• Den Ultras hätte gestern das dasein genutzt. Dann hätten die gesehen was die alten Fans für eine Stimmung machen, und das es mehr als 3 Lieder gibt um die Mannschaft zu feiern und zu unterstützen.

Also gestern war doch das beste Beispiel dass eben nicht unzählige verschiedene Lieder gesungen wurden. Und gestern von "guter" Stimmung zu sprechen ist auch Wahnsinn. Es war kultig und mal wieder schön aber doch keine gute Stimmung wenn wir mal ehrlich zu uns selber sind. (Aber es war natürlich auch nur ein Testspiel, das sollte man mit berücksichtigen.

• Jetzt versteht man auch langsam, warum die DEG ihre Profis nicht gerne in der Brehmstraße spielen lässt. Es geht immer wieder diese Diskussion um das Stadion los und das doch da alles viel besser ist. Die kurze Antwort: Nein ist es nicht!
    Ich gehöre der Generation an, die eben nicht die tollen Zeiten dort kennt, was auch nicht schlimm ist. Bin ich ein bisschen neidisch diese Zeiten nicht miterlebt zu haben? Ja. Bin ich aber auch realistisch und sage das die Brehmstraße heute nicht mehr funktioniert? Auch ja.
    Im Großen und Ganzen mag ich unseren Dome. Natürlich hat er auch Schwächen und mit einer besseren Akustik könnte man auch manchmal mehr Stimmung erzeugen, aber wie meine Vorredner schon sagten, am Ende sind wir für unsere Stimmung selbst verantwortlich.
    Lasst uns doch die tolle Zeit an der Brehmstraße schön in Erinnerung behalten und natürlich darf man auch mal in einem sentimentalen Augenblick davon erzählen, wie toll es da war. Aber die Nummer ist durch und wird es auch für immer bleiben und das ist gut so. Mich kriegst du nicht auf Dauer in diesen runtergekommenen Tempel mit all den Problemen, dass das Stadion über Jahre hinweg bekommen hat. Und nun lasst uns alle auf eine erfolgreiche Saison hoffen und das es wieder viel Spaß macht wie die Mannschaft spielt!

• Es geht immer wieder diese Diskussion um das Stadion los und das doch da alles viel besser ist

Sagt wer? Bisher sehe ich zumindest hier keinen einzigen Beitrag, in dem das behauptet wird.

Und über manchen Kommentar auf Instagram wie "super organisiert" kann ich nur den Kopf schütteln.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Es geht immer wieder diese Diskussion um das Stadion los und das doch da alles viel besser ist

Sagt wer? Bisher sehe ich zumindest hier keinen einzigen Beitrag, in dem das behauptet wird.

Sorry habe die Goldwaage nicht gefunden. Wortwörtlich erwähnt das keiner, zumindest hier nicht im Forum, aber es wird schon suggeriert, das die Brehmstraße das bessere Stadion für die DEG ist.
    Wir sind doch eigentlich einer Meinung, also ab und zu einfach mal fünfe gerade sein lassen ;)

• Man kann die Zeiten nicht vergleichen, sportlich nicht und örtlich auch nicht, habe die Brehmstrasse gemocht, aus 1000 schon genannten Gründen.

Jetzt ist es eben so wie es ist, die Stimmung auch beim Fußballsport hat sich verändert, jetzt würde ich in keinem Stadion mehr stehen, weil ständig irgendwelche Ultras einem mit ihrem Fahnengewedel die Sicht nehmen. Zudem waren die 70er-80er zumindest beim Fußball geprägt von Hooligankultur, häufig Gewalt und Liedgut was heute jeden LGBTQ Befürworter in Ohnmacht fallen lassen würde, in den unteren Eishockey-Ligen haben sich diese Typen auch erlebnisorientiert "vergnügt" frag mal in Herne oder Essen nach..., auch beim KEV oder am Seilersee war es nicht immer nur freundlich!!!

Im Stadion machen nicht mehr irgendwelche "Asis" (außer beim S04 -weil da alle "asoziale" Schalker sind)die Stimmung -weil sich die Leute die Tickets nicht mehr leisten können und das "Ultra-Liedgut" doch ziemlich eintönig daherkommt....ich war im letzten Jahr an der berühmten Anfield Road und es war nix mit der berühmten Stimmung, selbst das You never walk...wirkt mittlerweile wie unser Altbierlied....

Ich kann damit leben- vielleicht liegt es auch ein wenig am Alter...._;)

• (...) Und etwa 4000 Zuschauer halte ich für extra tief gestapelt, damit der legendäre Brehmplatz bloß kein Thema mehr wird. Vom Geldverdienen mit Essen und Getränken hat die DEG leider immer noch keine Ahnung, man munkelt auch etwas von extra so gewollt.

Was heißt denn "extra tief gestapelt"?

Willst du damit jetzt sagen, dass die DEG mehr als die offiziell angegebenen 4000 Karten verkauft hat? Dann hätte sie gegen städtische Auflagen verstoßen, selten eine gute Idee.

Oder meinst du, der Verein hat die Kartenzahl künstlich begrenzt? Aus oben genanntem Grund, ist das ebenfalls Kappes, weil es nicht in der Hand des Vereins liegt, wie viele Leute rein dürfen.

Zumal es selbst bei einem ausverkauftem Stadion und explodierender Stimmung dennoch kein Thema wäre, an die Brehmstraße zurückzukehren, weil das Gebäude einfach extem sanierungsbedürftig ist. Ohne eine achstellige Summe geht da gar nichts und das Geld wird niemand investieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!