Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
jaja das ist auch für mich ein sehr kritischer Fakt und erschliesst sich mir auch nicht; hatten alle bleibenden Verteidiger noch einen Vertrag (keine rhetorische Frage)?
Die Offensive soll ja qualitativ offenbar verbessert sein, aber defensiv ist Bodnarchuk statt Maginot kein Qualitätssprung- was für mich auch bei der Goalieposition der Fall ist.
Aber....das ist zunächst alles Mutmaßung, sowohl die offensive Verbesserung-als auch die defensive Stagnation.
Aber das Risiko (defensiv) ist - durchaus kritisch von Schwick. angemerkt- nicht bestreitbar.....
Und das angebliche "unwahrscheinliche Gerücht" bzgl. Holzer ist längst mausetot.
Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Danke! Ist ja hier eigentlich schon seit fast vier Wochen bekannt:
Ich denke, soviel darf ich verraten, weil das eh nur ein eher loses Gerücht ist/war, von der DEG dazu deshalb auch gar kein explizites Dementi kommen wird und ich daher niemandem vorgreife: Holzer wird (nach meinen Infos) seine aktive Karriere beenden.
Korbi wird sich den DEB anschließen.
Aber nun ist es endlich auch offiziell verkündet und kann endgültig aus allen Köpfen, Eisblogs und sonstigen Gerüchteküchen gestrichen werden.
EDIT: Der zitierte Post von One-Timer wurde während des Verfassens meines Beitrags offenbar gelöscht (aber warum?).
jaja das ist auch für mich ein sehr kritischer Fakt und erschliesst sich mir auch nicht; hatten alle bleibenden Verteidiger noch einen Vertrag (keine rhetorische Frage)?
Die Offensive soll ja qualitativ offenbar verbessert sein, aber defensiv ist Bodnarchuk statt Maginot kein Qualitätssprung- was für mich auch bei der Goalieposition der Fall ist.
Aber....das ist zunächst alles Mutmaßung, sowohl die offensive Verbesserung-als auch die defensive Stagnation.
Aber das Risiko (defensiv) ist - durchaus kritisch von Schwick. angemerkt- nicht bestreitbar.....
Wobei dabei übersehen wird, dass es die erste Veränderung in der Abwehr ja schon zum Ende der letzten Saison gab. Ich fand Tariq Hammond schon eine Verstärkung.
DEG-Fanforum-Leser wissen mehr: Team- und Vertragsübersicht 2025/26 (DEL2) ![]()
Alles anzeigen
Abwehr
Nation
#
Name
geb. am
Pos.
schießt
Vertrag
🇩🇪
5
Nicolas „Nick“ Geitner Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen. 11.12.1998
D
links
2026/27
🇩🇪
6
Kevin Maginot Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen. 25.07.1994
D/LW
links
2026/27
🇩🇪 🇨🇦
8
Kristian „Kris“ Blumenschein Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen. 06.02.1997
D
links
2026/27
🇩🇪
21
Emil Quaas Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen. 20.12.1996
D
links
2025/26
🇩🇪 🇨🇦
25
Tariq Hammond Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen. 05.12.1993
D
links
2026/27
🇩🇪
26
Moritz Kukuk Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen. (U21,FL) 27.04.2005
D
rechts
2026/27
🇩🇪
53
Sten Fischer Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen. (U24,FL←KEC) 25.01.2003
D
rechts
2025/26
🇩🇪 🇨🇦
58
Max Balinson Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen. 05.10.1996
D
links
2026/27
🇩🇪
63
Maximilian Faber Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen. 18.05.1993
D
rechts
2026/27
FALLS man wirklich oben angreifen möchte, sollte man auch mal etwas weiter denken und an einer Mannschaft basteln, die man ggf erneut komplett austauschen muss.
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Auszug:
Eine andere Option bringt das Fachmagazin (Eishockey NEWS, Anm. myfreexp) derweil im Fall von Jon Matsumoto ins Spiel. Der 40-Jährige würde demnach eigentlich gerne bei den Pinguinen bleiben – angeblich existieren jedoch Vorbehalte der sportlichen Leitung sowie des Hauptgesellschafters, die ihr Veto eingelegt haben sollen. Entsprechend soll Matsumoto bei der Düsseldorfer EG im Gespräch sein. Nach Informationen unserer Redaktion besteht bei der DEG allerdings kein Interesse an einer Verpflichtung des Stürmers.
Und da kann ich Herrn Plüm nicht widersprechen.
Frage mich allerdings, wie die Eishockey NEWS darauf kommt und Eisblog das "Gerücht" dann auch noch als "wahrscheinlich" verkaufen kann.
Naja soo weit hergeholt ist das Gerücht jetzt ja nicht.
1. DEL traue ich ihm bzgl. des Tempos auch nicht mehr zu, allerdings würde Ich ihn bei uns mit deutschem Pass schon als Upgrade sehen. (z.B. anstelle von Clarke)
2. Der wohnt in Osterrath (also umziehen bräuchte er auch nicht) ![]()
3. Und wenn so ein Mann auf den Markt kommen sollte (warum auch immer), halte ich es tatsächlich für Fahrlässig sich nicht mal damit zu beschäftigen. Allerdings werde ich auch nicht dafür bezahlt den Kader zu basteln.
DEG-Fanforum-Leser wissen mehr: Team- und Vertragsübersicht 2025/26 (DEL2) ![]()
hatten tatsächlich (fast) alle noch bis 2027 einen Vertrag, da verstehe ich dann den Wechsel Bodnarchuk/Maginot nicht....aber lassen wir uns zur Abwechslung auch mal positiv überraschen....
So ziemlich alles sollte besser sein als ein Maginot aus der letzten Saison.
Ich weiß nicht wie viele Gegentore er eingeleitet hat. Und ja die ganze defensive war nicht berauschend, aber er stach da nochmal ganz besonders heraus.
FALLS man wirklich oben angreifen möchte, sollte man auch mal etwas weiter denken und an einer Mannschaft basteln, die man ggf erneut komplett austauschen muss.
Du meinst eine Mannschaft, die man nicht komplett austauschen müsste, hm!?
Halte ich für wünschenswert, aber wenig realistisch. Eine größere Anzahl an DEL1-tauglichen Deutschen kannst du nur mit einer Unmenge an Kohle dazu motivieren, zweite Liga zu spielen; Top U21er bekommt man erst recht nicht (bzw. allenfalls über FL), und diese Kohle wird niemand ausgeben wollen. Eigentlich bleiben nur die ALer, die so viel Klasse haben, dass sie ggf auch nach einem Aufstieg bleiben könnten, aber es ist mE viel Raterei und Gottvertrauen dabei, ob ein Max Newton oder ein Carter Turnbull einschlagen oder nicht.
(Oder habe ich dich komplett missverstanden?)
Nach Informationen unserer Redaktion besteht bei der DEG allerdings kein Interesse an einer Verpflichtung des Stürmers.
Frage mich allerdings, wie die Eishockey NEWS darauf kommt und Eisblog das "Gerücht" dann auch noch als "wahrscheinlich" verkaufen kann.
1. DEL traue ich ihm bzgl. des Tempos auch nicht mehr zu, allerdings würde Ich ihn bei uns mit deutschem Pass schon als Upgrade sehen. (z.B. anstelle von Clarke)
[usw. usf.]
Es geht nicht darum, ob es sinnvoll wäre, sich mit einer Verpflichtung von Matsumoto zu beschäftigen, sondern ob es ein Gerücht ist (und dann noch ein wahrscheinliches) oder nicht.
Wenn aber schon der vermeintlich neue Club des Spielers sagt, dass da nix dran ist, dann ist es nicht mal ein Gerücht. Und da wundert es mich eben, wie die EN darauf kommt und was ihre Quelle ist.
Wenn aber schon der vermeintlich neue Club des Spielers sagt, dass da nix dran ist, dann ist es nicht mal ein Gerücht. Und da wundert es mich eben, wie die EN darauf kommt und was ihre Quelle ist.
Nur eine Vermutung von mir, könnte doch sein das die DEG sich erstmal das Gerücht nicht weiter anfeuern möchte, solange noch offen ist ob er zur DEG kommt oder nicht. Spannung halten in der Sommerpause.
[usw. usf.]
Und die Quelle der RP ist egal? Also nach "Informationen unserer Redaktion" ist auch nicht wirklich eine bessere Quellenangabe. Und ne Äußerung eines Offiziellen der DEG hab ich auch nirgendwo gehört/gelesen. (Ich weiß, dass du meist gut informiert bist)
Somit können wir das Thema wohl abhaken
Und die Quelle der RP ist egal? Also nach "Informationen unserer Redaktion" ist auch nicht wirklich eine bessere Quellenangabe. Und ne Äußerung eines Offiziellen der DEG hab ich auch nirgendwo gehört/gelesen.
Wirst Du auch nicht. Genauso wenig wie zu Helmle zu hören sein wird oder zu Holzer zu hören war (öffentlich).
Quellen sind nicht "egal", man nennt sie nur nicht immer. Ein Gerücht wird aber nicht alleine dadurch zum Gerücht, dass man lediglich behauptet, es wäre eines.
RP-Artikel vom 05.05.2026 (Schwickerath):
Also ein klassischer Fall von Berater auf der Suche nach einem Signing Bonus
Ein Gerücht weniger.
Mit Bast evtl. Matsumoto wird das eine richtige Rentnertruppe!
Matsumoto kommt nicht, auch nicht evtl.
Mit Bast evtl. Matsumoto wird das eine richtige Rentnertruppe!
Matsumoto kommt nicht, auch nicht evtl.
Also ein Bekannter meines Schwagers arbeitet an der Westparkstr. und der hat von einem KEV Mitarbeier erfahren…aber ich darf nichts sagen (oder so ähnlich )![]()
![]()
Jemand etwas von einem Wechselwunsch seitens Kemp nach Köln gehört?
Jemand etwas von einem Wechselwunsch seitens Kemp nach Köln gehört?
Ja, im Tausch gegen Fischbuch. Und als AL Ersatz kommt dann O'Donnell, der verlässt schließlich Mannheim..
Könnte Ironie enthalten.
Köln hat 9 AL unter Vertrag und holt ihre AL nicht aus der DEL2. Egal wie gut die dort performen.
DEG auf Instagram am 08.05.2026:
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.Brett Kemp wurde soeben offiziell bestätigt!
Die Mannschaft Zusammenstellung bis jetzt und die Gerüchte oder noch nicht bestätigen Verpflichtungen macht viel Hoffnung, das es eine gute Saison wird. Ende Oktober wird es sich zeigen wie es wirklich sein wird.
Alles anzeigenU24 würde auf jeden Fall noch etwas fehlen!
Fischer ist ja jetzt fix, U21 fehlt noch.
Und da ist mein aktueller Stand, dass an dem Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. wohl doch nichts dran ist.
Pischoff, Fischer + (Lunemann und Hümer)
sind aber definitiv zu wenig U24. für mich fehlen da minimum noch einer, eher 2. Dazu noch ein U21. Weiß natürlich nicht, was da vom. Kooperationspartner noch geplant ist.
Sonst wäre das sehr auf Kante im.U-Bereich
Nach meinen Infos kommt noch ein U21, aber kein U24 mehr (es sei denn als FöLis). Der Kader ist komplett, die übrigen Verpflichtungen werden in Kürze sukzessive verkündet bzw. bestätigt.
Wer kommt denn noch alles? Langmann, Bast? Wer noch? Kommt noch ein Verteidiger?
Wer kommt denn noch alles? Langmann, Bast? Wer noch? Kommt noch ein Verteidiger?
Verteidiger doch eher nicht, Stürmer werden noch benötigt. von den aktuell 11 Jungs könnten nur 10 spielen.
Da muss also noch was kommen.
schöne Restwoche allerseits
Nach meinen Infos kommt noch ein U21,
Weiß jemand wo Lenny Boos nächste Saison spielt?![]()
Verteidiger doch eher nicht, Stürmer werden noch benötigt. von den aktuell 11 Jungs könnten nur 10 spielen.
Da muss also noch was kommen.
Gut erkannt. ![]()
Nach meinen Infos kommt noch ein U21,
Weiß jemand wo Lenny Boos nächste Saison spielt?
Jo: Team- und Vertragsübersicht 2026/27 (DEL2)
Nicht bei der DEG jedenfalls.
Jo: Team- und Vertragsübersicht 2026/27 (DEL2)
Vertrag gilt wohl nur für 25/26 und ich meine mal gelesen zu haben, dass er jetzt zu alt ist für die Liga in der er letztes Jahr gespielt hat.
Vertrag gilt wohl nur für 25/26 und ich meine mal gelesen zu haben, dass er jetzt zu alt ist für die Liga in der er letztes Jahr gespielt hat.
"wohl", "meine mal gelesen zu haben"…
In der USHL spielen Spieler, die 20 oder jünger sind, und Lenny wird im November überhaupt erst 20. Und laut Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. hat Lenny einen Vertrag für 2026/27. Ich zumindest habe keine anderslautenden Infos.
"wohl", "meine mal gelesen zu haben"…
In der USHL spielen Spieler, die 20 oder jünger sind, und Lenny wird im November überhaupt erst 20. Und laut Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. hat Lenny einen Vertrag für 2026/27. Ich zumindest habe keine anderslautenden Infos.
Dann habe ich micmich "wohl" getäuscht.
......dann habe ich mich mit dem "Top-Medium" vielleicht auch getäuscht........
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!