Die Zukunft der DEG nach der Saison 2024/25

  • Um Mal positiv in die neue Erstligasaison zu schauen... (jaja :D)

    Vorbehaltlich der bald anstehenden Statments der DEG:

    Es gibt Geld (Viel und Gutes, da angenehmer Hauptsponsor)

    Dementsprechend kann sich der Sportdirektor austoben und beweisen (NM würde sich tatsächlich mal freuen Geld wie in *öln ausgeben zu dürfen)

    Pläne liegen in den Schubläden die sicher nicht verkehrt sind und bei anständiger Ausführung auch mittelfristig ausgesprochene Ziele realistisch erscheinen lassen.

    Wir erinnern uns das ein neuer GF steht an und ein Vollprofi will auch bezahlt werden, das fällt einem rund laufendem Club sicher leichter.

    Damit könnte endlich mal Ruhe in den Club einkehren und man müsste weder sportlich noch wirtschaftlich zittern, was sich unheimlich motivierend auswirken sollte.

    Ganz wichtig dabei auch nicht gleich von Meisterschaft zu reden und damit gute Ansätze gleich im Keim zu ersticken.

    Lieber kleine Schritte dafür beständig in die richtige Richtung. Dies gilt natürlich auch im schlechtesten Fall bei "Neustart" in der DEL 2


    Sgt. D

    eine Saison wird es für die DEG ja geben und es ging mir nur darum die Zukunftsgedanken (auch wenn die zurückstehen sollten) hier hingehören und nicht in den Thread der aktuellen Saison

    Vorschlag Admin

    von mir aus kann hier auch ein Schloss drauf, wenn dementsprechend verschoben wird (muss ja nicht dieser Thread sein), denn sonst wird es sehr unübersichtlich

  • Bisschen früh mit dem Thread.

    - Liga steht nicht fest

    - Finanzen noch nicht offiziell geregelt

    - Kann sich NM austoben oder evtl wer anders ?

    Kann man nach der Saison immer noch aufmachen, wenn da evtl mehr feststeht... ;)

  • Admin 25. Dezember 2024 um 12:36

    Hat das Thema geschlossen.
  • Deswegen ist hier auch erstmal zu.

    eine Saison wird es für die DEG ja geben und es ging mir nur darum die Zukunftsgedanken (auch wenn die zurückstehen sollten) hier hingehören und nicht in den Thread der aktuellen Saison

    Evtl. einen Thread "Die Zukunft der DEG" oder so eröffnen? Oder diesen umbenennen?

    Just another administrator.

  • Abstiegsgespenst
    25. Dezember 2024 um 11:45

    Ich empfand den Gedanken eigentlich als sehr erbauend ggf. mal über den Best Case zu philosophieren und welchen Spieler man diese Saison halten sollte.

    Da ja Weihnachten ist wünsche ich mir, dass Gaudet, O'Donnel, Postma und Pivonka auf jedenfall noch nächste Saison bei uns bleiben.

    Bei Neuverpflichtungen würde ich auch nochmal bei Veronie anklopfen, dann wären zwei gute Center vorhanden. Gerne mit jungen guten Talenten, wie einem Veit Ostwald oder Florian Elias (Falls Augsburg absteigt).

  • Admin 25. Dezember 2024 um 20:12

    Hat das Thema geöffnet.
  • Admin 25. Dezember 2024 um 20:12

    Hat den Titel des Themas von „Saison 2025/26“ zu „Die Zukunft der DEG nach der Saison 2024/25“ geändert.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Damit jetzt nicht jeder seinen eigenen "Wünsch-Dir-was"-Thread aufmacht, habe ich den Thread wieder geöffnet, umbenannt, und den Beitrag von TreibStoFF1935 hierhin verschoben.

    Dann mal fröhliches Wünschen und Spekulieren. Scheint ja Bedarf zu bestehen.

    Just another administrator.

  • Mindestens eine externe fachliche Überprüfung rund um die medizinische Abteilung sollte auch dringend erfolgen.

    Das geht ja seit Jahren auf keine Kuhhaut mehr (und natürlich meine ich damit weder Knochenbrüche (Mebus) oder so Sonderfälle wie Schofield).

  • Mindestens eine externe fachliche Überprüfung rund um die medizinische Abteilung sollte auch dringend erfolgen.

    Also ich bin wahrlich kein Verfechter der aktuellen Situation rund um unsere DEG. Und ich finde es auch unerklärlich bei vielen Ausfällen, wie da aufeinmal das - uns allen bekannte Muster - auftritt. Vorsichtsmaßnahme -> angeschlagen -> Schweigen -> wochenlanger Ausfall.
    Aber Ulf Blecker ist sicherlich einer der Besten seines Fachs hier in der Region und der hört ja nicht aufeinmal auf seine Arbeit richtig zu machen. Allerdings kenne ich die restlichen medizinischen Versorgungsstrukturen nicht, die rund um die Mannschaft greifen.

    Einmal editiert, zuletzt von MLS97 (27. Dezember 2024 um 09:57)

  • Das die Verletzungen auftreten, liegt ja nicht an der medizinischen Abteilung und was kommuniziert wird, entscheiden auch andere.

    Ich erinnere mich an Aussagen von Akdag, dass er noch nie so hart trainieren musste. Vielleicht wird hier auch übertrieben?

  • Das die Verletzungen auftreten, liegt ja nicht an der medizinischen Abteilung und was kommuniziert wird, entscheiden auch andere.

    Ich erinnere mich an Aussagen von Akdag, dass er noch nie so hart trainieren musste. Vielleicht wird hier auch übertrieben?

    Nach Akdag Aussage, stellt sich die Frage, was hart trainiert wird. Wenn es um die Körperliche Fitness geht kann es zuviel sein und dadurch werden die Spieler vielleicht Verletzungsanfälliger. Nur eine Vermutung von mir. Geht es aber um Spielaufbau und Abläufe z.B. im PP und im PK dann kann es da nicht hart genug sein wenn die Abläufe nicht passen. Kann aber auch falsches Training Überhaupt sein, dann liegt es aber nicht an den Spieler sondern am Trainer und Co-Co-Trainer.

    Lieben Gruß aus Unterfranken

    Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

  • Mehr als Abstiegsgespenst oben dazu gesagt hat, kann man aber wirklich nicht sinnvoll dazu beitragen.

    Ja, der Thread ist auch zum Spekulieren da. Aber bei diesem Thema wird es dann wirklich etwas sehr wild. Da müsste man dann wirklich erstmal mit dem einen oder anderen Spieler sprechen. Nur werden die wohl niemanden an den Pranger stellen, es sei denn, man ist mit jemandem persönlich befreundet und der erzählt es einem im Vertrauen.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Wenn zu hart im Training trainiert wird, davon ist im Spiel nichts mehr zu sehen. Wenn man Spieler holt die aus einer Verletzung kommen und keine Sommer Vorbereitung hatten ist das die Folge. Aber darin ist ja unser Sportdirektor ein Künstler auch in der letzten Saison gab es mit der Nachverpflicht so eine Erfahrung .

  • Das Thema Verletzungen verfolgt uns ja nicht erst seit der Saison 2024/2025 und das immer unabhängig von HC. An dem kann es also nicht liegen.

    Vielleicht sollte man mal das Fitnessprogramm auf den Prüfstand stellen, das Ganze doch auch mal benchmarken. Wir haben doch Spieler im Kader, die in Berlin, Mannheim, München und Co.gespielt haben. Die wissen doch was anderenorts gemacht wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!