• Würde mich nicht wundern, wenn RA und AN schon einen Ersatz an der Angel haben, der bald präsentiert wird.

Ich bin ungerne die Spaßbremse, aber: Olsen ist freigestellt, nicht entlassen. Sein Vertrag und damit seine Gehaltszahlungen laufen also zunächst einmal ganz normal weiter, da sind jetzt nicht auf einen Schlag x t€ freigeworden.

• Jetzt, wo du es sagst ... _8)

(Bei dem "Ich hasse die DEG"-Zitat fehlt immer der im Kontext nicht ganz unerhebliche Halbsatz davor: "Ich spiele jetzt für Köln, also ...". Habe ich ihm daher nie übel genommen)

Ich mochte den schon vorher nicht, das Zitat konnte ich ihm auch nie wirklich übel nehmen. Ist halt das übliche Geschwätz was Fans von Spielern gerne über den Rivalen hören wollen!

• Ich hoffe das man einen Ersatz verpflichtet aber irgendwie hörte sich die Meldung der DEG vorhin nicht danach an, als ob man in Kürze mit einem neuen Spieler rechnen kann...

Anderswo hatte zwar jemand geschrieben, das von diesem Sponsorentreffen angeblich gute Signale ausgingen und dadurch der finanzielle Spielraum vielleicht was größer geworden ist... Aber wirklich greifbares hat man nicht wirklich.

Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass man wirklich mit einem solchen Mini Kader in die Saison gehen will...

• Es gibt ein Update des RP-Artikels, jetzt hinter Bezahlschranke. Hier der freigeschaltete Link (Schwickerath):

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Lt Presse wurde der Vertrag aufgelöst

Welche Presse? Die RP jedenfalls nicht (und die DEG auch nicht).

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• das ist vom Scoringpotential auf jeden Fall ein Verlust, den -intern- aufzufangen wird nicht einfach, ihn gleichwertig zu ersetzen ist eine große Herausforderung, kenne aber auch den Markt und die möglichen verfügbaren Spieler nicht gut genug.

Für mich ist aber auch eher die Teamfindung und das Einspielen der Reihen das größte Fragezeichen und weniger die Einzelspieler.

• Es gibt ein Update des RP-Artikels, jetzt hinter Bezahlschranke. Hier der freigeschaltete Link (Schwickerath):

Bezahlschranke wurde entfernt, sollte also wieder für alle lesbar sein.

Wäre schön zu erfahren, was vorgefallen ist, denn aus der Lamäng wird so eine Entscheidung nicht gefallen sein.

Gibt es denn irgendwelche Gerüchte weshalb er freigestellt wurde? Wohne mittlerweile nicht mehr in DD und bekomme nicht mehr viel vom Flurfunk mit.

Nein, es gibt keine Gerüchte, es halten sich alle (wirklich ALLE) bedeckt.

Was hast Du denn in Dresden vom Flurfunk so mitbekommen? ;)

Gruß, Michael

• Olsen wird man so schnell wohl leider nicht mehr los...er hat vor ein paar Stunden einen Status bei Instagram gepostet aus Las Vegas. Und ich bezweifle jetzt mal einfach, dass er zum morgen beginnenden Trainingscamp der Vegas Golden Knights eingeladen wurde.

• Weiß jemand warum erst jetzt wenn es entsprechende Gerüchte bereits im Oktober bekannt war? Hat das vielleicht etwas mit Kündigungsfristen zu tun?

Ich weiß nur, dass er ab 01.01.2026 bei den Scorpions beschäftigt ist. Vielleicht wollte er selbst das auch so, vielleicht die Scorpions, oder beide.

Ist Olsen jetzt von der Payroll?

Jetzt sowieso, nach meinen Infos aber auch schon vorher. Aber dazu gibt es widersprüchliche Informationen.

Gruß, Michael

• Guter Einstand nach 1:25

Strafe: Hannover Scorpions - 5 Min. + Spieldauer / Bandencheck

Ryan Olsen steht gerade einmal in seiner zweiten Partie für die Scorpions auf dem Eis, da muss er im nächsten Spiel direkt Pausieren

Dieser Mann wird es in diesem Leben nicht mehr verstehen. Der ist eine tickende "Bombe" die kein Verein / Trainer usw. mehr geändert bekommt :thumbdown:. Vielleicht liegt es aber auch am fehlenden Hirn bei ihm ;).

Sportliche Grüße Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Hab mir das angeschaut, für mich rechtfertigt das Vergehen keine SPD für Olsen. Sieht für mich aus, als hätte sich der Gegenspieler maximal ungeschickt verhalten oder die Hinausstellung für Olsen ein Stück weit provoziert.

• Hab mir das angeschaut, für mich rechtfertigt das Vergehen keine SPD für Olsen. Sieht für mich aus, als hätte sich der Gegenspieler maximal ungeschickt verhalten oder die Hinausstellung für Olsen ein Stück weit provoziert.

Ich habe mir das Video jetzt auch mal angeschaut. Ich sehe das etwas anders, Olsen fährt ihn einfach in die Bande + aus meiner Sichtweise wollte er auch nichts anderes :thumbdown:.

Er hatte keine Chance an den Puck zu kommen und in diesem Video macht er auch keinen Versuch an den Puck zu kommen. Ob sein Gegenspieler das provoziert, sich ungeschickt verhält + vielleicht auch auf dem Eis liegend übertreibt, keine:dontknow:. Ich meine sogar, dass sich Olsen bei diesem Check sehr ungeschickt verhält + den Schiris die Entscheidung sehr leicht macht. Ein Spieler mit seiner Erfahrung kann + sollte das besser lösen ;), aber wie gesagt dies ist meine Meinung.

Sportliche Grüße Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Danke für die Bestätigung dafür, daß einige Forenmitglieder wußten/wissen, daß ,- wo Olsen draufsteht, auch Olsen drin ist und unsere Geschäftsführung/sportliche Leitung das Paket erstmal gekauft haben, es ausgepackt haben und dann versucht haben, eine Retoure daraus zu machen. Nicht besonders kompetent,- merkste auch, oder?

• Nu ja. Wenn der Mann trotz seiner Vita hier einen Vertrag bekommt, der schon bei der Vorstellung so kommuniziert wird, dass die Probleme zwar bekannt sind, man aber meint, sie in den Griff zu bekommen ... und es dann fertig bringt, schon vor dem ersten Spiel suspendiert zu werden ... dann hätte man in Hangover schon gewarnt sein können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!