Saison 2025/26

• Halten wir mal fest:

Welche deutschen Spieler könnten Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken, die keinen Vertrag über die Saison hinaus haben?

Von den Verteidigern vielleicht noch McKiernan, Akdag und Ebner.

Ebner ist n DEG-Urgestein, da behaupte ich mal der bleibt. Akdag ist mit seiner Perle gerade erst bewusst nach Düsseldorf gezogen - wo soll der hin? McKiernan könnte vielleicht abhauen.

Im Sturm Ehl und vielleicht Roßmy.

Ehl ist vermutlich eh schon weg(?). Bei Roßmy werden die Top-Mannschaften jetzt vermutlich nicht Schlange stehen.

Von den AL sind aus meiner Sicht nur Gaudet und O'Donnell (vielleicht noch McCrea) wirklich interessant für andere Teams.

Bei O'Donnell schätze ich, dass er schon ziemlich mit der DEG verbunden und sehr gerne hier ist (er ist ja auch DER Star neben Haukeland). Bei McCrea ebenfalls (da wird die Nachfrage auch nicht allzu hoch sein, hat leistungstechnisch abgebaut). Gaudet unterschreibt scheinbar immer erst recht spät Verträge und müsste sich in Anbetracht wie es bei ihm hier sportlich läuft auch wohlfühlen.

Wofür jetzt eigentlich der Aufstand hier?

Wenn wir drin bleiben und der Top-6-Etat kommt will ich so oder so einen rundum erneuerten Kader sehen.

Nächste Saison würde dann noch unter Übergangsjahr für mich fallen und ab Saison 26/27 sehe ich dann mit einem langfristig gut durch geplanten Kader einen Angriff auf die Top 6/ Top 4 und das Halbfinale.

Sehe hier absolut nicht den Grund für Panik oder Gemotze, nur weil vielleicht ein Tyler Gaudet und ein Ryan McKiernan gehen könnten.

• Vielleicht hätten wir ja schon 3-4 Punkte mehr, wenn wir nicht Wayne Gretzky verpflichten wollen würden und stattdessen einen Jamie Benn oder Malkin holen würden, denke die Message kommt an. Denke mal jeder gute bis sehr gute Ausländer würde nochmal die Last verteilen…aber es scheint ja niemanden zu geben und die Zeit läuft auch davon.

• Vielleicht hätten wir ja schon 3-4 Punkte mehr, wenn wir nicht Wayne Gretzky verpflichten wollen würden und stattdessen einen Jamie Benn oder Malkin holen würden, denke die Message kommt an.

Hatten beide ein Angebot vorliegen, haben sich aber dagegen entschieden.

Spoiler anzeigen

Nein, vermutlich bzw. vielleicht auch nicht, aber Dein Text suggeriert mal wieder, man müsse Spieler nur wollen, und schon kommen sie hechelnd in Düsseldorf angedackelt. Sowas geht vielleicht in der NHL und NBA (siehe Dennis Schröder aktuell), dass man Spieler gegen ihren Willen woanders hin verschieben kann, aber so weit reicht der Arm der DEG nicht.

Niemand hier weiß doch, mit welchen Agenten über welche Spieler gesprochen oder verhandelt wurde.

Denke mal jeder gute bis sehr gute Ausländer würde nochmal die Last verteilen…aber es scheint ja niemanden zu geben und die Zeit läuft auch davon.

Bei einem nahezu vollen Lineup, wie wir es derzeit haben, verteilt sich die Last in jedem Spiel immer auf gleich viele Spieler. Wir müssen ja jetzt schon immer irgendwen auf die Tribüne befördern. Nur zum Kader auf- bzw. überfüllen wird sicher niemand verpflichtet werden.

Aber ich rechne auch unabhängig davon nicht mehr damit, dass jetzt noch jemand kommen wird.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Am 5 März ist lange lange lange vor der neuen Saison

Und Du willst mir doch nicht sagen das die von mir genannten Spieler Probleme bekommen irgendwo anders einen guten Vertrag zu bekommen?

Es ist einfach eine nicht wegzudiskutierende Tatsache, dass Spieler sich damit schwertun, Verträge unter Vorbehalt zu unterschreiben, sonst hätte die DEG ja schon reichlich Verpflichtungen getätigt.

Ich spreche auch gar nicht über bestimmte Spieler, sondern ganz grundsätzlich.

Woher kommt diese nicht wegzudiskutierende Tatsache? Gibt es dafür Belege? Ich könnte mir gut vorstellen, dass z. B. ein O`Donnell sagt, dass er bleibt, wenn es hier weiter geht. Vertraglich kann man das doch leicht umsetzen und falls wir am Ende absteigen, steht ihm ab dem 05.03. immer noch alles offen.

Bei Gaudet könnte man doch den Inhaber des Cafe`s seines Vertrauens bitten, ihn besonders gut zu bedienen, damit er sich hier wohlfühlt. Vielleicht hilft es ja.

Woher wissen wir, dass die DEG noch keine Verpflichtungen getätigt hat. Im letzten Jahr gab es auch schon früh einen Vertrag mit Balinson. Öffentlich war das vielen nicht bekannt, mir zumindest nicht.

Ich bin da bei 67erFan und Boga und würde mich freuen, wenn NM sich zuerst um die Verträge von O`Donnell und Gaudet kümmert (Hat er bestimmt schon gemacht).

Und auf der deutschen Seite Akdag, auch wenn ich dafür geschlagen werde.

• Es ist einfach eine nicht wegzudiskutierende Tatsache, dass Spieler sich damit schwertun, Verträge unter Vorbehalt zu unterschreiben, sonst hätte die DEG ja schon reichlich Verpflichtungen getätigt.

Ich spreche auch gar nicht über bestimmte Spieler, sondern ganz grundsätzlich.

Woher kommt diese nicht wegzudiskutierende Tatsache? Gibt es dafür Belege?

Nein, habe ich alles frei erfunden. ;) (Quatsch, aber ich zeichne keine Gespräche mit wem auch immer auf, geschweige denn, dass ich sie veröffentlichen würde.)

Ich könnte mir gut vorstellen, dass z. B. ein O`Donnell sagt, dass er bleibt, wenn es hier weiter geht. Vertraglich kann man das doch leicht umsetzen und falls wir am Ende absteigen, steht ihm ab dem 05.03. immer noch alles offen.

Zunächst bezieht sich meine Aussage primär auf neu zu verpflichtende Spieler.

Aber selbst für bisher hier unter Vertrag stehende Spieler gilt im Prinzip dasselbe, denn es steht ihnen ab dem 05.03. u.U. eben NICHT "immer noch alles offen".

Ähnliches Beispiel wie oben: Der KEC bietet Gaudet und/oder O’Donnell JETZT einen gut dotierten Vertrag für nächste Saison an. Sollten die aber bereits bei der DEG einen Vertrag unter Vorbehalt unterschrieben haben, können sie dem KEC nicht zusagen und müssen ihn auf den 05.03. vertrösten. Dann steigt die DEG ab, und der KEC sagt "Ja sorry, aber mittlerweile haben wir die Positionen bereits mit anderen Spielern besetzt, das war uns zu unsicher". Dann steht ihnen die Option KEC eben nicht mehr offen, und sie müssen sich anderweitig umschauen.

Dass ein O’Donnell SAGT, dass er bleibt, wenn es hier weitergeht, daran habe auch ich keine Zweifel. Dass er das aber jetzt auch unterschreibt, ist ein ganz anderer Schnack und keineswegs gesichert (aber natürlich auch nicht ausgeschlossen).

Gruß, Michael

• Vielleicht bekommen wir ja eine kleine Überraschung nach der doch jetzt etwas längeren Pause bis zum nächsten Heimspiel 😜

Absolut, vor Überraschungen (insbesondere vor bösen) kann man nie sicher sein. :D

Gruß, Michael

• Vielleicht bekommen wir ja eine kleine Überraschung nach der doch jetzt etwas längeren Pause bis zum nächsten Heimspiel 😜

Absolut, vor Überraschungen (insbesondere vor bösen) kann man nie sicher sein. :D

drei weitere Jahre Gogulla (als Kapitän!)?

#21 für Zwei wäre schonmal ein guter Anfang...

• Also Gogulla kann solange er fit ist gerne noch 1 Jahr dranhängen in der 3 oder 4 Reihe, mit dementsprechend Gehaltsabzügen. Das er auch anders kann, hat er ja auch öfter in seiner Karriere bewiesen. Das nie mehr als ein „A“ an seinem Trikot geklebt hat bei den jeweiligen Clubs für die er lange gespielt hat, ist ja auch nicht ohne Grund.

• Alles was hier über Vertragsverhandlungen geschrieben wird sind alles Spekulationen, genauso über die Gerüchte zu neuen Spieler für die nächste Saison.

Glaube aber das schon Verträge mit vorhandenen Spieler und neuen Spieler gibt.

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• Alles was hier über Vertragsverhandlungen geschrieben wird sind alles Spekulationen, genauso über die Gerüchte zu neuen Spieler für die nächste Saison.

Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

Na gut, dass das jetzt mal keine Spekulation ist. :D

Gruß, Michael

Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

Na gut, dass das jetzt mal keine Spekulation ist. :D

Gut das es aufgefallen ist. :DD

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• Aktuelle Gerüchte von Eisblog

Zugänge: Jakob Weber und Philipp Varejcka aus München sowie Daniel Fischbuch aus Mannheim

Unwahrscheinliches Gerücht ist Marcel noebels von den Eisbären aus Berlin

Abgänge sind Alexander Ehl nach Mannheim oder köln und Bennet Roßmy nach Bremerhaven

• Admin 7. März 2025 um 23:22

Hat den Titel des Themas von „Die Zukunft der DEG nach der Saison 2024/25“ zu „Saison 2025/26“ geändert.
  • Auf Grund der Ausländerregelung in der DEL2 wird die Zusammenstellung einer neuen Mannschaft eine ziemliche Herausforderung.
    Diese sollte man dann hoffentlich auch jemandem überlassen, der es kann.

Hoffe ich auch - vielleicht kann man ja einige deutsche Spieler vom Aufsteiger übernehmen. Vielleicht haben ein paar von unseren deutschen Bock, oder auch keine Alternative. Ein Wirth z.B. würde in der DEL2 sicher helfen können.

Balinson, Mebus, Wirth, Üffing, Boos, … der Rest geht in Rente oder die DEL.

Die Kader Diskussion für 25/26 wird spannend.

• "Jetzt beginnt für und die Zeit, zweigleisig zu planen"

Alleine diese Haltung zeigt, was hier los ist.

Diese Aussage bezieht sich auf die Kaderplanung und sie ist nichts anderes als richtig.

Anderweitig plant man natürlich schon längst zweigleisig. Das Interview mit Harald Wirtz in Augsburg war sicher kein Geniestreich, und die Absicht, damit Zuversicht zu verbreiten, ist mächtig in die Hose gegangen.

Gruß, Michael

Diese Aussage bezieht sich auf die Kaderplanung und sie ist nichts anderes als richtig.

Anderweitig plant man natürlich schon längst zweigleisig.

Klang vorhin nicht so. Man hat sich für die DEL2 gemeldet, mehr nicht. Laut NM hat man nichtmal mit den Sponsoren gesprochen was im Falle eines Abstiegs wäre.
    Alle Verträge besitzen nur die DEL ihre Gültigkeit.

Man steht also vollkommen ohne Sponsoren und Spieler da.

Anderweitig plant man natürlich schon längst zweigleisig.

Klang vorhin nicht so. Man hat sich für die DEL2 gemeldet, mehr nicht. Laut NM hat man nichtmal mit den Sponsoren gesprochen was im Falle eines Abstiegs wäre.

Da ich beim Spiel war und noch keine Zeit hatte, ins Re-Live reinzuschauen, kann ich zu dem Interview (noch) nichts sagen. Ich für meinen Teil halte es so:

• Wenn ich Fragen zur Kaderplanung habe, frage ich den dafür Zuständigen.
    • Wenn ich Fragen zu Sponsoren habe, frage ich die dafür Zuständigen.
    • Wenn ich Fragen zur Sauberkeit der Geschäftsstelle habe, frage ich die dafür zuständigen Raumpfleger/innen (ist aber noch nicht vorgekommen, weil mich das nicht interessiert).

Und vorletzteres habe ich heute getan und mir wurde gesagt, dass man natürlich längst auch mit Sponsoren gesprochen habe (u.a. mit mir, aber ich bin da natürlich nur ein ganz kleines Licht von vielen anderen kleinen Lichtern).

Ich habe keinen Grund, diese Aussage in Zweifel zu ziehen.

Alle Verträge besitzen nur die DEL ihre Gültigkeit.

Ja, das ist so, logisch. Deshalb spricht man ja auch mit bisherigen Sponsoren, anderenfalls könnte man sich das weitgehend sparen.

Man steht also vollkommen ohne Sponsoren und Spieler da.

Ohne Spieler ist für den Moment richtig. Und ebenfalls so logisch wie gar nicht anders machbar, und auch in keinem DEL-Club anders.

Hat aber mit Sponsoren nix zu tun.

Gruß, Michael

• Und was pasiert nun mit Mr Haukelands Ewigkeitsvetrag? Wird sicherlich interessant zu erfahren !

Naja, entweder die ist nur für die DEL1 gültig, oder die wird gekündigt weil zu teuer für die DEL2.

Alle Spielerverträge sind nur für die DEL gültig, somit auch der von Haukeland.

Dieses Jahr war der schon fast weg

Haukeland war nie "fast weg". Sein Berater (nicht die DEG!) hatte ihn wohl angeboten, aber niemand wollte ihn (zu diesen Konditionen) verpflichten.

Gruß, Michael

• Vielleicht ist es am Ende evtl so gar ganz gut so, um ein "weiter so" in der nächsten Saison auf jeden Fall zu verhindern.

Bei den Möglichkeiten der DEG und was hier so zu lesen war, muss man sich eh vermutlich auf eine längere Zeit ohne DEL einrichten.

• Sagen wir mal so, die Verantwortlichen sind ihrer Linie doch auch nach dem letzten Spiel treu geblieben. Das ein NM nun ernsthaft sagt, er würde jetzt für die DEL2 planen ist eigentlich nicht akzeptabel, zumal er selber im Interview gesagt hat, er sei als "Düsseldorfer" schockiert und übernehme die Verantwortung. Dann Bitte, und tue es auch! Jetzt wäre die Zeit, zum 90jährigen den Verein neu aufzustellen. Warum integriert man nicht z.B Helden der 90er Mannschaft? Das Thema Mannschaft wird allerdings ein Problem, wenn man wartet, bis in der DEL die Entscheidung gefallen ist. Dann hätten wir im ungünstigsten Fall Mai. Dann muss man halt jetzt eine Mannschaft zusammenstellen, Priorität DEL2. Sollte doch DEL rauskommen, dann dürfte die Mannschaft vom Gerüst her schon mal nicht viel schlechter sein, als die aktuelle. Wenn man dann noch einen Trainer installiert, der Erfahrung und evtl auch DEG Vergangenheit hat, dann wäre es doch ein sehr guter Plan. Aber NM hat leider zu genüge gezeigt, dass er nicht der Richtige beim Thema Zusammenstellen einer Mannschaft ist. Ich erinnere nur an vor der Saison, als er uns allen erklärt hat, welch tolle Bullyspezialisten er verpflichtet hat. Oder die Farce um Schofield. Da hätte man selbst aus der Regionalliga noch besser AL verpflichtennkönnen. Aber egal, nützt jetzt alles nichts. Die Saison ist vorbei. Ich bin mir sicher, wenn man jetzt die richtigen Entscheidungen trifft, und ein Umfeld schafft welches den direkten Wiederaufstieg anpeilt, dann bekommt man auch die Fans, die Sponsoren und die Mannschaft mit ins Boot. Warum denn nicht einen "Betruebsunfall" daraus machen, und eine sehr erfolgreiche Saison in der DEL2 spielen? Aber wie gesagt, dafür müssen andere Personen ans Ruder....

• Auch nach einer Nacht drüber schlafen kann ich es immer noch nicht fassen, das man diesen Verein ohne zu handeln einfach so an die Wand gefahren hat. Aber vielleicht sollten wir uns den MSV Duisburg zum Vorbild nehmen, in der dunkelsten Stunde des MSV (erstmaliger Abstieg aus dem Profifußball ) hat es der Verein, mit einer neuen, kompetenten Führung (Preetz, Koke usw.) geschafft alle (Fans, Sponsoren, die ganze Stadt) hinter dem MSV zu versammeln und eine neue Euphorie zu entfachen. Diese neue Begeisterung führt dazu das der MSV, das schafft was noch kein anderer Verein in der Regionalliga West geschafft hat, den sofortigen Wiederaufstieg. Das könnte/sollte auch ein Weg für die DEG und für Düsseldorf sein.

• Yeti , genau das meinte ich ja. Liegt zwar lange zurück und ist wieder Fußball, aber als Kaiserslautern damals abgestiegen ist und mit der gleichen Mannschaft 2.Liga gespielt hat ist auch so ein Beispiel. Dafür bedarf es aber die richtigen Personen im Hintergrund, die auch Mitziehen. Alleine der Zuschauerschnitt dieses Jahr zeigt doch, welch Marke die DEG ist.

• Yeti , genau das meinte ich ja. Liegt zwar lange zurück und ist wieder Fußball, aber als Kaiserslautern damals abgestiegen ist und mit der gleichen Mannschaft 2.Liga gespielt hat ist auch so ein Beispiel. Dafür bedarf es aber die richtigen Personen im Hintergrund, die auch Mitziehen. Alleine der Zuschauerschnitt dieses Jahr zeigt doch, welch Marke die DEG ist.

Ich will von den Jungs im Team hier niemanden mehr sehen. Keinen. Nicht mal Haukeland. Mal davon ab das von denen keiner Charakter hätte den misst wieder auszubügeln aber ihr dürft nich vergessen das wir mit einem ehl, Gaudet, Haukeland und Co abgestiegen sind. Mit den ganzen Namen. Sollen alle gehen. Werden sie ja auch zum Glück.

• Ich wollte nicht damit sagen, dass die Mannschaft so bleiben soll, sorry wenn es falsch rüber gekommen ist. Ich meinte den Spirit, den man entfacht hat. Einfach zu spüren, da passiert was und nicht nur künstliches blabla

• Ich wollte nicht damit sagen, dass die Mannschaft so bleiben soll, sorry wenn es falsch rüber gekommen ist. Ich meinte den Spirit, den man entfacht hat. Einfach zu spüren, da passiert was und nicht nur künstliches blabla

Alles gut. Bin selbst nach dem Schlafen noch viel zu emotional. Es tut halt echt tierisch weh. Ich tu selbst meiner Frau richtig leid und die hat mit sport mal so rein gar nichsam Hut 🤣 ich muss glaube ich erst mal über den Sommer eine DEG Pause einlegen. Reg mich dann ab August wieder auf wenn es wieder heißt, wir wollen ja aber wir haben immer noch kein Geld. Eventuell spielen wir ha nächstes jahr mal wieder PPO. Ist die Sommerpause wenigstens nicht so lang 🤣

• Jetzt wäre die Zeit, zum 90jährigen den Verein neu aufzustellen. Warum integriert man nicht z.B Helden der 90er Mannschaft? Das Thema Mannschaft wird allerdings ein Problem, wenn man wartet, bis in der DEL die Entscheidung gefallen ist. Dann hätten wir im ungünstigsten Fall Mai. Dann muss man halt jetzt eine Mannschaft zusammenstellen, Priorität DEL2. Sollte doch DEL rauskommen, dann dürfte die Mannschaft vom Gerüst her schon mal nicht viel schlechter sein, als die aktuelle. Wenn man dann noch einen Trainer installiert, der Erfahrung und evtl auch DEG Vergangenheit hat, dann wäre es doch ein sehr guter Plan. Aber NM hat leider zu genüge gezeigt,

Zeigt sich hier nicht ein ganz Grundlegendes Problem? Der DEG wurde immer wieder vorgeworfen, mit zu vielen Leute mit DEG-Vergangenheit zu arbeiten. Immer wieder kam der Ruf, es müsste mal wer von außen kommen. Stichwort Vetternwirtschaft und so.

Wenn es dann darum geht, etwas Neues aufzubauen, dann kommt so ein naheliegender Gedanke wie von Dir geäußert trotzdem auf. Die Erklärung dafür ist wahrscheinlich, dass die Leute neben Erfolg und Spaß eben auch Identifikation wollen.

Aber beides passt ja trotzdem irgendwie nicht so recht zusammen.

• Ich bin immer noch fassungslos, dass es soweit kommen musste.
    Gleichzeitig ist es jetzt die Chance wirklich von vorne anzufangen und darum würde ich mir wünschen, dass auch die Verantwortlichen ihre Lehren daraus ziehen und ihren Rücktritt erklären. Es hat nicht nur sportlich nicht funktioniert, sondern es hat für mich auch die Marke DEG in den letzten Jahren sehr gelitten. Man hat sich auch durch teilweise fragwürdige Kommunikation Kredit bei den Fans verspielt (zumindest bei mir). Als Beispiel erzählt man uns noch vor ein paar Jahren, dass wir wieder weiter oben angreifen wollen und uns in den Top6 etablieren wollen (korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so habe ich es noch im Ohr) und jetzt sind wir ganz unten angekommen. Ich habe dafür Verständnis, wenn äußerliche Umstände gewisse Ziele korrigiert werden müssen, aber so wie jetzt? Sorry das nenne ich ganz klar Ziel verfehlt und Karren in den Dreck gezogen.
    Ich vertraue Harald Wirtz und Niki Mondt nicht mehr und das macht mir mehr Sorgen, als das der Verein jetzt absteigt.
    Zu ergänzen wäre noch wie sinnbildlich sich die beiden vor ihrer Verantwortung weggeduckt haben und den armen Frieder sich da haben hinstellen lassen.
    Ja, jetzt kommen wieder diejenigen die sagen, es ist sein Job als Pressesprecher, aber ich gebe zu Bedenken, dass gerade Harald Wirtz sich gerne bei Vertragsverlängerungen sich mit aufs Eis gestellt hat und sie vollmundig verkündet hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!