Also Galfinger ist eigentlich der einzige den man von der Dnl hochziehen kann. Nach Dvorak und Isayev die leider nicht gehen. Aber man sollte von Galfinger jetzt auch nicht zuviel erwarten und ihn mit Lenny vergleichen.
Saison 2025/26
-
Abstiegsgespenst -
25. Dezember 2024 um 11:45
-
-
Der Abgang von Lenny in der Saison tut weh. Ich vermute, dass dies insbesondere Bednard spüren wird. Nun muss man eigentlich dauerhaft mit Hümer als Nr. 2 oder Nr. 1 reingehen,
damit man einen Ü24 Spieler mehr einsetzen darf. Ansonsten wird es schon arg dünn.Verstehe ich nicht so richtig. Wenn Lenny durch David Galfinger ersetzt wird, ändert sich bei Ü24 doch nichts!? (Btw: Meister1967 Hast du eine Meinung zu Galfinger? Ich lese bei Eliteprospects nur, dass er der deutlich beste deutsche Scorer ist (hinter Dvorak/CZ und Isayev/UA), aber du bist doch immer bei den U20-Spielen und kannst vielleicht was sagen).
Hümer freut mich sehr, Rundqvist überrascht nach mickrigen drei Spielen wenig.
Ich beziehe mich darauf, dass man Ihn wohl nicht wie Lenny in einer der ersten drei Reihen sehen wird. Dadurch hast Du weniger Spielraum bei den Ü Spielern.
-
Pieri Jaein.. wir haben den Luxus, dass wir bisher ein Ü-Spieler in der 4. Reihen aufgeboten haben. Das dürfte jetzt nicht mehr der Fall sein.
-
Pieri Jaein.. wir haben den Luxus, dass wir bisher ein Ü-Spieler in der 4. Reihen aufgeboten haben. Das dürfte jetzt nicht mehr der Fall sein.
Ich glaube, am Ende kann man definitiv sagen, dass es eine Schwächung für uns ist.
-
Immer wenn man meint es geht nicht schlimmer ....wird man von diesem Haufen noch eines besseren belehrt....sowas niveauloses, lebloses, lustloses guck ich mir nicht an!
Saison des Grauens!
-
Järveläinen geht mir seit unserem Abstieg Jahr für Jahr auf's neue gewaltig auf den S...enkel in dieser Liga, egal für welchen Verein er spielt. Würde also wunderbar zur DEG passen

Mal ernsthaft: Es gibt gegnerische Spieler, über die regt man sich jedes Mal tierisch auf...und insgeheim bewundert man sie trotzdem, aufgrund ihres Könnens, und weil sie einfach "Typen" sind.
Früher bei Landshut z.B. Mike Bullard. In so eine Kategorie - selbstredend eine Klasse tiefer - fällt für mich dieser kleine Finne. Kann zwar kaum über die Bande gucken, aber weiß, wo das Tor steht.Wenn das Gerücht stimmt, dürftet ihr an ihm viel Freude haben.
-
Järveläinen geht mir seit unserem Abstieg Jahr für Jahr auf's neue gewaltig auf den S...enkel in dieser Liga, egal für welchen Verein er spielt. Würde also wunderbar zur DEG passen

Mal ernsthaft: Es gibt gegnerische Spieler, über die regt man sich jedes Mal tierisch auf...und insgeheim bewundert man sie trotzdem, aufgrund ihres Könnens, und weil sie einfach "Typen" sind.
Früher bei Landshut z.B. Mike Bullard. In so eine Kategorie - selbstredend eine Klasse tiefer - fällt für mich dieser kleine Finne. Kann zwar kaum über die Bande gucken, aber weiß, wo das Tor steht.Wenn das Gerücht stimmt, dürftet ihr an ihm viel Freude haben.
Järveläinen wäre auf jeden Fall ein ganz großer Wurf für die DEL2, sofern er an seine bisherigen Leistungen anknüpfen würde. Er ist mir auch in jedem einzelnen Spiel enorm aufgefallen und war selbst beim 1:6 richtig stark.
-
Mal eine Frage zum Thema Lessio: Ein bekannter aus Krefeld hat zufälliger Weise beim KEV Training gehört das Lessio Deutscher wird. Hat irgendwer Infos dazu ?
Wenn es so sein sollte, fällt er dann aktuell bei uns aus der AL Regelung raus ? Ich habe keine Ahnung.
-
egal ob deutsch oder AL, das was der auf das Eis bringt ist so oder so viel zu wenig! Insgesamt ist das enttäuschend!
Coach Lange: Ziel ist der Klassenerhalt!
-
egal ob deutsch oder AL, das was der auf das Eis bringt ist so oder so viel zu wenig! Insgesamt ist das enttäuschend!
Coach Lange: Ziel ist der Klassenerhalt!
Bin Deiner Meinung, ist aber keine Antwort auf meine ernstgemeinte Frage
. -
Mal eine Frage zum Thema Lessio: Ein bekannter aus Krefeld hat zufälliger Weise beim KEV Training gehört das Lessio Deutscher wird. Hat irgendwer Infos dazu ?
Wenn es so sein sollte, fällt er dann aktuell bei uns aus der AL Regelung raus ? Ich habe keine Ahnung.
Nein, würde nicht rausfallen. Ist die AL Lizenz verwendet ist sie weg, deshalb wurde ja auch Anfang der Saison bei Bednard gewartet bis der Pass klar war.
-
Nein, würde nicht rausfallen. Ist die AL Lizenz verwendet ist sie weg, deshalb wurde ja auch Anfang der Saison bei Bednard gewartet bis der Pass klar war.
Auswirkung: Sobald der deutsche Pass und die Einbürgerungsurkunde vorliegen, zählt der Spieler in der DEL/DEL2 nicht mehr als Kontingentspieler. Richtig ist das die AL Lizenz weg ist.
-
Das ist korrekt, soweit ich die Frage aber verstanden habe, zielte sie eher darauf ab, ob man die AL Lizenz dann nochmal verwenden kann (da Lassio sie dann nicht mehr benutzt)
-
Diese Saison ist bisher genauso enttäuschend wie die vorherige Saison, nur man wird sehr wahrscheinlich nicht absteigen.
Wer da alles in rot gelb aufem Eis rumläuft und versucht Eishockey zu spielen ist schon enorm.
Faber, Hirano sollte man nächste Saison wieder in rot gelb sehen.
Der ganze Rest muß hinterfragt werden.
-
Sagen wir doch einfach mal wie es ist: Wir haben zu Unzeiten auf der Resterampe eingekauft. Auf dem Papier (den Namen nach) haben wir vermeintlich noch das Beste rausgeholt und unter einer guten Sternenkonstellation hätte es klappen können unter die top 6 zu kommen. Es hatte aber mit Sicherheit Gründe warum bspw. Krefeld nicht mehr mit Lessio und Hirano geplant haben. Und wenn es nur daran lag, dass sie bessere Spieler im Auge hatten. 🤪
Und im Endeffekt ist es halt so wie es sich wahrscheinlich jeder der DEG-Verantwortlichen schon gedacht hat ein Übergangsjahr. Liga kennenlernen und mit mehr Zeit und (Spieler)Kenntnissen das 2. Jahr planen. Kann man halt so (vor allem in Düsseldorf) nicht öffentlich kommunizieren.
-
Auswirkung: Sobald der deutsche Pass und die Einbürgerungsurkunde vorliegen, zählt der Spieler in der DEL/DEL2 nicht mehr als Kontingentspieler. Richtig ist das die AL Lizenz weg ist.
Danke an Orko und Michael DEG-Fan für die Aufklärung
. -
Sagen wir doch einfach mal wie es ist: Wir haben zu Unzeiten auf der Resterampe eingekauft. Auf dem Papier (den Namen nach) haben wir vermeintlich noch das Beste rausgeholt und unter einer guten Sternenkonstellation hätte es klappen können unter die top 6 zu kommen. Es hatte aber mit Sicherheit Gründe warum bspw. Krefeld nicht mehr mit Lessio und Hirano geplant haben. Und wenn es nur daran lag, dass sie bessere Spieler im Auge hatten. 🤪
Und im Endeffekt ist es halt so wie es sich wahrscheinlich jeder der DEG-Verantwortlichen schon gedacht hat ein Übergangsjahr. Liga kennenlernen und mit mehr Zeit und (Spieler)Kenntnissen das 2. Jahr planen. Kann man halt so (vor allem in Düsseldorf) nicht öffentlich kommunizieren.
Wäre schön, wenn das mal alle so sehen und akzeptieren würden.
Deinen letzten Satz möchte ich aber bestreiten, denn genau das muss man so oft wie möglich wiederholen.Ich fürchte nur, die Stammel- und Stotter PKs von Lange sind da oft keine Hilfe.
-
Das ist korrekt, soweit ich die Frage aber verstanden habe, zielte sie eher darauf ab, ob man die AL Lizenz dann nochmal verwenden kann (da Lassio sie dann nicht mehr benutzt)
Die Frage war auf die AL Regelung bezogen.
-
Danke an Orko und Michael DEG-Fan für die Aufklärung
.Bitte sehr gerne gemacht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!