Um im Münchner Sprachgebrauch zu bleiben.....wieviel Maß Bier muss man intus haben um diesem Gerücht glauben zu schenken? Geschweige denn es in die Welt zu setzen! 🍻
Saison 2025/26
-
Abstiegsgespenst -
25. Dezember 2024 um 11:45
-
-
Wenn wir uns noch 5-6 Jahre in Liga 2 halten könnte ich mir eine Rückkehr von ihm vorstellen, falls wir schneller aufsteigen eventuell schon in 3-4 Jahren
-
Wenn wir uns noch 5-6 Jahre in Liga 2 halten könnte ich mir eine Rückkehr von ihm vorstellen, falls wir schneller aufsteigen eventuell schon in 3-4 Jahren
Papperlapapp.
Kommende Woche verkündet Papa Niederberger den sensationellen Wechsel von Sohn Mathias von Red Null München zur DEG.
Konditionen: Kost und Logis im elterlichen Zuhause frei, eigenes Zimmer, weiblicher Besuch gestattet, Streicheleinheiten und motivierender Zuspruch bei allen Lebens- und Niederlagen versprochen, Olympiateilnahme dank bester Verbindungen vom Papa zum DEB und Harry Kreis garantiert.
Quelle: Die Rosi(e) aus München, die ein Telefon hat (und zwar die 32-16-8). Die kenne ich nämlich schon seit 1981, die kennt sich aus in München, und sie war regelmäßig an der Brehmstraße zu Gast.
Wenn die nicht weiß, was Sache ist in München, wer dann?
Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
-
Also in Torhüterfragen ist der Unterfranken DEG-Fan bestens informiert...
Ich verstehe überhaupt nicht, warum ihr euch über das "Insiderwissen" lustig macht!
-
myfreexp Leyla vielleicht.
Rosi hat die Rufumleitung drin.
-
Komisch, ich wurde mal von der Forenpolizei hier angemacht, dass mein Post keinen Bezug zur Saison 2025/2026 hat. Aber andere Forenteilnehmer durch den Kakao ziehen und sinnlos Youtube-Videos verlinken, ist scheinbar in Ordnung.
So, bevor der Post gleich gelöscht wird noch kurz was zur kommenden Saison. Steht wohl das Gerücht im Raum, dass Üffing doch noch bei der DEG bleiben könnte. Gibt leider keine Quelle aus einem anderen Forum oder dergleichen, aber vielleicht hat ja jemand was ähnliches gehört oder gelesen.
Und nein, ich denke auch nicht, dass Mathias Niederberger unser Torwart wird. Bleibt die Frage, wer es denn tatsächlich wird...
-
Komisch, ich wurde mal von der Forenpolizei hier angemacht, dass mein Post keinen Bezug zur Saison 2025/2026 hat. Aber andere Forenteilnehmer durch den Kakao ziehen und sinnlos Youtube-Videos verlinken, ist scheinbar in Ordnung.
So, bevor der Post gleich gelöscht wird noch kurz was zur kommenden Saison. Steht wohl das Gerücht im Raum, dass Üffing doch noch bei der DEG bleiben könnte. Gibt leider keine Quelle aus einem anderen Forum oder dergleichen, aber vielleicht hat ja jemand was ähnliches gehört oder gelesen.
Und nein, ich denke auch nicht, dass Mathias Niederberger unser Torwart wird. Bleibt die Frage, wer es denn tatsächlich wird...
Gleich und gleich ist nicht dasselbe...
-
Steht wohl das Gerücht im Raum, dass Üffing doch noch bei der DEG bleiben könnte.
Würde ich begrüßen! Der schmeißt sich immer rein. Für Reihe 3 oder 4 mMn ein guter Mann.
Gehört habe ich dahingehend aber auch nichts.
-
Meinen Infos nach beendet er seine Karriere.
-
Gleich und gleich ist nicht dasselbe...
Ich hörte davon
-
Strange. Kennt deine Quelle auch den Grund dafür?
-
Strange. Kennt deine Quelle auch den Grund dafür?
Möglichweise sich anders beruflich zu orientieren?! Das ist nicht in Stein gemeißelt.
-
Selbst das sieht eher schlecht aus:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
-
Ruf doch noch mal deinen Bekannten an😁
-
Aber andere Forenteilnehmer durch den Kakao ziehen und sinnlos Youtube-Videos verlinken, ist scheinbar in Ordnung.
Der Forenteilnehmer, den Du vermutlich meinst, wurde im Post nicht einmal erwähnt. Es ging um das absurde und alberne "Gerücht" (das nicht einmal diesen Namen verdient) als solches.
Und natürlich macht man sich darüber lustig (und weder als Erster noch als Einziger). Oder soll man das etwa noch ernst nehmen?
-
Ich persönlich finde es falsch sich derartig drüber auszulassen. Der User Unterfranken DEG-Fan hat nur geschrieben, was ihm scheinbar erzählt wurde.
Wahrscheinlich oder unwahrscheinlich, realistisch oder absurd - meiner Meinung sollte dieses Forum auch Platz für solche Gerüchte/ Aussagen bieten.
Dass der User Unterfranken DEG-Fan seine Quelle hinterfragen muss, ist allerdings auch offensichtlich. Das sollte jedoch kein Grund sein sich darüber lächerlich zu machen.
-
Hauptsache ist doch hier im Forum das einige sich über das was geschrieben wurde die Mäuler zerreißen. Das ist nicht nur auf meinen Post bezogen. Aber so ist eben die heutige Gesellschaft.
Mein Bekannter aus München hat sehr guten Kontakt zu Officellen bei Red Ullmann München.
-
Habe eben mit meinen Bekannten telefoniert, nach seiner Information konnte man sich finanzielle nicht einigen. Auch war es ein Thema ob nicht wie eine Vetternwirtschaft aussieht wenn Matthias nach Düsseldorf geht.
SO UND NUN MACHT EUCH MAL WIEDER LUSTIG ÜBER MICH.
-
M.Niederberger hat gestern vorzeitig bei den Dosen verlängert.
Mal schauen tippe es wird Danny ADB.
-
Meinst du das wirklich Ernst?
Sorry, du kannst doch nicht ständig irgendwelches wirres Zeug, obskure Thesen etc. absondern und glauben, dass das JEDER hier unkommentiert stehen lässt! (Selbst auf sachliche Hinweise gehst du ja nicht ein und fühlst dich direkt angegriffen )
Sag mal "Ist bei dir zuhause die Dusche zu heiß eingestellt?" Oder woher kommt das?!
PS. jetzt kann mich gerne wieder Einer belehren, dass sich doch jeder hier so präsentieren kann wie er möchte
-
Wahrscheinlich oder unwahrscheinlich, realistisch oder absurd - meiner Meinung sollte dieses Forum auch Platz für solche Gerüchte/ Aussagen bieten.
Hat und tut es doch.
Und den für Kommentare dazu ebenfalls.
-
Habe eben mit meinen Bekannten telefoniert, nach seiner Information konnte man sich finanzielle nicht einigen.
Das ist doch auch wieder Humbug.
Auf der einen Seite mit Red Null München ein Club mit einem der höchsten Etats der DEL und einem Nationaltorwart, der noch bis 2026 einen Vertrag dort hat und sicher auch zum Kader bei den Olympischen Spielen 2026 gehören möchte. (Ganz abgesehen davon, dass München plötzlich ohne Torwart Nr. 1 dastünde).
Auf der anderen Seite mit der DEG ein Club, der in die DEL2 abgestiegen und gerade um Haaresbreite dem Insolvenztod von der Schippe gesprungen ist, und dessen sportliche Leiter schon mehrere Spieler deshalb konsequent nicht verpflichtet haben, weil deren Forderungen über dem internen "Salary Cap" der DEG lagen, und sei es auch nur minimal.
Sollte es überhaupt je zu "Verhandlungen" gekommen sein, dann waren diese spätestens nach einer Minute beendet. Ich bin mir aber sicher, dass gerade Andreas Niederberger der Erste gewesen wäre, der allen, die auch nur den leisesten Gedanken an eine Verpflichtung von Mathias Niederberger bei der DEG verschwendet hätten, den Vogel gezeigt und jede "Verhandlung" im Keim erstickt hätte.
Das alles muss einem schon der gesunde Menschenverstand sagen. Und wenn mir jemand sowas erzählt hätte, dann hätte ich das nicht nur nicht ernst genommen, sondern es vor allem nicht in einem Forum als ernstzunehmendes Gerücht gepostet aus Furcht, ich könne mich lächerlich machen.
Eigentlich ist dieser Beitrag gänzlich überflüssig, weil dieses vermeintliche "Gerücht" so dermaßen abwegig ist, dass es eine ernsthafte Beschäftigung damit gar nicht verdient.
Mein Bekannter aus München hat sehr guten Kontakt zu Officellen bei Red Ullmann München.
<hust>
-
M.Niederberger hat gestern vorzeitig bei den Dosen verlängert.
Jo, steht schon einen Tag und 6 Posts über Deinem.
Mal schauen tippe es wird Danny ADB.
Das Geld, das Du auf diesen Tipp setzt, dürfte verloren sein. Jedenfalls wenn die Aussagen vom 25.06. nicht komplett über den Haufen geworfen wurden.
-
Habe eben mit meinen Bekannten telefoniert, nach seiner Information konnte man sich finanzielle nicht einigen. Auch war es ein Thema ob nicht wie eine Vetternwirtschaft aussieht wenn Matthias nach Düsseldorf geht.
Sehr geehrter Unterfrannken,
nun hast du endlich die 3000 Punktemarke überschritten. Glückwunsch dafür. Wir die DEG FANS freuen uns einen so begeisterten Unterstützer in Unterfranken zu haben
. Nun bist du bei vielen Auswärtsspielen der DEG näher am Spielort. Du wirst uns bestimmt interessante Beiträge liefern.
Für deinen Informanten aus München habe ich einen Geheim Tipp. Gogulla kommt nach München .................
⁶
Zum Oktoberfest.
-
Zur Information, damit sich keiner hier mehr über mich aufregen kann, über das was ich geschrieben habe oder mich nicht auf Themen eingehe wie es Orko im #2420 oder zu heiß geduscht habe, werde ich nur noch mitlesen. Denn andere schreiben auch ganz schönen Blödsinn.
Nachtrag: So wie sich hier manche auf Kommentare von Einträgen reagieren, könnte man das sogar als Mobbing auffassen. Aber so ist die heutige Gesellschaft, hat eben eine große Respektlosigkeit. Siehe z.B. die ganzen Gaffer bei Unfällen.
-
Laut meiner Meinung nach unsicheren Gerüchten soll Bednard wirklich zu uns kommen und im Laufe der Saison dann einen deutschen Pass erhalten, wie Adam Payerl letzte Saison bei Regensburg.
Für mich ein wenig unverständlich, da man dann ja meines Wissens für diese Zeit einen AL auf der Tribüne sitzen hätte (sei es Bednard oder ein anderer). Mit der Finanzlage könnte man sich das denke ich nicht leisten einen Spieler auf die Tribüne zu setzen.
Aber hier wird es wahrscheinlich die nächsten Tage auch eine Klärung geben, wer der dritte Torhüter ist.
-
Servus Unterfranken, ich möchte dich bitten, den Menschen , die Spott, Häme und Hass über andere ergießen, nicht das Feld zu überlassen! Diese Fälle von schlechtem Stil,- um es einmal sehr vorsichtig auszudrücken, kommen hier im Forum immer wieder vor und werden dann als "Meinung" verkauft. Dieses Verhalten ist in einem Kommunikationsforum aus meiner Sicht nicht akzeptabel. Es sagt etwas über die Verfasser aus: kleiner Selbstwert, fehlende Emotionskontrolle, fehlender Respekt, Probleme komplexe Zusammenhänge zu begreifen, usw.
Man darf sich selbstverständlich kritisch inhaltlich mit deinen Texten auseinandersetzen, aber wenn es persönlich wird, werden Grenzen überschritten.
Ich habe bisher keinen Beitrag von dir gelesen, der eine solche Reaktion rechtfertigt!
Also, einatmen, ausatmen, weitermachen!
-
Man darf sich selbstverständlich kritisch inhaltlich mit deinen Texten auseinandersetzen, aber wenn es persönlich wird, werden Grenzen überschritten.
Ich habe bisher keinen Beitrag von dir gelesen, der eine solche Reaktion rechtfertigt!
Welche Reaktion(en) ist/sind konkret gemeint? Es wurde jedenfalls kein Beitrag diesbzgl. gemeldet (und ich sehe auch keinen, der gemeldet hätte werden müssen). Da gab es hier schon ganz andere persönliche Angriffe (die auch wirklich welche waren).
Wer aber anderer Meinung ist, sollte wenigstens klipp und klar sagen, worauf er sich konkret bezieht.
-
Welche Reaktion(en) ist/sind konkret gemeint? Es wurde jedenfalls kein Beitrag diesbzgl. gemeldet (und ich sehe auch keinen, der gemeldet hätte werden müssen). Da gab es hier schon ganz andere persönliche Angriffe (die auch wirklich welche waren).
Wer aber anderer Meinung ist, sollte wenigstens klipp und klar sagen, worauf er sich konkret bezieht
Der gesamte Beitrag #2.403 würde mir hier einfallen.
Falls du fragst was mich/ uns hier stört: Nachdem schon diverse User das Gerücht vehement (und in Teilen auch durchaus persönlich, siehe Beitrag #2.401) abgewiesen haben, wird sich im Beitrag #2.403 komplett drüber lächerlich gemacht.
Zumal Unterfranken DEG-Fan einfach nur schrieb, dass er etwas gehört habe. Das war nicht mal irgendwas sonderlich Kontroverses/ Böses/ Schlimmes - es war lediglich (ein zugegeben) unwahrscheinliches und im Nachhinein offensichtlich falsches Gerücht.
Ob das aber solche Reaktionen rechtfertigt? Ich persönlich finde nicht.
-
Falls du fragst was mich/ uns hier stört: Nachdem schon diverse User das Gerücht vehement (und in Teilen auch durchaus persönlich, siehe Beitrag #2.401) abgewiesen haben, wird sich im Beitrag #2.403 komplett drüber lächerlich gemacht.
Eigentlich ging die Frage an jiri, aber egal:
Du sagst es richtig: Es wird sich in ironischer Weise über das Gerücht lustig (nicht lächerlich, lächerlich kann man nur sich selbst machen) gemacht. Der User wird dort weder angesprochen noch erwähnt noch mit beleidigenden Begriffen belegt. Wenn überhaupt, zielt dieser Betrag eher auf die Quelle, und Ironie ist kein Verbrechen.
Zumal Unterfranken DEG-Fan einfach nur schrieb, dass er etwas gehört habe. Das war nicht mal irgendwas sonderlich Kontroverses/ Böses/ Schlimmes - es war lediglich (ein zugegeben) unwahrscheinliches und im Nachhinein offensichtlich falsches Gerücht.
Ob das aber solche Reaktionen rechtfertigt? Ich persönlich finde nicht.
Das kann jeder für sich selbst bewerten, "justiziabel" im Sinne der Forenregeln ist hier kein Beitrag. Es gab auch persönliche Beiträge, ja, aber auch deren Inhalt rechtfertigt keine Deaktivierung.
Das Thema ist nicht, dass er einfach nur etwas schreibt, sondern dass er auch ernsthaft daran glaubt. Hätte er etwas in dem Sinne geschrieben "Mein Bekannter hat mir erzählt bla blubb, aber das ist natürlich kompletter Nonsense", dann wären die Reaktionen sicher anders ausgefallen.
Was zudem zu berücksichtigen ist, wenn es um den User Unterfranken DEG-Fan geht: Er geht schon seit Anfang Juni mit diesem "Gerücht" hausieren, und es wurde ihm schon damals von etlichen Usern gesagt und erklärt, dass das völlig ausgeschlossen ist (es fiel u.a. der Begriff "Quatsch"). Jetzt kommt er nach fast 8 Wochen zum dritten Mal damit um die Ecke. Da fragen sich natürlich viele User, was denn so schwer daran zu verstehen ist. Dieses absurde Gerücht war nie eines (und zwar nicht erst seit der vorzeitigen Vertragsverlängerung vorgestern), niemand sonst der üblichen Verdächtigen (@RinkRat und andere) hat es je erwähnt, aber er nimmt das, was sein Bekannter mit "guten Kontakt zu Officellen bei Red Ullmann München" (welche sollen das bitte sein, die einen solchen Unsinn verbreiten?) ihm erzählt, immer noch für voll. Ein gerüttelt Maß an Naivität kann man ihm nicht absprechen, da darf er sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern und beschweren. Er hätte ja auch mal die ganzen Aussagen und Erklärungen hier im Forum in seine Überlegungen und Gedankengänge mit einbeziehen können, aber nichts davon scheint bei ihm anzukommen.
Hier ging es los:
BeitragRE: Saison 2025/26
Bis jetzt finde ich wurden gute Spieler verpflichtet, bin nur etwas verwundert das sich bei der Torwart frage nicht viel tut. Werde mit Gerüchten noch Vertragsverhandlungen. Von ein Kollegen aus München der gute interne Kontakte zum Red Bull hat, hat mir erzählt das Mathias Niederberger von München weg will.Unterfranken DEG-Fan4. Juni 2025 um 06:18 -
Nachdem schon diverse User das Gerücht vehement (und in Teilen auch durchaus persönlich, siehe Beitrag #2.401)
Geht's noch? Wo ist das durchaus persönlich?
-
Servus Admin, danke für deine ausführlichen Erklärungen. Es ist gut, dass sich auch die Leute (Maximal, ich) ernstgenommen fühlen, die vielleicht "Randmeinungen" vertreten. Ich stimme dir in allen Punkten vollkommen zu. Ja, da habe ich auch schon deutlich heftigere Sachen hier im Forum gelesen!- Ja, der sehr gewagte Beitrag wurde sachlich mehrfach widerlegt, auseinandergenommen, ja förmlich zerstört! Und das völlig nachvollziehbar. Ich gehe davon aus, der hundertprozentige DEG-Fan Unterfranken hatte einen schlechten "Informanten" und sein Wunschdenken hat ihn ein bisschen resistent gegen Sachargumente gemacht. Schwierig wird es für mich, wenn die Texte eindeutig persönlich werden. " .....wieviel Mass Bier muss man intus haben..." und " ist bei dir zu Hause die Dusche zu heiss eingestellt?" mag der eine, oder andere lustig finden, - Sachargumente sind es nicht, aber das Potential eine Person zu treffen und vom weiteren Schreiben abzuhalten, haben sie schon. Kein Fall für die Forenpolizei,- eine Frage des Stils und des Respekts.
-
"justiziabel" im Sinne der Forenregeln ist hier kein Beitrag.
Genau darum geht's. Hier geht's nicht um "justiziabel", hier geht's um ein vernünftiges Miteinander - und das waren die Antworten nicht.
Mehr werd ich dazu jetzt nicht mehr schreiben.
Edit: jiri's Beitrag trifft's ziemlich gut
-
Warum antwortest du mir nicht, wenn du mir schon völlig unbegründet Vorwürfe machst?
-
Kein Fall für die Forenpolizei
Vorsicht bei der Wortwahl.
Schwierig wird es für mich, wenn die Texte eindeutig persönlich werden. " .....wieviel Mass Bier muss man intus haben..." und " ist bei dir zu Hause die Dusche zu heiss eingestellt?" mag der eine, oder andere lustig finden, - Sachargumente sind es nicht, aber das Potential eine Person zu treffen und vom weiteren Schreiben abzuhalten, haben sie schon.
Na ja, aber bitte… U.a. hier wurden reihenweise und in häufig provozierender Form Falschbehauptungen aufgestellt, Vorwürfe erhoben und Beleidigungen ausgeteilt (die drastischsten sind ja auch gar nicht mehr vorhanden), und jetzt spricht man von "Grenzen überschritten" und stößt sich an solchen m.M.n. gängigen Redewendungen, wie sie auch in jedem persönlichen Gespräch mal vorkommen können? "Zu heiß gebadet?", "So früh schon einen im Tee?" – andere Formulierungen, derselbe Inhalt.
Gerade ich habe mich immer ausdrücklich gegen rein persönliche Angriffe gewandt und dies hier auch niedergelegt, aber sowas ist doch eher harmlos. Wie auch immer formuliert, letztlich bedeutet es nichts anderes als:
Muss man aushalten können, gerade im Falle solcher völlig abwegigen und jeder realen Grundlage entbehrenden Aussagen. Und wer deswegen seine aktive Teilnahme an einem Forum einstellt, reagiert schon sehr mimosenhaft.
Und Maximal, der weiter oben schreibt "Ob das aber solche Reaktionen rechtfertigt? Ich persönlich finde nicht." hat auf das erste Aufkommen dieses Nicht-Gerüchts am 04.06. so reagiert:
Mir wurde tatsächlich auch mal zugetragen - und das ist schon einige Wochen her - dass er zurück zur DEG kommt.
Ich halte das allerdings für völligen Quatsch.
Das ist dann also "erlaubt"? Ich sehe da jetzt nicht soo den gravierenden Unterschied…
Die von Dir in Teilen zitierten Beiträge sind natürlich keine Sachargumente, aber derer bedarf es auch wirklich nicht mehr, die wurden hier mehr als zur Genüge rauf- und runtergebetet. Aber letztlich beziehen sie sich schon auf den Inhalt dieses Nicht-Gerüchts. Und der andere Beitrag #2.403, den Maximal erwähnt (Du aber wiederum nicht), hat mit dem User Unterfranken DEG-Fan direkt schon gar nichts zu tun.
Mein Eindruck ist eher, dass es sich hier bei einigen um eine Art Schutzreflex aus Mitleid handelt, der anderen Usern dieses Forums in ähnlicher Situation nicht zuteil würde – bzw. auch nicht zuteil wurde. Wie auch immer, jedenfalls werden die Dinge höher gehängt als sie sind.
Zudem bietet Unterfranken DEG-Fan – sicher unfreiwillig, aber doch selbstverschuldet – durch seine zum Teil wirren Beiträge (unvollständiger und schräger Satzbau, technische Probleme durch ungewollte aber übersehene Autokorrektur (?, oder wie sonst kommt man auf sowas wie "guten Kontakt zu Officellen bei Red Ullmann München", aber welche schräge Auto"korrektur" fabriziert sowas und wie kann man das nicht merken?), Verwechslungen von Spielern, gegenteilige Aussagen infolge fehlender Worte wie "nicht" oder gegensätzlicher Begriffe wie "ein" statt "keinen", mangelhafte Flexion, nichtssagende Inhalte) eine Angriffsfläche, die nicht immer kommentiert, von manchen Lesern aber doch oft im Stillen nach dem Motto
wahrgenommen wird. Das – in Summe! – macht es diesen Lesern nicht leichter, ihn wirklich ernst zu nehmen. Und wenn dann noch solche hanebüchenen "Stories" wie die mit Mathias Niederberger dazukommen, dann erzeugt das eben auch entsprechende Reaktionen…
Hier nochmal der entsprechende Passus zum Thema persönliche Angriffe:
Deshalb gilt ab sofort:
Beiträge, die primär oder ausschließlich dem Zweck dienen, User mit einer von der eigenen Position abweichenden Meinung persönlich anzugreifen ("Argumentum ad hominem"), ansonsten aber kaum bis gar keine Aussagen und/oder Argumente zur Sache enthalten, werden je nach Schwere deaktiviert. Das gilt auch für bisher bereits gepostete Beiträge. Und nochmal deutlich, was man unter "Argumentum ad hominem" per Definition versteht:
Argumentum ad hominem (lateinisch, „Rede gegen den Menschen“) ist ein Scheinargument, das die Person des Streitgegners angreift. Dies geschieht in der Absicht, die Position und ihren Vertreter bei einem Publikum in Misskredit zu bringen. In der Rhetorik kann ein argumentum ad hominem bewusst als polemische und unter Umständen auch rabulistische Strategie eingesetzt werden. Wenn der Angriff keinen inhaltlichen Zusammenhang zum Thema des Streits aufweist, dann spricht man auch von argumentum ad personam.
Wer sich aufgrund seiner letzten Beiträge hiervon angesprochen fühlt, kann bis heute Nachmittag diese editieren, löschen oder es auch bleiben lassen.
Vielleicht wird der eine oder andere jetzt "Zensur!" rufen, aber das ist es nicht. Es gibt eine Regel, und wenn gegen die Regel verstoßen wird, dann hat das Folgen. Hier kann zum Thema dieses Forums jede auch noch so kritische Meinung wem gegenüber auch immer vertreten und geäußert werden, aber eben begründet und sachlich. Für alles andere gibt es geeignetere Schauplätze als dieses Forum.
Und klar, natürlich kann man in einem Beitrag schon mal schreiben "So ein Quatsch" o.ä., wenn es denn eben auch inhaltlich begründet wird. Das soll hier ja auch kein Ponyhof sein, nicht dass das missverstanden wird. Wohl aber eine Plattform für konstruktiven Austausch und kein Schlachtfeld.
Bitte auch die blau markierten Teile beachten.
Sollte sich der User Unterfranken DEG-Fan doch noch zu einer weiteren aktiven Teilnahme entschließen, möchte ich ihm nahelegen, seine Beiträge vor und auch nach dem Absenden nochmals durchzulesen.
-
Ich finde es eine Schande wie Du Unterfranken DEG-Fan hier vorführst. Es strotzt wieder einmal von einer unfassbaren Arroganz! Du solltest dich schämen, so mit einem Menschen umzugehen. Ich bin es jetzt echt leid und werde das Forum verlassen. Schade, dass ich nun nicht mehr alle Infos mitbekomme, aber mit solchen Typen wie Du möchte ich nichts zu tun haben!
Du solltest dir mal überlegen, ob hier nicht ein dickes "sorry" nötig ist. Aber in deinem Wortschatz kommt das wahrscheinlich gar nicht vor.....
-
Geht es hier ernsthaft immer noch um Niederberger? 😂
-
Mein letzter Eintrag hier. Ich melde mich ab und lösche mein Profil.
-
Moin Admin, vielen Dank für deine Stellungnahme. Wir liegen, glaube ich, inhaltlich nicht sehr weit auseinander. Die "Forenpolizei" war nicht persönlich gemeint, das hätte ich deutlich machen müssen. Ansonsten kann ich dir folgen. Ich denke es ist Konsens, dass:
unser Forum von vielfältigen Meinungen vieler Teilnehmer lebt
man in einer Diskussion auch mal etwas aushalten muss
die Teilnehmer sicher sein dürfen, dass sie für "Meinungen" nicht persönlich angegangen werden
Was den Umgang mit Sprache in Bezug auf Menschen anbelangt, scheinen wir uns deutlich zu unterscheiden. In meinem Umfeld, -Freunde, Bekannte, Familie, Mitarbeiter, Kollegen, Kunden,- wird " zu heiß gebadet, - so früh schon einem im Tee" als eindeutig unfreundlich empfunden! Ich räume ein, daß dies auch etwas mit dem Alter(63) zu tun haben kann.
Damit wären wir bei Scholli 10, der die Angelegenheit, - eindeutig bewertet und grenzwertig beschreibt. Gefällt mir persönlich nicht, zeigt aber eins: wir alle bewerten Dinge, die ins persönliche gehen sehr individuell, unterschiedlich aufgrund unseres persönlichen backgrounds. Vielleicht bin ich auch Fraktion Mimose.
-
Nein, Zambesi 87, es geht um den Umgang mit den Teilnehmern des Forums und der unterschiedlichen Sensibilität von Menschen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!