• BUCHRI2810 Jetzt beantwortest du allerdings eine Frage, die nicht an Dich gestellt wurde. Der Kollege deg337 schreibt, es gibt Indizien, dass Bednard nicht den Pass erhält. Und diese Indizien würden mich halt mal interessieren, da ich bisher keine wahrgenommen habe.

Sorry. Man sollte nicht während der Morgenroutine lesen und schreiben.

Hatte die Frage an mich gerichtet verstanden , welche Indizien ICH hätte, dass alles gut geht

Dachte schon ich wäre in einer Schleife gefangen .

• Die seitenlange Diskussion finde ich sehr interessant. Nur stellt sich mir die Frage muss die DEG unbedingt mit vier AL Feldspielern spielen. Reicht es auch nicht Torwart AL und drei Feldspieler AL? Sind die AL Spieler unbedingt die besseren Spieler wie deutsche Spieler?

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• Die seitenlange Diskussion finde ich sehr interessant. Nur stellt sich mir die Frage muss die DEG unbedingt mit vier AL Feldspielern spielen. Reicht es auch nicht Torwart AL und drei Feldspieler AL? Sind die AL Spieler unbedingt die besseren Spieler wie deutsche Spieler?

Hättet ihr denn dann überhaupt noch genug Feldspieler? :D

Hättet ihr denn dann überhaupt noch genug Feldspieler? :D

Für Krefeld wirds schon reichen!😉

• Zumindest sind deine "Indizien' für deine Vermutung, dass die Vorraussetzungen nicht erfüllt sein könnten, extrem dünn und jedenfalls auch keine Belege!

Ich habe nicht von Indizien gesprochen, das war deg337 (siehe oben Post von fl0wn). Ich kenne auch keine Indizien (außer dem, dass die DEG auf konkrete Fragen ausweichend bis nicht antwortet).

Ich habe auch nicht behauptet, dass Bednard keinen deutschen Pass bekommt. Sondern die Voraussetzungen dafür genannt und gesagt, dass wir einige Fakten nicht kennen.

Aus meiner Sicht ergäbe es keinen Sinn den Vorgang einzuleiten und mitzuteilen, dass man zuversichtlich ist den Pass bald zu erhalten, sollten Zweifel an den klaren Vorraussetzungen bestehen!

Es hat niemand mitgeteilt, "dass man zuversichtlich ist den Pass bald zu erhalten". Aber ich will mich nicht wiederholen, was Niederberger gesagt hat, habe ich weiter oben wörtlich zitiert. Die Voraussetzungen mögen klar sein (wobei die eher kompliziert sind), die Fakten möglicherweise nicht.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• By the way zur Ryan Bednard Thematik:

Die Kommunikation macht doch Sinn seitens der DEG. Hätte man gesagt, man plant nur mit Ihm, wenn er den Pass bekommt, hätte man das Thema doch direkt sehr groß gemacht in der Öffentlichkeit. Ferner macht es doch Sinn genau so zu kommunizieren und im Zweifel einen Vertrag aufzulösen (ob nu mit oder ohne Klausel).

Ich sehe es genau wie viele hier. Eine AL auf der TW Position kann man sich nicht leisten. Zumal man ehrlicherweise dann auch einen absoluten Unterschiedsspieler auf der Position haben müsste. Den erkenne zumindest ich nicht in Ryan Bednard.

Einmal editiert, zuletzt von Admin (17. September 2025 um 16:31) aus folgendem Grund: Beitrag auf Thema Bednard verkürzt (Rest im Saison-Thread).

• Die Kommunikation macht doch Sinn seitens der DEG. Hätte man gesagt, man plant nur mit Ihm, wenn er den Pass bekommt, hätte man das Thema doch direkt sehr groß gemacht in der Öffentlichkeit. Ferner macht es doch Sinn genau so zu kommunizieren und im Zweifel einen Vertrag aufzulösen (ob nu mit oder ohne Klausel).

Nur um sicherzugehen, dass ich das richtig verstehe:

Niederberger verkündet öffentlich und wörtlich auf einer PK "wir haben von vorneherein gewusst, dass wir ihn haben wollen, sowohl als nicht-deutscher Spieler aber natürlich auch als deutscher Spieler", Amann sagt im persönlichen Gespräch sinngemäß dasselbe.

Und Du sagst jetzt, das meinen die gar nicht so, sagen somit nicht die Wahrheit, sondern wollen stattdessen den Vertrag auflösen, wenn das mit dem deutschen Pass doch nicht klappen sollte? Ernsthaft?

Wenn Du das wirklich meinst, dann "macht" das nicht nur nicht Sinn (wie ich diese Formulierung "Sinn machen" hasse), sondern ist eine Räuberpistole sondergleichen. Ich jedenfalls gehe davon aus, dass ANRA uns in der Causa Bednard nicht einen Bären aufbindet, sondern dass er selbstverständlich auch dann lizenziert und für die DEG spielen wird, wenn er keinen deutschen Pass erhalten sollte. Der Zeitpunkt ist allerdings fraglich.

Ganz abgesehen davon, dass man einen Vertrag nicht "mal eben" einseitig auflösen kann. Und dass Bednard eine Klausel, dass das doch möglich wäre, falls er keinen deutschen Pass erhält, unterschrieben hat und dann erstmal auf der Straße stehen würde, halte ich für unwahrscheinlich bis undenkbar.

Ich sehe es genau wie viele hier. Eine AL auf der TW Position kann man sich nicht leisten. Zumal man ehrlicherweise dann auch einen absoluten Unterschiedsspieler auf der Position haben müsste. Den erkenne zumindest ich nicht in Ryan Bednard.

Ich weiß nicht, ob das viele und wieviele so sehen und kann mich zu Bednards Leistungsvermögen nicht fundiert äußern, aber ich kenne andere, die ihn für einen Top-Torhüter und seine Verpflichtung für absolut unverzichtbar halten.

Gruß, Michael

• Wird er nicht eingebürgert, dann wird er auch nicht lizensiert.

Entweder ist er Deutscher durch Abstammung, oder er ist es nicht. Eingebürgert werden kann er wie gesagt nicht.

Ich gehe auch davon aus, dass er am ersten und vielleicht auch am zweiten Wochenende noch nicht lizenziert wird, wenn er bis dahin keinen deutschen Pass hat. Aber viel länger wird man nicht warten können, der Gesichtsverlust für ANRA wäre zu groß.

Gruß, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!