Zu allererst ist das von mir reine Spekulation und einfach ein Bauchgefühl. Ich kann das weder auf Quellen beziehen noch auf sonst was.
Ich bin der festen Überzeugung das die DEG nächstes Jahr nicht in der DEL2 spielen wird sondern erstklassig bleibt. Dieses komplett passive Verhalten unsere Führungsetage macht man nicht wenn im Hintergrund schon irgendwas fest steht. Die ganzen Aussagen jetzt müssen so gesagt werden um den Schein nach außen zu waren. Es kann mir niemand erzählen das sich ein HW mehrmals hinstellt und sagt „Wir werden nicht absteigen“ wenn er selbst schon weiß wo der Frosch die locken hat. Spätestens im April wird die Info kommen das die DEG nicht absteigt. So Naiv verhält sich kein Profiverein bei dem es um die Existenz geht außer man weiß mehr und spart sich die Abfindung in Richtung Trainerteam. Dies alles ist wie oben geschrieben nur mein empfinden.
Diese Saison hat richtig Spuren hinterlassen und es ist schmerzhaft was da seit 2,5 Jahren passiert. Vielleicht habe ich recht, vielleicht auch nicht aber eines ist klar, es wird weiter gehen.