Die Zukunft der DEG nach der Saison 2024/25

• Ne wenn alles fürs nächste Jahr. Diese Saison darf innerhalb der Liga nicht mehr gewechselt werden. Varejcka kann ich mir nicht vorstellen. Der spielt in München doch sogar 1. Reihe.

• Grundsätzlich würde ich bei Gerüchten von Eisblog immer vorsichtig sein. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass oft auch mal nichts dran war...

Wenn man etwas zu aktuellen Gerüchten von deutschen Spielern lesen möchte, die nächstes Jahr angeblich zu uns wechseln sollen, der kann das aktuell im Icehockeytalk Forum wiederfinden.

Wie weit da was dran ist kann nur Herr Mondt sagen.

• Wenn man etwas zu aktuellen Gerüchten von deutschen Spielern lesen möchte, die nächstes Jahr angeblich zu uns wechseln sollen, der kann das aktuell im Icehockeytalk Forum wiederfinden.

Dann nenn doch auch einfach die Namen, damit eine Gesprächsgrundlage herrscht.

Dort werden als Neuzugänge A. Eder, Varejcka, Weber, Fischbuch (als mehr oder weniger fix genannt) und Noebels als umgehendes Gerücht.. Noebels hat allerdings Vertrag bis 2026, dies sollte berücksichtigt werden.

Ich selber kenne den User nicht , der die 4 genannten als fix bezeichnet, daher gibt es von mir keine Einordnung der Gerüchte.

• Wenn man etwas zu aktuellen Gerüchten von deutschen Spielern lesen möchte, die nächstes Jahr angeblich zu uns wechseln sollen, der kann das aktuell im Icehockeytalk Forum wiederfinden.

Dann nenn doch auch einfach die Namen, damit eine Gesprächsgrundlage herrscht.

Hast du schon recht... ;)

Ich gelobe Besserung.

Vielleicht liegt es auch daran das ich die Gerüchte um die genannten Spieler auch als sehr utopisch ansehe... Anderseits ist mit einen angeblichen Top 6 Etat auch viel mehr drin.

• Ist nicht böse gemeint, nur nicht jeder hat ein Zugang (ist es öffentlich zugänglich?). So kann jeder mitreden, bzw. Ist auf dem selben Stand.

Ne wenn alles fürs nächste Jahr. Diese Saison darf innerhalb der Liga nicht mehr gewechselt werden. Varejcka kann ich mir nicht vorstellen. Der spielt in München doch sogar 1. Reihe.

Varejcka hat bisher in München aber nicht den Sprung geschafft und ich kann mir vorstellen, dass man deswegen ihn ziehen lässt.

• Habe ich auch nicht als als Böse wahr genommen. Alles gut.:)

Ich meine mal letzte Saison gelesen zu haben das Mondt damals schon an Varejcka dran war, aber wegen den plötzlichen Geldproblemen der Deal nicht umgesetzt werden konnte. Vielleicht kommt das uns diese Saison zu Gute, dass NM da schon länger im Austausch mit Varejcka war und nun mit mehr Geld es klappt. Natürlich alles nur unter Voraussetzung das man in der DEL bleibt.

• Ich meine mal letzte Saison gelesen zu haben das Mondt damals schon an Varejcka dran war, aber wegen den plötzlichen Geldproblemen der Deal nicht umgesetzt werden konnte.

Das muss man gar nicht "meinen", da gibt man einfach "Varejcka" in die Suchfunktion dieses Forums ein und findet vom 27.05.2024:

Varejcka folgt den Haien jetzt übringens auf Instagram (Quelle EHN, ohne link da nur in der Online-Vorschau der morgigen Ausgabe gelesen), somit dürfte sich dieses lose Gerücht für die DEG dann auch erledigt haben.

Das war kein loses Gerücht, sondern gar keins. Hat Niki Mondt bei einem der letzten Heimspiele bereits klar verneint (was nicht heißt, dass er ihn nicht gerne verpflichtet hätte).

Das bedeutet natürlich nichts für die kommende Saison.

Nicht nur, aber auch.

Gerüchte sind das eine. Zu wissen, was dran ist, das andere. :D

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Das ist ja der Wahnsinn mit der Suchfunktion... Werde ich mal probieren.;)

Danke das du die Quelle nochmal hervorgehoben hast.:)

Nicht nur, aber auch.

Gerüchte sind das eine. Zu wissen, was dran ist, das andere. :D

Da du die Gerüchte Stand "jetzt" noch nicht hinterfragt hast, zeigt mir zumindest derzeit eine Tendenz. ;)

• Deckt sich mit Informationen der BLÖD.

Was für ein Schrott-Artikel. "BILD erfuhr …", soso. "BILD hat irgendwo ein bereits abgestandenes Gerücht abgeschrieben und wieder aufgewärmt" muss es heißen. Das sind keine "Informationen", und schon gar keine der BILD.

Damit habe ich nichts darüber gesagt, ob die genannten Spieler zum Kreis derer gehören, an denen die DEG (wie auch an velen anderen) grundsätzlich interessiert wäre oder nicht.

Gruß, Michael

• Deckt sich mit Informationen der BLÖD.

Hatte den Link zwar irgendwo hier schon Mal reingestellt, aber hier noch einmal ...

https://m.bild.de/sport/mehr-spo…w.google.com%2F

Warum jetzt? Was ist die Botschaft?

Derzeit sind Mannschaft und Trainer auf ihrem Weg zu Platz 10. Die Zuschauerzahlen haben sich ebenfalls nach oben entwickelt (ich hoffe, meine Wahrnehmung entspricht den Tatsachen:)). Der Etat für die nächste Saison wird auf das Niveau der Top 6 der Liga angehoben. Insofern sehe ich im Düsseldorfer Eishockey weit und breit keinen taumelnden Riesen.

Einmal editiert, zuletzt von DickDecloeFan (24. Januar 2025 um 14:26) aus folgendem Grund: Bei Lesung festgestellt, dass ein Buchstabe fehlt. Diesen hinzugefügt.

• Warum jetzt? Was ist die Botschaft?

Denke mal es geht darum, dass schon in diesem Artikel zumindest 2 der weiter oben gehandelten Spieler erwähnt werden. Weber und Varejka (der sogar schon seit vor dieser Saison) sind ja nun schon länger im Gespräch und es ist vielleicht nicht allzu abwegig, dass die tatsächlich im Anflug sind für 25/26. (vorausgesetzt wir halten die Klasse)

• myfreexp  DickDecloeFan

Der Artikel ist über nen Monat alt. Dementsprechend macht der Artikel aus heutiger sportlicher Perspektive natürlich keinen Sinn, wenn man das nicht berücksichtigt.

Ich wollte nur bezüglich der Wechsel-Gerüchte um Weber und Varejcka die Quelle mitliefern, die sagt:

Zitat

Ein weiteres Problem: Sportchef Niki Mondt kann potenziellen Kandidaten für die neue Saison keine Zusage machen, in welcher Liga denn die DEG dann spielen wird. BILD erfuhr, dass an Münchens Filip Varejcka und Jakob Weber Angebote gemacht wurden

Und das wie gesagt schon vor einem Monat.

In Anbetracht dessen, dass die BLÖD was die DEL-Transferaktivitäten angeht diese Saison nicht so schlecht informiert zu sein scheint (siehe Schütz, Schinko, Wagner etc), finde ich ist das schon ne ernstzunehmende Quelle. Erst Recht wenn einer der beiden genannten Transfers von einem Regionalblatt als (scheinbar?) fix abgestempelt wird.

Aber jut, wir werden's sehen :popcorn:

• Ich wollte nur bezüglich der Wechsel-Gerüchte um Weber und Varejcka die Quelle mitliefern, die sagt:

Hab ich schon verstanden.

Ich wollte nur bezüglich der Wechsel-Gerüchte um Weber und Varejcka die Quelle mitliefern, die sagt:

Zitat

Ein weiteres Problem: Sportchef Niki Mondt kann potenziellen Kandidaten für die neue Saison keine Zusage machen, in welcher Liga denn die DEG dann spielen wird. BILD erfuhr, dass an Münchens Filip Varejcka und Jakob Weber Angebote gemacht wurden

Und das wie gesagt schon vor einem Monat.

Was heißt "schon". Der Name Varejcka wabert schon seit Mai u.a. durch dieses Forum, ich hatte es => hier zitiert. Schon deshalb ist das alles nix Neues, und ich halte es für einigermaßen ausgeschlossen, dass die BILD mehr weiß als die DEG selbst.

Was (wie gesagt) nicht heißt, dass Varejcka, Weber oder auch Fischbuch nicht vielleicht verpflichtet werden. Dann aber nicht deshalb, weil die BILD es vor einem Monat bereits gewusst haben will.

So, aber jetzt erstmal den KEC schlagen.

Gruß, Michael

• Freigeschalteter RP+-Artikel vom 29.01.2025 (Schwickerath):

Verhandlungen mit „einigen Spielern“: Warum Siege der DEG die Kaderplanung für Manager Mondt erleichtern
    Am Mittwoch trifft die DEG auf Schwenningen. Gewinnt sie, erleichtert das die Arbeit ihres Managers. Der hat für die kommende Saison deutlich mehr Geld zur…
    rp-online.de

Gruß, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!