Ich denke, man wird uns einen großen Teil der Neuverpflichtungen als "vertrauensbildende Maßnahme" präsentieren- und zwar in der Reihenfolge des Ausscheidens aus den Playoffs der abgebenden Vereine. Einen kleinen Teil wird man versuchen medienwirksam später bekannt zu geben,- die erfahren wir dann vorher von Rinkrat.
Saison 2026/27
-
-
Schlagt euch endlich mal solche Spieler aus dem Kopf, diese art von Spieler, kannst du hier nicht finanzieren. Da könnt ihr noch 30 mal, Haukeland, O'Donnel, Deschenau oder wenn auch immer in dieser Kategorie nennen, ist einfach NICHT bezahlbar.
Ähm, bisher wurden hier solche Namen für die kommende Saison 2026/27 doch noch gar nicht genannt, insofern finde ich die Formulierung "Schlagt euch endlich mal solche Spieler aus dem Kopf" irgendwie nicht angebracht. Der überwiegende Teil der hier teilnehmenden User scheint doch weit realistischer unterwegs zu sein als wo auch immer.
Wobei es weniger darum geht, dass diese Spieler nicht finanzierbar wären, sondern mehr darum, dass sie natürlich gar nicht in der DEL2 spielen würden, wenn und solange sie in der DEL spielen können.
Außerdem hat AN sogar gesagt das wir finanziell noch nicht mal in die DEL gehören (ich weiß nicht mehr bei welchem Talk, PK oder Interview das war)
Vom Gesamtetat her gehört die DEG nach wie vor ganz klar in die DEL.
Es geht gar nicht um wie hier Zitiert: "bisher wurden hier solche Namen für die kommende Saison 2026/27 doch noch gar nicht genannt" sondern darum das dieses denken bzw. auch schon von früheren äußerungen hier im Forum aufkommen. Wenn alle so denken würden suggeriert man direkt, das es ums aufsteigen geht, das man DEL-Gehälter bezahlen könnte, etc pp. Das ist aber nicht der Fall.
Zur Antwort vom 2ten Zitat von mir muss ich dich leider korrigieren, AN sagte wortwörtlich das dass denken an die DEL zum derzeitigen Zeitraum nicht im Raum steht und die DEG auch dort momentan nicht hingehört auch wenn die Aussagen vom 16.12.2025 stammen, denke ich das dies auch heute noch so gilt. Schau dir mal bitte noch mal das hier an auf Youtube und zwar ab 21:42-23:25: Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
-
Es geht gar nicht um wie hier Zitiert: "bisher wurden hier solche Namen für die kommende Saison 2026/27 doch noch gar nicht genannt" sondern darum das dieses denken bzw. auch schon von früheren äußerungen hier im Forum aufkommen. Wenn alle so denken würden suggeriert man direkt, das es ums aufsteigen geht, das man DEL-Gehälter bezahlen könnte, etc pp. Das ist aber nicht der Fall.
Wir sind ja grundsätzlich derselben Meinung, nämlich dass solche Namen Hirngespinste sind. Nur mit dem Unterschied, dass ich sage, dass solche Spieler ganz unabhängig davon nicht zur DEG kommen werden, ob sie bezahlbar sind oder nicht, und Du rein auf die Nicht-Bezahlbarkeit abstellst.
Zur Antwort vom 2ten Zitat von mir muss ich dich leider korrigieren, AN sagte wortwörtlich das dass denken an die DEL zum derzeitigen Zeitraum nicht im Raum steht und die DEG auch dort momentan nicht hingehört auch wenn die Aussagen vom 16.12.2025 stammen, denke ich das dies auch heute noch so gilt. Schau dir mal bitte noch mal das hier an auf Youtube und zwar ab 21:42-23:25: Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Deine Zeitmarke war auf 1:07:35 (eben 4055s) gesetzt, da ging es um was anderes. Aber natürlich kenne ich diesen Fan-Talk und auch die Aussagen, die Du meinst.
Es ist aber nun mal so, dass Aussagen auf solchen Fan-Talks nicht immer und 100%ig für bare Münze genommen werden müssen und sollten (wer hätte nach diesem Fan-Talk z.B. ernsthaft gedacht, dass nur drei Tage später Cherno nicht mehr unser Head Coach sein würde, nachdem er dort noch über den grünen Klee gelobt wurde?). Zudem verfügt der eine oder andere auch über Quellen, die nicht öffentlich sind und ungenannt bleiben.
Wobei man schon im Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. ganz öffentlich nachlesen konnte, dass "die DEG mit einem Betrag im oberen einstelligen Millionenbereich den höchsten Gesamtetat der DEL2" hat. Und nur vom Gesamtetat habe ich gesprochen (wobei auch ich im Laufe der Saison diesbzgl. dazulernen musste), und der ist absolut DEL-tauglich. Dass die DEG eine Schieflage zwischen Gesamt- und Mannschaftsetat hat, ist (leider) so und auch bekannt.
Aber es gibt eine weitere (und aktuellere) öffentliche Aussage, nämlich die beim exklusiven Fan-Talk am 25.02.2026, dass der Mannschaftsetat 2026/27 deutlich höher sein würde als in dieser Saison. Konkrete Zahlen wurden natürlich nicht genannt.
Und auch ich werde keine nennen. Aber dass die DEG unendlich weit weg von einem DEL-Etat wäre, entspricht nicht der Wirklichkeit.
-
Der Captsin hat genau das gespielt, was man von ihn erwarten durfte. Er war 2 Punkte hinter unserem Topscorer und bester deutscher Scorer
Es ging um die Antwort auf die Frage, ob jemand vergessen wurde der nicht geht.
-
Der Captsin hat genau das gespielt, was man von ihn erwarten durfte. Er war 2 Punkte hinter unserem Topscorer und bester deutscher Scorer
Es ging um die Antwort auf die Frage, ob jemand vergessen wurde der nicht geht.
Faber (also der "Captain") wurde in dem Post aber gar nicht "vergessen":
Und, nur um den Überblick zu behalten, wer (Stand heute, kann/wird sich ja ggf. noch ändern) noch da wäre:
Hümer (U21), Lunemann // Geitner, Blumenschein, Faber, Balinson, Hammond // Bradford (AL), Niederberger, Orendorz, (Galfinger/U21) // Hirano (?, AL)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!