Wir sind die DEG. Lieber ist hier ganz zu als das wir..." - ja, was genau?
Dass man mit einer drittklassigen Mannschaft unten in der DEL2 rumdümpelt, vor 4.285 Zuschauern spielt und langsam aber sicher sieht, dass die DEG nicht mehr auferstehen wird.
Denn das macht keinen Spaß. Wie du ja schon selber bei Auswärtsspielen deiner Grizzlies festgestellt hast, kann es bei uns im Dome ziemlich trostlos sein.
(Und bevor jetzt wieder irgendwas in diese Richtung kommt: Nein das liegt nicht an mir! Ich bin sehr regelmäßig da und unterstütze aktiv).
Das tun, was landein, landaus an fast allen Standorten getan wird? Aus engen Mitteln das beste machen? Mit Ungewissheit umgehen? Die Arschbacken zusammenkneifen und zur Not auch zum siebten Mal bei Pizzeria Napoli anrufen, ob die in den Pool mit den Kleinsponsoren wollen?
Häa? Als würde das nicht gemacht werden?
Und falls das nicht gemacht wird, dann darf ich die Arbeit der DEG und deren Verantwortlichen doch erst Recht kritisieren?
Zum einen: Ich glaube wirklich so gar nicht, dass nach diesen zwei Jahren mit dem Eishockey in Düsseldorf Schluss ist
Die Frage ist halt: Kannst du das bewerten? Oder hat da nicht ein interessierter, umsichtiger DEG-Fan vielleicht mehr Einblicke als du?
Wir wären doch vor 3 Tagen fast insolvent gegangen - insofern ist das kein unrealistisches Szenario, leider.
in einer großen, eher wirtschaftsstarken Stadt
Frag mal bei Fortuna nach was die Wirtschaftsstärke Düsseldorfs über die Sponsoringbereitschaft aussagt.
Frag mal bei den Freezers aus Hamburg nach. Würde es ohne RB ein erfolgreiches Team in München geben? Warum gibt es kein Team in Stuttgart? Gäbe es die Kölner Haie noch ohne Gotthardt?
Wirtschaftsstärke per se sagt leider kaum was aus.
Noch einmal: das hier ist ein Fanforum - ein Ort, in dem wir debattieren können sollten! Ich habe nie gesagt, dass die DEG definitiv "sterben" wird. Ich habe lediglich darauf verwiesen, dass dies ein mögliches Szenario ist. Ist das nicht mehr erlaubt?
Ansonsten wiederhole ich mich gerne noch einmal: Wie jedes Jahr werde ich am 1. Spieltag in der Kurve stehen und die Jungs über 60 Minuten anfeuern! Wie viel mehr soll ich denn noch machen?