht konsequent genutzter eigener Torchancen die Niederlage letztlich selber verschuldet hat, darf man dem insgesamt katastrophal und einseitig pfeifenden Gespann von Sonntag absolut den Vorwurf machen, aktiv in den Abstiegskampf eingegriffen zu haben.

Eigentlich erwarte ich von der Geschäftsführung noch immer eine Stellungnahme samt öffentlicher Ablehnung dieser vier Kasper, die da am Sonntag über das Eis stümpern durften.

• Die Diskussion lief ja schon im Thread zum Spieltag, vielleicht besser da weitermachen.

Auch wenn man aufgrund nicht konsequent genutzter eigener Torchancen die Niederlage letztlich selber verschuldet hat, darf man dem insgesamt katastrophal und einseitig pfeifenden Gespann von Sonntag absolut den Vorwurf machen, aktiv in den Abstiegskampf eingegriffen zu haben.

Das sehe ich genauso.

Gruß, Michael

• Freigeschalteter RP+-Artikel vom 21.11.2024 (Lonn):

Zuverlässiger Scorer statt ewiges Talent: Wie sich Alexander Blank in den Topreihen der DEG festgesetzt hat
    Er gehört bei der Düsseldorfer EG zu den wenigen Gewinnern der laufenden Eishockeysaison. In den vergangenen fünf Partien kommt Alexander Blank auf insgesamt…
    rp-online.de

Gruß, Michael

• Ob David Wolf ein Thema ist , warum nicht ?

Hatten wir doch alles schon. Darum nicht:

meinetwegen Wolf, Fitness vorausgesetzt.

Damit hast Du schon einen wesentlichen Grund genannt, der gegen eine Verpflichtung von Wolf spricht und weshalb es dazu nicht kommen wird.

Der Typ ist irre. Und lange nicht mal mehr ein passabler Eishockeyspieler.

Er wird ja morgen in der Eishockey-Show zu Wort kommen.

Gruß, Michael

• Wenn nicht kurzfristig, mit kurzfristig meine ich schon zum Spiel gegen Wolfsburg und IEC, soviel Spieler zur Verfügung stehen das mit 4Reihen gespielt werden kann sehe ich langsam auch Platz 13 nicht erreichbar. Ganz wichtig ist auch das die DEG vom Verletzungspech ab jetzt verschont bleibt.

• Das einzige konstante ist, das Verletzungspech ( ist wirklich schon außergewöhnlich) und das man ab dem 3 Drittel kaum noch Körner hat um sich zu wehren.. Selbst wenn vereinzelt die verletzten Spieler wieder zurück kommen heißt das ja nicht, das sie sofort liefern können. Wir hangeln uns von einer Katastrophe zur anderen. Allerdings kann man der aktuellen Truppe nicht vorwerfen, das sie sich nicht bemühen würden. Aber das wird dieses Jahr einfach aus meiner Sicht nicht langen. "Hauke" sollte gegen Wolfsburg eine Auszeit bekommen. Der Fokus gilt für mich eigentlich diese Woche nur noch auf das Iserlohnspiel., d.h nur noch die Spiele gegen Mannschaften auf Augenhöhe. Sollten wir gegen die auch noch verlieren, dann weiß ja jeder ,was es geschlagen hat.

• Nur bleiben wir mit Siegen gg die Mannschaften in unserem Dunstkreis nicht in der Liga, so meine Befürchtung. Da wird es auch positive Überraschungen geben ähnlich wie bei uns. Bin nach dem WE echt demotiviert wg der nächsten 2 Spiele. Wolfsburg hab ich die Befürchtung, dass es im 3. Drittel wieder dahingeht; gg Iserlohn kann ichs nicht einschätzen. Dennoch werd ich mir die Spiele anschauen, wenn die Kinder pennen.

• Es ist ja nicht nur die Quantität auch die Qualität fehlt ja.

Unsere AL sind einfach zu schwach.

Sollte es gegen Iserlohn auch ne Niederlage geben ist das Ding durch, gegen wenn will man dann noch ausreichend punkten?

Gegen Schwenningen war die Leistung nur möglich weil man da frisch aus der Pause kam.

• Wir brauchen ab SOFORT 4 Reihen , nur darum gehts !

• Woher weiß man eigentlich das Wolf nicht fit ist?

Natürlich hat er nicht mehr das Niveau von vor 5 Jahren aber in unserer Situation gibt es nicht viel Auswahl.

Er ist der qualitativ beste deutsche Spieler aktuell auf dem Markt, wenn er denn will und es eine Möglichkeit gibt ihn zu holen sollten wir das tun.

• Mir fehlt per heute absolut die Phantasie, wie wir das aus eigener Kraft schaffen sollen.

Auch wenn es sich im Moment nicht so anfühlt, braucht man dafür gar nicht so arg viel Phantasie, weil auch Iserlohn und Augsburg mit 0,8 Punkten/Spiel wie Absteiger spielen.

Es gab, ich glaub letzte Woche, einen Post mit einer "59 Minuten Tabelle". Derzufolge wären wir 12. wenn wir die Spiele, die wir grandios zum Ende hin vergeigt haben, einfach mal gewonnen hätten.

Ich will die Situation damit nicht schön reden, sondern nur sagen, dass es eigentlich gar nicht so viel braucht, um zumindest nicht abzusteigen.

• Ich habe das Gefühl egal was man macht , ist eh alles für die Katz. Sollten wir neue Spieler holen (hypothetisch gemeint), werden irgendwo andere Baustellen offen. Dann kommen wieder neue Verletzungen oder der Mannschaftsbus geht kaputt oder es gibt keine E.-Schläger mehr, da zu teuer. Wir nehmen wirklich alles mit, was es gibt. Dann jetzt noch randalierende Fans usw.,usw. .Liebe Leute es gibt den schönen Satz: "Man muß wissen wann man verloren hat" und ich vermute persönlich wir haben das. Da sich in naher Zukunft eh nicht viel ändern wird, sei es DEL1 O.DEL2, verweise ich wirklich mal auf den Gedanken, ob der Standort Düsseldorf für Eishockey überhaupt noch gegeben und zumutbar ist. Ich für meinen Teil werde mir bestimmt keine 3 Saison antun, mit so einem Theater. ( Bin auch schon seit fast 50 Jahren!!! dabei). Wäre wirklich schade um diesen ehemals schönen Verein und dem Erlebten.

• Woher weiß man eigentlich das Wolf nicht fit ist?

Die (deutsche) Eishockeywelt ist klein…

Wir brauchen ab SOFORT 4 Reihen , nur darum gehts !

Da gäbe es nun wirklich bessere Optionen als einen hochbezahlten Wolf. Du sagst doch selbst "Fitness vorausgesetzt", oder gilt das nicht mehr?

Zudem dürfte Ehl ja jetzt bald zurückkommen, und Gaudet eine Woche später evtl. auch (wenn die Prognosen stimmen). Was will man da den Rest der Saison einen Wolf mitschleppen, der einem auf der Tasche liegt? Dann schon lieber Lenny Boos dauerhaft bei den Profis einsetzen. Und/oder tatsächlich mal im Auge behalten, ob und wie es in Weiden weitergeht.

Gruß, Michael

• Vllt ist er ja fit, weil er sich irgendwie in Form hält. Was ihm aber trotzdem fehlen wird: Wettbewerbsform. Trainieren ist schön und gut, aber letztlich musst du schon im Spielrhythmus um uns wirklich zu helfen.

Glaube wenn Wolf wirklich will, dann wäre er schon irgendwo untergekommen. Denke er genießt aktuell das schöne Leben abseits des Sports und vllt ist das auch ein Grund warum er bisher noch nicht irgendwo unter Vertrag ist.

• Zudem dürfte Ehl ja jetzt bald zurückkommen, und Gaudet eine Woche später evtl. auch (wenn die Prognosen stimmen).

Qualitativ wäre Gaudet wichtig, dafür müsste man dann aber Pivonka oder eine ander AL auf die Tribüne setzen. Finde Pivonka hat sich in den letzten Wochen gemacht, wäre aber der naheliegendste Kandidat für die Tribüne, wobei Rymsha vllt auch mal eine Pause bräuchte nach der dummdämlichen Strafe vorm 2-1

• Vllt ist er ja fit, weil er sich irgendwie in Form hält. Was ihm aber trotzdem fehlen wird: Wettbewerbsform. Trainieren ist schön und gut, aber letztlich musst du schon im Spielrhythmus um uns wirklich zu helfen.

Glaube wenn Wolf wirklich will, dann wäre er schon irgendwo untergekommen. Denke er genießt aktuell das schöne Leben abseits des Sports und vllt ist das auch ein Grund warum er bisher noch nicht irgendwo unter Vertrag ist.

Er spielt momentan im Gartenstadt Fußball.

Leider ist der Bericht hinter einer Paywall.

Hier trotzdem der Link:

https://www.mannheimer-morgen.de/sport/vereine_artikel,-adler-mannheim-ex-adler-david-wolf-stuermt-fuer-den-vfb-gartenstadt-_arid,2234292.html?&npg

• Er spielt momentan im Gartenstadt Fußball.

Leider ist der Bericht hinter einer Paywall.

Hier trotzdem der Link:

https://www.mannheimer-morgen.de/sport/vereine_…34292.html?&npg

Den 1 € für ein Probeabo habe ich mal investiert. Der Artikel ist natürlich über 3 Monate alt und anders als bei der RP kann man ihn auch nicht freischalten. Komplettzitat ist daher nicht gestattet, aber ein paar Kernsätze und -zitate schon:

Wolf versucht sich, laut eigener Aussage „bestmöglich abzulenken“. […] Um in Form zu bleiben, absolviert der Ex-Nationalspieler nicht nur jeden Tag sein Pensum im Fitnessstudio, sondern trainiert auch seit einigen Wochen beim Mannheimer Fußball-Kreisklassisten VfB Gartenstadt II mit […]

„Aber es müssen nicht nur die Stadt und die Mannschaft passen, sondern logischerweise auch das Finanzielle“ […] „Ich denke schon, dass ich nach wie vor über eine gewisse Qualität verfüge, die ich auch oft genug - gerade in den Play-offs - unter Beweis gestellt habe.“

Diese Qualität möchte der 700-fache DEL-Spieler weiterhin ausschließlich in der höchsten Spielklasse zeigen - egal, ob im Ausland oder in Deutschland.

Ich lasse das erstmal unkommentiert.

Gruß, Michael

• Wolf versucht sich, laut eigener Aussage „bestmöglich abzulenken“. […] Um in Form zu bleiben, absolviert der Ex-Nationalspieler nicht nur jeden Tag sein Pensum im Fitnessstudio, sondern trainiert auch seit einigen Wochen beim Mannheimer Fußball-Kreisklassisten VfB Gartenstadt II mit […]

Wer kennt's nicht ... sich in der Fußball-Kreisliga fit halten :D

Ich vermute mal da steht eher folgendes im Vordergrund: :popcorn::popcorn:

• der letzte Hoffnungsschimmer ist jetzt auch verflogen und es hat sich alles so entwickelt wie ich es mir gedacht habe. Ich habe keine Lust mehr mir etwas vormachen zu lassen von den Leuten Mondt etc. Tolle Einkaufspolitik , es geht Jahr für Jahr tiefer. Und das Gelaber mit Geld kann ich auch nicht mehr hören. Dann zieht doch einen Schlussstrich und wir fangen von vorne an . Auch wenn es DEL 2 oder noch tiefer ist. Lieber das als alles andere und vdekauft die Leute nicht für blöd. Weil das ist es was mich am meisten stört. Der Kader ist null DEL tauglich , damit ist alles gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!