40. Spieltag 2025/26 inkl. DEG vs. Ravensburg

• das ist leider nach der Hälfte des Spiels die nahtlose Fortsetzung der Tristesse des letzten Auftritts. Kein Passspiel, inakzeptables Zweikampfverhalten, langsamer behäbiger Aufbau, überhaupt keine Dynamik in der neutralen Zone....einfach zum Weglaufen.....fällt das 2. Tor für den RVT ist das Spiel auch wieder durch.

Überhaupt....spielen wir eigentlich mit Kontis???

• Also wirklich, soll ich lachen o weinen? Das können die wirklich nicht mehr ernst meinen.

Da muss wirklich aussortiert werden, bitte inklusive AN. RA kann sich weiter um die Finanzen kümmern, scheint ja zu funktionieren.

Wie kann man vor einer Woche in Rosenheim laufen, checken, schnell nach vorne spielen, halt bock haben und dann zwei solche Spiele liefern? Was ein Haufen

Wenn wir Platz 10 nicht halten, geht’s direkt weiter nach unten, da gehen wir unter mit der Truppe.

Einmal editiert, zuletzt von ChGe (30. Januar 2026 um 21:30)

• also ganz klar...denen hat doch einer KO Tropfen in den Tee geträufelt, die stoplern teilweise wie Hobbyspieler über das Eis, sind desorientiert, kriegen über 2m keinen Puck zum Mitspieler....

so ein Hockey seh ich sonst in Herne!

• ich finde das nur noch lächerlich, Torwart verliert den -Schläger Maginot steht 1m daneben und guckt dann völlig passiv den Ravensburgern beim Spielen zu, also das was der immer wieder an Defensivleistung anbietet ist einfach nur noch peinlich....

• Aber mal ganz ehrlich: ein Trainer, der bei jeder Gelegenheit erzählt, dass man mit dem Kader ( also seinen Schützlingen) froh sein kann, dass man nicht absteigt und wie viele Fehler bei den Verpflichtungen (seinen Schützlingen) gemacht wurden, kann genau wieviel von seinen Schützlingen an Motivation erwarten für so einen Coach Spiele zu gewinnen? Dieses Spiel geht komplett auf die Kappe von Lange.

• Das sehe ich auch so, - ein "Wir" -Gefühl kommt da nicht unbedingt auf. Und wenn ich als Konti dann von drei angeblich schon verpflichteten neuen Kontis höre, trägt das auch nicht dazu bei, sich in den letzten Spielen noch den Arsch aufzureißen. Es sind zwar Profis, aber auch nur Menschen.

• Infu, jiri:

Erstens ist Järveläinen kein "Konti", zweitens glaube ich weniger, dass unsere ALs RinkRat oder das Eisblog verfolgen, drittens sind das bisher nur Gerüchte, und viertens ist das keine Entschuldigung, zum x-ten Male nicht die Leistung zu zeigen, die sie eh schon die gesamte Saison über weite Strecken vermissen lassen.

Bis auf wenige Ausnahmen ist den meisten Spielern ohnehin egal, bei welchem Club sie spielen. Hauptsache die Kohle stimmt und die Mannschaft hat Erfolg (dann macht es nämlich mehr Spaß). Und da ist die DEG aktuell nun mal nicht die beste Adresse. Die Spieler, die Eurer Auffassung nach von vagen Gerüchten dermaßen demoralisiert sind, dass sie wie gelähmt über Eis stolpern (ja, ich übertreibe), werden nächste Saison halt woanders unterkommen, und sie sind womöglich gar nicht mal so unglücklich darüber. Es sind ja nicht von einer Werksschließung Betroffene, bei der Tausende auf der Straße stehen und von denen viele erstmal nicht wissen, ob sie überhaupt nochmal einen Job finden werden.

Last but not least haben die Spieler mit Ihren "Leistungen" zu ihrem Schicksal selbst beigetragen, sie hätten es mit besseren Leistungen ja verhindern können. Insofern hält sich mein Mitleid in sehr engen Grenzen. Sie werden auch in den letzten Spielen genauso bezahlt wie zuvor, also haben sie sich auch mindestens genauso "den Arsch aufzureißen".

Jetzt Harry Langes Pressekonferenzen und unbestätigte Gerüchte als Ursache für schlechte Leistungen zu benennen, ist an den Haaren herbeigezogen.

Die Mannschaft hat in den beiden letzten beiden Spielen echte Big Points liegengelassen, und man muss sich ja schon bei Kassel und Landshut bedanken, dass wir nicht auf den 10. Platz abgerutscht sind (da waren wir während des Spieltags nämlich mal kurzzeitig). Und bei Freiburg ebenfalls, sonst wäre uns Weiden gefährlich auf die Pelle gerückt.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Spielbericht DEG-Homepage:

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

RP-Artikel vom 30.01.2026 (Schwickerath):

Highlights:

Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Pressekonferenz: (auf YouTube noch nicht online)

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!