• Admin könnten wir hier einen Post oben anpinnen in dem wir alle Gerüchte sammeln?

Bis auf den Goalie und Spieler mit deutschem Pass zeigt sich ja schon ein deutliches Bild.

Man kann Themen/Threads anpinnen, aber keine Posts. Und den Thread haben wir ja hier, ein weiterer wäre redundant.

Ich könnte einen ersten Post in diesem Thread hinzufügen, wo die Namen gesammelt werden könnten. Aber der könnte dann auch nur von demjenigen gepflegt, ergänzt und korrigiert werden, der als Autor dieses Posts hinterlegt ist. Ich werde das jedenfalls nicht sein.

Aber davon abgesehen: Welches und wessen Wissen sollte da hinterlegt werden? Was für den einen User noch ein Gerücht ist, ist für den anderen (und besser informierten) User bereits eine fixe Verpflichtung, die er aber nicht öffentlich bestätigen kann/will/darf. Und es kursieren ja auch bereits "unter der Hand" weitere Gerüchte und Verpflichtungen, die bisher weder hier noch sonstwo namentlich genannt wurden. Diese Liste wäre also prinzipiell nie vollständig und wahrheitsgemäß.

Aber wenn jemand einen praktikablen Vorschlag hat, den ich im Moment nicht sehe, dann bitte hier posten. Es steht natürlich auch jedem frei, von Zeit zu Zeit hier mal eine Zusammenfassung des (vermeintlich) aktuellen Stands zu posten.

Just another administrator.

• Die Namen in der Gerüchteküche gefallen mir und machen Hoffnung auf eine deutlich bessere Saison. Auch die Idee direkt mit fünf AL zu starten. Trotzdem hoffe ich noch auf einen erfahrenen Starter im Tor und vielleicht zwei erfahrene gute deutsche Scorer in der Offensive.

• Es wird in meinen Augen keine neue Nr. 1 geben. Hümer und Lune werden das unter sich ausmachen. Und falls doch kannst du hümer direkt abgeben.

Vielleicht ist es in diesem Zusammenhang ganz interessant und hilfreich, den 1:1-Wortlaut aus der Abschluss-Pressekonferenz vom vergangenen Donnerstag zu diesem Punkt zu kennen. Okay, nicht ganz 1:1, weil hinsichtlich der Antworten von Harry Lange sprachlich so gut es geht "geglättet", inhaltlich aber exakt:

Zitat von DEG Abschluss-Pressekonferenz am 19.03.2026

Frage: Harry, Du hast grad Torhüter angesprochen. Jetzt habt Ihr ja zwei schon unter Vertrag, und Lunemann war ja letztes Jahr irgendwie schon so fast ’ne Nr. 1, zumindest wenn wir von den reinen Zahlen gucken. Heißt das denn, er ist nach wie vor als 1a/1b eingeplant, oder gibt es irgendjemand, den Ihr holen wollt, der dann doch die klare Nr. 1 sein wird? Daran anschließend auch, wie zufrieden wart Ihr eigentlich mit der Torhüterposition letzte Saison?

Harry Lange: Ich war nicht zufrieden, wie kann man da zufrieden sein? Aber es geht um jeden Mannschaftsteil. Gut, wir haben zwei, ja, aber wir wissen ja auch, dass Hümer noch länger ausfallen wird. Wir werden garantiert jemanden holen, der den Anspruch hat, Nr. 1 zu sein. Nur ich hoffe auch, dass auch Lunemann den Anspruch hat, Nr. 1 zu sein. […] Wir sind halt Düsseldorf, also da reicht halt sowas nicht. So, und der ist noch jung, der ist ein talentierter junger Mann, der sein Herz am rechten Fleck hat, der die Arbeitseinstellung hat, aber am Ende muss er trotzdem die Murmel fangen.

Frage: Heißt das denn im Umkehrschluss, dass Leon Hümer erstmal wieder als Nr. 3 reingeht, also, oder wird der …

Harry Lange: Jetzt ist der gar keine Nummer, ich schätze, dass der vor Dezember gar nicht kommen wird, und das ist schon gut oder hoffnungsvoll ausgedrückt. Da bin ich jetzt natürlich nicht bei den Ärzten, aber Ausfallzeit war zwischen 10 und 11 Monaten. Und operiert worden ist er vor vier Wochen, oder? Dann ist Februar, plus 10, dann sind wir bei Dezember. Er ist ein junger Mann, vielleicht geht’s da ein bisschen schneller, aber wir werden den Teufel tun, ihn zu früh reinzustecken. Und dann ist es auch ein Kampf, auch hier werden wir einen Konkurrenzkampf schaffen, dass es Düsseldorf würdig ist, ganz einfach.

Das mal soweit dazu. Konkrete Namen sind in dieser PK weder offiziell noch "off-record" gefallen.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• 10-11 Monate ist heutzutage bei nem Kreubandriss auch nicht mehr üblich, selbst wenn viel kaputt gegangen ist.
    Die Meisten kommen schon nach 7 Monaten wieder.

Die Einzige Alternative wäre noch ne Achllissehne die mir einfällt.

Mein Tipp ist, dass die 10-11 Monate Aussage sehr konservativ/Erwartungsmanagement ist

• So ungefähr könnte es aussehen, wenn die Gerüchte stimmen. Die ALs rotieren dann, in diesem Fall wäre Hirano überzählig. Sieht schon zumindest offensiv sehr ordentlich aus, vor allem weil das sicher noch ein paar dazukommen

Hermann - Mackin - Turnbull

Orendorz - Kemp - Jervelainen

Niederberger - Bradford - Pischoff

Münzenberger - U24 - U24

Balinson - Fischer

Faber - Bodnarchuk

Blumenschein - Hammond

Geitner

???
    Lunemann

Hümer

• Das mal soweit dazu. Konkrete Namen sind in dieser PK weder offiziell noch "off-record" gefallen.

Hat denn schon jemand im Hintergrund was zum Thema Torhüter gehört, wer es werden könnte? Der Name muss ja nicht genannt werden, wenn man das nicht möchte.

Einmal editiert, zuletzt von Pieri (21. März 2026 um 09:42)

• Hat denn schon jemand im Hintergrund was zum Thema Torhüter gehört, wer es werden könnte? Der Name muss ja nicht genannt werden, wenn man das nicht möchte.

Angenommen, jemand käme jetzt mit der Aussage, nicht nur etwas gehört zu haben, sondern zu wissen, welcher Torhüter verpflichtet wird/wurde, nennt dann aber den Namen nicht – was hilft Dir das dann?

Wer es weiß, wird die Klappe halten, sofern er von der Quelle zum Stillschweigen verdonnert wurde. Wie bei allen anderen Positionen auch.

Gruß, Michael

• Nach Informationen von einem Mitarbeiter (ein Freund von mir) bei den Star Bulls soll Järveläinen den Vertrag bei der DEG unterschrieben haben. Der Wechsel soll aber erst nach den PO bzw. Ausscheiden der Bulls bekannt gegeben werden.

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• 10-11 Monate ist heutzutage bei nem Kreubandriss auch nicht mehr üblich, selbst wenn viel kaputt gegangen ist.
    Die Meisten kommen schon nach 7 Monaten wieder.

Die Einzige Alternative wäre noch ne Achllissehne die mir einfällt.

Mein Tipp ist, dass die 10-11 Monate Aussage sehr konservativ/Erwartungsmanagement ist

Ich denke eher, dass du bei einem Torhüter mit seinen Bewegungen mit einer längeren Ausfallzeit planst.

• Nach Informationen von einem Mitarbeiter (ein Freund von mir) bei den Star Bulls soll Järveläinen den Vertrag bei der DEG unterschrieben haben. Der Wechsel soll aber erst nach den PO bzw. Ausscheiden der Bulls bekannt gegeben werden.

Dein Freund riskiert gefeuert zu werden, wenn herauskommt, dass er Dir die Info gegeben hat. Man kann ja sein Wissen preisgeben, wenn man nicht zum Stillschweigen verpflichtet wurde, aber in einem solchen Fall würde ich die Quelle nicht andeutungsweise öffentlich offenbaren.

Gruß, Michael

• Finde es grundsätzlich bemerkenswert, dass die Kaderplanung zum jetzigen Zeitpunkt schon so weit fortgeschritten bzw. fast abgeschlossen ist!

Es wurde ja schon beim Fan-Talk vor 3½ Wochen gesagt, dass der Kader zu 90% stehe. Demzufolge werden etliche der Gerüchte auch gar keine Gerüchte mehr, sondern längst Verpflichtungen sein. So sie nicht völlig an den Haaren herbeigezogen sind.

Die DEG meint aber nun mal, es "spannend" machen zu müssen, um das eishockeylose Sommerloch zu überbrücken.

Gruß, Michael

• Es wurde ja schon beim Fan-Talk vor 3½ Wochen gesagt, dass der Kader zu 90% stehe.

so haben die Verantwortlichen ja das frühe Ausscheiden genutzt... ob gut werden wir im Herbst auf dem Eis sehen. Bislang sind es ja nur Namen und Einzelspieler, das Gesamtgebilde inkl. Coach muß funktionieren und da finde ich es tatsächlich schwierig zum Teil mir völlig unbekannte Spieler und sämtliche Eventualitäten (z.B. Verletzungen etc.) zu einer Prognose zusammen zu binden. Da wäre eher die Erwartung/Hoffnung das bestimmende Element...

• Vor dem Hintergrund wie weit die Kaderplanung vorangeschritten scheint, ist es für mich absolut klar warum die Leistungen hinterher so war wie sie war. Es ist schon schwer genug ein paar nicht motivierte Spieler mit durchzuziehen, aber gleich 14! Unmöglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!