• Der Trainer spricht in der letztem PK von einem "eisernen Besen", der jetzt notwendig wäre, und der Captain haut die üblichen inhaltsleeren Phrasen und Durchhalteparolen raus.

Wenn wir am Ende einer Saison immer noch "gerade erst am Anfang" stehen, dann weiß ich nicht, wie wir über diesen Anfang überhaupt jemals wieder hinaus kommen wollen. Ungefähr die Hälfte der Mannschaft wird die DEG verlassen (müssen), und dann stehen wir erst recht wieder "gerade erst am Anfang"? Und am Ende der nächsten Saison dann (und wieder) immer noch?

Auch Faber weiß doch noch gar nicht, wen er damit meint, die "gemeinsam etwas Positives aufbauen können". Und "neue Identität", was soll das konkret sein? Wenn diese Saison der Anfang zu einer neuen Identität gewesen sein soll, dann hätte ich gerne eine andere.

Aber wenn man sich die Kommentare auf Instagram durchliest, gibt es genug naive Leute, die den Post tatsächlich ganz toll finden.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Nun rudert er verständlicherweise etwas zurück.
    Nur Lippenbekenntnisse brauche ich nicht mehr. Ich wünsche mir für die nächste Saison wirklich mal eine Mannschaft, die sich zerreißt. Bitte Taten folgen lassen und nicht nur Worte. Die haben wir Fans in den letzten Jahren zu genüge bekommen.

Da hat Faber anscheinend ein schlechtes Gewissen bekommen. Es ist aber zumindest ein Versuch, dass er nach dem Bullshit in seiner Aussage wenigstens eine Reaktion gezeigt hat. Die Bewertung mag jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe zu seiner Aussage alles gesagt.

Sportliche Grüße Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Hat nicht einer hier im Forum geschrieben, das er von einem Mitarbeiter der DEG gehört hat das Hirano Sportinvalide wird.

Ja. Und hat auch umgehend die entsprechende Antwort bekommen:

Habe heute im Rahmen der NHL-Veranstaltung mit einem Mitarbeiter der DEG gesprochen. Dieser meinte bzw. deutete an, dass Hirano durch die Verletzung Sportinvalide werde und die Karriere beenden müsse.

Welcher Mitarbeiter der DEG von welcher Abteilung das auch immer war, aber das ist schlicht Quatsch, Blödsinn, was auch immer.

Gruß, Michael

• Nun rudert er verständlicherweise etwas zurück.
    Nur Lippenbekenntnisse brauche ich nicht mehr. Ich wünsche mir für die nächste Saison wirklich mal eine Mannschaft, die sich zerreißt. Bitte Taten folgen lassen und nicht nur Worte. Die haben wir Fans in den letzten Jahren zu genüge bekommen.

Da hat Faber anscheinend ein schlechtes Gewissen bekommen. Es ist aber zumindest ein Versuch, dass er nach dem Bullshit in seiner Aussage wenigstens eine Reaktion gezeigt hat. Die Bewertung mag jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe zu seiner Aussage alles gesagt.

Oder hat (zurecht) ne Ansage bekommen, diese Unverschämtheit doch bitte mal zu korrigieren.

• Uff. Auch wenn es eigentlich nicht wirklich überraschend sein sollte, überrascht mich die Zahl der Abgänge dann doch etwas.

Ich bin positiv überrascht. Zum einen, weil ich keinem Spieler hinterhertrauer und zum anderen, weil ich die Kommunikation gut finde. Gutes Timing (direkt nach Saisonende) und keine Salamitaktik bei der Bekanntgabe der Abgänge.

Bin gespannt auf die nächsten News.

• Uff. Auch wenn es eigentlich nicht wirklich überraschend sein sollte, überrascht mich die Zahl der Abgänge dann doch etwas.

Ich bin positiv überrascht. Zum einen, weil ich keinem Spieler hinterhertrauer und zum anderen, weil ich die Kommunikation gut finde. Gutes Timing (direkt nach Saisonende) und keine Salamitaktik bei der Bekanntgabe der Abgänge.

Bin gespannt auf die nächsten News.

Dem kann man nur zustimmen !

Vor allem Dein 2. Absatz trifft genau ins "Schwarze". Diese sofortige Reaktion auf die gezeigten "Nichtleistungen" und die direkte Kommunikation zeigt, man hat einiges gelernt und scheint aus den Fehlern gelernt zu haben.

Respekt an die Verantwortlichen der DEG :thumbup:.

• Tabula rasa. Bin ich hypersensibel, wenn ich leicht beleidigte Vibes in Bezug auf Herrn Kukuk wahrzunehmen meine?

Und, nur um den Überblick zu behalten, wer (Stand heute, kann/wird sich ja ggf. noch ändern) noch da wäre:

Hümer (U21), Lunemann // Geitner, Blumenschein, Faber, Balinson, Hammond // Bradford (AL), Niederberger, Orendorz, (Galfinger/U21) // Hirano (?, AL)

• Auch wenn es eigentlich nicht wirklich überraschend sein sollte, überrascht mich die Zahl der Abgänge dann doch etwas.

Die Frage ist, ob das auch schon die finale Liste aller Abgänge ist.

Tabula rasa. Bin ich hypersensibel, wenn ich leicht beleidigte Vibes in Bezug auf Herrn Kukuk wahrzunehmen meine?

Nein, sieht so aus. Zudem keine kluge Entscheidung von Kukuk, m.M.n.

In alphabetischer Reihenfolge: […] Simon Thiel, Luca Tosto und Emil Quaas.

Das mit dem Alphabet üben wir aber nochmal. :D

Gruß, Michael

• Tabula rasa. Bin ich hypersensibel, wenn ich leicht beleidigte Vibes in Bezug auf Herrn Kukuk wahrzunehmen meine?

Und, nur um den Überblick zu behalten, wer (Stand heute, kann/wird sich ja ggf. noch ändern) noch da wäre:

Hümer (U21), Lunemann // Geitner, Blumenschein, Faber, Balinson, Hammond // Bradford (AL), Niederberger, Orendorz, (Galfinger/U21) // Hirano (?, AL)

Ich glaube das man Geitner, Blumenschein und Orendorz vielleicht auch noch besser ersetzen kann. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren News.

• Für mich keine große Überraschung bei den Spielern die die DEG verlassen, Nick Baptiste hätte ich gerne noch nächste Saison bei der DEG gesehen. Mal sehen was an neuen Spieler kommen.

Wenn die Gerüchte der bis jetzt genannten Spieler stimmen sind diese nMn gute Erneuerung zum den Spielern die die DEG verlassen.

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• Welche Spieler sind denn Gerüchte ?

Ville Järveläinen von Starbulls Rosenheim, Fabian Herrmann von Fishtown Bremerhaven, Korbinian Holzer von 99Graz und noch ein Spieler der hier auch schon genannt wurde. Finde leider nicht den Post mehr hier.

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• Die Liste passt, ist für mich eher noch zu kurz, von den noch verbliebenen Verteidigern würd ich max 2-3 behalten. Bradford soll sich ja durchgequält haben, Lange deutete das mal an und hält wohl viel von ihm, zu Anfang der Saison war er für mich auch unser bester Konti. Niederberger ist ok, der "Großes" vorhabende Orendorz na ja -der Spruch gibt Abzüge in der B-Note, was Kukuk schon in der DEL will weiß ich auch nicht (irgendwo las ich was von Straubing), fand ihn was spielerische und läuferische Skills betraf limitierter als zB Fischer, hätte in der 2. noch etwas zulegen können. Hirano -wenn fit- hab ich gerne gessehen, schaun mer mal, für ne vordere DEL Reihe reichts glaube ich nicht.

• Die Liste passt, ist für mich eher noch zu kurz, von den noch verbliebenen Verteidigern würd ich max 2-3 behalten. Bradford soll sich ja durchgequält haben, Lange deutete das mal an und hält wohl viel von ihm, zu Anfang der Saison war er für mich auch unser bester Konti. Niederberger ist ok, der "Großes" vorhabende Orendorz na ja

Nun ja, wenn du aber bis auf 3-4 Spieler alle anderen in die Wüste schickst, dann startest du die nächste Saison wieder mit einem Teamgefüge welches einer Blackbox gleicht. Ich denke daher, dass man mit einigen Spielern verlängern sollte um hier nicht wieder komplett komplett bei 0 anfangen zu müssen. Wie gut das klappt, hat man diese Saison ja gesehen.

Faber, Hammond und Balinson sind für mich ZWINGENDE Verlängerungen. Da wird man nichts Besseres für die DEL2 finden. Bradford geht auch in Ordnung - fit und in einer anderen Rolle spielt er sicherlich wieder besser. Orendorz ist für Reihe 3 okay. Und Niederberger dann als Veteran und Mr. Düsseldorf für die Kabine mit Hustle in Reihe 4 geht auch in Ordnung.

Bei Geitner und Blumenschein fällt mir die Einschätzung schon schwieriger. Von Blumenschein bin ich persönlich nicht unbedingt überzeugt.

Geitner ist neben Lessio vermutlich die Enttäuschung der Saison. Der Junge war früher doch ein grundsolider stay-at-home Verteidiger in der DEL. Wo zum Teufel ist das hin? Kann ja unmöglich alles weg sein. Daher könnte ich mir vorstellen ihm noch mal einen günstigen Einjahresdeal zu geben. Vorausgesetzt Harry sieht in ihm noch Potenzial, welches er aus welchen Gründen auch immer nicht abruft.

• Faber, Hammond und Balinson sind für mich ZWINGENDE Verlängerungen.

nach Adam Riese wären das doch 3 Defensive (ich sagte 2-3), könnte ich mit leben....Sturm verbleibend Niederberger, Orendorz, Hirano, Bradford, dazu Lune und Hümer=

Nun ja, wenn du aber bis auf 3-4 Spieler alle anderen in die Wüste schickst...?

macht zusammen 9:rolleyes:

die anderen benannten sehe ich ähnlich!

• Finde auch in der Verteidigung muss stärker aufgeräumt werden. Faber und Balinson kann man als Offensivverteidiger behalten, wir brauchen aber auch mal 1-2 Brocken die vor dem Tor aufräumen können und physisch spielen, da waren doch diese Saison wieder 95% von unseren Spielern gefühlt mit nem pinken Rock auf dem Eis

• Faber, Hammond und Balinson sind für mich ZWINGENDE Verlängerungen.

nach Adam Riese wären das doch 3 Defensive (ich sagte 2-3), könnte ich mit leben....Sturm verbleibend Niederberger, Orendorz, Hirano, Bradford, dazu Lune und Hümer=

Nun ja, wenn du aber bis auf 3-4 Spieler alle anderen in die Wüste schickst...?

macht zusammen 9:rolleyes:

die anderen benannten sehe ich ähnlich!

du schriebst ja "max 2-3" - habe ich also vielleicht etwas anders gelesen als ursprünglich intendiert :rolleyes3:

aber gut, dass wir sonst einer meinung sind ;)

• Was heißt Faber und Hammond sind zwingende Verlängerungen? Die haben beide einen Vertrag.

Den hatten Lessio, Clarke, Linden und Maginot auch.

Aber es hieß ja bereits, dass das zum Teil auch nur Optionen seien (bei Linden weiß ich es).

Gruß, Michael

• Linden und Bednard finde ich klein wenig schade und denke, dass Tosto und Baptiste (allerdings AL) vielleicht zukünftig besser funktioniert hätte, aber ansonsten sehr vertretbare Entscheidungen!

Bednard gehört zu den größten Pflaumen die jemals im Kasten der DEG standen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!