42. Spieltag 2024/25 inkl. Berlin vs. Düsseldorfer EG (verlegt auf den 12.02.)

• Das wir uns regelmäßig abschiessen lassen diese Saison ist ja auch kein neues Phänomen, die Antwort am Freitag ist dann interessant.

Hoffe dass die DEG uns nicht mit ruhigen Gewässern in den Abstieg fährt, ohne Trainerwechsel oder nächsten Impuls mit nem Spieler.

Nach Freitag sind wir schlauer wo der Trend hingeht.

• Hätte nach dem 3:0 eine Auszeit nehmen MÜSSEN

Als ob’s daran gelegen hätte. Das war von vorne bis hinten ein unterirdischer Auftritt, gepaart mit merkwürdigen Kaderentscheidungen und einer desolaten Defensivleistung gegen zudem "bärenstarke" Berliner. Gut, ein paar unlucky bounces waren auch dabei (0:6), aber auch die spielen nur für die Höhe des Ergebnisses eine Rolle.

10:2 jetzt.:DD:facepalm:

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Den Jungs scheint wohl die Pause nicht zu bekommen.

Ein Auftritt wie im Herbst 24.

Habe ab dem 2. Drittel BHV geguckt.

Sah da bis zur 30 Minute auch nicht so gut aus; aber dann!

Zumindest wird das Sauerland am Freitag nicht vor Selbstbewusstsein strotzen; nach 2zu0 Führung dann 5 in Folge kassieren ist auch nicht lustig.

Schwanke für Freitag zwischen Furcht und ein wenig Hoffnung.

• Ich befürchte, dass es so unverändert weitergeht!

Man freut sich auf die Spiele und wird dann so extrem enttäuscht.

Aber wir haben ja aus verantwortlicher Sicht noch sooo viel Zeit etwas zu ändern.... Irgendwann sind wir dann halt eine Klasse tiefer unterwegs.

Das ist grob fahrlässiges (Nicht-) handeln!

• Und was jetzt ? Weiter so ? Oder letzte Patrone ?

Na Weiter so!

Es war ein Top Spiel, wir haben 2 Tore gegen Berlin geschossen. Es gibt nichts zu kritisieren, starke und geschlossene Mannschaftsleistung. Haben das Heft ab der 1. Minute in der Hand gehabt. Nie aufgegeben. Schließlich sind wir ja mit aufgeladenem Akku und erholt aus der Länderspielpause gekommen. Danke für den tollen Abend.... :)

Hoffentlich lässt die Wirkung von den Medikamenten nicht nach:)

Ach leck mich doch am A....!

Das ist unfassbar was hier geboten wurde und es spielt absolut keine Rolle ob wir ein schnelles Tor nach 34? Sekunden gefangen haben oder ob sonst irgendwo ein Sack umgefallen ist. Es war einfach scheiße und wie im Interview mit Alex Blank unverblümt gesagt wurde, so hätte man selbst in der 2. Liga kein Punkt geholt.

Das einzige Positive ist wirklich dass Iserlohn nicht noch in Fischtown gepunktet hat.

Habe fertig!

• Ich befürchte, dass es so unverändert weitergeht!

Man freut sich auf die Spiele und wird dann so extrem enttäuscht.

Aber wir haben ja aus verantwortlicher Sicht noch sooo viel Zeit etwas zu ändern.... Irgendwann sind wir dann halt eine Klasse tiefer unterwegs.

Die Mannschaft ist nur noch nicht eingespielt, du musst Ihnen schon noch ein paar Spieltag zeit geben bis sie sich gefunden haben. :)

Berlin ist eingespielt, das sieht man.

• Aber wir haben ja aus verantwortlicher Sicht noch sooo viel Zeit etwas zu ändern....

Quatsch, wer soll das gesagt haben? Es sind noch 3 Tage, um ggf. einen Spieler verpflichten zu können. Weiß jeder, auch und gerade bei der DEG. Was soll so ein unsachliches Gerede?

Es geht nicht um Zeit, sondern um verfügbare und willige Spieler, die sofort weiterhelfen. Heute hätte auch ein McDavid oder Draisaitl das Ergebnis bestenfalls etwas freundlicher gestalten, nicht aber die Niederlage verhindern können.

Handeln nur um des Handelns willen und um Leute wie Dich ruhigzustellen, bringt nichts, wie oft denn noch. (Iserlohn hat gehandelt und trotzdem verloren.)

Viel wichtiger ist, die Gründe für die heutige Nichtleistung zu erkennen, idealerweise zu eliminieren, und sich am Freitag in Iserlohn zu rehabilitieren. Vielleicht hatte diese Klatsche gegen Berlin speziell für das Spiel am Freitag ja sogar noch ihr Gutes, wir werden sehen. Nochmal einen ähnlich desolaten Auftritt wird sich die Mannschaft jedenfalls nicht leisten dürfen (und sicher auch nicht wollen).

Gruß, Michael

• Warum man Hauke erst nach 8 Toren erlöst, erschließt sich mir absolut nicht.

Hatte natürlich auch nicht seinen besten Tag; aber das Trainerteam kennt wohl die einfachsten Grundsätze nicht, um seinen Stammgoalie zu schützen:rolleyes2:

• Nach etwas Abstand denke ich mir auch, wie sehr der eine oder andere auch an Alec McCrea gedacht hat, in so einem Alter seinen Bruder zu verlieren, ist ja auch alles andere als normal und wer weiß ob ihn nicht sogar schonmal jemand kennengelernt hat oder einfach gut mit McCrea befreundet ist.

Natürlich kann man wieder „Profis“ reinwerfen, aber jeder kocht nur mit Wasser.

In dem Fall kann man schonmal eine klatsche bekommen. Wenn Berlin einmal richtig ins Rollen kommt, es für jeden brenzlich werden kann, ist bekannt. Wir sind ja nicht umsonst da unten. Trainerwechsel ist jetzt zu spät, auf eine weitere Verpflichtung hoffe ich bis zum Schluss am Samstag, meistens geht es doch dann besonders schnell die letzten 1/2 Tage. Auch Überraschungen gibt es noch.

Mund abputzen und wenn es Freitag nochmal so einen Auftritt gibt, dann kann man sich Sorgen machen. So hat sich theoretisch erstmal nicht groß verändert, Iserlohn auch verloren und Augsburg muss auch erstmal gewinnen.

• Nach etwas Abstand denke ich mir auch, wie sehr der eine oder andere auch an Alec McCrea gedacht hat, in so einem Alter seinen Bruder zu verlieren, ist ja auch alles andere als normal und wer weiß ob ihn nicht sogar schonmal jemand kennengelernt hat oder einfach gut mit McCrea befreundet ist.

Da sind ja jetzt auch wirklich einige Dinge in kurzer Folge zusammengekommen:

• Postma macht nach dem Tod seiner an Krebs erkrankten Schwester und längerer Abwesenheit vom Team gerade mal sein zweites Spiel.
    • Vom Tode Tobi Eders ist die DEG neben Berlin die am meisten betroffene Mannschaft (vielleicht aufgrund der vier Jahre, die er hier gespielt hat, in Einzelfällen sogar noch etwas mehr betroffen als manche Spieler von Berlin). Die Beerdigung hat wohl in den letzten Tagen stattgefunden, vermutlich waren auch DEG-Spieler anwesend.
    • Kurz (?) vor dem Spiel wird bekannt, dass der Bruder von Alec McCrea verstorben ist.

Ich habe keine Ahnung, ob und in welchem Maße die Leistung von (wenn auch nicht direkt betroffenen) Profisportlern von solchen Ereignissen in kurzer Folge beeinflusst werden kann. Weder musste ich das in dieser massiven Form und so kurzer Zeit je selbst erleben, noch bin ich Profisportler. Ich will das auch gar nicht als die hauptsächliche Erklärung vorbringen (und Ehl und Blank haben das in den Interviews ja auch nicht getan), aber Menschen mit einem Unterbewusstsein sind wir alle.

Sollte die Sache mit McCrea zusätzlich jetzt auch noch in den Köpfen einiger Spieler sein, kann man nur hoffen, dass man das bis morgen in Iserlohn halbwegs rausbekommt, überdeckt, verdrängt, was auch immer.

Gruß, Michael

• Natürlich kann man in Belin verlieren, sind ja nicht umsonst oben in der Tabelle zu finden.

Nur die Art und weise macht mir dann doch Sorge ! Hoffen wir jetzt mal auf eine Reaktion der Mannschaft in Iserlohn , weil einfach wird es dort mit Sicherheit nicht . In beiden Spielen jetzt am Wochenende erwarte ich das sich alle voll reinhängen mit der nötigen Agressivität und vor allem Körpersprache ! Kein Pussy Hockey ! Der Gegner soll wieder merken das es weh tut wenn er im Umkreis von 10-12m um unser Tor auftaucht , Screening vor unserem Tor gibt es nicht ,der Gegner liegt unten und wir oben drauf , so muß das ! Verdamte Hacke ,geht raus und Spielt Hockey !!!

• C'mon, was erwartest du (so kurz ...!?) nach einer Todesnachricht?

[Ich müsste meine hämischen Live-Kommentare von gestern Abend eigentlich löschen oder zumindest redigieren.]

Kollege Micha hat da schon recht:

Sollte die Sache mit McCrea zusätzlich jetzt auch noch in den Köpfen einiger Spieler sein, kann man nur hoffen, dass man das bis morgen in Iserlohn halbwegs rausbekommt, überdeckt, verdrängt, was auch immer.

• Mich wundert es, dass sich manche hier an einer Erklärung (Eder Beerdigung, McCreas Bruder, Postmas Frau ist krank etc.) des Ergebnisses versuchen, so, als ob wir so etwas die ganze Saison noch nie gesehen hätten.

Es ist einfach so, dass es in der Truppe immer ein gewisses Risiko gibt, während eines Spiels komplett auseinander zu brechen. Fangen wir uns, wie in Berlin, sehr früh ein Tor oder schlucken in kurzer Folge 2 oder 3 Dinger und liegen deswegen nach Führung aufeinmal hinten, passiert das eigentlich immer.

Das sage ich jetzt nicht mal weil ich auf die Mannschaft einprügeln möchte, aber so ist es leider.

Ich möchte aber das Gleiche sagen wie nach dem 0:8 gegen München:

- Berlin ist weit über unserem Leistungsniveau

- Ob du dir 6, 8 oder 10 Gegentore (auch wenn es weh tut) beim Meister fängst ist irgendwo auch egal, am Ende sind es 0 Punkte

- An der Tabelle hat sich nichts geändert

Es kommt drauf an was am Freitag passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!