• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Die Aussagen habe ich so nicht gehört, hast Du das genauer?

    Ja, die Bullyquote ist nach wie vor und unerklärlich unterirdisch, habe ich ja selbst => weiter oben deutlich angesprochen. Aber wer steht am Kreis, der Spieler oder der Sportdirektor? Und wenn Mondt jetzt gefeuert wird, wird die besser?

    Bin zu faul, das in hochoffiziellen Nachrichten nachzugucken, würde aber auch einen halben Liter H-Milch darauf wetten, dass jedenfalls Rymsha und Pivonka so angekündigt worden sind. Rymsha als bester Bullyspieler der Ösi-Liga, und bei Pivonka findet sich das sogar in dem Stadionheftchen bei der Stellenbeschreibung.

    Scoren können/sollen/müssen die anderen.

  • So ist auch meine Erinnerung das die Bullyquote Vorrang vor anderen Qualitäten hat.

    Und was ist dagegen einzuwenden? Ja, bei Rymsha wurde das besonders herausgestellt, bewahrheitet hat es sich bisher leider nicht (37,06%). Aber grundsätzlich ist es doch richtig, dieses leidige Thema mal anzugehen, das zieht sich ja schon über Jahre wenn nicht Jahrzehnte.

    Ich bezog mich aber auf folgende Aussage:

    Wer bei den AL Stürmern frei heraus sagt: das sind jetzt nicht die primären Scorer, das ist aber auch egal. :huh: Dafür sind sie beim Bully super…….

    So pauschal auf alle AL-Stürmer bezogen und mit dem Wortlaut "das ist aber auch egal" habe ich das nicht vernommen. Das meinte ich.

    Dass Spieler unterschiedliche Stärken und Schwerpunkte haben, ist jetzt nicht so ungewöhnlich. Von daher verstehe ich den Vorwurf nicht. Und für die seltenen Alleskönner haben wir den Etat nicht.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Sorry, genauer hab ich das leider nicht. War in irgendeinem Print Interview. Tut mir leid, Deinen hohen Ansprüchen da nicht zu genügen, aber das rauszusuchen, dazu hab ich weder Zeit noch Lust.

    Man könnte heulen, wenn man sieht, wie erfolgreich z. B. Varone und Agostino weiterhin sind. Aber fast alles, was ein Tor schießen kann, wird weggelassen. @;(
    Ja, aber wir haben doch kein Geld, kommt nun vielleicht wieder. Aber z. B. Nürnberg: die haben auch nicht zuviel Knete, aber die Stürmer dort treffen. Kann eine Momentaufnahme sein, ja. Aber gefühlt kann man den Eindruck bekommen, überall läuft es besser als bei uns.
    Und ich bin immer noch davon überzeugt, dass es ein Teufelskreis ist. Man holt keine vernünftigen Spieler, sind ja teuer, aber dadurch und durch das Tabellenende hat doch erst recht kein Sponsor Bock, sich zu engagieren. Ds muss ggfs etwas mehr Risiko gegangen werden, um dieses Dilemma mal zu unterbrechen. Meine Meinung….

  • Es ist nun mal Profisport, Mondt ist für diesen Kader verantwortlich , er hat letzte Saison schon mit Pellegrims ins Klo gegriffen und viel zu lange an Dolak festgehalten ohne die Möglichkeit zu nutzen mit einem neuen Trainer einen Impuls zu setzen.

    Am Ende zählt einzig und alleine das Ergebnis und das ist mit 2 Punkten Fakt, da muss Herr Mondt auch damit leben kritisch gesehen zu werden ansonsten ist er im Profisport falsch.

    Bei der DEG ist es doch eh die reinste Wohlfühloase , keine kritische Presse und sonst auch nix.


    Auf Schalke , Dortmund oder wo auch immer bekommen Trainer und Manager jeden Tag feuer unterm Hintern gemacht so ist es nun einmal.

  • Sorry, genauer hab ich das leider nicht. War in irgendeinem Print Interview. Tut mir leid, Deinen hohen Ansprüchen da nicht zu genügen, aber das rauszusuchen, dazu hab ich weder Zeit noch Lust.

    Okay, das deckt sich mit…

    Bin zu faul, das in hochoffiziellen Nachrichten nachzugucken […] und bei Pivonka findet sich das sogar in dem Stadionheftchen bei der Stellenbeschreibung.

    …und…

    Kann das aber auch nicht gerichtsfest belegen , muss man einfach so hinnehmen.

    Ihr spielt also das Spiel "Beweis durch Behauptung". Da ja nun alle nicht Zeit und Lust haben, zu faul sind und es nicht belegen können, habe ich mich nun selbst auf die Suche nach dieser Aussage…

    Wer bei den AL Stürmern frei heraus sagt: das sind jetzt nicht die primären Scorer, das ist aber auch egal. :huh:

    …gemacht und zumindest alle 25 RP(+)-Artikel sowie alle 19 News-Beiträge auf der DEG-Website nach dem Begriff "egal" durchforstet, in denen der Name "Rymsha" vorkommt. Die einzigen Treffer waren diese drei:

    Auch sinngemäß habe ich bei den o.g. Quellen keine Aussage wie die von Canuck finden können, aber ich habe jetzt auch nicht alle 35 o.g. Quellen nochmal komplett gelesen. Das kann auch nicht meine Aufgabe sein, denn ich habe die Behauptung ja nicht aufgestellt. Ich hab mir eh schon zuviel Mühe gemacht.

    Wie gesagt, dass es immer auch um Bullys geht, ist unbestritten. Da wüsste ich auch nicht, was daran auszusetzen ist. Mir geht’s um den Teil "nicht die primären Scorer, das ist aber auch egal." Und eine Aussage dieses Inhalts ist mir nicht bekannt und bisher unbelegt. Was nicht heißt, dass es sie nicht gibt, sie kann mir entgangen sein.

    Aber solange sie unbelegt ist und sie warum auch immer niemand belegen kann und will, muss ich davon ausgehen, dass sie so nicht gefallen ist. Dinge zu behaupten, sie aber nicht zu belegen, ist keine Grundlage für einen konstruktiven Austausch.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Es ist nun mal Profisport, Mondt ist für diesen Kader verantwortlich , er hat letzte Saison schon mit Pellegrims ins Klo gegriffen und viel zu lange an Dolak festgehalten ohne die Möglichkeit zu nutzen mit einem neuen Trainer einen Impuls zu setzen.

    Bitte nicht schon wieder, wie oft denn noch…? Nachdem Niki Mondt schon Daniel Kreutzer gefeuert hatte (obwohl ihm wahlweise Mauschelei, Klüngel oder Vetternwirtschaft vorgeworfen wurde), hätte er also Deiner Meinung nach auch noch Pellegrims (der erst im Laufe der Saison für DK verpflichtet wurde) und Dolak an die Luft setzen sollen? Obwohl er keine Fehler bei Dolak gesehen hat? Also einmal mitten in der Saison tabula rasa zu machen, das hätte es gebracht? Mit welchem Head Coach? Und nochmal zur Erinnerung: Auch letzte Saison hat die DEG "überperformed", wenn auch nicht ganz so deutlich wie in den Vorjahren.

    Ich kann nur empfehlen, sich nochmal den Fragenblock 4. (Thema Thomas Dolak und Trainerverpflichtung) im RE: "Fragengewitter" des DEG Fanforum mit Niki Mondt zu Gemüte zu führen. Und/oder nochmal in den Fantalk vom 12.06.2024 reinzuhören.

    Es ist wirklich ermüdend. Wenn Du konkrete und fundierte Kritik an Dolak zu äußern hast, lass hören. (Bei Pellegrims bin ich übrigens bei Dir, da lagen die Probleme überwiegend auf der menschlichen Ebene, was man aber hätte ahnen können.)

    Bei der DEG ist es doch eh die reinste Wohlfühloase , keine kritische Presse und sonst auch nix.

    Ist das so…? Dann hast Du eine andere und vielleicht unschärfere Wahrnehmung als ich. Ich kann mich z.B. an einen RP-Artikel erinnern, dessen Titelzeile mit "Mondt lernt aus seinen Fehlern" beginnt. Oder jüngst "Ernüchternder Start für die DEG – Es gibt Baustellen in allen Mannschaftsteilen". Klingt für mich jetzt nicht nach Lobhudelei (und es gibt natürlich noch viele andere kritische Artikel).

    Auch wenn der KEC und dessen lokale Presse für die ruhmreiche DEG natürlich nie und nimmer ein Maßstab sein können, hier mal ein Blick über den Tellerrand ins KEC-Forum (Beitrag vom 31.03.2024, also recht aktuell, Zitatzeile ist verlinkt und klickbar):

    Wenn ich mir anschaue, wie akribisch die RP ueber die DEG schreibt und weite Einblicke den Lesern verschafft und das dann mit Miracolix uber den KEC vergleiche, liegen da Welten zwischen. Also da geht die Presse mit der DEG viel schonungsloser und offener um, als das die Schreiberlinge mit dem KEC tun.
    Das ist mir alles zu wischiwaschi ,was da ueber den KEC geschrieben wird. Ich wuenschte mir viel mehr Druck von Seiten der Presse. Denn von den emotionalen Koelner Zuschauern kann man das wohl nicht erwarten. Dieses stillhalten ueber Monate hinweg zeigte das deutlich. Wir der KEC, sind in allen Zahlen, seit Jahren, der DEG deutlich ueberlegen. Bloss sportlich gesehen, haben wir weder in den Derbys den noetigen Einsatz gezeigt, noch in der Tabelle die DEG gross abgehaengt und das mit einem Megaetat.

    Komisch, oder…?

    Auf Schalke , Dortmund oder wo auch immer bekommen Trainer und Manager jeden Tag feuer unterm Hintern gemacht so ist es nun einmal.

    Genau, und insbesondere Schalke hatte damit ja schon immer einen umwerfenden Erfolg zu verzeichnen. :DD (In Dortmund wird schon lange ganz anders gearbeitet.) Du hast recht, die DEG sollte ganz unbedingt das Schalke des Eishockey werden! :yippie:

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Und ich bin immer noch davon überzeugt, dass es ein Teufelskreis ist. Man holt keine vernünftigen Spieler, sind ja teuer, aber dadurch und durch das Tabellenende hat doch erst recht kein Sponsor Bock, sich zu engagieren. Ds muss ggfs etwas mehr Risiko gegangen werden, um dieses Dilemma mal zu unterbrechen.

    Da magst Du zwar recht haben, aber das ist kein Thema für den Sportdirektor, sondern für die Gesellschafter. Der Sportdirektor hat einen definierten Etat und ihm wird dann gesagt "Mach das Beste draus". Da Niki Mondt es immer geschafft hat, sportlich mehr herauszuholen als es der Etat eigentlich hergibt, kann sich das durchaus in einen (und seinen) Nachteil verkehren, weil die Gesellschafter dann denken (könnten), "Der Niki macht das schon, ging ja sonst auch".

    Zu "Man holt keine vernünftigen Spieler": Das stimmt ja so auch nicht. Im oberen Teil Deines Beitrags (den ich nicht zitiert habe), beklagst Du ja selbst, wie Varone und Agostino jetzt für andere die Tore schießen. Und wer hat diese angeblich "nicht vernünftigen" Spieler mal zur DEG geholt…?

    Und wo spielen die jetzt? Varone in Wolfsburg, Agostino in Ingolstadt. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei den Gehaltsverhandlungen, toi toi toi.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • In einem Interview bei Magenta, sagte N. Mondt. Auf die Frage wie es mit der Weiterverflichtung von Varone und Agostino sei weil diese von der Konkurrenz begehrt wären. Man bräuchte sich keine Sorgen machen sie würden bei der DEG sehr gut verdienen. Er wäre auch mit der Kaderplanung für die Neue Saison fast fertig. Januar 2024 .

    Ich glaube die meisten Spieler werden unter falschen Voraussetzungen nach Düsseldorf geholt. Zeigt erst einmal was ihr könnt dann bekommt ihr in der nächsten Saison ein höheres Gehalt.

    Das will oder kann man nicht bezahlen und die Spieler gehen enttäuscht.

    Nicht umsonst hat Agostino ein paar Tage vor dem Spiel gegen die DEG ein Plakat in die Kabine gehangen wo er eine Geldpräme bei einem Sieg über die DEG in die Mannschaftkasse ankündigt.

    Varone wollte man wegen der Verletzung nicht.

    Für andere Spieler heißt es du bekommst kein bessere Angebot und spielst weiter bei der DEG.

    Das ist ist aber selten.

    Die DEG ist der Verein wo jährlich die meisten Veränderungen vorgenommen werden.

    Jahr für Jahr wird der ,, Neuanfang,, ausgerufen!

    Es ist nicht getan die Preise zu erhöhen, bei Dauerkarten eine Freikarte für die Playoffs zu tun wo geplant wird 12 zu werden .

    Alles traurig und ermüdend.

    Vielleicht wäre mal ein Neuanfang ohne Nikolaus Mondt gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Admin (14. Oktober 2024 um 23:49) aus folgendem Grund: Zusammenhangloses Vollzitat entfernt.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Laut Homepage der Saskatoon Blades hat Lewandowski dort einen Vertrag unterschrieben und verlässt uns wohl sofort. Bei unserer Breite im U - Bereich, sowie generell im Sturm ein riesen Rückschlag

    Zum Thema Lewandowski bitte weiter im Thread #11 David Lewandowski.

    Die bisherigen drei Beiträge wurden dorthin kopiert (nicht verschoben), weil es ja auch diese Saison betrifft.

  • Nochmal, meine ( oder auch die vieler anderer User ) Aussagen hier auf wörtliche Spitzfindigkeiten ( egal )runterzubrechen kannst du gerne machen. Das ändert aber nullkommanull an folgenden Tatsachen:


    Es wurde von NM gesagt, dass bei den Verpflichtungen nicht so großer Wert auf Scoring Qualitäten gelegt wird, weil Hauptaugenmerk auf Bullyspiel und Kompaktheit ( sinngemäß 2-Wege Stürmer wollen wir lieber als Torjäger). Daher würde man nicht in das Regal eines Varone greifen, sondern eins darunter um lieber alle 4 Reihen mit guten Bullyspielern und 2-Wege AL zu besetzen. Das Scoring würde dann häufig von alleine kommen.
    Fazit: es wird nicht gescort, nur werden auch selten Bullys gewonnen, wir stehen nicht kompakt und es wird wie seit Jahren nicht hart vor dem Tor verteidigt, es wird sich kaum gewehrt. Die Leistungen sind eher desaströs.
    Und wenn so ein Murks abgeliefert wird, dann muss auch die Arbeit des „Chefs" mal hinterfragt werden bzw. sollte er vielleicht selbst tun.

    Das Gejammer vom wenigen Geld kann ich zumindest auch nicht mehr hören. :kotz:

  • Und ich bin immer noch davon überzeugt, dass es ein Teufelskreis ist. Man holt keine vernünftigen Spieler, sind ja teuer, aber dadurch und durch das Tabellenende hat doch erst recht kein Sponsor Bock, sich zu engagieren. Ds muss ggfs etwas mehr Risiko gegangen werden, um dieses Dilemma mal zu unterbrechen. Meine Meinung….

    Und wenn dieses Risiko nicht aufgeht passiert genau das ...

    Dass es nicht zwingend eines Abstiegs in die zweite Liga bedarf, um ein Finanzdebakel zu erleben, zeigt das Beispiel Borussia Dortmund. Laut Hans-Joachim Watzke, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, stand der Verein im Jahr 2005 nur „einen Millimeter vor der Insolvenz“. Trotz rekordverdächtiger Einnahmen und Umsatzzahlen, erwirtschaftete die Borussia nur magere Gewinne.

    Verantwortlich für die prekäre Lage waren allen voran die damaligen Führungskräfte Gerd Niebaum und Michael Meier. Mit der für Traditionsclubs nicht untypischen Großmannssucht wurde das Geld mit beiden Händen zum Fenster herausgeworfen. Der Champions-League-Sieger von 1997 sollte mit aller Macht an alte Erfolge anknüpfen und so wurde unter anderem der Spieleretat immer weiter aufgebläht. Als die unbeirrbar wachstumsgläubige Borussia dann jedoch den Einzug in die internationalen Wettbewerbe mehrfach verpasste und die eingeplanten Millionen ausblieben, verschlechterte sich die Lage zusehends. Erst in letzter Minute konnte die Insolvenz abgewendet werden, als die Haupteigentümer des Westfalenstadions einem umfassenden Sanierungskonzept zustimmten. In der Folge wurden die Kosten massiv reduziert – u.a. beim Kader, neue Sponsoren gefunden, das Stadion in Signal Iduna Park umbenannt und mehrere Kapitalerhöhungen durchgeführt. Heute sind die Verbindlichkeiten von einst kein Thema mehr.

    Also sorry, aber jeder Geschäftsführer der so denkt macht sich ja fast schon strafbar aufgrund von grober Fahrlässigkeit :D

    Einmal editiert, zuletzt von Admin (10. Oktober 2024 um 13:10) aus folgendem Grund: Fremdzitat als Blockzitat formatiert und verlinkt.

  • Erst in letzter Minute konnte die Insolvenz abgewendet werden, als die Haupteigentümer des Westfalenstadions einem umfassenden Sanierungskonzept zustimmten.

    Und zwar ausgerechnet am Flughafen Düsseldorf. Der Sanierungsfall BVB (eigentlich dürfte es diesen Lizenzbetrügerladen gar nicht mehr geben) ist fast schon ein Krimi.

    Sehr zur Lektüre empfohlen:

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Es wurde von NM gesagt, dass bei den Verpflichtungen nicht so großer Wert auf Scoring Qualitäten gelegt wird, weil Hauptaugenmerk auf Bullyspiel und Kompaktheit ( sinngemäß 2-Wege Stürmer wollen wir lieber als Torjäger). Daher würde man nicht in das Regal eines Varone greifen, sondern eins darunter um lieber alle 4 Reihen mit guten Bullyspielern und 2-Wege AL zu besetzen. Das Scoring würde dann häufig von alleine kommen.

    Ursprünglich wurde im Gegenteil gesagt (24.06.2024):

    (Nach Einwurf myfreexp, dass die DEG seit Bestehen der Statistik 2001 immer zu den schlechtesten Bully-Mannschaften gehört hat, wie von Frieder Feldmann im Fantalk erwähnt): Wahrscheinlich hat er recht, ist aber wahrscheinlich auch eher Zufall. Ich versuche jedenfalls, darauf schon zu achten, aber natürlich ist uns jetzt auch nicht geholfen, wenn wir nächste Saison die besten Bullyspieler haben, aber sonst nichts können. Da muss man schon das Mittelmaß finden und überall top können wir eh nicht sein, dann wären wir auch Meisterschaftsfavorit.

    […]

    (Rückfrage myfreexp: "Werden wir denn Spieler haben, die voraussichtlich so ungefähr auf dem Niveau von Varone und Agostino sind (nach Deiner Einschätzung natürlich)?") Ja, ich suche ja auch noch einen Nr. 1 Center, und das wäre dann natürlich das Niveau.

    Das sind Zitate aus RE: "Fragengewitter" des DEG Fanforum mit Niki Mondt (sowas verstehe ich übrigens unter "belegen").

    Es stimmt, dass er es sich beim zweiten Punkt am Ende doch anders überlegt hat. Die Gründe dafür finden sich in diesem RP+-Artikel vom 08.08.2024:

    Die neue Mitte beim Eishockeyklub: Warum DEG-Manager Mondt doch keinen Topcenter verpflichtet hat
    Das Mittelstürmer-Quartett der Düsseldorfer EG für die kommende Eishockey-Saison ist komplett. Ein klarer Topcenter für die erste Reihe ist nicht dabei. Was…
    rp-online.de

    Aber auch da ist sinngemäß nichts von "Scoring ist egal" oder "2-Wege-AL" zu lesen, es geht eher um "lieber zwei als einen Stürmer ". Wie gesagt, ich will nicht völlig ausschließen, dass es anderslautende Zitate mit welchem Wortlaut auch immer gibt, aber ich kenne sie nicht und bisher steht Deinerseits lediglich eine Behauptung ohne Beleg im Raum.

    Und ich habe mir im Gegensatz zu Dir sogar die Mühe gemacht, Belege für Deine Behauptung zu finden. Wenn Du selbst dazu keine Lust und Zeit hast, musst Du halt akzeptieren, dass solange Zweifel an Deiner Behauptung bestehen bleiben.

    Fazit: es wird nicht gescort, nur werden auch selten Bullys gewonnen, wir stehen nicht kompakt und es wird wie seit Jahren nicht hart vor dem Tor verteidigt, es wird sich kaum gewehrt. Die Leistungen sind eher desaströs.

    Dem kann ich nicht widersprechen. Ist aber nicht der Punkt, was die behauptete Aussage betrifft.

    Das Gejammer vom wenigen Geld kann ich zumindest auch nicht mehr hören. :kotz:

    Was aber ja nichts an dessen Wahrheitsgehalt ändert. Wäre ja schön, wenn man sich die Welt machen könnte wie sie einem gefällt, bisher wurde dieses Rezept aber noch nicht gefunden.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Spoiler anzeigen

    Erst in letzter Minute konnte die Insolvenz abgewendet werden, als die Haupteigentümer des Westfalenstadions einem umfassenden Sanierungskonzept zustimmten.

    OT

    Und zwar ausgerechnet am Flughafen Düsseldorf. Der Sanierungsfall BVB (eigentlich dürfte es diesen Lizenzbetrügerladen gar nicht mehr geben) ist fast schon ein Krimi.

    Sehr zur Lektüre empfohlen:

    Spoiler anzeigen

    kannst Du und Jeder Andere für Eure scheiß Off Topic Ausflüge mal nen OT oder nen BVB Thread aufmachen?

    Einmal editiert, zuletzt von Admin (14. Oktober 2024 um 23:44) aus folgendem Grund: Leeren Spoiler entfernt.

  • In einem Interview bei Magenta, sagte N. Mondt. Auf die Frage wie es mit der Weiterverflichtung von Varone und Agostino sei weil diese von der Konkurrenz begehrt wären. Man bräuchte sich keine Sorgen machen sie würden bei der DEG sehr gut verdienen. Er wäre auch mit der Kaderplanung für die Neue Saison fast fertig. Januar 2024 .

    Die nächste Aussage nach dem Prinzip "Beweis durch Behauptung".

    Ich frage gar nicht erst, ob Du es etwas genauer und konkreter hast. Wahlweise werden Lust und Zeit fehlen, oder man ist schlicht zu faul.

    Deshalb habe ich das Re-Live (also die vollständige Wiederholung) aller DEG-Spiele von Januar 2024 (10 Spiele/Videos insgesamt!) auf Interviews mit Niki Mondt durchforstet, weil mir auch diese Aussage so nicht geläufig und erinnerlich (und ich deshalb neugierig) war, denn sie wäre zu diesem Zeitpunkt ja auch kompletter Unsinn gewesen:

    Varone war beim Spiel am 02.01. in Berlin schwer und langfristig verletzt worden, und wir wussten nicht einmal, ob wir die Liga würden halten können. Durch die Iserlohner Aufholjagd hatten wir nach dem 40. Spieltag vom 21.01.2024 gerade mal zwei Punkte Vorsprung vor eben dem Tabellenletzten Iserlohn! Und in einer solchen total unklaren Situation soll Niki Mondt bei irgendeinem Magenta-Interview im Januar 2024 allen Ernstes sinngemäß gesagt haben, dass Varone und Agostino bei der DEG gut verdienen (und man sie deshalb auch wird halten wollen und können, nichts anderes kann, würde und sollte eine solche Antwort auf die Frage ja bedeuten), und dass der Kader für 2024/25 "fast fertig" sei?

    Ja nee, iss klar… Welches Magenta-Interview bei welchem Spiel und an welchem Datum soll das denn gewesen sein?!?

    Also:

    Ich habe sowohl sämtliche Vorberichte zu den 10 Spielen vom Januar 2024 als auch alle Interviews in den Drittelpausen sowie nach der Schlusssirene durchforstet. Ergebnis (die klick-/tippbaren Links rufen die Wiederholung des Spiels auf, Anmeldung bei Magenta ist erforderlich):

    • Spiel am 07.01.2024, Wolfsburg vs. DEG, Interview Niki Mondt 0:08:14-0:11:12: Varone wurde lediglich bzgl. seiner Verletzung erwähnt, der Name Agostino ist gar nicht gefallen, Kaderplanung für 2024/25 war kein Thema.
    • Spiel am 21.01.2024, Mannheim vs. DEG, Interview Niki Mondt 1:50:02-1:56:26: Namen Varone und Agostino sind gar nicht gefallen, Kaderplanung für 2024/25 war kein Thema.
    • Spiel am 28.01.2024, Iserlohn vs. DEG, Interview Niki Mondt 0:58:12-1:04:38: Namen Varone und Agostino sind gar nicht gefallen, Kaderplanung für 2024/25 war kein Thema.

    Weitere Magenta-Interviews von Niki Mondt im Januar 2024 habe ich nicht gefunden. Aber dafür eines mit Harald Wirtz:

    • Spiel am 25.01.2024, DEG vs. Straubing, Interview mit Harald Wirtz 1:04:22-1:10:24, wörtliches Zitat:
      "Wir haben unsere Kaderplanung natürlich für die Saison 24/25 ein bisschen zurückgefahren, weil wir uns jetzt darauf fokussieren wollen, nicht 14. am 52. Spieltag zu sein."

    Also das komplette Gegenteil dessen, was Niki Mondt im selben Zeitraum angeblich in einem Magenta-Interview gesagt haben soll. Solche Behauptungen ohne Beleg haben keinen Wert und können demnach auch keine Grundlage für Meinungsbildung und Diskussion sein. Wenn ich was vergessen oder übersehen haben sollte (was ich nie ausschließe), dann steht es jedem frei, den Beleg für seine Behauptung(en) zu erbringen.

    Das ändert aber nullkommanull an folgenden Tatsachen:

    Verstehe…

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Freigeschalteter RP+-Artikel vom 14.10.2024 (Schwickerath):

    Gogulla lässt Dampf ab: „Der Saisonstart? Der ist scheiße, könnt ihr auch so schreiben“
    Der Kapitän der Düsseldorfer EG gibt nach der bitteren 3:4-Niederlage gegen Iserlohn ein bemerkenswertes Interview. Andere sind da positiver. Trotz der…
    rp-online.de

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Lewandowski weg, Schofield immer noch verletzt, da werden wir wohl nochmal nachverpflichten müssen.

    ... gehe ich mit, aber diese Nachverpflichtung muss einen deutschen Pass haben, sonst muss nach Pivonka (wenn Schofield wieder gesund ist) die nächste AL auf die Bank, und damit wäre dann ja nicht wirklich was gewonnen. Außer Soramies fällt mir da echt kaum jemand ein. Denn ob die Verträge von, sagenwirmal, Matsumoto oder Cerny hergeben, mal kurz über den Fluss zu wechseln ... i doubt it.

    Cut, ganz anderes Thema, auch wenn schon wieder Pivonka vorkommt (ergibt sich eher zufällig so, ich will mich gar nicht auf den Burschen einschießen): Ist der wirklich preiswerter als zB ein Adam Payerl, der jetzt in der DEL2 rumdümpelt, also ganz offensichtlich kein DEL-Angebot erhalten hat? Bei Payerl wusste man, was man an ihm hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Admin (14. Oktober 2024 um 20:33) aus folgendem Grund: Zitatformatierung korrigiert.

  • Cut, ganz anderes Thema, auch wenn schon wieder Pivonka vorkommt (ergibt sich eher zufällig so, ich will mich gar nicht auf den Burschen einschießen): Ist der wirklich preiswerter als zB ein Adam Payerl, der jetzt in der DEL2 rumdümpelt, also ganz offensichtlich kein DEL-Angebot erhalten hat? Bei Payerl wusste man, was man an ihm hat.

    Das ist tatsächlich auch eine Kiste, die mir bis jetzt noch sauer aufstößt.

    Da hat man einen Spieler, der mitten in der Saison gekommen ist und komplett abgeliefert hat, plus, wie du richtig sagst, scheinbar keinen weiteren Interessenten gegen den du bietest, aber jagst den vom Hof. Gleichzeitig holt man aber mit Schofield einen neuen mit komplett dem gleichen Profil und Alter aus einer Liga, die schlechter als die DEL ist.

    Erschließt sich mir ehrlicherweise nicht, aber ich bin ja auch kein Sportdirektor

    Einmal editiert, zuletzt von Admin (14. Oktober 2024 um 20:35) aus folgendem Grund: Leeres Zitat entfernt.

  • Lewandowski weg, Schofield immer noch verletzt, da werden wir wohl nochmal nachverpflichten müssen.

    ... gehe ich mit, aber diese Nachverpflichtung muss einen deutschen Pass haben, sonst muss nach Pivonka (wenn Schofield wieder gesund ist) die nächste AL auf die Bank, und damit wäre dann ja nicht wirklich was gewonnen. Außer Soramies fällt mir da echt kaum jemand ein. Denn ob die Verträge von, sagenwirmal, Matsumoto oder Cerny hergeben, mal kurz über den Fluss zu wechseln ... i doubt it.

    Das wird davon abhängen, wie lange Schofield voraussichtlich noch verletzt sein wird (ist ja jetzt schon weit länger als ursprünglich angekündigt). Ich vermute, dazu werden wir in den nächsten Tagen von der DEG was hören/lesen.

    Cut, ganz anderes Thema, auch wenn schon wieder Pivonka vorkommt (ergibt sich eher zufällig so, ich will mich gar nicht auf den Burschen einschießen): Ist der wirklich preiswerter als zB ein Adam Payerl, der jetzt in der DEL2 rumdümpelt, also ganz offensichtlich kein DEL-Angebot erhalten hat? Bei Payerl wusste man, was man an ihm hat.

    Preiswerter weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich hat man sich mehr von ihm versprochen.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Nicht freigeschaltet:

    Jetzt aber: :D

    Noch ohne Einsatz: So lange fällt Rick Schofield aus – DEG sucht Ersatz
    Seit der Saisonvorbereitung fehlt der Mittelstürmer der Düsseldorfer EG. Dabei hieß es immer wieder, er sei nur angeschlagen. Nun hört sich das anders an. Also…
    rp-online.de

    Ich vermute, dazu werden wir in den nächsten Tagen von der DEG was hören/lesen.

    Ging ja jetzt doch schneller, bei meinem letzten Blick in RP-online gab’s den noch nicht.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Find's super, dass wir jetzt noch einen nachverpflichten.

    Im Idealfall ist Schofield dann irgendwann wieder fit. Igendeiner von den AL ist doch eh immer verletzt, sodass man nie aus dem vollen Schöpfen kann. Dazu geht Pivonka raus. Dann können wir immer mit 9 AL spielen.

  • Freigeschalteter RP+-Artikel vom 14.10.2024 (Schwickerath):

    https://rp-online.de/sport/eishocke…paign=plusshare

    Ich weiß nicht, was in PG gefahren ist, aber wenn man jetzt seine Aussage („(…)aufwachen und von den 90er wegkommen“) auf die Waagschale legen will, ist das ein Angriff auf alles, was mit der DEG zu tun hat.
    Gesellschafter, Geschäftsführung, Mitarbeiter, Ehrenamtler und insbesondere Fans.
    Wer spielt sich denn eine Grütze zusammen? Er.
    Wer hat (in meinen Augen) das C nicht weiter verdient? Er. 🤷🏻‍♂️


    Unglaublich.

  • Sonntag beim 3:3 auf dem Eis Gogulla. In der Verlängerung beim Tor auf dem Eis Gogulla. Es lag jetzt natürlich nicht nur an ihm, aber es könnte schon was mehr sein von ihm. Vorallem gerade in Sache Körpersprache als Capitän. Da fehlt mir ein Typ wie Barta der auch mal Spieler mitreißt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!