Zum seinerzeitigen "Abgang" in Rosenheim:
Wenn ich mich recht erinnere, war sogar Klüh mit auf dem Eis bzw. zumindest auf der Spielerbank und schickte die Jungs in die Kabine!
Zum seinerzeitigen "Abgang" in Rosenheim:
Wenn ich mich recht erinnere, war sogar Klüh mit auf dem Eis bzw. zumindest auf der Spielerbank und schickte die Jungs in die Kabine!
Leider hast Du meine Frage nicht beantwortet.
Aber rein interessehalber: Wie ist denn dein Eindruck? Glaubst Du, dass Reinprecht in der Kabine die Mannschaft positiv motivieren / aufpeitschen kann durch emotionale Ansprachen? (zB wie Jürgen Klopp).
Abgesehen davon, dass ich die Kabinenansprachen von Klopp genauso wenig kenne wie die von Reinprecht, denke ich nicht, dass man nur so, wie man sie sich vielleicht vorstellen mag, erfolgreich Eishockey spielen kann. Oder wie stellst Du Dir die Ansprachen von Kreis, Jackson, Popiesch oder Aubin vor?
Wie ich schon sagte, das Thema "Emotion" wird mir (hier) immer viel zu hoch gehangen, Hockey skills auf allen Seiten und Ebenen und mentale Stärke halte ich für relevanter. Hier hört sich das oft so an, als fehle nur mehr "Emotion", und schon sieht man andere Spiele. Je nachdem, wie da jemand in der Kabine auftritt, macht er sich möglicherweise sogar noch lächerlich und wird von der Mannschaft (das sind immerhin Profis und erwachsene Menschen) nicht mehr ernst genommen.
Wie ich schon mal sagte, ich habe ihn bei einer Veranstaltung in der Kabine auch schon lebhafter und gestenreicher erlebt.
Mir fällt da gerade die Kabinenansprache von Karaman ein, die kürzlich von Schalke veröffentlicht wurde. Das war sowas von künstlich aufgesetzt, ich hätte mir als Spieler nur gedacht "was für ein Clown".
Emotionen müssen ja nicht nur hurra oder tschakka sein. Sie können ja auch Empathie, Unterstützung, Zuhören usw. sein. Was es auch immer bedarf. Und natürlich müssen sie authentisch sein. Meiner (!) Meinung (!) nach benötigt man auf Spitzenniveau auch emotionale Führung und nicht nur sachlich-faktische. Da SR da anscheinend aber nicht der Typ ist (was nicht schlimm ist), es unserer Mannschaft aber an irgendwas mangelt, wäre es für mich nachvollziehbar zu sagen, dass man nun einen Top-Motivator benötigt.
Also kurz gesagt, ich glaube/ finde (!) dass eine stark sachlich geprägte Führung, wie sie SR nach außen (!) vermittelt (!) derzeit für unsere verunsicherte Mannschaft nicht weiterhilft. Das nur mein Eindruck und persönliche, subjektive Empfindung. Ich höre aber gern andere Eindrücke, wie die, Micha, von deinem Insight in der Kabine berichtest.
Da es aber irgendwie einen Impuls benötigt, dringend sogar, wäre diese Option des Trainers meine erste. (Auch wenn ich sonst mehr für Kontinuität bin und nicht für Hau-Ruck-Zeichensetzung um jeden Preis)
Chrizzly: Okay. Aber ich wiederhole ich meine Frage:
Mal ’ne Frage: Kennst Du nur die kurzen TV-Bildausschnitte, oder kannst Du von Deinem Platz im Dome aus Reinprecht während des gesamten Spiels beobachten (ich nämlich leider nicht)?
Mir selbst fehlt dieser Eindruck über die gesamte Dauer eines Spiels bisher nämlich leider.
Ich kann ihn von Block 017 gut sehen und Dir sagen, er steht nahezu während des gesamten Spiels so!
Chrizzly: Okay. Aber ich wiederhole ich meine Frage:
Mal ’ne Frage: Kennst Du nur die kurzen TV-Bildausschnitte, oder kannst Du von Deinem Platz im Dome aus Reinprecht während des gesamten Spiels beobachten (ich nämlich leider nicht)?
Mir selbst fehlt dieser Eindruck über die gesamte Dauer eines Spiels bisher nämlich leider.
Mir liegen zur Bewertung nur die TV Bilder vor. Im Dome saß ich zu weit weg um da irgendwas bewerten zu können.
Vergessen sollte man auch nicht die Umwandlung der Stehplätze in Sitzplätze. Auch das hat abgeschreckt.
Genau so ist es bei mir und in die kurve Quetschen nee danke .....tut nur sehr weh zu sehen wie alles den Bach runtergeht ohne einen richtigen Trainer und einen gut vernetzten Manager . Denke oft was der gute alte Walter damals mit kleinem Geldbeutel geholt hatte ........Sage nur Bobby ,Ridderwall , Turnbull .....Die jungen wilden eben aus denen alle gute Spieler geworden sind ......
Mir liegen zur Bewertung nur die TV Bilder vor. Im Dome saß ich zu weit weg um da irgendwas bewerten zu können.
Wenn ich im Dome bin, schaue ich dummerweise immer das Spiel an. Daher ist mir die "spezielle" Mimik und Gestik bisher explizit nicht aufgefallen.
Vielleicht sollten wir hier mal zusammenwerfen, und jemandem eine Sitzplatzkarte im Block gegenüber der Trainerbank spendieren, der bereit ist, Reinprecht 60 Minuten lang konzentriert zu beobachten, und anschließend hier ausführlich zu berichten.
Danach machen wir eine offizielle Umfrage, wie wir über das Verhalten des Trainers der DEG befinden.
Bei den Spielen wo ich im Dome war habe ich immer direkt gegenüber der DEG Bank. Habe mich natürlich auf das Spiel konzentriert aber immer wenn ich die Bank /Reinprecht im Blick hatte stand er regungslos hinter den Spielern.
Vergessen sollte man auch nicht die Umwandlung der Stehplätze in Sitzplätze. Auch das hat abgeschreckt.
Genau so ist es bei mir und in die kurve Quetschen nee danke .....(…)
In die Kurve „quetschen“? Sorry, aber die Aussage ist murks. Du kannst nur meinen, dass dir die Kurve an sich nicht zusagt. Aber quetschen muss sich da niemand - außer u.U. bei Spielen gegen Köln.
Ich beobachte es nächstes mal auch etwas genauer, momentan kenne ich ihn auch nur mit dem Armen verschränkt, bei anderen sieht man ja häufig mal eine Taktiktafel oder es wird mal nach einem Shift mit einem Spieler gesprochen, wie er was hätte machen können, vielleicht mal ein Schulterklopfer hier und da oder irgendwelche aufbauenden Worte. So wie der Trainer eigentlich in jedem aktiven Mannschaftssport, auch im Fußball von der Seitenlinie Taktikanweisungen gibt. Wahrscheinlich könnte ich jetzt eine Statistik oder irgendwas herausfinden, wo es sogar offensichtlich ist, das Trainer die mehr mit dem Team kommunizieren und damit meine ich während des Spiels und nicht während einer Pause, erfolgreicher sind. Du bist der Trainer, also auf vielen Ebenen gefordert, psychologisch, pädagogisch usw.
Auch wenn er nicht auf dem Eis steht muss er vorangehen und Spieler versuchen während des Spiels besser zu machen und nicht nur im Training oder ne große Kabinenansprache während der Pause halten.
Sinnbildlich auch die ständige Veränderung der Reihen, teilweise natürlich auf Verletzungen zurückzuführen, 26 Spieltage und der Trainer weiß nicht wer mit wem spielen soll? Ich bete einfach das jemand im Hintergrund schon nach einem Trainer gesucht hat und wir Sonntag endlich von dem Missverständnis erlöst werden. 🙏🙏🙏🙏
Ich beobachte es nächstes mal auch etwas genauer, momentan kenne ich ihn auch nur mit dem Armen verschränkt, bei anderen sieht man ja häufig mal eine Taktiktafel oder es wird mal nach einem Shift mit einem Spieler gesprochen, wie er was hätte machen können, vielleicht mal ein Schulterklopfer hier und da oder irgendwelche aufbauenden Worte.
Ich beobachte es nächstes mal auch etwas genauer, momentan kenne ich ihn auch nur mit dem Armen verschränkt, bei anderen sieht man ja häufig mal eine Taktiktafel oder es wird mal nach einem Shift mit einem Spieler gesprochen, wie er was hätte machen können, vielleicht mal ein Schulterklopfer hier und da oder irgendwelche aufbauenden Worte.
Dieses Schulterklopfen kam vom Co Trainer
Ich hab schon länger das Gefühl, dass jegliche Kritik, sei es am Trainer oder sei es an Mondt, teilweise hier verboten ist. Ich habe mich schon des öfteren gefragt, welche Position man im Verein inne hast. Das unnormale harsche Verhalten und das heftige Vorgehen müssen ja einen Grund haben. Klar sind Meinungen nicht immer anhand von Fakten zu begründen, deswegen sind es ja hier auch Meinungen (Ansichten).
Fakt ist ja nun mal, dass wir Letzter sind, dass wir in fast allen Statistiken hinten liegen und dass die letzte Saison auch schon miserabel war.
In den meisten Vereinen hätten hier schon Leute (Trainer, Manager, Sportdirektor etc.) gehen müssen, alleine schon um neue Impulse zu setzen. Wenn wir so weitermachen, werden wir jedenfalls kaum eine Chance haben, die Klasse zu halten.
Ach ja, auch das ist eine Meinung, wofür auch ich keine Beweise habe. Ich sehe nur die Statistiken und die sprechen für sich....
Dieses Schulterklopfen kam vom Co Trainer
Falsch. Da ich natürlich mit diesem unzutreffenden Einwand gerechnet habe, habe ich mir kurz vorher im Video beim Powerbreak genau angeschaut, wer wo stand. Man kann es an der Edeka-Werbung (Herz) im Hintergrund erkennen.
Aber einfach mal was behaupten, ne?
Ich hab schon länger das Gefühl, dass jegliche Kritik, sei es am Trainer oder sei es an Mondt, teilweise hier verboten ist.
Stop!
Hier ist nicht ein einziger Beitrag deaktiviert, gelöscht oder sonstwie entfernt worden, weil er Kritik an Verantwortlichen der DEG enthielt. Wer was anderes behauptet, lügt.
Deshalb gibt es in diesem Forum auch jede Menge solcher Beiträge. Kann jeder nachlesen.
Jedoch werden Beiträge deaktiviert werden, die derartige Unwahrheiten verbreiten oder unterstützen.
Ich hab schon länger das Gefühl, dass jegliche Kritik, sei es am Trainer oder sei es an Mondt, teilweise hier verboten ist.
Stop!
Hier ist nicht ein einziger Beitrag deaktiviert, gelöscht oder sonstwie entfernt worden, weil er Kritik an Verantwortlichen der DEG enthielt. Wer was anderes behauptet, lügt.
Deshalb gibt es in diesem Forum auch jede Menge solcher Beiträge. Kann jeder nachlesen.
Jedoch werden Beiträge deaktiviert werden, die derartige Unwahrheiten verbreiten oder unterstützen.
Niemand behauptet, dass Beiträge gelöscht werden. Aber es gibt zahlreiche Meinungen etc. die anschließend von anderen Usern derart auseinander genommen werden, dass jeglicher Spaß an dem Forum verloren geht. Ich verstehe auch Scholli10 Aussagen so, dass die sich auf das Antwortverhalten einzelner User bezieht und nicht grundsätzlich auf das Forum. Wie im übrigen mein (gelöschter) Beitrag auch. Manchmal fehlt ein bisschen die Sinnhaftigkeit eines Forums. Dabei geht es nämlich nicht nur um harte Fakten und der Auseinandernahme jedes einzelnen Satzes. Es geht um die Gefühle und Meinungen der Fans. Das geht leider manchmal verloren.
Alles anzeigenIch hab schon länger das Gefühl, dass jegliche Kritik, sei es am Trainer oder sei es an Mondt, teilweise hier verboten ist.
Stop!
Niemand behauptet, dass Beiträge gelöscht werden. Aber es gibt zahlreiche Meinungen etc. die anschließend von anderen Usern derart auseinander genommen werden, dass jeglicher Spaß an dem Forum verloren geht. Ich verstehe auch Scholli10 Aussagen so, dass die sich auf das Antwortverhalten einzelner User bezieht und nicht grundsätzlich auf das Forum. Wie im übrigen mein (gelöschter) Beitrag auch. Manchmal fehlt ein bisschen die Sinnhaftigkeit eines Forums. Dabei geht es nämlich nicht nur um harte Fakten und der Auseinandernahme jedes einzelnen Satzes. Es geht um die Gefühle und Meinungen der Fans. Das geht leider manchmal verloren.
Danke @Brem81, genauso war es gemeint
Alles anzeigenStop!
Danke @Brem81, genauso war es gemeint
Bin da völlig bei euch. Nicht das mich das stört , das hier jedes "Zitat" noch 1000× verdreht oder berichtigt oder, oder, oder.wird.
Ich zitierefrei nach Dieter Nuhr( Kabarettist) " Manchmal ist es einfach besser, wenn man mal die Fresse hält". Kommt mir manchmal so vor, wie im "Kleingartenverein Oberkassel". Dabei geht es doch nur um die DEG, oder?
Übrigens haben wir sehr ordentlich gegen BMH gespielt. War auch ansprechend. Fand das 2 Drittel sogar eines der Besten in der Saison. Körpersprache, Elan u. Kampfbereit waren echt o.k. Mit etwas Glück hätten wir auch gewinnen können. Bitte mehr davon.
Übrigens haben wir sehr ordentlich gegen BMH gespielt. War auch ansprechend. Fand das 2 Drittel sogar eines der Besten in der Saison. Körpersprache, Elan u. Kampfbereit waren echt o.k. Mit etwas Glück hätten wir auch gewinnen können. Bitte mehr davon.
Absolut Deiner Meinung. Wir haben beim Tabellenführer gespielt und einen Punkt geholt. Jetzt bitte keine Kommentare wie die waren platt auf Grund der Belastung in dieser Woche. Bei dem Kader schaffen die das locker. Schauen wir mal das wir morgen den nächsten Schritt gehen und 3 Punkte holen. Bis Morgen im Stadion für unsere DEG.
Im Straubinger Umfeld heißt es aktuelll, dass Marcel Müller in Kürze zur DEG wechselt. Weiß jemand näheres dazu?
Im Straubinger Umfeld heißt es aktuelll, dass Marcel Müller in Kürze zur DEG wechselt. Weiß jemand näheres dazu?
Ja bitte direkt mit 3-Jahres Vertrag !
Ich würde ihm 4 Jahre geben 🤣
Sollte da tatsächlich was dran sein, kann ich das persönlich nicht nachvollziehen. Wir brauchen Mittelstürmer, der die anderen Außen in Scene setzen kann. (Vor allem O'Donnell braucht dringend Unterstützung. Der geht ja völlig unter)Vielleicht kommt ja noch so etwas.
Er ist 36!
Niki macht bestimmt 5 Jahre.
Weiß jemand warum Ebner, Richards und BalBalinson nicht im Aufgebot waren?
Zu Marcel Müller kann ich mir nicht vorstellen das er kurzfristig zur DEG kommt. Sollte es aber so sein ist es nach meiner Meinung auf alle Fälle eine Verstärkung für die DEG
Weiß jemand warum Ebner, Richards und BalBalinson nicht im Aufgebot waren?
Alle drei gescratcht, nehme ich an (Richards wg 10. AL)
Sollte da tatsächlich was dran sein, kann ich das persönlich nicht nachvollziehen.
Zustimmung.
Ma Müller ist definitiv ein verdienter Spieler. Und klar, er ist keine AL. Aber das wäre wieder so ein Kaliber wie andere deutsche Spieler am Ende ihrer Karriere, ohne das abfällig zu meinen und ohne Namen zu nennen. Aber wir brauchen meiner Meinung nach eher junge, frische, hungrige Spieler, die Bock haben hier zur Legende zu werden. Müller muss keinem mehr was beweisen... Klar, seine Erfahrung und seine Qualität würde für ihn sprechen. Dennoch nicht meine Idealvorstellung.
Alleine schon der Breite wegen würde ich mich über jeden weiteren tauglichen deutschen Spieler freuen. Da brauchen nur 2 deutsche Stürmer ausfallen und zack stehen wir nur mit drei Reihen aufm Eis.
Glaube aber nicht dass an dem Gerücht etwas dran ist. Warum sollte Straubing die DEG potenziell stärken, wo man (vorausgesetzt Klassenerhalt) in nächster Saison budgetmäßig einen ernstzunehmenden Konkurrenten darstellt. Wäre ich Sportdirektor bei einem anderen DEL-Team, würde ich auf einen Abstieg der DEG hoffen.
Marcel Müller ist in Straubing unzufrieden und angeblich für nächstes Jahr fix in Krefeld. Ich würde ihn für diese Saison trotzdem nehmen
[...] Aber es gibt zahlreiche Meinungen etc. die anschließend von anderen Usern derart auseinander genommen werden, dass jeglicher Spaß an dem Forum verloren geht. [...] Manchmal fehlt ein bisschen die Sinnhaftigkeit eines Forums. Dabei geht es nämlich nicht nur um harte Fakten und der Auseinandernahme jedes einzelnen Satzes. Es geht um die Gefühle und Meinungen der Fans. [...]
Ich habe den Eindruck, dass, so lange gegen Mondt und Reinprecht gelästert wird, sind einige glücklich. Sobald es aber jemand wagt, für Mondt und/oder Reinprecht zu sprechen, ist das Gejammer groß.
Die "Sinnhaftigkeit" eines Forums besteht aber (eigentlich) darin, dass unterschiedliche Wahrnehmungen und Meinungen diskutiert werden können. Leider ist es in der heutigen Zeit wieder en vogue, dass Menschen von der Meute gehetzt werden. Und wehe, es wagt jemand der Meute zu widersprechen, oder auch nur, die Hetzjagd in Frage zu stellen.
Das ist N U R meine Meinung! Diese erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Sollte da tatsächlich was dran sein, kann ich das persönlich nicht nachvollziehen.
(...) Aber wir brauchen meiner Meinung nach eher junge, frische, hungrige Spieler, die Bock haben hier zur Legende zu werden. Müller muss keinem mehr was beweisen (...)
Der Aussage wird vom Grundsatz vmtl. jeder hier zustimmen, aber es ist Mitte der Saison und nicht off-season.
Es ist zum jetzigen Zeitpunkt sehr schwierig, überhaupt einen DEL-tauglichen Spieler mit deutschem Pass zu bekommen. Zusätzlich muss man bedenken, dass wir aktuell mit Sicherheit nicht das Sehnsuchtsziel von vielleicht wechselwilligen Spielern dieser Kategorie sind (Stichwort Soramies).
Unter der Annahme, dass es keinen langfristigen Vertrag gibt, würde Müller uns zumindest helfen, nicht wieder mit drei Reihen spielen zu müssen, wenn sich wieder welche verletzen. Deswegen würde die Verpflichtung meines Erachtens Sinn machen
[...] Aber es gibt zahlreiche Meinungen etc. die anschließend von anderen Usern derart auseinander genommen werden, dass jeglicher Spaß an dem Forum verloren geht. [...] Manchmal fehlt ein bisschen die Sinnhaftigkeit eines Forums. Dabei geht es nämlich nicht nur um harte Fakten und der Auseinandernahme jedes einzelnen Satzes. Es geht um die Gefühle und Meinungen der Fans. [...]
Ich habe den Eindruck, dass, so lange gegen Mondt und Reinprecht gelästert wird, sind einige glücklich. Sobald es aber jemand wagt, für Mondt und/oder Reinprecht zu sprechen, ist das Gejammer groß.
Die "Sinnhaftigkeit" eines Forums besteht aber (eigentlich) darin, dass unterschiedliche Wahrnehmungen und Meinungen diskutiert werden können. Leider ist es in der heutigen Zeit wieder en vogue, dass Menschen von der Meute gehetzt werden. Und wehe, es wagt jemand der Meute zu widersprechen, oder auch nur, die Hetzjagd in Frage zu stellen.
Das ist N U R meine Meinung! Diese erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Komisch, ich habe das Gefühl, dass es genau anders herum ist..... dass man nämlich gar keine Kritik mehr äußern darf.
Aber vielleicht kann man sich einfach mal darauf verständigen, Meinungen / Ansichten zu respektieren, egal ob für oder gegen etwas, ohne den anderen deshalb zu beleidigen oder fehlende Kompetenz zu unterstellen und möglichst viele Argumente / Beweise einzufordern. Das ist nämlich das, was mich an meisten nervt. Die "Klugscheisserei" (sorry für den Ausdruck) als Reaktion auf Kritik an handelnde Personen bei der DEG geht mir nämlich gewaltig auf den S....(nochmal sorry für den S....).
Seine Meinung / Kritik sollte man immer äußern dürfen, solange es in einer vernünftigen und nicht beleidigenden Art und Weise geschieht.
Das ist aber nur meine Meinung!
Ich finde persönlich auch , das es nur um Fakten und vor allem um Meinungen geht. Hatten wir doch hier schon zum 1000x. Bleibt der Erfolg aus,werden gewisse Positionen in Frage gestellt. Hat man Erfolg, stellen sich keine Fragen, oder? Ist in jeder Sportart so. Hier wird auch niemand gehetzt oder möglich Schlimmeres. Persönlich sowieso nicht. Was den Sport angeht , sind wir "Abonnements-Letzter" . Jeder Verein zieht daraus seine Schlüsse und handelt o. nicht. Passt doch!
Im übrigen gibt es wichtigeres , siehe Magdeburg. Hoffe das alle Eishockeyfans zusammen stehen und beten für die Betroffenen. Das ist wirklich schlimm und nicht die "geistigen Ergüsse" einzelner hier. Hoffe wir besinnen uns mal wieder auf die Realität. Was ist bei solchen Nachrichten , noch Eishockey wert? Servus!
Hm, ich glaube hier ist einfach nur noch fast jeder irgendwie von der laufenden Saison genervt und enttäuscht. Das spielt sicherlich auch eine Rolle.
Ich glaube es geht sich hier um zB sowas, überspitzt:
- DEG hat jetzt Geld. Mondt sagt "wir werden das einsetzen, aber der Markt ist gerade leer".
- Fans sagen "warum holt der jetzt keine neuen Spieler?"
- Jemand hier im Forum sagt "Mondt hat doch gesagt er will, der Markt ist leer"
- Jemand anderes hier im Forum sagt "Woher willst du das wissen? Beweise!!! Ich wette, Mondt interessiert das gar nicht und der tut nichts!"
- Es wird geantwortet: "ja aber das hat der doch da und da gesagt/geschrieben?"
- Und dann "Ja aber bis jetzt ist keiner der versprochenen Spieler da! Boah ist Mondt inkompetent!!!"
- Und der Rest hier: "Häh?"
- Man schaukelt sich hoch.
- Admin ist genervt und schreitet vielleicht zurecht ein
- Fans sind beleidigt ob der willkürlichen Zensur.
Irgendwie so. Gefühlt und überspitzt. Das kann man dann auch lesen, und denkt man ist auf einer Slapstick Veranstaltung gelandet hier. Dazwischen sind dann gute und interessante Meinungen, wo es sich lohnt zu lesen und vielleicht unaufgeregt zu disktutieren. Aber die gehen in manchem, wirklich leider substanzlosen Geplärre leider oft unter. Ein "Diskussionsforum" ist kein Facebook, wo man einfach irgendeinen "Da muss was passieren!!! Warum passiert da nichts!!!! XYZ raus!!!!!" Kommentar unter irgendwas klatscht, und damit hat man es denen echt mal gezeigt - oder so. Moderierte Diskussionsforen haben eine eigene Kultur. War schon immer so. Mit Meinungsverschiedenheiten ist bei jeder Meinung zu rechnen - heisst ja auch Diskussionsforum
Aber man dreht sich hier einfach im Kreis. Ich glaube das hat nicht nur damit zu tun, dass Mondt verteidigt wird. Und wenn, dann hat das sicherlich auch Gründe. Genauso wie Gründe, ihn in Frage zu stellen. Vielleicht ist man ein Diskussionsforum nicht mehr gewohnt, und hat zu sehr den Facebook-Kommentar-Modus verinnerlicht. Dieses "sich auskotzen, abschicken, und tschüss". Ich weiss es nicht.
Meine eigene Meinung dazu ist, dass das Management gerade genau weiss, das die wenigen Patronen, die man diese Saison noch nutzen kann, 100% sitzen müssen. Sonst muss ich diese nicht ziehen. Ich kann mir vorstellen, dass hier einfach das Problem liegt. Explizit beim Spielermarkt. Wenn wir die letzte AL für irgendwen anderes als Schofield/Haukeland-Versicherung ziehen, dann macht vielleicht alles andere als ein "Point-per-Game"-Superstar wenig Sinn. Bei 2-3 deutschen Stürmern... Naja, die 25-30jährigen deutschen Nationalspieler sind irgendwie alle nicht verfügbar. Da kann das DEG Management nichts für. Ob ich dann irgendeinen 35jährigen deutschen Stürmer verpflichten muss, der in den letzten 20 Spielen für die DEG 1 Tor und 3 Vorlagen scort? Irgendwie auch nicht.
Es gab genug Kloppe das man immer Top-Spieler holt, wenn da eigentlich der Titel "ehemaliger Top-Spieler" aufs Schild müsste, Akdag und Mebus als Beispiel. Aber es hat sicherlich schon Gründe warum die klamme DEG diese Spieler erst im Herbst der Karriere bekommen hat, und das meine ich nichtmals böse. Würde ich an Mondt's Stelle dieses Risiko jetzt in so einer Situation nochmal eingehen wollen? Nein, entweder richtige Verstärkung oder gar keine.
Ob das jetzige Management inkl. Trainerstab in der gleichen Besetzung in die nächste DEL Saison gehen sollte? Bin ich mir auch nicht so sicher. Vieles hängt sicherlich von den nächsten Monaten ab. Im Moment ist es aber das, was der DEG zur Verfügung steht. Das sehe ich gar nicht als Verteidigung, sondern als Realität. Arschig und nicht zielführend wäre ich jetzt, wenn ich sowas sage wie "dann besorgt euch 51% der Anteile, und damit habt ihr quasi das alleinige sagen im Club und könnt alle rausschmeissen" - das wäre dann wieder provozierend und echt nicht zielführend. Und auch im Detail nicht korrekt
Aber der Ton macht halt die Musik. Wir sind hier nicht bei Facebook - und ich bin froh das man wieder eine Diskussionsplatform hat, statt nur dieses "Seine Meinung hinrotzen"-Kommentar Ding bei Facebook.
Ich glaube dieses ständige im Kreis diskutieren, gerne auch auf persönlicher Ebene mittlerweile, nervt einfach am Ende alle, und keiner ist hier glücklich und hat Spass.
2cents aus dem Off
Alles anzeigenIch hab schon länger das Gefühl, dass jegliche Kritik, sei es am Trainer oder sei es an Mondt, teilweise hier verboten ist.
Stop!
Niemand behauptet, dass Beiträge gelöscht werden. Aber es gibt zahlreiche Meinungen etc. die anschließend von anderen Usern derart auseinander genommen werden, dass jeglicher Spaß an dem Forum verloren geht. Ich verstehe auch Scholli10 Aussagen so, dass die sich auf das Antwortverhalten einzelner User bezieht und nicht grundsätzlich auf das Forum.
Es gibt nirgendwo und auch hier nicht einen Anspruch auf irgendein "Antwortverhalten". Hier ist jede vernünftig vorgetragene Meinung erlaubt wie auch deren Gegenteil (sowie alles dazwischen). Damit muss jeder, der hier teilnimmt, leben.
Wem die Gegenrede zur eigenen Meinung nicht passt, kann seinerseits wieder dagegen argumentieren. Das wäre dann eine Diskussion und somit Sinn und Zweck dieses Forums. Wer das anders sieht, hat beides missverstanden. Ein reiner Abladeplatz von "Gefühlen" mit dem Anspruch, darauf dürfe nicht reagiert werden, ist kein Forum, auch dieses nicht.
Wie bereits gesagt:
Wem irgendwas an einem User und/oder an dessen Art nicht passt, zum eigentlichen Thema aber sachlich wenig bis nichts beizutragen hat, der verhandelt das bitte mit dem Betreffenden per PN/Konversation.
Aussagen, es seien Meinungen "verboten", "nicht erwünscht" u.ä. entsprechen erkenn- und nachweisbar nicht der Wahrheit und werden daher nicht geduldet.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!