Saison 2025/26

• Zudem bietet Unterfranken DEG-Fan – sicher unfreiwillig, aber doch selbstverschuldet – durch seine zum Teil wirren Beiträge (unvollständiger und schräger Satzbau, technische Probleme durch ungewollte aber übersehene Autokorrektur (?, oder wie sonst kommt man auf sowas wie "guten Kontakt zu Officellen bei Red Ullmann München", aber welche schräge Auto"korrektur" fabriziert sowas und wie kann man das nicht merken?), Verwechslungen von Spielern, gegenteilige Aussagen infolge fehlender Worte wie "nicht" oder gegensätzlicher Begriffe wie "ein" statt "keinen", mangelhafte Flexion, nichtssagende Inhalte) eine Angriffsfläche, die nicht immer kommentiert, von manchen Lesern aber doch oft im Stillen nach dem Motto :facepalm: wahrgenommen wird. Das – in Summe! – macht es diesen Lesern nicht leichter, ihn wirklich ernst zu nehmen. Und wenn dann noch solche hanebüchenen "Stories" wie die mit Mathias Niederberger dazukommen, dann erzeugt das eben auch entsprechende Reaktionen…

Besser kann man das Ganze nicht zusammenfassen und mehr gibt´s dazu auch nicht mehr zu sagen. (Schon gar keine Entschuldigung für meinen unüberlegten flapsigen Spruch)

Wird Zeit das die Vorbereitung beginnt

• RP-Artikel vom 28.07.2025 (Lonn):

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

(Im Moment funktioniert die Artikelvorschau bei der RP nicht.)

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Warum wird aus der Torhüterposition solch ein Geheimnis gemacht?

Nehme mal, an dass dort doch nicht alles so klar ist wie man es sich wünscht. Bin schon ganz gut vernetzt und auch im Thema, aber einen gesicherten Namen weiß ich nicht. Aber, adB wird es nicht. Dann müsste mich meine Quelle schon anlügen.

Nehme mal, an dass dort doch nicht alles so klar ist wie man es sich wünscht. Bin schon ganz gut vernetzt und auch im Thema, aber einen gesicherten Namen weiß ich nicht. Aber, adB wird es nicht. Dann müsste mich meine Quelle schon anlügen.

So wid es sicherlich sein.

Angeblich wäre ja schon jemand verpflichtet.

Ich finde die Personalie halt fast wichtiger wie weitere Feldspieler. Ich sage ja immer ein Torhüter ist eine halbe Mannschaft ;)

Nehme mal, an dass dort doch nicht alles so klar ist wie man es sich wünscht.

Das wäre aber schon strange, wenn Amann im am 09.07. erschienenen Antenne-Podcast öffentlich verkündet „Wir haben einen dritten Torhüter verpflichtet und wir sind überzeugt, dass wir auf jeder Position gut besetzt sind“, und das dann nicht stimmt.

Aber, adB wird es nicht. Dann müsste mich meine Quelle schon anlügen.

Das haben Amann und Niederberger (wie schon mehrfach gesagt) bereits am 25.06. gegenüber Medienvertretern bestätigt. Und dass man notfalls auch eine AL für den Torhüter opfern würde.

Aber man weiß ja nie 100%ig, ob und wie lange solche Aussagen Bestand haben.

Ich finde die Gerüchte um eine mögliche deutsche Staatsbürgerschaft für Bednard immer noch nicht wirklich schlüssig.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Naja, die entscheidende Frage ist, ob die Position wirklich schon vergeben ist.

Warum sollte man ausgerechnet bei der in Düsseldorf immer prominentesten Positionen so lange warten mit der Veröffentlichung?

Wenn man hier also nicht noch Kracher präsentieren möchte, scheint es doch tatsächlich Probleme zu geben.

Für die zweite Liga halte ich es auch definitiv für eine Verschwendung eine Ausländer Lizenz ins Tor zu stellen.

Schade, dass die beiden nicht schon viel früher am Werk waren, sonst hätte man vielleicht Hendrik Hane zurückholen können.

Ebenso wird es spannend, an wen die letzte Sturmposition geht. Ich teile die Auffassung anderer User hier, das es ein junger Spieler aus Kassel sein könnte, bei dem der Vertrag aufgelöst wurde. Mit einem richtigen Kracher rechne ich für den Sturm nicht mehr.

Hoffen wir mal, dass wir bald die beiden Positionen mitgeteilt bekommen.

Dann können wir endlich anfangen, potentielle Reihen zusammenzustellen.

Aus meiner Sicht sind wir für die zweite Liga, was die Center Position angeht, super gut aufgestellt.

Mal als Frage in die Runde:Wen seht ihr eigentlich als Center für die vierte Reihe?
    Bei mir wäre es Olson.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!