Tooooooor für die Haie!

50. Spieltag 2024/25 inkl. DEG vs. Nürnberg
-
-
Irre....AEV zu sicher, als Augsburg-Fan würd ich am Rad drehen, Spiel hergegeben.....Trotzdem, Dienstag braucht die DEG einen Sieg
-
Das man sich als DEG-Fan über Tore oder vielleicht sogar ein Sieg des KEC freut ist schon was besonderes
-
Puuh.
-
Das man sich als DEG-Fan über Tore oder vielleicht sogar ein Sieg des KEC freut ist schon was besonderes
So isses
-
Unfassbar das Spiel in Augsburg. Der Ancicka hat Köln eine Zeit lang im Spiel gehalten
-
Danke an die Haie.
Nicht mehr für möglich gehalten.
Jetzt würde 1 Punkt am Dienstag reichen, um es selbst in der Hand zu halten.
-
Danke an die Haie.
Eben. Gewinnen wäre schöner. Aber eine Niederlage in OT oder nach SO wäre immerhin keine Vollkatastrophe.
-
Danke an die Haie.
2 Punkte müssen es sein, Torverhältnis ist immer noch pro Augsburg
-
Am Popo die Piraten freue ich mich für den KEC, das waren die Augsburger schön selber. Wer die Führung nicht über die Zeit kriegt, hat kein ganzes Endspiel verdient. Wir müssen Dienstag jetzt „nur“ noch in der Overtime gewinnen und sind schon vorm letzten Spiel durch. Kämpfen bis zum Ende! HEJA DEG!
-
Dienstag einfach 3 Punkte holen und es ist erledigt
-
Danke an die Haie.
2 Punkte müssen es sein, Torverhältnis ist immer noch pro Augsburg
Wir sind drei vor. Holen wir einen, holt Augsburg nur einen mehr. Dann wären wir immer noch zwei vor.
-
Ich nehm alles zurück. Es hat zwar 2 Drittel gedauert aber die Getränke haben doch noch gewirkt.
Danke an die Kölner
.
-
Ich bin heute 10 Jahre gealtert.
Jetzt sollten wir doch psychologisch im Vorteil sein.
Augsburg steht brutal unter Druck und hat heute einen deftigen Nackenschlag bekommen
-
Wenn es darauf ankommt hält das Rheinland zusammen
Helau und Alaaf
-
Ich schrieb ja schon, es gibt viele möglichkeiten
-
Trotzdem holen wir ein Punkt zu wenig..
-
Pabst in der Tasche...
-
Grüße von einem Volkacher.
-
Pabst in der Tasche...
Danny Pabst?
-
Pabst in der Tasche...
Danny Pabst?
Kenne nur Detlef Pabst (ehemaliger Schatzmeister der DEG in den frühen ’80ern, später zum KEC übergelaufen).
Der KEC forderte jetzt durch seinen neuen Manager Detlef Pabst (war früher Schatzmeister bei der DEG) Dopingkontrollen, wobei man die „aufgeheizten“ Recken des Sportbundes im Visier hatte; außerdem wurde Schiedsrichter Helmut Böhm (Landshut) vom Titelverteidiger abgelehnt.
Aber den meint Sgt. D vermutlich nicht. Sondern den:
Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
Also nicht genau den, sondern einen beliebigen.
-
Jetzt gibt’s keine Ausreden mehr für dienstag, das ist wie ein Spiel 7 um die Schale, gefühlt. Mal gucken wie Augsburg die Niederlage wegsteckt, der Druck ist bei denen, Stadion zwar auch im Rücken aber kann auch schnell negativ werden wenn wir ein Tor schießen…
Ich hoffe Reinprecht lässt die Reihen so in der Verteidigung, vorallem hatte ich das Gefühl die letzten spiele sind postma und akdag nicht zusammen aufgelaufen, das lief doch heute schon solider in der Abwehr. Schofield am Anfang paar gute bullies geholt, pivonka hab ich auch mit vollem Einsatz gesehen. Auf jeden Fall ein Upgrade zu Chancentod Richards und kringeldreher angle, den ich aber eher keinen Vorwurf mache der hat gute Anlagen und will halt viel auf seine Schulter nehmen, der könnte von mir aus auch bleiben, mit den richtigen Spielern an seiner Seite könnte das funktionieren, Alter und Skills passen m.M.n
Wenn alle ihr a-Game spielen sollten wir nach dem nackenschlag heute für Augsburg, die Nase leicht vorn haben!! Aber entscheiden wird es der liebe Eishockey Gott in den Farben rotgelb -
RP-Artikel vom 02.03.2025 (Schwickerath):
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Spielbericht DEG-Homepage:
Highlights:
Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Pressekonferenz (auf YouTube (noch?) nicht online, ersatzweise die vom Eishockey Magazin via glomex.com):
-
Jaja. Vorher war der KEC mit seinen 5 Niederlagen in 6 Spielen gegen Iserlohn und Augsburg überhaupt erst am Zustandekommen unserer Situation maßgeblich beteiligt (ohne unser eigenes Unvermögen über die gesamte Saison damit relativieren zu wollen), und die 6. Niederlage im 7. Spiel bahnte sich bereits an.
Damit, dass sich der KEC im letzten Drittel doch noch besonnen hat, ist er endlich mal und lediglich seiner Bürgerpflicht nachgekommen.
Dafür habe ich mich im KEC-Forum auch artig bedankt. Aber Zusammenhalt? Am Arsch!
-
Jaja. Vorher war der KEC mit seinen 5 Niederlagen in 6 Spielen gegen Iserlohn und Augsburg überhaupt erst am Zustandekommen unserer Situation maßgeblich beteiligt (ohne unser eigenes Unvermögen über die gesamte Saison damit relativieren zu wollen), und die 6. Niederlage im 7. Spiel bahnte sich bereits an.
Damit, dass sich der KEC im letzten Drittel doch noch besonnen hat, ist er endlich mal und lediglich seiner Bürgerpflicht nachgekommen.
Dafür habe ich mich im KEC-Forum auch artig bedankt. Aber Zusammenhalt? Am Arsch!
Ich hab mich bei Facebook in einer Gruppe auch bei Kölnern über die Kölner beschwert und gleichzeitig gesagt das wir selber schuld sind. Aber in der letzten Pause sagte ich auch: wenn ihr das noch dreht und wir die Liga halten, darf mich ganz Köln bis zum 1. Spieltag der nächsten Saison heftig beleidigen und ich klicke auch brav auf gefällt mir. Mal schauen was die sich jetzt so einfallen lassen 🤣
-
Pabst in der Tasche...
Danny Pabst?
Flüchtigkeitsfehler. Den Schuh ziehe ich mir an.
Das nächste Mal hole ich auch den Rotstift raus, fehlerfrei ist hier beileibe nicht jeder... -
Wir gewinnen ins Augsburg, verlieren gegen Wolfsburg und Iserlohn lässt Augsburg am Ende gewinnen 😛
Nehmen wir 2 Punkte aus Augsburg mit, sind wir durch.
Sollte Wolfsburg morgen gegen Straubing verlieren und Frankfurt in Mannheim gewinnen, werden die Wolfsburger am Freitag in Düsseldorf um nichts mehr spielen (nur so, als letzter Rettungsanker, sollte es morgen wider Erwarten doch noch nicht klappen).
Aber das sind alles Spekulatius. Wie sagte einst ein großer deutscher Philosoph, "wenn, wenn Fahrradkette..."
.
-
Dafür habe ich mich im KEC-Forum auch artig bedankt. Aber Zusammenhalt? Am Arsch
Genau, die Kölner haben sich bis heute nicht richtig für das vor ein paar Jahren gegen uns geführte Rettungspiel zur drohenden Insolvens der Haie bedankt! Nachdem dann ihr neuer rechtslastige Arbeitgeber Gotthardt am Ruder ist wird diese schöne und mit Abstrichen liebevolle Geste unsererseits mit Füßen getreten. Ein äußerst fragwürdiges Fangebilde hat sich da in Köln entwickelt.
-
Jetzt sollten wir doch psychologisch im Vorteil sein.
Augsburg steht brutal unter Druck und hat heute einen deftigen Nackenschlag bekommen
Du kennst das mit den angeschlagenen Boxern?
Ich hoffe, dass sich die Mannschaft Deine Denkweise nicht zu eigen macht. Denn dann werden wir es sein, die morgen dumm aus der Wäsche gucken.
-
Ich glaube nicht, dass hier ein Team im Vorteil ist. Augsburg hat den Druck gewinnen zu müssen und wir den Druck/die Angst nicht verlieren zu dürfen.
Und so wie wir mental drauf sind, ist das wenn überhaupt, eher ein Nachteil für uns.
-
Das Spiel wird morgen im Kopf gewonnen. . Ich glaube, dass es für beide Teams wichtig ist in Führung zu gehen..
Und uns würde natürlich ein weiterer Sahnetag von Gaudet gut zu Gesicht stehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!