Saison 2025/26

  • Wäre das so, dann könnten wir die DEL vergessen, wir würden ja gar keinen brauchbaren Kader zusammen bekommen.

    Für die DEL haben wir generell schon eine Art Stamm (Spieler, die eh Vertrag haben) zur Verfügung, dazu kommen die deutschen Neuverpflichtungen. Und AL bekommst du auch im Juni/Juli oder notfalls auch im August.

    Zitat

    Ich bin kein Fachmann i.S. Spielerverpflichtungen. Ich weiß nur, dass es eine Liste interessanter Spieler, mit denen man sprechen wollte, bereits gab, also werden die auch frei gewesen sein. Vielleicht waren das zum Teil aber auch Importspieler. Wahrscheinlich sogar. :dontknow:

    Importspieler kann natürlich sein, aber da geht man doch generell immer den selben Weg. Wahrscheinlich eine Verteilung von 2 in der Verteidigung und 2 im Angriff. Letztlich werden auch in Dresden (wenn die aufsteigen) Spieler für die zweite Liga frei. Bei denen kann man sich dann bedienen. Gleichzeitig haben wir sicherlich auch 3 oder 4 (Ebner, Üffing, etc.) Spieler im Kader, die für Verlängerungen in Frage kommen.

    Ich hab ja gar nicht von speziell deutschen Spielern gesprochen. Aber welche wir für die DEL bereits verpflichtet haben, steht ja in der Team- und Vertragsübersicht 2024/25, das sind vier (Mebus, Blank, Üffing, Borzęcki). Plus Weber, Varejcka und Fischbuch, falls die ihre Ausstiegsklausel noch nicht gezogen haben. Wären dann sieben.

    Ob mit einem der anderen deutschen Spieler der letzten Saison bereits für die DEL verlängert wurde, weiß ich nicht.

    Man hört, dass einige woanders unterschrieben haben, aber der Vertrag nur gültig wird, wenn wir absteigen. Ob diese Spieler nicht bereit sind die AK zu ziehen oder die AK nur im Falle eines tatsächlichen Abstiegs greift kann ich tatsächlich nicht sagen.

  • Ich hab ja gar nicht von speziell deutschen Spielern gesprochen. Aber welche wir für die DEL bereits verpflichtet haben, steht ja in der Team- und Vertragsübersicht 2024/25, das sind vier (Mebus, Blank, Üffing, Borzęcki). Plus Weber, Varejcka und Fischbuch, falls die ihre Ausstiegsklausel noch nicht gezogen haben. Wären dann sieben.

    Ob mit einem der anderen deutschen Spieler der letzten Saison bereits für die DEL verlängert wurde, weiß ich nicht.

    Plus A. Eder, der aber wohl seine Ausstiegsklausel gezogen hat, und ein Spieler von den Eisbären Berlin, der gerne wieder Nähe an seine Heimat ziehen würde.

  • Mittlerweile muss doch fast jeder dazu etwas geschrieben haben. Die 100ste Wiederholung macht die Sache auch nicht besser! Es nervt nur noch!

    Während die ständigen und viel häufigeren Flames gegen Coach und Sportdirektor natürlich überhaupt nicht nervig waren. ;) Es ist wohl so, dass man um so mehr genervt ist, je weniger man hinter der jeweiligen Aussage steht.

    Mein Gott, Du leidest ja immer noch wegen deines Nikis.

    Abgesehen davon, dass ich vom "Coach und Sportdirektor" sprach und nicht von "meinem Niki", hättest Du Dir diese wiederholte Stichelei auch sparen können, aber geht wahrscheinlich nicht ohne, stimmt’s? Nervt nämlich auch (falls Dich das interessiert). Gleichwohl kann ich gerne nochmal bestätigen, dass ich die Entscheidung, Mondt freizustellen, nach wie vor für einen Fehler halte. Und das nicht einmal primär wegen des designierten Nachfolger-Duos.

    Aber es ging ja auch gar nicht um die Personen, sondern um den Vergleich von ständigen Wiederholungen und Deine unterschiedliche Reaktion je nach Inhalt darauf:

    Im übrigen teile ich die Meinung der meisten User über den Zustand der DEG und das Verhalten der Verantwortlichen. Ich brauche es aber nicht, dieses immer und immer wieder zu lesen. Dadurch ändert sich (leider) nichts.

    Dich nervt die 100ste Wiederholung der aktuellen Lage. Was natürlich übertrieben ist, Niederberger und Amann sind erst seit einer Woche "im Amt", so wahnsinnig oft kann das also noch gar nicht thematisiert worden sein.

    Schreibt aber jemand zum gefühlt 1.935sten Male am 06.04. (also fast 3 Wochen (!) nach Mondts Freistellung)…

    NM und HW haben aus Sturheit und Selbstverliebtheit die letzte Karte Trainer nicht gespielt.

    …wie reagiert dann Scholli10 auf diese Diffamierungen? Er antwortet nicht etwa wie oben mit "Sind wir nicht langsam durch?", "Mensch Leute, fällt euch nichts Neues ein???" und "Es nervt nur noch!". Sondern Scholli10 vergibt stattdessen einen :@thumbup: und kommentiert diesen Beitrag u.a. so:

    Insgesamt trifft Valentine aber zumindest für mich ins Schwarze.

    Und natürlich ist diese unterschiedliche Reaktion nur mit dem unterschiedlichen Inhalt der Aussagen zu erklären.

    Nur darauf wollte ich hinaus, weil ich das schon auffällig und bezeichnend fand. Die gefühlt 1.935ste Wiederholung des einen Themas ist okay und wird goutiert, die vermeintlich 100ste Wiederholung des anderen Themas nervt und wird kritisiert. Jetzt klarer?

    Du hattest ja in einem Beitrag zuvor noch geschrieben:

    Ich würde mich freuen und da warte ich auch nur drauf, mal etwas postives für die neue Saison zu hören. Im Sinne von Spieler xy bleibt oder kommt, Trainer wird der oder der, es wurden schon neue Sponsoren gefunden, die Toten Hosen geben wieder ein Benefizkonzert, oder oder oder. Sellbst wenn es nur Gerüchte wären. Einfach mal etwas positives und nicht die ganzen negativen Dinge in einer ständigen Dauerschleife!

    Du wirst aber nichts Positives hören, solange es nichts Positives gibt. Und bisher gibt es nichts. Gewöhne Dich besser daran.

    Wie auch daran, dass Du hier immer wieder mal Beiträge vorfinden wirst, die Dir missfallen oder Dich nerven. Das geht allen anderen Teilnehmern (inkl. mir) nämlich genauso, warum solltest Du es besser haben als der ganze Rest?

    Mich z.B. nerven Beiträge überhaupt nicht, die sich ernsthaft und ungeschönt mit der desolaten Situation der DEG beschäftigen. Eher nerven mich ganz andere Beiträge, wie z.B. die von Usern, die meinen der Allgemeinheit unbedingt mitteilen zu müssen, was sie nervt, ohne sich inhaltlich mit dem Thema zu beschäftigen. Weil sie ein Anspruchsdenken ausdrücken, hier müssten nur Beiträge nach ihrem Gusto verfasst werden und zudem implizieren, man spräche für die Allgemeinheit. Oder Beiträge, die nur Platitüden und Binsenweisheiten enthalten.

    Mit alledem werden Du, ich und alle anderen aber nun mal leben müssen.

    Eines kann ich Dir aber versprechen: Sollte es mal wieder etwas Positives zur DEG zu vermelden geben, wirst Du es vielleicht nicht als Erster, aber in jedem Fall u.a. hier erfahren (Negatives aber leider auch).

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Das Teile des Umfelds mich nur zum Kopfschütteln bewegten, das wusste ich ja in Punkto Ticketkäufe, das die DEG sich auch noch daran beteiligte, war mir nicht mehr bewusst. Auch jetzt nochmal, wie bescheuert musste man sein ? Die haben einen Gotthard, einen Milliardär in der Hinterhand, der 2020 die Dummheit der Gesellschaft ausnutzte, für solch eine Ticketaktion, damit er in der Pandemie weniger zahlen und andere, ebend die DEG und Teile des Umfeldes sich als Teil der Retter aufspielen konnten. Jetzt leistet man sich mal wieder Top Spieler, mit einem Top Trainer und steht im Finale, während die DEG über die Klippe schon hinüber ist. Bin mal gespannt, ob das Kölner Umfeld jetzt auch Benefiz Tickets kauft.

    DEGShanahan

  • Letztendlich geht es uns allen doch nur darum, dass wir diese aktuell angespannte Situation durchleben und vor einer unsicheren Zukunft stehen. Ich erwische mich ja auch immer wieder selber, wie ich am liebsten mit diesem Verein abschließen würde (ist durchaus auch hier nachlesbar!) und einen Tag später dann immer wieder die DEL2-App aktualisiere und mit Ravensburg mitfieber. Das zeigt mir aber auch ganz einfach, dass ich auch gar nicht mit dem Kapitel DEG abschließen möchte. Diese ätzende Zeit soll nun endlich vorbei sein und vielleicht hat der Eishockey-Gott uns einfach nur ein dickes blaues Auge verpassen wollen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Sollte Dresden das Ding am Ende machen und aufsteigen, dann ist das zu akzeptieren. So wirklich weiß ja auch niemand von uns, was da hinter den Kulissen gerade passiert. Vielleicht wäre die DEG besser beraten die Fans mehr zu informieren bzw. offen über die aktuelle Situation zu kommunizieren. Aber scheinbar will man einfach das wirklich Endergebnis abwarten. Das ist zu respektieren, auch wenn es ordentlich an den Nerven kratzt.

    Ich persönliche hoffe einfach nur, dass es entweder um die DEL oder DEL2 geht. Ein Neuaufbau in einer unteren Liga und dann noch an der Brehmstraße wäre zumindest für mich nicht vorstellbar. Dieses bisschen Ehrgefühl möchte ich als DEG-Fan schon noch behalten.

    Völlig überraschend "Ironie off" habe ich gestern aus Krefelder-Kreisen gehört, dass Leon Niederberger wieder zur DEG wechselt. Da ist zumindest mal ein Name gefallen. Immerhin! Was ich von ihm halte ist dabei völlig egal. So wird es wahrscheinlich die nächsten Wochen weitergehen und der Monat Mai könnte vielleicht der interessantes Monat der DEG seit vielen Jahren werden.

    Wenn ich es mir aussuchen dürfte: Ravensburg gewinnt die DEL2 und wir bleiben in der DEL. Timocom macht die Ankündigung aus dem letzten Herbst wahr und buttert ordentlich Kohle in den Verein. Die Gerüchte um Varejka, Fischbuch und Noebels werden bestätigt. O´Donnell verlängert und man kann endlich mal gute AL verpflichten. In der nächsten Saison dann Pre Play-Offs und und und! Träumen darf man ja mal!

    In diesem Sinne: Auf gehts Ravensburg kämpfen und siegen....

    Einmal editiert, zuletzt von Brehm81 (15. April 2025 um 11:33)

  • Wenn ich es mir aussuchen dürfte: Ravensburg gewinnt die DEL2 und wir bleiben in der DEL. Timocom macht die Ankündigung aus dem letzten Herbst wahr und buttert ordentlich Kohle in den Verein.

    Das wird auch nach meiner Einschätzung der einzige Weg sein, die DEG vor dem Totalabsturz zu bewahren. Außer die Gesellschafter besinnen sich nochmal, falls Niederberger und Amann keinen oder nicht den nötigen Erfolg haben werden (was ich befürchte).

    Die Gerüchte um Varejka, Fischbuch und Noebels werden bestätigt.

    Varejcka, Fischbuch und Weber sind keine Gerüchte, die Verträge gibt es. Noebels und Andi Eder schon eher.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Auch jetzt nochmal, wie bescheuert musste man sein ? Die haben einen Gotthard, einen Milliardär in der Hinterhand, der 2020 die Dummheit der Gesellschaft ausnutzte, für solch eine Ticketaktion, damit er in der Pandemie weniger zahlen und andere, ebend die DEG und Teile des Umfeldes sich als Teil der Retter aufspielen konnten.

    Reine und fehlgeleitete PR-Aktion der DEG seinerzeit, die ich nicht verstanden habe.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Homepage Nürnberg Ice Tigers am 15.04.2025:

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Damit ist sein Vertrag mit der DEG hinfällig. War zu befürchten.

    Eishockey NEWS vom 15.04.2025:

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    RP-Artikel vom 15.04.2025 (Janssen/Klüttermann):

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Vielleicht möchte sich ja jemand an der Zukunft der DEG beteiligen

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Hmm. Lässt mich gerade etwas ratlos zurück. Ich dachte, a) die DEG hat kein Geld, muss b) deshalb einsparen, und hat c) "Kompetenz pur" am Start, die genau das machen soll, was mit der Anzeige gesucht wird? Stattdessen sucht man erstmal jemanden, der Sponsoren sucht? :gruebel::rolleyes:

    EDIT: Die Anzeige ist nicht aktuell. Siehe RE: Saison 2025/26.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Ob die Anzeige nicht eher ausversehen hochgeschaltet wurde? Man soll die Bewerbung an David Mondt schicken, der schon Monate nicht mehr bei der DEG ist?

    Ja, ist so. Hab mich gerade vergewissert, dass das lediglich eine ältere Anzeige ist, die Stepstone irgendwo gefunden und ungefragt übernommen hat.

    Also bitte nicht bewerben! :D

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Ich würde mich freuen und da warte ich auch nur drauf, mal etwas postives für die neue Saison zu hören. Im Sinne von Spieler xy bleibt oder kommt, Trainer wird der oder der, es wurden schon neue Sponsoren gefunden, die Toten Hosen geben wieder ein Benefizkonzert, oder oder oder. Sellbst wenn es nur Gerüchte wären. Einfach mal etwas positives und nicht die ganzen negativen Dinge in einer ständigen Dauerschleife! Auch dieses häufige "ich weiß etwas, darf aber nicht darüber sprechen'. Dieses Großtun ist auch ätzend. Dann einfach mal die Klappe halten.

    Würde das auch alles von dir geschriebene mit Kusshand nehmen. Etwas Positives zu lesen bei unserer DEG wäre wirklich eine schöne Abwechslung zu dem Chaos was dort regiert. Beim Punkt Gerüchte glaub ich leider ehrlicherweise: da gibt es nix.

    Dennoch lass uns mehr Positives wagen: Ravensburg gewinnt die Serie! Und dann planen wir für die DEL. :)

  • Dennoch lass uns mehr Positives wagen: Ravensburg gewinnt die Serie! Und dann planen wir für die DEL. :)

    Ist das nicht das klassische "Widdewiddewitt, ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt"?

    Aber immerhin: Die Möglichkeit besteht.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Ja, ist so. Hab mich gerade vergewissert, dass das lediglich eine ältere Anzeige ist, die Stepstone irgendwo gefunden und ungefragt übernommen hat.

    Also bitte nicht bewerben! :D

    Schade, kurz echt überlegt, ob ich meinen Hut in den Ring werfe :D

    Wenn ich noch gekonnte hätte und die Umstände gepasst hätten, wäre ich auch am Start gewesen :)

    Wenn die DEG als GmbH überlebt, könnt Ihr’s wieder versuchen (ernst gemeint).

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!